Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Thema: 24020

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KittyDeluxe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    KittyDeluxeK
    Habe die Beiträge ja auch gelesen. Ich denke aber trotzdem das das Coralia besser für uns ist. Bin da halt ein wenig vorsichtiger.Soll halt alles ganz schön werden. Ausserdem sind wir so auch näher am Zentrum, das passt schon so besser!Warst du im Chiraz denn Gast oder hast du dir das nur so angeschaut? Lg Sabrina
  • Hotel Penelope Beach Garden

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja195
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Tanja195T
    Hallo!! Wir waren vor 6 Jahren in Penelope Beach uns hat es sehr gut gefallen.Inzwischen soll das Hotel auch renoviert worden sein.Stand ist direkt am Hotel ,eine kleine Promenade befindet sich auch da.Leider kann ich dir nicht sagen wie weit es vom Karthago Hotel entfernt ist.
  • Stromadapter mitnehmen?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    kaktus63K
    danke für eure Tipps, hab meinen sohn jetzt ohne dieses ding losgeschickt, ich denk mal bei 40 grad in monastir braucht man keinen fön. tina
  • tunesien Wohin?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter Wetschei
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Peter WetscheiP
    Hallo Jannette. Ich kann die nur aller wärmstens Mahdia empfehlen. Wir waren schon 2x im EL Fatimi das ist ein klasse Hotel das zur Iberostar Kette gehört. Die Abendliche Show in diesem Hotel dürfte zu den besten aller Hotels in Tunesien gehören ohne zu übertreiben. Der Strand hat schon ein wenig karibisches Flair super weicher Sand und ein Türkisfarbenes Wasser. Als wir im EL Fatimi waren war noch HP buchbar doch mittlerweile ist es AI. Ein Tagesausflug nach Sousse würde ich auch empfehlen und vor allem die Medina die ist einfach Traumhaft schön. Zu Mahdia würde ich dir den Markt und die schöne Festung empfehlen zu besuchen die übrigens begehbar ist und von der man einen schönen Ausblick auf das "Horn von Afrika" hat. Sousse hat auch seinen Reiz. Wior waren dort mal im Hotel Tour Kalef das liegt zw. Sousse und Port el Kantoui und gehöhrt zur Kette der Marhaba Hotels. Ich weiß ja nicht auf was Ihr im Urlaub Wert legt wenn Ihr Jubel,Trubel und Heiterkeit wollt ist Suousse sicherlich von Vorteil. Bei etwas weniger von allem würde ich Mahdia empfehlen dort ist scherlich der schönste Strandabschnitt in der dortigen Region. Von den dortigen Ausflügen die dort angeboten werden würde ich euch den nach EL Djem empfehlen das ist das größte Amphitheater in ganz Nordafrika absolut gigantisch. Gruß Peter.
  • was ist jetzt im ehem. Robinson Athenee Palace auf Djerba

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iris0610
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    iris0610I
    Jaaaaa!!! Das ist es!!!! 10000000000 Dank wird sofort gebucht, ich hoffe der service wird weiterhin so toll sein.Das Thalasso Center war einsame spitze. Liebe Grüße Iris
  • reiseunterlagen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flipje
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    flipjeF
    danke schon fur deine schnelle antwort
  • Hotel Meninx / Djerba

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schernalein
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    SchernaleinS
    Hallo Laura, ich denke das Sonnenöl bekommt Deine Schwester in jedem Laden. Wir urlauben im August auch das zweite mal im Meninx und Alle freuen sich schon riesig. Danke für die netten Wünsche, daß gleiche Euch natürlich auch. LG Judith
  • Geld wechseln

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    caribiangirlC
    "Skihaserl" wrote: Warum denn? Das heißt also ich muß meine Dinar völlig ausgeben und darf nichts mit nach Deutschland nehmen? Ich kann wirklich in Deutschland keinen Euro in Dinnar wechseln??? Hallo Skihaserl Wir waren bis jetzt 3 mal in Tunesien und uns ist immer das selbe passiert und das immer am Flughafen Monastir. Letztes Jahr hatten wir umgerechnet noch ca 15 Euro in TD.Am Flughafen habe ich dann 2 Bier bestellt und die Dame hinterm Tresen hat mir einfach kein Rückgeld mehr gegeben.Weder in TD noch in €.Besser gesagt,plötzlich kosteten die 2 Bier auf einmal soviel.Preislich gesehen hätten die 2 Bier nämlich nur 9 Euro (in Dinar gerechnet) gekostet. Unser Flieger ging aber erst knapp ne Stunde später.Habe mich wohl beschwert (auf englisch,da sie plötzlich kein Wort deutsch mehr verstand :? ),bin aber auf taube Ohren gestoßen.Wir konnten dann zwar weiterhin wohl mit Euronen (Scheine natürlich) bezahlen und bekamen dann komischerweise auch das Rückgeld in Euro,allerdings mit erheblichen Einbußen.Da stimmte der Preis mit 9 Euro plötzlich wieder.Wir bekamen sogar Münzen zurück. Wie gesagt,die 2 mal davor wurden wir auch auf die selbe Weise am Flughafen beschissen. Habe trotzdem ein paar tunesische Dinar,weil ich auch ausländische Münzen sammel LG Silke
  • Caribbean World in Mahdia

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tomie
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    tomieT
    Hi Biancalisa, die Frage habe ich Ihnen per Mail schon beantwortet und aus meiner Hotelbewertung heraus konnten Sie es auch entnehmen Gruß
  • Schwimmkurse im Meninx???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mamamaus1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mamamaus1M
    Hallo, kann mir jemand sagen, ob im Hotel Meninx (Djerba) Schwimmkurse für Kinder angeboten werden? Meine 5jährige Tochter will unbedingt Schwimmen lernen, aber wir bekommen zu Hause keinen Platz mehr in diesem Jahr, alles ausgebucht grml. Wie sieht es im Urlaub aus? Danke und LG Mamamaus
  • Medikamentenpreise?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    juanitoJ
    [quote="Lady Luna"]Wir haben uns letzts Jahr mit verschiedenen Schmerztabletten (auch Asperin) eingedeckt. Die sind dort um einiges günstiger als hier. ++++ Ja, da muss man schon aufpassen. Manches mal gibt es Medikamente und andere Sachen, da wurde nur 1 Buchstabe verändert http://www.gphf.org/web/projekte/minilab/hintergrund_arzneimittelfaelschungen.htm
  • Wer kann mir was vom Hotel Karthago auf Djerba sagen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisefuchs51
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Reisefuchs51R
    Hallo Karlheinz, bin vor 3 Tagen aus Djerba, dem Hotel Karthago zurückgekehrt. Hat uns total gut gefallen, sehr sauber, sehr freundlich, ausgezeichnete Verpflegung AI, phantastische Poollandschaft, nur am Meer werden Algen angeschwemm was schon etwas stöhrend ist, doch der Strand wird täglich gereinigt. Liegen und Schirme am Pool und am Strand kostenlos. Die Anlage gleicht einem Park und das Hotel ist kein Betonklotz, alles 2 stöckige Gebäude mitten im Grünen. In allen Einrichtungen kann man sich total ungezwungen bewegen, besonders toll fanden wir die Massageabteilung. Wir können es nur empfelen und würden zu jeder Zeit wieder dort Urlaub machen. LG Reisefuchs
  • ONE Resort Monastir - bitte HILFE

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudl33
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    rudl33R
    hi das hotel hies bis zuletzt lti jockey club
  • Suche gutes Familienhotel

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fobs
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    FobsF
    Hallo schnecklie, also, du meinst, ein DZ für euch 4? ist in jedem fall zu klein, dann die müßten ja dann ein bett reinschieben. diese regelung bzgl. des familienzimmers ist echt schade, hab ich so auch noch nie gehört. je nachdem, wie alt euer großer ist, vielleicht 2 nebeneinanderliegende DZ? ist natürlich wieder ne preisfrage.
  • Calimera Thalassa Village

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    pebeasP
    hallo vanbaal beim calimera-fan findes du bestimmt mehr infos. gruß pebeas
  • Bungalow oder Appartments in Tunesien

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    2411502
    hotel samara in sousse,hat fam. zimmer und bungal. kann man auch für 2,3 und 4 pers. mieten
  • Replika Uhren in Tunesien?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Gefährliches Thema, lassen wir hier leider nicht zu! Das könnte für die poster Probleme geben-für die Wirtschaft ist es zudem bereits ein Milliardenproblem. Der Thread wird zugemacht
  • Occidental Allegro Miramar ?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angielaus
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    angielausA
    Hallo,ich mit noch einer Frage ,kennt einer das Hotel ist es das gleiche wie 1-2 Fly Club Miramar? Wie ist es da Essen ,Zimmer einfach alles? Danke Liebe Grüße Angielaus :
  • Suche Hotel für November

21 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von george
    21 Beiträge
    4k Aufrufe
    georgeG
    Hallo ! 4* Ai Karthago El Ksar in Sousse**!!! Neu, direkt am Strand und Super Pool und Gartenanlage ! Transfer vom Flughafen ca. 30 Minuten. Gruß Kurt
  • Hotel iberostar sahara beach oder el fatimi?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuppi68
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    schnuppi68S
    @schnecklie Ich kann Dir auch nur das Sahara breach wärmstens empfehlen ,wir fliegen zum 6.mal dort hin und das spricht doch für sich . Es ist zwar eine sehr grosse Anlage aber es verläuft sich alles ,sodas man auch mal ein ruhiges Plätzchen findet . Auch der kurze Transfer vom Flughafen ist genial. (kein Fluglärm zu merken )Die Zimmer sind sauber und ausreichend ,und verfügen alle über einen Balkon mit Meerblick. Über das Essen kann ICH mich nicht beschweren ,es war für jeden Geschmack was dabei und alles reichhaltig vorhanden . Die Shows die jeden Abend stattfinden sind auch ganz nett und die Animateure geben sich sehr viel mühe .Auch wer nicht zu diesen Shows geht, findet abends in den Bars ein nettes Plätzchen . Rundrum ist es für uns immer ein genialer Urlaub Zum Hotel el Fatima kann ich Dir leider nichts sagen ,da wir im Sahara Beach rundrum zufrieden sind .Warum ein anderes wählen Bei Fragen einfach hier oder per e-mail Liebe grüsse Schnuppi