Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Mit alltours nach Tunesien

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schernalein
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    SchernaleinS
    Hallo Käsemaus, sieh es doch positiv, viele beneiden Euch sicher um den ganzen Urlaubstag. Wir z.B. fliegen am Montag um 23.30 Uhr und sind dann mit Sicherheit erst gegen 4.00 Uhr im Hotel, also ein ganzer Tag futsch. Mach es wie Tschina sagt, Badesachen ins Handgepäck und ab ins Wasser. Mit dem früher ins Zimmer, daran glaub ich allerdings nicht, denn wir haben Haupreisezeit und das Hotel ist bestimmt ausgebucht. Am Reiseveranstalter liegt die frühe Flugzeit gewiß nicht. Genießt Euren ersten Urlaubstag, natürlich die anderen Tage auch. Liebe Grüße Judith
  • Hotel Sol Club Kantaoui 4* wer weiss mehr darüber?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leo-da-tunsi
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    leo-da-tunsiL
    salam und hallo, danke für eure zeilen.... naja ich würde da gerne hin aber die weibliche begleitung ist bissle pingelig un dich bin mir etwas unsicher ob ihr das gefällt... aber vielen dank für eure eindrücke lg
  • Sommerzeit in Tunesien??

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hassenhof
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HassenhofH
    Das haben sie vor ca. 2 Jahren abgeschafft !!!!
  • Wer kann mir etwas vom Marillia in Hammamet erzählen?

24 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marillia_2006
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    marillia_2006M
    Und wieder bedanken wir uns bei Dir!
  • Billiger Reiseveranstalter für Tunesien??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schaetzchen215
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schaetzchen215S
    hallo Ihr Lieben eigentlich wollten wir am 17.09. nach tunesien ins Coralia Club -Hammamet, nur haben wir heute einen anrufe bekommen von unserem reisebüro das ein fehler passiert ist und das hotel ausgebucht wäre. was machen wir nun ??? wer kann uns ein hotel anbieten das so ähnlich ist wie das Coralia Club , es sollte schon alles All inclusive sein und direkt am strand sein , wer kann uns da helfen . es ist unser erster Flug und ich seh es schon kommen,.das das nichts wird :? liebe grüsse aus der Pfalz
  • Jeepsafari

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaS2101
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnjaS2101A
    Hat die wirklich noch keiner mitgemacht? LG Anja
  • Hotel Fiesta Beach auf Djerba

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaS2101
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnjaS2101A
    Hi, jetzt haben wir zulange gewartet und das Fiesta Beach war zu dem Zeitpunkt an dem wir fliegen wollten ausgebucht. Nun geht's dafür aber ins Iberostar Djerba Beach ... LG Anja
  • Sousse oder Port el Kantaoui??

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    caribiangirlC
    Hallo Ich persönlich finde Sousse abends schöner.Ist aber Geschmacksache.Mit der "Bimmelbahn" kommt ihr von Sousse nach Port el K. oder umgekehrt.Die Strecke bleibt ja die selbe. Taxifahren is aber (wenns flotter gehn soll ) auch ne sehr günstige Alternative.Eine Strecke kostete letztes Jahr im Sep. nichtmal 2 €.Die beiden Orte liegen ca 3-4 km auseinander.Das Pendeln ist also kein Problem.Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten,wie zb das TUC TUC oder die Pferdekutsche.Je nach Zeitplan.Wobei ich das Taxi noch die günstigste (schnellste) Alternative fand. In Port el Kantaoui ist zb der Hafen sehr schön,der Ort selbst aber auch. Wir wohnten in Sousse (Coralia Palm Beach Jawhara),waren aber fast täglich für ein paar Std in Port e.K.Abends fanden wir Sousse interessanter,da es mehr Kneipen und Diskos gibt. LG Silke
  • Tej Marhaba Hotel in Sousse?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    2411502
    steckdosen normal,hatte schon immer 3 sterne.
  • Club Zenith (Hammamet) im Winter geschlossen ?!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied52789
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HC-Mitglied52789H
    Hallo an alle !! Weiss vll. jemand von euch, ob der Club Zenith in Hammamet über die Winterzeit geschlossen hat ?! Zu der Zeit haben ja viele Hotels in Hammamet (wo anders wahrscheinlich auch ) zu und gerade wollt ich nach Reiseangeboten schauen und hab für andere Hotels schon was gefunden, aber nicht für dieses ... LG Miri
  • Club Caribbean World Borj Cedria

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    rita1965R
    Hallo Sandra, geh mal bei Hotelbewertungen rechts unten auf Cedria Beach, da kommst du dann zum Caribbean World mit 39 Bewertungen und 22 Bildern. Falls dir diese nicht ausreichen könnten wir dir unsere privaten Foto's anbieten. Waren 2002 im Sun Beach / Caribbean World . Falls du Interesse hast, einfach ein Mail schicken und wir antworten dir gern. Tschüß Rita
  • Reise aus Zeitgründen abzugeben (5.09-12.09) von Köln, AL, 4*, Golden Beach

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Sorry aber dafür stehen wir nicht zu Verfügung.
  • Reisepass???

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conno83
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    Conno83C
    Okay super danke dir! Hattte schon Angst dass was fehlt. Na dann kannst ja morgen los gehen.
  • Segeln in Hammamet?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Naturfee
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    NaturfeeN
    Hallo luftsprudler, hab dir in "deinem" Forumsbeitrag geantwortet! Uns hat das Hotel auch sehr gefallen! Ich erinnere mich noch gut an das Lied: "das Lied über mich" da sangen sie doch: ich hab Beine, sogar zwei, und auch Haare mehr als drei.........eine Nase hab ich auch.........und einen dicken Bauch.........usw. Eines war doch so was wie der Ententanz? Nochmal viel Glück bei der Jagd nach der CD! Liebe Grüsse Janine
  • Wer war im Juni im Phenecia?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hoschi
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    HoschiH
    Hallo! Erstmal Danke für Eure Beiträge! Astrid, wegen mir musst du nicht extra in Tunesien anrufen. Aber es beruhigt mich, wenn Du sagst, die Bewertung so nicht ganz richtig ist. Fragen zu stellen bleibt kaum noch Zeit, weil wir schon Sonntag fliegen. Trotzdem Danke für das Angebot. Skihaserl... Deine Bewertung hatte ich natürlich schon gelesen. Auch die vielen anderen vom Juni waren ja sehr gut. Wir waren deshalb schon recht erstaunt, als diese "komische" Bewertung auftauchte. Egal, Sonntag geht es los und wir freuen uns auch drauf, mal wieder in Tunesien zu sein. Gruss Thomas & Family
  • Hotel Nesrine in Hammamet

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jobag
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    JobagJ
    Schönes Hotel ,2-3 Stockwerke,mehrere Gebäude, dazwischen sehr schön angelegt. Die üblichen Tourenagenten im Hotel sind in den ersten Tagen recht nervig lassen sich aber auch abwimmeln.Wenn sie einen dann kennen ist es OK . Wenns voll ist lange Schlangen am Buffet. Essen sehr vielseitig, dafür immer fast gleich. Tip: Durch den Speisesaal ganz durch, hinten draussen gibts frisch gegrilltes: Fleisch Fisch und Pommes, recht abwechslungsreich. Abends Animation: Geschmacksache, wer allgemein auf Animation im Urlaub klarkommt, ist, glaub`ich ganz gut bedient. Der Weg zum Strand ist länger als bei den Angeboten angegeben, aber führt direkt dorthin und ist wirklich schön, also 10 Minuten etwa.
  • Wer kennt das Hotel Omar Khayam?Wie ist es?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luftsprudler
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    luftsprudlerL
    Hallo angielaus! Ich weiß zwar nicht, ob du schon dort warst, auf jeden Fall kommen wir (2 EW, 2 Kinder) gerade aus Hammamet zurück. Und zwar waren wir bereits das 2te mal in Tunesien, allerdings das erste Mal im Hotelresort Hammemet Khayam, genauer im Omar Khayam Hotel. Unser einstimmiges Resümee: Absolut toll und empfehlenswert! Und etwas genauer: Hotel und Zimmer sehr sauber, werden quasi ständig gereinigt (ist irgendwie witzig, wie immer irgendwo wer herumwuselt um zu putzen... wie bei den Fraggles ) Das Personal: äußerst bemüht und freundlich, die meisten sprechen sogar deutsch. Die Hoteleigene Animation: Gott sei Dank keine Clubatmosphäre (hätten wir nie gebucht), das Animationsteam hochprofessionell, nie aufdringlich. Das Essen: alles in Buffet-Form, durchwegs mediterran-tunesisch. War am ersten Tag etwas gewöhnungsbedürftig, wurde dann aber als Vorteil erkannt: Keine schlabrigen "Möchtegern-Schnitzl" sondern gute, tunesische Mittelmeerküche (sehr viel Gemüse, Fleisch eher als Beilage, super Nachspeisen und Kuchen...) Das Meer und der Strand: sauber, genügend Schirme, Duschen am Strand, von Beachvolleyball bis Bananaboat alles da Alles in allem, wie bereits erwähnt: Toll und empfehlenswert. Hoffe jedem Interessierten geholfen zu haben... PS: Unbedingt bei Schönwetter (Wellengang) eine Piratenschiffahrt buchen: Unvergessliche Augenblicke und tolles Essen (den besten Fisch in Tunesien haben wir an Bord gegessen...) LG, luftsprudler
  • Tauchen/Schnorcheln in Tunesien????

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luftsprudler
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    luftsprudlerL
    Hello Snegge! Mitnehmen tät ich die Schnorchelutensilien auf jeden Fall. Brille samt Schnorchel nimmt ja nun auch nicht den großen Platz weg. Leider findet man gerade in Hammamet größtenteils nur Sanduntergrund und daher relativ wenig Leben UW. Da und dort ein Kleinfischschwarm, mal größere Schnapper, Doraden oder sonstiges Getier und in warmen Wasserschichten (im Nov. vielleicht weniger...) auch schon mal durchaus imposante Quallenverbände. Irgendwo vor dem Hafen von Hammamet liegt auch angeblich ein italienisches U-Boot in schnorchelfreundlicher Tiefe. Hatte aber leider noch nicht das Vergnügen. Hoffe geholfen zu haben, viel Spaß im Urlaub, LG, luftsprudler
  • mahdia welches hotel?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xela411
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    xela411X
    wie vorhin im anderen Thread auch schon: Ich empfehle das Mahdia Palace!!!!
  • tunesien! welche region? eure tips!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rita1965
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    rita1965R
    hallo Wanderameise, schau mal hier im Forum auf Seite 7 (Claudia) und Seite 12(Amelie). Das hilft dir vielleicht ein wenig weiter. Wir bevorzugen Sousse (toller Strand, Gute Einkaufsgelegenheiten in der Nähe, kurzer Transfer vom Flughafen) und speziell für uns das Hotel Karthago el Ksar.Sind im Oktober wieder vor Ort! Tschüß und viel Spaß beim Stöbern ! Rita