Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Frau 23 mit 80E und Tunesien - haut das hin ?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nachdem der Thread deutlich abdriftet machen wir zu! Günter/HolidayCheck
  • Calimera Yati Beach

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    NiknakN
    Wie lange warst du am Calimera YAti Beach?
  • Sousse Palace

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puffel
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    puffelP
    Hallo, ich war im Oktober 2001 im Sousse Palace, und würde für kein Geld der Welt wieder dorthin fahren!!!!! Der Strand war dreckig, das Personal unfreundlichst und im Zimmer hatten wir Kakerlaken! Auch auf Beschwerde wurde nichts getan. Das Essen war sehr eintönig, und vor allem das Obst bei den Desserts (es ist ja ein Land mit super Klima) war verschimmelt bzw. verfault!!! Das ist jetzt kein Scherz! Obenrauf wurde eine Lage mit frischem Obst gelegt, darunter war dann das Schlechte - unakzeptabel! Wir wollten an der Rezeption Geld wechseln, und wurden geprellt. Die Bediensteten des gesamten Hotels erwarten sich ständig Trinkgeld, obwohl sie gar nichts geleistet haben! Dieses Hotel hat Tunesien als Urlaubsland für mich uninteressant gemacht, obwohl das Golden Tulip in TUnis, in dem wir dann die restliche Zeit waren, ein wirklich sehr schönes Haus ist (allerdings nicht am Meer). Für das Geld gibt es viele, viele bessere Hotels!
  • Welches Hotel ist gut und günstig? Mahdia oder Sousse?

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvonne-ismail
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    yvonne-ismailY
    Ich kann euch auf jeden Fall das Abou Nawas Cap Mahdia ( hab ausführliche Hotelbewertung bereits geschrieben). Wir haben , allerdings Mitte Mai, für 2 Wochen AI 502€ pro Person bezahlt..Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Das Hotel liegt direkt am Strand, alles sehr sehr sauber, das Personal bemüht sich und das Essen ist auch sehr lecker!! Nur das einzige ,,Problem" ist, dass in Mahdia halt nich SO viel los ist wie beispielsweise in Hammamet oder so...Es gibt eine Altstadt ( ca 30-40 Min Fußweg, hängt von der Schnelligkeit ab :D), jeden Freitag Markt etc...Also, kurz und knapp,..WENN man was unternehmen will, kann man das schon... Ich kann es nur empfehlen. Yvonne
  • Star Wars Filmkulisste auf Djerba...

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nira
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    NiraN
    ...
  • Stadtplan Sousse

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    pebeasP
    hallo auch der von bandit01 ist spitze aber info gibts hier hier drucken bitte gruß pebeas
  • Bungalow im Karthago el Ksar gesucht!!!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schappanei
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schappaneiS
    Hallo, wir fahren in absehbarer Zeit erstmalig ins Karthago el Ksar. Wer war in letzter Zeit dort und kann uns sagen, welche Bungalows ruhig gelegen sind. Wir wollen dann evtl. schon mal ein Vorab-Fax ins Hotel schicken. Da wohl momentan ein Talasso-Center gebaut wird, möchten wir einen ruhigen Bungalow in Strandnähe haben. Vielen Dank für eure Hilfe
  • was ist los im Calimera Thalassa Village Skanes`???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ pebeas bitte nicht noch mehr Threads zu diesem Hotel. Danke !
  • Nightlife in Hammamet

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied52789
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied52789H
    In Hammamet-Süd - also mitm Taxi bestimmt nicht weit von deinem Hotel ... gibts eine ganze Disco"meile" ... da ist z.B. das Latino, in dem du unbedingt gewesen sein solltest ... die British Bar ist auch klasse ... Havana Club, Eurobar ... usw. ... Also da findet sich bestimmt was ... Viel Spaß in Hammamet .. LG Miri
  • Veranstallter?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Habiba06
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Habiba06H
    klar...es gibt noch teurere angebote ....doch im Verhältnis zu den anderen Jahren is der Preis schon erheblich gestiegen:( ja claudia die kerosinzuschläge werden immer mehr....bald zahlen wir für den flug mehr als für den urlaub insg.
  • Stadtplan Monastir

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2parluh
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    2parluh2
    Super, danke. lg, 2parluh
  • Vincci Nour Palace, Mahdia

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alexa2043
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    alexa2043A
    Halli hallo, ich kenne zwar schon lange die Seite Holidaycheck, und schaue auch hin und wieder mal nach aktuellen Bewertungen aber das es hier auch ein so interessantes Forum gibt war mir neu. Naja jetzt habe ich es ja gefunden.. und eigentlich wollte ich hier nur mal nachfrgaen ob hier zufällig jemand ist der auch am 23.06.2006 um 23.55 Uhr mit der Tunisair nach Monastir fliegt, oder ob jemand zwischen dem 23.06. und dem 04.07. im Vincci urlaub macht??? Außerdem würden mich riesig andere Meinungen Über das Hotel Vincci Nour Palace interessieren... Über eine Antwort würde ich mich freuen... bis dann alexa2043
  • Calimera Thalassa Village

1 Beiträge 926 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von unbekannter
    1 Beiträge
    926 Aufrufe
    unbekannterU
    Hallo, ich fliege mit meiner Familie im August in das neue Calimera. Die Bewertungen , die bisher in HC stehen, machen mir aber langsam Angst. So schlecht kann doch eigentlich gar kein Calimera sein... Kann mir jemand von Euch berichten, ob es wirklich so schlimm ist? Und in welchem Bungalowabschnitt man am Besten aufgehoben ist? Ruhig, aber doch zentral. Und natürlich welche Bungalows komplett renoviert sind und welche nicht? Soll ja sehr große Unterschiede geben. Dank für Eure Antworten
  • Penelope

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NinaCrisy
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    NinaCrisyN
    War schon mal einer von euch da???schreibt bitte zurück mfg nina
  • Djerba Plaza Abends keine möglichkeit draußen zu sitzen?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hugo939
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Hugo939H
    Hallo Ihr Lieben, habe gestern bei den Hotelbewertungen gelesen,daß man Abends nicht draußen sitzten kann um den Tag bei einem guten Gläschen zu beenden.Wer war schonmal da,und kann mir das Gegenteil erzählen??Wäre wirklich schade weil ich es grade am Abend sehr mag noch ein bißchen draußen zu sitzten und den Urlaub zu genießen. Viele grüße HUGO
  • Karthago El Ksar

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    "Heinzegehren" wrote: Hallo ! : Habe vor ein paar Tagen einen Beitrag schon eingegeben, Hallo auch, wenn sich auch bisher niemand gefunden hat, auf deinen anderen beitrag zu Antworten, muss nicht Zwanghaft ein neuer Thread eröffnet werden, da wir sonst 10 Threads zum Thema Karthago El Ksar haben und dann verliert man komplett den Überblick. Warte einfach noch ein wenig - da kommt bestimmt noch was. P.S. - Sollten zusätzliche Fragen hinzugekommen sein, können diese natürlich in dem ersten Thread gestellt werden.
  • Sheraton Hammamet

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Hallo eknori, ich war im Winter 1 1/2 Wochen lang in diesem Hotel. Mir hat es gut gefallen, so ganz konnte ich die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Offensichtlich haben sich aber vor allem die All Inclusive-Gäste beschwert, ich hatte HP und es gab keinen Grund zur Beanstandung, vielleicht sieht die Sache aber in der Hauptsaison etwas anders aus. Die Hotelanlage ist nicht mehr die neueste und einige Renovierungen (v.a. Badezimmer) wären sicher nötig - aber mich hat das nicht gestört. Die Bungalows liegen verstreut in einer hübschen Gartenanlage, der Strand davor ist auch sehr schön, die Mitarbeiter waren nett und zuvorkommend. Vielleicht hatten manche einfach aufgrund des Namens Sheraton die falsche Vorstellung, daß es sich um eine luxuriöse Anlage handeln müßte und haben alleine deshalb eine negative Bewertung abgegeben.
  • Kann mir jemand etwas mitringen ?????? :(

36 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    36 Beiträge
    8k Aufrufe
    HolginhoH
    Liebe userin "Hassenhof"! Lies Dir doch bitte mal Deinen vorletzten Beitrag (27.05., 15:38) noch mal genau durch! Öhem Konsequenz: Wer nicht hören will muss fühlen! ...ich mache hier jetzt dicht!
  • Hotel Kanta Port el Kantoui

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sterne des suedens
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    sterne des suedensS
    Hallo Andy, die Bilder vom Reiseveranstalter "Schauinsland" wurden Heute geändert.
  • caribbean world sun beach

6 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kerstin44
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    kerstin44K
    Hallo, Alexa! Vor 2 Tagen sind wir aus Tunesien und aus dem Carribbean World in Borj Cedria zurück. Es war ein schöner und wirklich angenehmer Urlaub. Die Zimmer sind schön groß, sauber - zwar ohne viel Komfort aber man kann sich trotzdem wohlfühlen! Das Essen im Hotel ist ja - wie überall - Geschmackssache. Man wird satt und hat auch Auswahl, aber nach einer Woche wollten wir dann auch mal wieder was anderes. Aber auch hier muß ich betonen: alles sauber! Allerdings konnte ich mich mit dem Kaffee absolut nicht anfreunden, wenn Du Kaffetrinkerin bist, dann tu' doch löslichen Kaffee ins Reisegepäck! (Und schon ist das Frühstück gerettet! ) Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann frag' ! Gruß Kerstin