• sterne des suedens
    Dabei seit: 1149465600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1149522897000

    :D :D :D

    Hallo Allseits,

    wer kann uns mit weiteren Informationen helfen.

    Nach 15 Jahren machen wir mal wieder in Tunesien Urlaub. Sicherlich hat sich in dieser Zeit viel verändert.

    Da uns der Ort Port el Kantaoui damals sehr gut gefallen hat, geht es auch diesmal wieder hier hin. Wir informieren uns sehr viel wie z.B. über VOX - VOXTOURS und lassen uns von diversen Reiseanbieter wie z. B. die TUI regelmäßig Angebote erstellen.

    Diesmal haben wir uns für das Hotel Kanta entschieden.

    Sowohl die Beschreibungen in den Katalogen der Reiseanbieter, die guten Hotelkritiken hier bei Holidaycheck oder auch die Empfehlung im Fernsehen und die vielen interessanten Informationen im Intenet haben uns die Entscheidung sehr einfach gemacht.

    Wer war bereits in Tunsien, in der Region: Monastir, Ort: Port el Kantaoui, Hotel Kanta.

    Wer hat dort bereits einmal Urlaub gemacht.

    Wer hat ebenfalls das Hotel Kanta zu diesem Zeitraum gebucht

    Wer fliegt ebenfalls von München aus dorthin.

    Wer kann uns aktive Urlauber Informationen zu Ausflügen, Sehenswürdigkeiten und (günstige) Preise nennen.

    Wir trinken gerne Wein - welchen Wein (trocken und fruchtig) ist besonders zu empfehlen, egal ob weiß, rose oder rot.

    Wir probieren uns dann schon durch!!!

    Wir freuen uns über jede Antwort!!!

    tanja und markus aus st. augustin
  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1149628772000

    Hallo

    Eure Fragen,kommen wie gerufen!Werden vom 27.6-7.7.06 unseren Urlaub dort verbringen.Hatte im April hier im Forum schon einmal nach Informationen gefragt,jedoch keine Antwort bekommen.Vielleicht gibt es ja jetzt jemanden,der uns etwas darüber berichten kann.Waren letztes Jahr schon mal in Port el Kantoui ohne Kinder(kinderfreies Hotel) und haben uns nun für das Hotel Kanta entschieden da wir mit Kinder fliegen,und halt wegen der positiven Bewertungen.Sind mal gespannt!!!

    Fliegen übrigens ab Düsseldorf.

  • sterne des suedens
    Dabei seit: 1149465600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1149719092000

    Hallo nach Düsseldorf,

    freuen uns über Euren Kontakt. Wir geben gerne unsere Erfahrungen, auch wenn wir selbst noch nicht im Hotel Kanta waren, weiter. Bitte mailt uns doch über den Button und löchert uns mit Euren Fragen.

    tanja und markus aus st. augustin
  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1149976074000

    Hallo!

    Habe eigentlich nur eine Frage:Wie kommt man zum Strand-muss man die Hauptstraße von Sousse überqueren,oder liegt das Hotel Kanta noch davor?Ich möchte das der Kinder wegen gerne wissen,da diese auch schon mal alleine zum Strand gehen.Das Iberostar Kenz,in dem wir letztes Jahr waren,lag zwar in zweiter Reihe zum Strand,war aber durch eine schmale Sackgasse mit dem Strand verbunden,was sehr angenehm war.

    An Ausflüge können wir euch die Sahara-Explorer Tour-2Tage empfehlen.Kostet ca.90 Euro pro Person.Haben diese im Juli mitgemacht bei Temperaturen um die 40Grad-andere Jahreszeit wohl empfehlendswerter!

    Tschüß Andy

  • sterne des suedens
    Dabei seit: 1149465600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1150093517000

    :D :D :D

    Hallo Andy,

    wie Du sicherlich aus den Katalogen der einzelnen Reiseveranstalter lesen konntest, ist der Weg zum Hafen in direkter Nähe mit ca. 200 M angegeben. Auf dem Bürgersteig ist der Weg sicher. Zumal ein weiterer Weg durch eine Anlage führt und direkt am Hafen endet. Der Weg zum Strand wird mit bis zu 800 M angegeben. Ihr könnt mit dem hoteleigenen TUK-TUK fahren. Es besteht auch die Möglichkeit durch die Hotels Marhaba Beach oder das RIU Green Park zu gehen. Es herscht für beide Wege kein großes Verkehrsaufkommen und sind daher recht sicher.

    Weitere Informationen findet Ihr unter:

    www.hotel-kanta.com

    www.sousse.de

    www.port-el-kantaoui.de/com

    Weiteren Kontakt findest Du auch unter der Rubrik Hotelkritiken

    Wenn Du im Internet unter Google auch internationale Seiten aufrufst, findest Du weitere hilfreiche Infos.

    Da eine Woche zu kurz ist, kommt für uns eine Wüstensafari nicht in Frage. Vor ca. 15 Jahre haben wir uns jedoch bei einer 3-Tagestour die Sahara (Matmata usw.) angesehen.

    tanja und markus aus st. augustin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!