Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • LTI Mahdia Beach im November

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diekatl
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    diekatlD
    Ich möchte am 03.11. zusammen mit Freunden ins LTI Mahdia Beach. Wer war schon mal dort und kann neutral berichten? Bin mir auch nicht so wirklich sicher, ob das Meer Anfang November nicht schon ziemlich kalt ist.... :? Bitte, bitte, HILFE!!!!!!! LG Katl
  • Occidental Allegro Resort Riviera, Hotel Fiesta Beach, Iberostar Djerba Beach

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xela411
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    xela411X
    Hallo Anja! Bei der Entscheidung ist eindeutig zu berücksichtigen, was Ihr für einen Urlaub machen wollt! Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist es auf Djerba eher ruhig und mit abendlichen Unternehmungen eher nicht so toll! In Port El Kantaoui ist abends eher mehr zu unternehmen! Der Hafen ist wunderschön und man sich dort super in ein Restaurant setzen und etwas Trinken oder Essen! Oder einfach nur gemütlich bummeln! Es kommt halt drauf an, was Ihr wollt! Grüßchen Alex
  • Hotel African queen in Hammamet

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xela411
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    xela411X
    Hallo Leo! Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen! In Hammamet war ich noch nicht! Mir ist die Transferzeit bis dahin eindeutig zu lang! Ich war bisher nur in Sousse und Mahdia! Ich hoffe, Dir kann jemand anderes weiterhelfen! Grüßchen Alex
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    13 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    13 Beiträge
    17k Aufrufe
  • welche region von tunesion könnt ihr empfehlen?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    caribiangirlC
    hallo hansdampf Wir waren letztes Jahr ende Sep / anfang Okt in Tunesien und da hatte es täglich noch 30 Grad und mehr.Ich selbst war 01 und 02 aber auch schon im März in Tunesien.01 hatte es dort tagsüber auch so um die 30 Grad,allerdings wurde es abends etwas frisch.Laut den Einheimischen war das aber eher die Ausnahme,mit dieser Temperatur um die Jahreszeit.Mir war auch das Wasser zu kalt. Wie das Wetter also im Schnitt im November ist,weiß ich nicht.Schau doch mal im Wetterthread nach. In Ägypten werdet ihr wettermäßig sicher mehr Glück haben. Ich war selbst noch nie in Ägypten,deshalb kann ich nichts dazu sagen. In Tunesien würde ich die Gegend um Monastir (Sousse oder Port el Kantaui) empfehlen,da dort auch außerhalb des Hotels was los ist.Zumindest war es in den März und Oktoberurlauben so ;). Wenn ihr nicht allzu anspruchsvoll seid,würde ein 3* Hotel reichen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Wir werden es im Okt. vermutlich mal mit Ägypten versuchen,da uns super Wetter sehr wichtig ist LG Silke
  • Caribbean World Mahdia im Oktober

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pittie
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    PittieP
    "Ariane1404" wrote: Finde leider auch keine Homepage zu dem Hotel, die mir weiter helfen könnte. Also, wenn mir jemand weiterhelfen kann, ich bin für jede Info dankbar! Hallo Ariane, Hier die Adresse vom Homepage Caribbean World: http://www.clubcaribbeanworld.com LG aus Holland, Pittie
  • Tunesien im Oktober?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Scheidemantel
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    ScheidemantelS
    Hallo, mein Mann und ich waren schon 2 mal im Oktober in Tunesien, dieses Jahr fliegen wir für 3 Wochen im Oktober dorthin. Temperaturen am Tage fast immer 30 Grad, Wassertemperatur 27 Grad. Total angenehmes Klima, 1 mal Gewitterregen in 14 Tagen. Viel Spaß
  • wer war denn schon im neuen CALIMERA THALASSA VILLAGE in Skanes ???

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich finde deine Meinung sehr gut - ich hatte auch so eine ähnliche Überlegung...wenn es nur nicht soooooo viel negative und kritische Äußerungen gewären wären. Man kann es natürlich nicht allen recht machen und man sieht ja zum Teil auch die unterschiedlichen Meinungen wenn zwei Bewertungen innerhalb des gleichen Zeitraums und des gleichen Hotels sooooooo unterschiedlich sind. Verstehen kann ich es dann auch nie. Aber wie gesagt uns war es dann doch zu kritisch und bei 4 Personen innerhalb der Ferienzeit auch vom Preis her für "einen Testballon" zu teuer. Ich wünsche aber von Herzen eine schöne Zeit im Thalassa nd bin schon jetzt auf die anschließende Bewertung gespannt. Die kommt dann hoffentlich auch wenn der Urlaub sehr schön war und es nicht zu meckern gab Liebe und super sonnige Grüße Sabine
  • Djerba oder Festland

24 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schernalein
    24 Beiträge
    17k Aufrufe
    SchernaleinS
    Hallo, schließe mich ebenfalls an. Hotel Meninx ist einfach toll. Kann Djerba auch wärmstens empfehlen. Da stimmt einfach alles, was man für einen Badeurlaub braucht. Und toller Preis, bin immer noch nicht sicher ob 241150 einen billigeren Preis ( 4 Personen, 2452 Euro All. Incl., 2Wochen, Hauptsaison) gefunden hat. In 19 Tagen geht es los!!!! Liebe Grüße Judith
  • Im November nach Tunesien????

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    tschinaT
    Hallo, das mit dem Wetter im November ist reine Glückssache. Wir kamen vor 2 Jahren 1 Tag vor dem 1 Advent zurück, hier in Deutschland war das große Schneechaos, aber wir standen in dünnen Sachen auf dem Flughafen, weil wir dort bei etwa 28-30 Grad abgeflogen sind. Wir fahren meistens im Ende Oktober, Anfang November oder über Karneval nach Tunesien, weil es dann dort sehr schön ist. Noch nicht zu voll, das Land sieht einfach schöner aus und die Temperaturen sind einfach besser als hier zu dieser Zeit. Solltest Du Fragen haben, melde Dich einfach. LG Astrid
  • Gästestruktur, Golfen im Magic Life Africana Imperial

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cookie171
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Cookie171C
    Hi! Trifft sich gut, muss ich dieses Thema nicht eröffnen Mein Freund und ich spielen nämlich auch mit dem Gedanke, unseren 'Sommer'urlaub (der aus zeitlichen Gründen in diesem Jahr in den November/ Dezember fällt in dieses Hotel zu fahren! War einer um diese Jahreszeit schon mal in Tunesien und kann darüber ein paar Worte sagen?? Wie ist es denn mit den Kindern zu dieser Zeit? Denke mal, dass es sich außerhalb der Ferienzeit in Grenzen hält, oder? Sind halt nur zu zweit ;-)) Ich bedanke mich auch schon mal für Eure Antworten
  • Welche Ausflüge oder Touren ...

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    TDSCCT
    "Lady Luna" wrote: Zu Empfehlen ist auf jeden Fall die Abenteuersafari in die Sahara, dort kannst du dann auf einem Dromedar (Kamele gibt es in Tunesien nicht, hab zumindet keine gesehen) durch die Wüste reiten. Das hat was! Von wo aus seit ihr denn gefahren?
  • Tips für Djerba?!?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stallone
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    StalloneS
    krokodilfarm ist eher nicht zu empfehlen! pferdeausflüge oder mit kamelen am strand ist ne geile sache...
  • Welche Hotels liegen neben dem Vincci Djerba Resort?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kadiskadi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    kadiskadiK
    kl
  • Hotel Solymar

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maus24_2001
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    maus24_2001M
    Hallo Zusammen, wir haben gestern im Hotel Solymar gebucht. Hat jemand Erfahungen mit diesem Hotel. Habe hier viel schlechtes gelesen aber auch einiges Gutes daher sind wir jetzt sehr verunsichert. Und würden uns über jeden Rat freuen wenn es wirklich so schlimm ist wie dort beschrieben. Vielen Dank im Vorraus Grüsse Janine
  • Iberostar Mehari Djerba

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    2411502
    nimm doch münchen,zug zum flug hin und zurück 29,00€ sitzplatz reservierung 3,00 € pro strecke. bei manchen veranstaltern schon im preis !
  • Hotel mit vielen Jugendlichen ?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pinoccio
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    PinoccioP
    Samira Club in hammamet... Zwar nur 2 Sterne aber geile Animation...und die zahlreichen Discos sind gleich ums Eck... Aber vorsicht vor den netten Anisfg...da verliebt man sich mal schnell
  • Insekten & Krabbeltiere

24 Beiträge 21k Aufrufe
    24 Beiträge
    21k Aufrufe
    TDSCCT
    Also ich war bisher 3x in Tunesien (sowohl auf Djerba wie auch Skanes) und hab noch nie eine Mücke oder Kakerlake gesichtet, da gab es schon schlimmere Länder (wie Dom Rep und Ägypten - egal wie viele Sterne). Nur kleine Krabben (oder was ist das???) hatte unser Jüngster 2004 beim suhlen im flachen Meer in der Badehose und die haben ihn ..... dahin gezwickt :D, was er nicht als lustig empfand ggg. Viel Spass im Urlaub!!!
  • mit D1 -Xtra Karte in Djerba SMS versenden/empfangen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    TDSCCT
    Also wir waren im August 2004 auf Djerba und dort habe ich sowohl SMS mit meiner damaligen X-tra Karte versandt wie auch erhalten (ohne Probleme und zu den normalen Preisen, wie hier auch).
  • Hilfe, mache Urlaub im Skanes Palace

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuffel0409
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    schnuffel0409S
    Also erstmal zu den ganzen negativen Bewertungen.... sooooooo schlimm ist es auch wieder nicht! Wir waren letztes Jahr im August im Skanes Palace und hatten einen super Urlaub! Dass die Anlage schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, das stimmt....aber sie wird trotzdem sauber gehalten! Man kann halt nicht unbedingt deutschen Standard verlangen, denn Tunesien ist nun mal Afrika! Das Personal ist super freundlich, denn "wie man in den Wald hineinruft...." WIr hatten sehr viel Spass mit den Animateuren die wirklich für einen kleinen Lohn ziemlich viel leisten! Wenn möglich lasst euch ein Zimmer vorne raus mit Meerblick geben, denn die hinteren Zimmer sind nicht soo toll! Auch über das Essen kann man sich nicht beklagen...es ist für jeden etwas dabei und von uns hatte auch keiner Magenprobleme! Die Lage des Hotels ist super! Direkt am Strand!!! Also macht euch nicht zu viele Gedanken, geniest einfach den Urlaub! Falls Ihr noch Fragen habt, dann beantworte ich die gerne!!! (auch per e-mail) Liebe Grüsse schnuffel