• nokr
    Dabei seit: 1120521600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1150134008000

    Hallo zusammen,

    ich bin schon in der Urlaubsplanung für 2007 und suche

    ein Reiseziel für Mitte Oktober 2007. Meistens werden einem

    für diese Reisezeit die Kanaren empfohlen. Nur leider sind

    die Kanaren während dieser Zeit nicht wirklich günstig.

    Tunesien habe ich daher mal als Alternative angedacht.

    Ägypten ist für mich als Sicherheitsfanatiker ;) im

    Augenblick leider keine Alternative.

    Wie sieht's Mitte Oktober wettermäig in Tunesien aus?

    Werden die Bürgersteige im Oktober früh hochgeklappt oder

    kann man gegebenenfalls noch schön bummeln gehn?

    Welche ist in dieser Zeit die beste Region?

    Vielen Dank schon mal für (hoffentlich) viele Antworten.

    Norbert

    _____________________________________________________

    Da Smilies in der Überschrift nicht funktionieren, hab ich die mal rausgenommen.

    Viele Grüße

    Sternedieb

  • Fobs
    Dabei seit: 1145232000000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1150136160000

    hallo!

    schau doch mal im wetter-thread nach, ausführlicher geht es kaum

    ;)

    grundsätzlich kann man tunesien empfehlen, pech mit dem wetter kann man heutzutage überall haben!

    viel spaß auf jeden fall in TN!!!!

    chacun à son goût
  • rita1965
    Dabei seit: 1102204800000
    Beiträge: 384
    geschrieben 1150137694000

    Hallo Norbert, waren bis jetzt immer im Oktober in TN und hatten bestes Badewetter(ca. 25°) und Luft zwischen 25° -30°. Regentage max. 2 und dann meist nur Schauer, die bei der Wärme schnell wieder trocknen. Unternehmen kann man immer was, bei Ramadan sind aber gegen 18°° erstmal kurz die Läden und andere

    Öffentlichkeiten geschlossen. Aber danach konnten wir immer weiter alles nutzen. Falls noch andere Fragen sind, einfach melden.

    Tschüß Rita

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1150138843000

    Bitte - zum Thema Wetter den Wetterthread benutzen, da ja aber die Frage über das Wetter hinausgeht, lass ich sie mal stehen.

  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1150162108000

    Hallo Norbert

    Wir waren letztes Jahr ende Sep,anfang Okt. in Tunesien.Da ja Oktober nicht mehr zur Saison gehört,wird vielleicht hier und da der Bordstein schon hochgeklappt.In Sousse oder Port el Kantaoui definitiv nicht.

    Wir hatten letztes Jahr noch fast täglich 30 Grad und mehr.

    LG Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Scheidemantel
    Dabei seit: 1112918400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1152931934000

    Hallo,

    mein Mann und ich waren schon 2 mal im Oktober in Tunesien, dieses Jahr fliegen wir für 3 Wochen im Oktober dorthin. Temperaturen am Tage fast immer 30 Grad, Wassertemperatur 27 Grad. Total angenehmes Klima, 1 mal Gewitterregen in 14 Tagen.

    Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!