Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Das erste Mal Tunesien

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, die Frage bzw. der Thread wurde geschlossen, da doppelt Vorhanden. Bitte die Fragen nur 1x stellen.
  • Karthago El Ksar

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heinzegehren
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    HeinzegehrenH
    Hallo! Unsere Family fährt dieses Jahr zum ersten Mal nach Tunesien. Wir haben für Anfang August das Karthago El Ksar gebucht, und freuen uns schon sehr darauf. Natürlich haben wir auch jede Menge fragen, und wir würden uns freuen,wenn sie uns jemand beantwortet. Kann man auch in diesem Hotel an der Rezeption Geld tauschen, oder muß man erst in die nächste Bank. Wer hatte dort schon mal ein Familienzimmer? Sind diese vielleicht auch mit Meerblick? Unsere kleine Tochter lässt fragen, ob man dort Muscheln sammeln kann, denn in der Türkei war das verboten. Müssen die Männer am Abend in langen Hosen erscheinen, oder ist das eher legär gehalten. Was werden denn für Familien für Touren angeboten, und in was für Preislagen befinden die sich ungefähr? Wie ist das nochmal am Strand wegen der Liegen, muß man zeitig hin um sich welche zu ergattern, oder sind sie ausreichend für die Gäste vorhanden? So das waren erst einmal ein paar Fragen von uns, und wir würden uns sehr über Antworten freuen. Bis dahin, liebe Grüße von Kerstin und Andreas
  • Diskotheken auf Djerba

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Corinna79
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Corinna79C
    Hi Ihr zwei, habe Euren Beitrag eben erst entdeckt.. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät.. Leider kenne ich die Diskothek Cleopatra nicht... Wir können auf jedenfall die Diskothek "Royal Garden", das "Pascha" (vorsicht gleich dem Taxifahrer Diskothek Pascha sagen sonst landet ihr in der Pizzeria Pascha!!) und die Disko im Rym Beach empfehlen... Das Royal Garden ist eine ziemlich große Disko, mit abwechslungsreicher Musik, mal Black, mal Techno.. Pascha ist ein wenig kleiner aber auch ganz nett.. Am kleinsten ist definitiv die Disko im Rym Beach.. Hier lohnt es sich nur am Wochenende hinzugehen, aber dann ist es auch dort richtig klasse und die Preise für Getränke sind sehr human.. Viel Spaß Euch beiden und frohes feiern! Liebe Grüße Corinna
  • Port el Kantaoui - Hotel Kanta - 30.06.2006 - 07.07.2006

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sterne des suedens
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    sterne des suedensS
    Hallo Andy, wie Du sicherlich aus den Katalogen der einzelnen Reiseveranstalter lesen konntest, ist der Weg zum Hafen in direkter Nähe mit ca. 200 M angegeben. Auf dem Bürgersteig ist der Weg sicher. Zumal ein weiterer Weg durch eine Anlage führt und direkt am Hafen endet. Der Weg zum Strand wird mit bis zu 800 M angegeben. Ihr könnt mit dem hoteleigenen TUK-TUK fahren. Es besteht auch die Möglichkeit durch die Hotels Marhaba Beach oder das RIU Green Park zu gehen. Es herscht für beide Wege kein großes Verkehrsaufkommen und sind daher recht sicher. Weitere Informationen findet Ihr unter: www.hotel-kanta.com www.sousse.de www.port-el-kantaoui.de/com Weiteren Kontakt findest Du auch unter der Rubrik Hotelkritiken Wenn Du im Internet unter Google auch internationale Seiten aufrufst, findest Du weitere hilfreiche Infos. Da eine Woche zu kurz ist, kommt für uns eine Wüstensafari nicht in Frage. Vor ca. 15 Jahre haben wir uns jedoch bei einer 3-Tagestour die Sahara (Matmata usw.) angesehen.
  • Sousse oder Mahdia?

33 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia9783
    33 Beiträge
    11k Aufrufe
    claudia9783C
    Wir sind seit einigen Tagen zurück aus Sousse und es war ein schöner Urlaub Trotzdem wird es wohl ein einmaliger Besuch in Tunesien gewesen sein, ich mag die Mentalität der Menschen dort nicht so gern :? Mein Hotelbericht folgt morgen. Danke euch allen für die guten Tipps vorher!
  • Shopping in Sousse

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia9783
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    claudia9783C
    Ich finde, dass man dort Klamotten und Schuhe nicht unbedingt günstiger als in Deutschland bekommt. Und wenn etwas doch mal 5 Euro billiger war, war die Qualität garantiert viel schlechter, außerdem viele Markenfälschungen. Im Soulacenter kannst du schauen, was die Sachen mit Festpreisen kosten und dann in der Medina bzw. in den Shoppingstraßen runterhandeln. Wir haben in Sousse nichts gekauft, es wäre einfach nichts billiger gewesen als hier :?
  • infos zu unserem urlaubsziel

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von martin1981
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    martin1981M
    würden gern noch etwas mehr über die anlage, was das essen und die zimmern und so betrifft wissen. gruß
  • Thema: 24501

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von erika123
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    erika123E
    Hallo Rita, ja dieses "scheußliche" Ding ist Richtung Sousse, kurz hinter dem Shoppingcenter mit der schönen Eisdiele. Für unseren GEschmack passt es überhaupt nicht dorthin, aber die GEschmäcker sind verschieden. Gruß Erika
  • akkus oder ähnliches???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, klick mal hier. Dort wurde bereits die selbe Frage gestellt. Deshalb hier im Sinne der besseren Übersicht geschlossen.
  • Iberostar El Fatimi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von quick
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    quickQ
    Hallo, waren Sie denn jetzt dort? Wie war es - wir wollen nämlich in 2 Wochen dorthin! Gruss "[ad wrote: "]Hi, nach Informationen von Iberostar wurde das Hotel ja im Winter renoviert. siehe iberostar.com, Re-Opening 01/04/2006 Weiss jemand, was da jetzt renoviert wurde? War / Ist vielleicht schon jemand da? Ich überlege, dort evtl. Ende Mai hinzufahren. Ist die Anlage zu empfehlen und kann man den Bewertungen für das Hotel glauben? Es gibt da ja ne Menge Meinungen, das das Hotel renovierungsbedürftig ist ... dieses sollte jetzt ja obsolet sein .. Gruß
  • Umbuchung bei ITS im Hotel Melia el Mouriadi Mahdia

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ibiza-w900
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ibiza-w900I
    Hallo!!!! wir fliegen am 14.06 und sind doch im melia el mouriadi mahdia!!! können uns aber gerne treffen!!! wir sind ein junges paar ich (er 21 und sie 24von wo fliegt ihr weg? Könnteneventuel bilder austauschen!
  • Babygläschen in Hammaet??????

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Auch Hallo , wir waren noch nicht in der Region, aber dafür in Monastir und auf Djerba. Aus unserer Erfahrung würde ich dir raten, alles mit zu nehmen. Dein Baby hat ja genug eigenes Freigepäck und so ist es kein Problem. Wir hatten alles dabei und haben uns den Stress erspart, nach der Babynahrung in diversen Supermärkten bzw. Apotheken zu suchen. Es gibt wohl Babynahrung in Tunesien, aber die Auswahl ist bei Weitem nicht so groß wie hier. Windeln kannst du getrost in Tunesien kaufen, aber selbst die haben wir als ganzen Karton mit aufgegeben. Ging Problemlos... LG geli
  • Umbuchen oder nicht?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mamamaus1
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mamamaus1M
    Hallo, meine Bedenken sind weg ;o) - zum einen durch euren Zuspruch, zum anderen natürlich auch durch die letzten Bewertungen, die allesamt sehr positiv waren. Meninx, wir kommen!!!!!!!!!!! Noch 90 Tage... LG
  • El Bousten Hammamet

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mamamaus1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mamamaus1M
    Hallo, meine (internetlose) Freundin rief mich vorhin an und berichtete ganz aufgeregt, daß sie nächste Woche mit Mann und Kind (4) ins El Bousten fliegt. Sie hat sich nirgends über das Hotel erkundigt und sich von der Reisebüro-Tante quasi was Billiges als Last Minute aufschwatzen lassen. Ich wollte meiner Freundin nachher noch ein paar nähere Infos zukommen lassen und erschrecke gerade, wenn ich die Bewertungen dieses Hotels lese. Am liebsten würde ich ihr raten, schnell nach etwas anderem Ausschau zu halten. Scheint eine ziemliche ******** zu sein. Andererseits ist die letzte Bewertung bei HC vom November. War zufällig jemand von euch erst kürzlich dort und kann Entwarnung geben? Es kann ja besser geworde sein... Ich trau mich gar nicht, mit der Wahrheit rauszurücken ;o) Danke und LG Mamamaus
  • Sousse

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    2411502
    ihr könnt ohne weiteres allein in die medina gehen,die jungen werden euch freundlich anbaggern,mehr aber auch nicht. sollte euch jemand zu nahe kommen einfach laut "POLICE" rufen,schon habt ihr ruhe.
  • Algen + Quallen

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yvonne-ismail
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    yvonne-ismailY
    Nesselquallen sind..glaub ich...diese ,,durchsichtigen, glibbrigen". Feuerquallen sind rot
  • E-Mail Adr. von Iberostar Phenicia

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    tschinaT
    Hallo KrIsMa, hier die Adresse: phenicia@planet.tn und vorsichtshalber noch die Tel.Nr.: +21672226533 Viel Erfolg und viel Spaß im Phenicia. Solltest Du weitere Fragen haben, scheue Dich nicht, mich anzumailen. Liebe Grüße Astrid
  • wellness-Center am Karthago el Ksar?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schappanei
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schappaneiS
    Wir fliegen in diesem Jahr ins Karthago el Ksar. Habe jetzt mehrfach gelesen, dass dort ein Wellness-Center gebaut wird. Inwieweit ist man im Bungalow davon beeinträchtigt, gehört die Wellness-Anlage mit zum Hotel und wann soll sie fertig gestellt sein. Welche Bungalows sind zu empfehlen, wenn man einen ruhigen Urlaub haben möchte. Danke für eure Antworten
  • Kosten beim Ausflug

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    2411502
    geld kann man in D nicht tauschen (einfuhr strafbar) kann man in tunesien im hotel oder auf jeder bank tauschen,kurs ist überall gleich. monastir würde ich dir nicht empfehlen,dann lieber sousse,ist am meisten los. ich persönlich fahre seit vielen jahren in das hotel samara in sousse,hat zwar nicht die besten kritiken,bin selbst aber immer zufrieden gewesen.
  • Reisechecks und Ausflug?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bartae
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    bartaeB
    Danke euch beiden! @ibiza: da ich schwanger bin, wird die quadfahrt wohl ausfallen, aber das ist nicht schlimm, hab es schon in ägypten probiert. @alex: gute tipps, danke, werden wir befolgen! viele grüße: bartae