Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Hotel Zita Beach und Oase Zarzis

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sambaplay
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sambaplayS
    Hallo, wir fahren Ende August ins Hotel Zita Beach in der Oase Zarzis. Habe mir schon die Bewertungen über das Hotel durchgelesen und mich über Tunesien informiert. War auch schon einmal in Hammamet. Würde mich aber trotzdem über weitere Informationen hinsichtlich Ausflügen, Einkaufen, das Hotel, etc. freuen. Wäre nett wenn mir jemand noch gute Tipps geben könnte. Danke und Gruß sambaplay
  • zimmer u.s.w. in Primasol El Mehdi in Mahdia

1 Beiträge 903 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ventieltje
    1 Beiträge
    903 Aufrufe
    ventieltjeV
    Wir gehen in 2 Wochen zum Hotel Ell Mehdi in Mahdia. Welche Räume gibt es das meiste schöne (Seesicht oder Landsicht)? Und gibt es genügende anlieger auf der Strecke??
  • Suche Infos über Hotel Coralia Jawhara Palm Beach

30 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Shisha
    30 Beiträge
    5k Aufrufe
    ShishaS
    Hi Powergirl, schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Also zum Thema Zigis kann ich dir weiterhelfen- ich rauche auch Keine Angst, das Kraut da lach heißt Cristal oder Mars- gibt's auch in light-Version und ist absolut genießbar. Vor zwei Jahren hab' ich direkt bei Ankunft in Monastir im Ankunfts-duty-free je eine Stange zum Ausprobieren gekauft. Bezahlt hab ich damals für die Stange Cristal 7€ und für Mars 10€. Kauf NICHT im Flieger, dort sind die Zigis viiiiieeeel teurer. Nur so zum Vergleich - die einheimischen Marken sind vergleichbar mit West oder Marboro. Wenn du die magst dann brauchst du dich nicht mit Importware einzudecken, dann werden dir diese Zigis auch schmecken. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und freu mich, was von dir gehört haben. Ihr kommt ja 4 Tage nach uns an- vielleicht sieht man sich mal- mein Fotos haste ja gggg LG aus Wuppertal sendet dir Shisha
  • Pauschalreise auch nur mit Kinderpaß?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mamamaus1
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mamamaus1M
    Hallo Daniela, danke für die gute Nachricht!!! Wir fliegen vom 4.-18.9. ins Meninx nach Djerba und sind schon total im Reisefieber (ich würde am liebsten schon die Koffer packen ;o) Liebe Grüße Mamamaus
  • Trinkgeld in Euro?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    caribiangirlC
    @Mühlengeist Ups,dann hab ich das falsch verstanden :? Ich dachte,du meinst,dass man einzelne Euromünzen tauschen kann.Dann is es mir klar.Die sammeln die Euromünzen praktisch,bis sie soviel zusammenhaben,dass andere Deutsche ihnen dann dafür nen Schein geben. Dass man auch 5 Euroscheine (oder mehr ) tauschen kann,das weiß ich. Grüßchen
  • vom 1.09.-11.09.2006 hotel marhaba salem

3 Beiträge 997 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Norma Jean
    3 Beiträge
    997 Aufrufe
    Norma JeanN
    Hallo, wir kommen gerade zurück von diesen hotel. Wir sind froh wieder zuhause zu sein. Das Hotel an und für sich ist nicht schlecht, es sind mehrere marhaba hotels in dieser Anlage, mit 3 Pools ,kannst auch alle drei benutzen, der grössere vor marhaba royal ist ein Salzwasserpool. Wir waren meistens im normalen pool, was auch zu unseren Anlage gehört, einfach und sauber. Der Strand ist leider viel zu klein, weiter richtung sousse ist er viel breiter und sauberer, sind von sousse altstadt zum hotel am Strand zurück gelaufen.(ca. 1,5 std) Im hotel selber hast du eine Bar, und aussen gibts Poolbar und Snackbar,Strandbar ausserdem ein mauranisches Cafe, wo du Wasserpfeife rauchen kannst (ganz gut)!Die Zimmer sind klein und einfach, nicht so sauber. Das Essen wiederholt sich eigentlich jeden Tag, Nudeln,Pizza, usw. aber man findet immer etwas was einem schmeckt. Abends gibts an der poolbar animation, ist eigentlich auch ok. ABER als ALL INKLUSIVE Gast und nicht Russe bist, wirst du behandelt als Mensch zweiter Klasse, nur mit genug Trinkgeld kommst du weiter. Poolbar ist das Personal total unfreundlich, beim essen war es ok. Allgemein für 3 Sterne ist es nicht schlecht, aber wenn man 5 Sterne gewöhnt ist, nicht so toll. Also gut, wünsch euch viel Spass (Bier ist nicht schlecht!!!) Gruß Ute falls du noch fragen hast meine e-Mail adresse Gerdi39@gmx.de
  • Sonnencreme

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    TDSCCT
    Wir nehmen im Schnitt immer für jeden EINE Flasche mit und das gleich auch an Apres-Spray (meist nehmen wir dann 2 angefangene Flaschen wieder mit nach Hause wobei sich die Sprühflaschen irgendwie schneller verbrauchen.
  • Tunesien Magic Life

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stallone
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    StalloneS
    muss es denn unbedingt magic life sein! schau dir mal das iberostar djerba beach an oder das fiesta beach sind beide top adressen! einkaufsmöglichkeiten gibt es genügend zumeist direkt vor den hotels wie z.b. beim djerba beach in den war ich erst vor kurzen!
  • Djerba - Les Sirenes Thalasso & Spa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bphB
    Hallo, ich suche zu dem Hotel Les Sirenes einige Infos, leider gibt es bisher nur eine Hotelbewertung. Das Hotel hat bei TUI zwar Topgästebeurteilungen, aber mich würde schon das neue Thalassohotel (4 Sterne) interessieren. Hoffe auf Rückmeldungen für weitere Fragen. Grüsse - Candy
  • HoteL Le zenith

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo "beLLa015"! Ehrlich gesagt, verstehe ich Dich nicht ganz...wieder ist Dein Beitrag voller Widersprüche. Einerseits ist "Dir egal, was die user hier sagen/schreiben", andererseits möchtest Du Hilfe in Form von Antworten. Einerseits warst Du im Hotel und hattest (ausgiebigen?) Kontakt mit den Annimateuren und hattest Zeit und Gelegenheit Infos einzuholen, andererseits stellst Du hier Fragen nach Ihnen. Einerseits möchtest Du Hilfe bei Deiner Suche nach Infos über den Annimationsjob im Grundsätzlichen, andererseits tust Du Hilfestellungen der user hier mit Verweisen auf die Homepages der entsprechenden Agenturen/Veranstalter als nicht relevant ab. Ich verstehe es nicht... ...lasse den thread aber vorläufig erstmal offen... Nur verstehe bitte, das wir da schon ein wenig Aufklärung und "Mitarbeit" erwarten - denn sonst ist dieser thread unsinnig und kann tatsächlich geschlossen werden. Und ja, der Kollege hat richtig gehandelt - es kann nicht sein, das zu ein und dem selben Thema (zumindest aber sehr, sehr ähnlichen) ein und die selbe userin innerhalb kürzester Zeit mehrere threads eröffnet...da hätte ich exakt auch so gehandelt wie er. VG
  • CD Club Carribean World Borj Cedria

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi71
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Gabi71G
    Hallo an alle! Hätte eine große BITTE an jemanden, der in nächster Zeit im Club Carribean World Borj Cedria Urlaub macht. Wir haben ja vom 14. - 28. Juli unseren Urlaub da verbracht. Leider sind wir erst am letzten Abend auf die Idee gekommen, uns die Club CD zu kaufen. Diese war LEIDER, zur Enttäuschung unserer 7 jährigen Tochter ausverkauft. Nun meine Bitte. Gibt es unter euch jemanden, der in nächster Zeit seinen Urlaub in diesem Hotel verbringt, und mir eventuell dort eine CD kaufen könnte. Wäre spitzenmäßig, wenn mir diese dann am Postweg, natürlich per Nachnahme, geschickt werden könnte. Würd mich echt riesig freuen, wenn sich jemand von euch meldet. Herzliche Grüße aus Kärnten Gabi
  • Taxi-Rundfahrt

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AnjaS2101
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AnjaS2101A
    Hi Silke, ich hatte gelesen, dass man quasi ein Taxi für einen ganzen Tag "mieten" kann um sich einiges auf der Insel anzuschauen ... Dann halten wir mal die Äugelchen offen. LG Anja
  • sachen über die animation und amateure im hoteL Le zenith erfahren

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Wieviele Beiträge möchtest du dafür noch eröffnen? Bitte nicht mehr - Danke.
  • Flug BJ2119...Nouvelisair???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, da wir ja ein spezielles Unterforum für Airlines haben und dort eine ganze Menge an Nouvelair - Threads vorhanden sind, schließe ich hier im Sinne der besseren Übersicht wieder ab.
  • ich brauche hiLfe ich suche jemanden

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    @ beLLa015 da du diesen Aufruf ja schon bereits an anderer Stelle Untergebracht hast, schliesse ich hiermit zur Vermeidung von Doppelpostings mal wieder ab.
  • Hotel Carribean World Cedria Beach

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi71
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi71G
    Hallo alle zusammen! Wollt nur kurz melden, sind am 28. Juli aus Tunesien, Club Carribean World zurück gekehrt. Es waren zwei wunderschöne Wochen, alles einfach super!!!!!! Die Hotelanlage, ......die Pools,.....das Meer. Es hat uns allen super gefallen. Außerdem haben wir an einer zweitägigen Reise in den Süden des Landes, inkl. Sahara teilfenommen. Das war richtig toll. Also, danke an euch alle nochmal Liebe Grüße aus Kärnten Gabi
  • Tauchen auf Djerba

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    DolphinlaraD
    hallo! wir fliegen in zwei wochen nach djerba und ich möchte dort auch gerne mal tauchen gehen. ich weiß - das mittelmeer ist nicht das rote meer. trotzdem würde ich gerne die unterwasserwelt vor djerba ein bisschen erkunden. wer kann mir gute tauchplätze und vor allem eine empfehlenswerte tauchbasis empfehlen? für jeden hinweis dankbar lara
  • Sport, Ausflüge und Adressinfo

1 Beiträge 980 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von josey0711
    1 Beiträge
    980 Aufrufe
    josey0711J
    Hallo ihr lieben Reisefreunde, wir sind im el menchiain sousse, die adresse hat was mit A.H. was bedeutet das A.H hat wer erfahrungen von euch mit dem Hotel? außerdem würden wir gern wissen wo man dort in der nähe windsurfen kann bzw auch noch n paar std günstig bekommen kann?? gibt es was was man sich dort unbedingt anschauen sollte und was man beachten sollte gibts da am strand wirklich Seeschlangen im Wasser und am Strand so wie man das hier schon gelesen hathhhiiilllfffee lg tina
  • "El Menchia" bei Sousse... suche aktuelle bilder und meinungen

1 Beiträge 913 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von josey0711
    1 Beiträge
    913 Aufrufe
    josey0711J
    hallo ihr lieben. wir fliegen am 13.8.2006 nach Tunesien und sind im El Menchiaeingebucht. wart ihr schon mal da?? wie hats gefallen? was sollte man unbedingt beachten oder mitnehmen?? wär schön wenn wer schreibt, zumal die meinungen ja doch recht abweichen! Danke im voraus. gruß josey0711 **P.S.**wenn ihr urlaubsfotos habt, würden uns super darüber freuen.!!
  • Einführen von Alkohol?

5 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    5 Beiträge
    11k Aufrufe
    FransiiiF
    Ich wollte den Alk eigentlich selber trinken +g+ und mir dort nur noch irgendwas ohne Alk zum mixen kaufen Also schimpfen die da nicht ... gut zu wissen