Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Hotel L'Albatros

27 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied52789
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied52789H
    Ja, das glaub ich auch ... Respekt ...
  • Wetter Anfang/Mitte Mai? Kann man im Meer baden?

5 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    5 Beiträge
    13k Aufrufe
    FransiiiF
    Ich denke mal ihr braucht euch da keine großen Sorgen machen, zum baden wird es sicher ausreichen ... Und zumal täglich Temperatur auch vom Wasser steigt lg Fransiii
  • Nachtleben in Hammamet

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skihaserl
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SkihaserlS
    Vielen Dank, da bin ich ja schon total gespannt!
  • Hotel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tschina
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    tschinaT
    Hallo zusammen, ich kann Euch das Phenicia aus eigener Erfahrung nur empfehlen!! Bei Fragen, ruhig mailen, ich versuche zu helfen. LG Astrid
  • Tunesien

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gisela2602
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    gisela2602G
    Hallo, kenn ich auch nicht, kann nur etwas ueber die Stadt sagen. War schon mal in Monastir und kann sagen, es ist eine sehr schoene Stadt - sehr gepflegt, sieht reich aus, da wurde viel Geld reingesteckt um alles huebsch zu machen. Wir waren auch in der Nachbarstadt Skanes, die kann der Stadt Monastir nicht das Wasser reichen. Viele Gruesse von Gisela
  • Medina Samira Club - Hammamet

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    FransiiiF
    Also ich hab schon viel über dieses Samria Hotel gehört unter anderen das es Tunesiens inoffiziell größtes Bordell sein soll ... ich weiß nicht ob es so gut ist dort mit Kindern hin zufahren. Aber am besten ließt du vlt selber mal die Bewertungen, auch von anderen Seiten ... Obwohl es vlt mit einer Familie anderst ist, als wenn man als Single dort hin fährt ... Ich will dich wirklich nicht beunruhigen, ein Bekannter von mir war auch schon in diesem Hotel und dem hat es gefallen ... aber in welcher Hinsicht weiß ich nicht. Das Hotel ist vlt ansich nicht schlecht, bloss wie sie dort die Anis oder Kellner vlt verhalten wenn es unbedingt nicht jeder mitbekommen soll.
  • Infos zum Hotel Seabel Alhambra Club (Monastir-Tunesien)???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von prinzessinsh
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    prinzessinshP
    Hallöchen! Vielen Dank,lieber Admin für deine zügige Antwort. Diese Bilder hatte ich aber schon gesehen. Mir geht es eher darum,Bilder der Zimmer dieses Hotels zu sehen. Wir haben leider den "Fehler" begangen,einen Aufenthalt in diesem Hotel zu buchen,ohne uns vorher zu informieren, wie groß das Zimmer ist. Angeboten waren Appartments und Studios,wobei die Appartments schon alle ausgebucht waren. So haben wir also ein Studio gebucht,da wir in dem Glauben waren,dies wäre genauso groß bzw größer als ein Appartment. Nun haben wir erfahren,daß wir uns wohl geirrt haben und wollten eben ein paar Bilder von eben so einem Studiozimmer sehen,um zu sehen,ob das wiklich für eine Familie mit 2 Kindern geeignet ist. Wir wissen auch nicht,ob es vor Ort noch möglich ist,ein anderes Zimmer zu bekommen und/oder ob wir gleich noch vorab uns mit dem Veranstalter in Verbindung setzen können,um ein anderes Zimmer zu bekommen? Vielleicht kann uns da noch jemand weiterhelfen? LG prinzessinsh.
  • Caribbean World Mahdia

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    NiknakN
    Hallo Tonia, du hattest recht.Das CW Mahdia ist das frühere Magic Life.
  • 3 Frauen alleine nach Tunesien ???

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hassenhof
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    HassenhofH
    Also ich war schon 5 x in Tunesien - zwar immer mit meinem Mann ....... Aber ich bin da auch mal alleine unterwegs gewesen !! Gar kein Problem !! Ich würd ohne bedenken alleine dort hin fliegen !!!! Und ich bin auch blond !! Wenn man denen klar "NEIN" sagt lassen die einen schon in Ruhe - und ich denke da sind die Tunesischen Männer nicht anders wie die Türken .............
  • Was gefällt euch so an Tunesien?

29 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hassenhof
    29 Beiträge
    6k Aufrufe
    HassenhofH
    ALLES Das Wetter, der Strand, die Leute, das Essen ........ja einfach alles !! Wir waren jetzt schon 5 x dort und cih will nur noch dort hin !!!!!
  • Einpaar kleine nette fragen an euch

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternenkind
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternenkindS
    Hallo reisemaus, ich kann den anderen nur zustimmen!!! Wir waren im Tej und uns hat es dort suuuuupergut gefallen!!! Alles sauber, teils nettes und auch sehr sehr nettes Personal (ein kleiner Bakschisch ist immer sehr hilfreich - vor allem beim Zimmerpersonal - wir hatten ab da doppelte Kissen, Decken und fast jeden Tag frische Blumen im Zimmer!!); das Essen war lecker und der Service war immer freundlich (andere haben sich zwar auch beschwert, aber ich meine wie man in den Wald hineinruft....), uns hat alles dort (fast) gefallen, schönes Hallenbad, die Einkaufspasage ist auch nicht schlecht (nur das Essen i n zwei Restaurants fanden nicht so toll - aber vielleicht ja auch Geschmackssache), zum Strand gehts über die Strasse rüber (aber das ist echt nicht so weit ), wir fanden es schön und können es empfehelen!!! LG Sternenkind
  • Wer kennt die Fluggesellschaft TUNIS AIR???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Skihaserl, einfach mal die Suche anwerfen. Dann am besten bei der Rubrik Airlines.
  • Gutes Hotel unter 500euro

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xela411
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    xela411X
    Hallo Thilo! Ich kann Mareike nur zustimmen: Das Mahdia Palace ist ein super Hotel mit einem wunderschönen Strand! Wir fahren dieses Jahr im September das zweite Mal dort hin, weil es uns so gut gefallen hat!!!! Vom Preis her kommt es natürlich darauf an, zu welcher Zeit man anreist! Wir bezahlen in diesem Jahr für zwei Wochen ( aber mit Frühbucherrabatt ) im September 495 Euro! Das Hotel gibt es natürlich auch günstiger und extrem teurer! Kommt halt auf den Reisezeitraum und den Reiseveranstalter an! Also gut vergleichen und dann kann man auch Schnäppchen machen! Grüßchen Alex P.S.: Unsere Bewertung sagt Dir alles weitere über das Hotel!
  • Carthageland Hammamet - Jasmine

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TDSCCT
    "ClaudiaPoser" wrote: Ich kann diesen Park nicht empfehlen es gibt weit bessere und billigere in Tunesien. Hallo, kannst du mir mal ein paar Tips hierfür geben? Vielen Dank - Doreen
  • Hotel Occidental Grand Monastir

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LanJenni
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    LanJenniL
    Guten Morgen zusammen, ich war im letzten Jahr in o.G. Hotel und da sagte man mir dass das Hotel zu einer Komplettrenovierung Mitte November geschlossen wird. Unter diesen Umständen würde ich gerne nochmal in diesem Hotel Urlaub machen! Kann mir jemand bestätigen dass die umbauen,oder war jemand zufällig in dem Ort und hat gesehen dass die umbauen? Vielen Dank schon malim vorraus! Gruss Jenni
  • Silvester 2005 / Hotel Excel Yasmine Hammamet

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vampirello
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    vampirelloV
    Halli Hallo Ihr Leut Kennt vielleicht jemand von Euch das Hotel Excel Yasmine Hammamet ... ? Wir haben im Internet nämlich keine Hotelbewertung und auch kein Gästekommentar über diese Anlage gefunden, daher die allgemeine frage an Euch Insider und Kenner der Region! Die Anlage hat 4 Sterne , soll Tennisplätze ohne Gebühr haben und gleich in der Nähe auch Reiten anbieten . Nun : Auch auf der Landkarte im Internet haben wir die Lage des Hotel Excel nicht ausgemacht , vielleicht gibt uns jemand vom Holidaycheck einen Tipp ? Das Hotel gibt es bei uns jetzt bei LTUR im Angebot ... Also , mit einer ganz grossen Bitte an alle meldet Euch zahlreich ! Fam. Puchala / Wien - Brigittenau
  • Hotel Meninx Djerba

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marykay
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarykayM
    Hallo mimmi, waren dieses Jahr vom 3.-10.10.05 im Meninx. Es wr sehr schön und ich kann eigentlich den Vorgängern nichts wesentliches mehr hinzufügen. Also wir brauchten am Abend keine Jacken, es war immer noch sehr warm. (Natürlich solte man trotzdem eine einpacken!) Mit dem Essen waren wir zufrieden, obwohl uns Urlauber davon berichteten, daß es schlechter als in den Vorjahren geworden ist. Ausreichend war es allemal ! Mich haben ein bischen die Strandliegestühle gestört, habe da lieber Liegen. Lg. Anna-Maria
  • Hotel Monastir Center

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curlysue81
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    curlysue81C
    Hallo, es sind zwar einige Bewertungen bei HC, mich würde aber interessieren ob jemand näheres weiss. Wie z.B. die Sauberkeit, Animation, Strand, Essen etc. Kann mir hierzu jemand etwas näheres sagen? Danke im voraus. curlysue81
  • Thema: 18967

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuppi68
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    schnuppi68S
    Naklar gibt es die noch,die sind cool die Teile. zwar etwas klapprig aber ein bischen Fun muss sein.
  • allgemeine Fragen!!!

49 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xela411
    49 Beiträge
    10k Aufrufe
    xela411X
    Uns geht es genauso! Wir fahren nächstes Jahr das dritte Mal nach Tunesien! Mein Freund war zunächst auch etwas skeptisch, ist aber jetzt auch vollends begeistert von Tunesien! Die Strände sind unschlagbar! Uns gefällt Mahdia am besten! Und auch das Mahdia Palace hat uns total super gefallen, so dass wir sofort wieder für September 2006 gebucht haben! Vorurteile gegenüber einigen Länder gibt es immer wieder, aber ich denke man sollte sich immer sein eigenes Bild machen! Und meiner Meinung nach stimmt in Tunesien auch das Preis-/Leistungsverhältnis! Nirgendwo haben wir so einen so schönen Urlaub zu einem so günstigen Preis gemacht! Und für alle die jetzt denken, wo waren die denn schon: auf Mallorca, auf Teneriffa, auf Gran Canaria, auf Bali, in der Türkei, in Florida und in Spanien/Festland! Und in Tunesien, speziell in Mahdia, war es am besten und schönsten!