Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Hilfe, suche Hotel?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marykay
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarykayM
    Hallo Niera, Niknak hat recht, das Karthago ist echt in Ordnung. War 2004 dort , ist ok. Hatte es für 2006 im Juni wieder gebucht. Mußte nun nochmal umbuchen (mein lieber Mann will nun doch zur WM zu Hause sein). Da wir nun schon am 30.5.06 fliegen, haben wir auf Djerba (wegen Wärme und Sonne- im Süden nunmal sicherer) umdisponiert. Bin bei meiner Suche auf das Oasis Marine (früher Oamarit) gestoßen. Ist erst seit ganz kurzer Zeit bei deutschen Veranstaltern, liegt allerdings in der Oase Zarzis, also mit richtig Palmen am Strand. Hat recht gute Kritiken, ist aber nurwas für Leute, die nicht umbedingt nur auf Etikette achten wollen, soll sehr leger dort zugehen. Weiterehin könnte ich Dir das Meninx auf Djerba empfehlen. War dieses Jahr im Oktober dort, hat auch sehr gute Bewertungen. Tole Lage, nettes Hotel, super Animation, da fehlt nichts. Der einzige Haken dort ist, daß am Strand keine Liegen, sondern Liegestühle sind. Lg. Anna-Maria
  • Tunesien Silvester

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied52789
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied52789H
    Huch, 25° wären natürlich klasse ... naja, wir werden ja wieder mal das Glück haben, dass es nur 5° sind lol :? ... LG Miri
  • Iberostar Lido vs. Karthago Djerba - 1. Urlaub in Tunesien

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ThePapabear
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ThePapabearT
    Hallo! Ich und meine Familie wollen nächsten Sommer (ich weiß, es ist verdammt heiß im Juli), das erste mal nach Tunesien in den Urlaub fahren. Wir, das sind 4. Meine Frau und ich (jeweils 35), mitsamt unseren Kindern. Ein Junge mit 9 Jahren und unsere Tochter mit 6 Jahren. Im Moment fällt es uns relativ schwer, sich zwischen den 2 Hotels zu entscheiden. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Beim Lido kommen uns die 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür entgegen, welche das Karthago nicht bietet (zumindest lt. Beschreibung und Auskunft des Reisebüros beim Veranstalter Neckermann). Die Bewertungen sehen eigentlich gut aus und die Anlage ist nicht häßlich. Das Karthago punktet mit 4 Sternen und einer (lt. Bildern) sehr schönen Anlage. Leider aber wohl ein 4-Bett Zimmer, welches wir dann mit den Kindern teilen müßten. Prinzipiell nicht unmöglich, aber wir hätten das doch gerne anders... Bewertungen laufen auch hier nicht aus dem Ruder finde ich. Bei so manchen Bewertungen fragt man sich so einiges. Aber nicht, ob das Hotel wirklich soo schlecht ist. Beide Hotels sind lt. Reisebüro gut bis sehr gut für ihre Klasse. Macht es nicht gerade leichter. Wenn uns da wer weiter helfen könnte, wäre das fein. Am liebsten Meinungen von Leuten, die schon mal in einem der Hotels waren. Kennt wer beide, wäre das der Oberhammer. gg Was eventuell noch zu sagen wäre: Wir sind nicht besonders anspruchsvoll, aber den Urlaub möchten wir uns auch nicht versauen. Kostet schließlich genug Geld. Vielen Dank schonmal im Voraus! lg Herbert (ThePapabear)
  • Thema: 17013

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutsch09
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    mutsch09M
    Hallo, kann Euch das Karthago oder Calimera Yati Beach auf Djerba empfehlen. Beide direkte Strandlage und all. Davon Strand im Calimera schöner. VG. Helmut
  • Houda Beach, Hallenbadreovierung??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bruno61
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bruno61B
    Hallo Ich war Ende Oktober in diesem Hotel. Das Hallenbad war in Betrieb. Ich kann aber nicht sagen, ob das Hallenbad renoviert worden ist.
  • Thema: 18306

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fransiii
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    FransiiiF
    Du hast Recht Sonnengöttin ... sieht eigentlich alles noch so aus, als wie wo ich 2000 da war, bloss die Sträucher an den Wegränden sind höher ... Und Außerdem verbringt man ja seinen Urlaub ja auch nicht hinterm Hotel zwischen dem ganzen Schutt ... da stehen ja schließlich auch keine Liegen Wird schon werden, wenn nicht hat Sie wenigsten nur 400€ für 2 Wochen AI bezahlt und dabei ein Schäppchen gemacht
  • Problem

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Ich denke. ein Thread zum selben Thema müsste reichen. Deshalb schlließe ich einen der beiden hiermit ab.
  • Problem!!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ace1986
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ace1986A
    ich war in mahdia/monastir im Hotel Abou Nawas El Borjund ich fand es in jeder hinsicht berauschend!!! der strand, die menschen, das meer, die animateure! um den eindruck zu bewahren habe ich natürlich ordentlich bilder geschossen ganz "touri-like" eben...leider wurden alle zerstört der film, die bilder sind futschkein einziges ist etwas geworden... ich wollte nur mal blöd anfragen ob vielleicht jemand bereit wäre mir ein paar bilder zukommen zu lassen. perfekt wäre es wenn jemand im selben hotel gewesen wäre. ich wäre wirklich sehr sehr dankbar!!! man kann mich auch unter e-mail kontaktieren: hassani_86@yahoo.de vielen dank schon mal im vorraus für jede hilfe!!! liebe grüße ace
  • Supermarkt in der Nähe vom Hotel Djerba Palace/Ceasar

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nrwpeggy
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nrwpeggyN
    Hallo, wir wollen unseren Urlaub im nächsten Jahr im Hotel Djerba Palace/Ceasar verbringen und es wurde von ITS nur Halbpension angeboten. Da wir mit Kindern verreisen, würde es mich interessieren, ob es irgendwo in der Nähe einen Supermarkt gibt, wo man für Mittags etwas einkaufen kann. Es soll ja sonst nur Wüste in der Umgebung geben. Wer hat Erfahrung?
  • Lieder aus Animationsprogramm

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Badgirlnbg
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    BadgirlnbgB
    hey leute hab mal ne frage dieses lied "A mi me gusta" gibts doch auch auf deutsch oder englisch oder? wisst ihr wie des da heist??
  • Hotel Bravo Club Al Jazira

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    FransiiiF
    Zur Zeit glaube ich Niemand, geh am besten mal ins Reisebüro und erkundige dich, die können dir da sichr gut weiter helfen, wenn das Hotel dann angeboten wird, kannst du es ja immernoch da buchen wo du willst LG Fransi
  • Thema: 18146

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    FransiiiF
    Danke Danke Aber im Minirock werdsch natürlich nicht dahin wackel ... außerdem besitze ich sowas auch garnicht. Aber der Tipp mit den Süßigkeiten ist gut Da freuen die sich sicherlich.
  • Thema: 17200

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutsch09
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    mutsch09M
    hallo, wenn Ihr ebenerdig wohnen wollt wäre das Hotel Calimera Jaty Beach auf Djerba das optimale, mein ich. Gruß und schönen Abend Ps. Weitere Auskünfte gerne
  • Urlaub auf Djerba

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Illegam
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    IllegamI
    Ja, das mit dem "zu Tode langweilen" haben wir auch befürchtet. Haben uns entschieden, nun doch nach Fuerteventura zu fliegen - das ist zwar nicht sonderlich aufregender, aber da wir den Club kennen, wissen wir, was uns erwartet. Vielen Dank trotzdem für die Vorschläge - wir werden uns die merken, weil wir vorhaben, uns jetzt doch öfter mal eine Woche Entspannung zu gönnen. Dankeschön nochmal
  • Schönes Cafe???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied52789
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied52789H
    Hallo !! Nun hab ich in einem anderen Albatros-Thema gelesen, dass du schon lang im Urlaub warst ... aber trotzdem noch ein paar Tipps für die, die auch mal im Albatros Urlaub machen ... Es gibt 2 sehr schöne Cafés beim Albatros ... das eine ist direkt beim Hotel: "Café Mauré" und das andere auf der anderen Seite der Straße: "Deutsches Café" ... Beide sehr gemütlich ... LG Miri
  • Abou Nawas Cap Mahdia Infos

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m0nili
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    m0niliM
    Hallo ich war schon 3mal im Cap Mahdia, liegt aber leider schon ca 3-4 jahre her. also: al.angebot ist okay. es gibt 5verschiedene cocktails und mit ein bißchen trinkgeld bekommt man auch welche mit mehr alkoholinhalt. das essen ist typisch tunesisch, also keine pommes oder schnitzeln, aber dafür auch viele nudelgerichte. die animation ist super, von morgens bis abends werden spiele angeboten und es gibts eine kinderclub. Der hacken dabei ist nur das die meisten animateure nur englisch, französisch oder italienisch sprechen. das hotel wird auch überwiegend von italienern besucht! abends gibt es dann immernoch eine show von den animatueren und dann ist die disko noch bis ca 2uhr auf zum tanzen. das hotel ist gepflegt und sauber, die zimmer werden täglich gereinigt und handtücher werden auch oft gewechselt. das einizige was ich nicht empfehlen kann ist die toiletten im außenbereich wenn man an den strand geht, sie ist alt kaput und schmutzig. (Hoffe das hat sich in der zeit vielleicht geändert). Das Personal ist überwiegend sehr freundlich versteht aber auch sehr wenig deutsch. Es ist ein schönes wenn auch "gelbes" hotel zum entspannen und erholen. Großartig party machen oder so ist eigentlich nicht drin. wenn noch fragen gibt, einfach melden schönen urlaub
  • Taxikosten vom Flughafen Djerba zum Calimera Yati Beach

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    FransiiiF
    Wieso habt ihr denn keinen Shuttleservice? Ich glaube nicht das man da in Euro bezahlen kann, aber man glaube schon am Flighafen Geld umtauschen.
  • mit Kind in die Wüste ???

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lady LunaL
    Freut mich, dass es euch gefallen hat. Gruß Mareike
  • Calimera Monastir(nicht Chiraz!!!)

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pebeas
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    pebeasP
    Hallo Schnackes1 wie oben beschrieben ist das Hotel ja nicht mehr in Calimera Verantwortung. ( schade aber auch ) ich war 3 mal in diesem Hotel. Es war einfach aber Dank der Anis nur zuempfehlen. Das Team um Andrea ist Ende 2004 fast komplett ins Calimera Yati Beach umgezogen. Wir haben in diesem Jahr dort Urlaub gemacht und waren super zufrieden. Vom Team Monastir sind aber nur noch die Zwillinge Anis , Amir, Tarek, Feli und Thessa dort. Anis ist Teamleiter. Andrea ist seit März für die Ausbildung der Animateure zuständig. Laut Gerüchte Küche soll es im Sommer 2006 ein neues Calimera in Monastir geben. Mehr infos kannst Du beim calimera-fan . de nachlesen. Gruß Pebeas
  • Urlaubsplan Tunesien 2006

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Zwischenzeitlich wurde ganz oben ein Gesamturlaubsplan für Tunesien eröffnet. Dieser bleibt immer oben stehen, damit er nicht ünersehen wirsd. Dadurch kann dieser Thread geschlossen werden. Hier ist der Gesamtthread zu finden.