Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Thema: 21628

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 2parluh
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    2parluh2
    Hallo Niknak, kann aber muss nicht sein. Wir waren auch schon drei Mal im Herbst in Tunesien. Vereinzelt waren ein paar Quallen da. Das hängt neben der Temperatur auch mit der Strömung zusammen. Schlimm war es aber wirklich nie. Wenn, dann waren es "nur" Nesselquallen" und von denen nicht viele. Falls einen eine erwischt hat, war das wie Brennessseln und in ein paar Minuten wieder weg.lg, 2parluh
  • Magic Life Manar Imperial Hammamet - Wetter Anfang Mai?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Amelie2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Amelie2A
    Ich war letztes Jahr genau um die selbe Zeit dort, man konnte gut Baden und brauchte nur abends manchmal was langes zum Drüber ziehen. Man hat gemerkt dass es jeden Tag wärmer und heiser wurde richtig angenehmes heises Wetter um diese Zeit
  • Saisonzeiten Mai 2007 ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skihaserl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SkihaserlS
    Hallo, wir fliegen am 21.06.06 für Tage ins Hotel PHENICIA und freuen uns riesig drauf. Den Urlaub haben wir im Januar gebucht, wir fliegen allerdings nicht in der Ferienzeit drum hatten wir bestimmt Glück. Lg
  • abou nawas el borj

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pittie
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PittieP
    Hallo, Ich bin seit Gestern zurück aus Tunesien und habe El Borj besucht. Hotel Abou Nawas El Borj is verkauft worden und wirdab April jetzt eine Italiënische Club. LG aus Holland, Pittie
  • Djerba - auch EURO?

5 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von krissy
    5 Beiträge
    15k Aufrufe
    krissyK
    Hallo, bedanke mich für die Information, morgen früh geht es los. Nun muss nur noch das Wetter stimmen!!! Tschüß Krissy
  • Partyurlaub in Tunesien?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von partymaus020
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    partymaus020P
    hallo! einfach geil, dass hoffe ich zumindest. ich bin nämlich im juli mit 6 freundinnen im henry morgan lg partymaus
  • Wer war im März schon mal auf Djerba?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Bitte für Wetterfragen den Wetterthread verwenden. Danke
  • Werbung

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    NiknakN
    ....ach und im übrigen finde ich eine solche Art Hotelspezifikation total daneben und würde es auch nie buchen! Grüße Nici
  • Thema: 21226

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lalala
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    lalalaL
    Hallo Amelie, selbser war ich noch nicht dort, aber eine Freundin von mir war dort und war begeistert. Es soll sehr schön dort sein und hervorragenden Service, wie auch gutes Essen dort geben. Ebenfalls haben ihr die Zimmer gut gefallen. Sie hatte erst ein Doppelzimmer und hat dann vor Ort auf ein Familienzimmer umgebucht und nur ganz wenig dafür gezahlt. Ich glaube 20 Euro oder so, für die gesammte Zeit. Strand auch wunderbar, liegt direkt am Strand. Hoffe, daß ich Dir helfen konnte. Lb. Gruß lalala
  • Restaurants in Port el Kantaoui

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pittie
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    PittieP
    Hallo HaMi, Ich bin ja nicht richtig bekannt in Amsterdam, aber beim WEEKENDJEWEG gibt es immer super Angeboten. Es gibt 1 oder 2 Nächten incl. Frühstück. http://www.weekendjeweg.nl LG aus Holland, Pittie
  • Iberostar Djerba Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaktus63K
    "elkerom" wrote: Hallo, Anja lt. TC-Katalog öffnet das Hotel zum 01.04.2006. Wir haben schon im Januar für September gebucht -da wir auch ein Einzelzimmer brauchen. Die sind aber schon alle von Mitte September bis Mitte Oktober weg. Gruß Elke Hallo Elke, sind auch im September im Iberostar Djerba Beach. Wann fahrt ihr?? Gruß Tina (Kaktus)
  • Hotelsuche in Port el Kantaonui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von langschläfer
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    langschläferL
    hallo ihr vier ich habe auch lange gesucht schaut euch mal das Hotel Sol Club Selima an hat gute Bewertungen auch hier im Reiseforum Tschüß
  • Hotel Discos in Skanes?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    FransiiiF
    hehe ... ja ... ich hab gedacht das vlt hier noch wer andere vorschläge hat wo ist das coralia beach? weit weg?
  • Strände Djerba?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BavarianBobby
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    BavarianBobbyB
    Ich glaube das Djerba Plaza ist ja auch an diesem schönen Strandabschnitt, oder? Viele Grüße, Robert
  • Sol Club Selima

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von langschläfer
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    langschläferL
    Hallo Wir fliegen vom 19.9.2006 bis zum 03.10.2006 ins Sol Club Hotel Selima. Freue mich total, wer ist noch zu dem Zeitpunkt da. Tschüss Anne
  • Aldiana Djerba

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schrotti
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    schrottiS
    So, jetzt habe ich endlich ein paar Minuten Zeit dir zu antworten, sorry. Das Essen im Hauptrestaurant ist bei Aldiana natürlich über jeden Zweifel erhaben. In Djerba ist es zwar nicht auf dem Niveau von z.B. Andalusien, der Preis aber auch nicht. Allerdings ist der kreisförmige Büffetbereich bei Vollbelegung zu eng und die Gäste müssen ewig anstehen und sich durchdrücken. Als wir beschlossen haben später zu gehen, gab es Vieles nicht mehr. Wenn die Terrasse bei schlechtem Wetter nicht benutzbar ist, ist auch kaum ein Sitzplatz aufzutreiben, dabei war es sehr laut und stickig. Das dürfte dir im August eher nicht passieren. Die Auswahl mittags im Strandrestaurant war mir zu armselig (gegrilltes Fleisch, gebratener Fisch, Pizza und ein paar Beilagen jeden Tag), deshalb sind wir immer in's Hauptrestaurant. Der Strand ist eigentlich ganz schön, nur bei rauher See werden Unmengen von Seegras angespült, die auf Djerba nicht weggeräumt werden dürfen. Es gibt gute Liegen und Schirme, ob sie im August für alle reichen ist aber fraglich. Verkäufer kommen gelegentlich vorbei, das Wachpersonal paßt aber genau auf, daß keiner lästig wird. Das Haupthaus ist vor der Eröffnung umgebaut und renoviert worden. In Zimmern zum Eingang werdet ihr morgens Geräusche vom Tennisplatz und zweimal die Woche von wartenden Bussen hören, zur Poolseite sind die Nachtschwärmer zu hören. Ist also Geschmacksache, aber wirklich laut ist es nicht. Sonst hättet ihr ein Bungalow-Zimmer in den abgelegeneren Blocks wählen sollen, doch da sind die Bäder dem Preisniveau nicht angemessen. Tunis Air blieb mir erspart, ich bin Hapag Fly geflogen Nach internationalem Recht sind Hotelzimmer bis 12.00 Uhr zu räumen, inwieweit dir Aldiana entgegenkommen kann, mußt du vor Ort klären Aldiana hat für Animations- und Servicebereiche normalerweise Spitzen- Personal, natürlich auch für Tennis. Bei uns waren aber die Plätze viel zu knapp, ständig gab es Streit. Ich bin sowieso lieber segeln gegangen. Die Abendshows waren teilweise sehr gut, zum anderen Teil habe ich z.B. in der Türkei deutlich Besseres gesehen. Aber man muß ja nicht hingehen. Die Kritikpunkte sind wohlgemerkt auf sehr hohem Niveau, der Aldiana Djerba Atlantide gehört mit den 3 Club Med und dem Robinson zu den besten Hotels auf Djerba. Gruß schrotti
  • Thema: 20948

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Habiba06
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Habiba06H
    Ich kann dir nur was über Sousse erzählen...bzw auch Port el Kantaoui....ich denke da wird im April mehr los sein.. Nightlife: Samara King, Bonaparte (eher nicht zu empfehlen), Grease, Bora bora (openair disco ...weiss aber nicht ob die dann schon auf hat... Macarena.... und wegen der Bräune müsstest du dir eigentlich keine Sorgen machen sind zwar nicht 30 Grad im Schatten aber immerhin kannst du mit 20-25 °C rechnen....
  • hotel iberostar averroes, hammamet-yasmine

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pampers64
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    pampers64P
    Hallo ! Kennt jemand das Sofitel auf Djerba ?! Würde gerne Eure Meinung dazu wissen ! Werden im Mai mit Kleinkind hinfliegen. Danke schon mal im vorraus ! Lg Isabell
  • Hilfe :)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snake02
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    snake02S
    Hallo Sandy, JAAAAAAAAAAAA genau das Hotel meine ich auch Wir waren über Silvester dort. Danke für Deine Hilfe,werd gleich mal stöbern ob ich über die beiden Hotels was an Bewertungen finde und dann was Buchen. Gruß Jens
  • Discos in Souse und Port EL Kantoui

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Habiba06
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Habiba06H
    naja muss dazufügen: dass du in JEDER Disco ne menge einheimische findet wirst..ist halt nicht Ballermann gell;) und borabora spielen hauptsächlich House....arabic....dance