Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Thema: 20661

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied52789
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied52789H
    Jap, wenn dann auf alle Fälle vom Taxiphone aus telefonieren ... Supi billig und gibts überall ... lg miri
  • Schnorcheln möglich????

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snake02
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    snake02S
    Schnorcheln im Mittelmeer ist genauso wie in der Nordsee, nur wärmer aber zu sehen giebt es leider nix
  • Jeeptour nach Matmata

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 241150
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    2411502
    am ortseingang von sousse nach der spielbank - caribien - rechts auf der rechten seite hotel samara der besitzer dieses hotels hat auch ein busunternehmen und jeeps bietet geführte touren an, einfach an der reception oder gegenüber im safari büro melden. die jeeps sind von toyota und klimatisiert.
  • Mahdia beach

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ratatouille77
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    ratatouille77R
    @gabymity Lass dich von den Bewertungen nicht verunsichern, es kommt eben drauf an was man erwartet. Geld kannst du direkt in der Hotelhalle wechseln lassen, lass dir aber immer eine quittung geben (damit du es evtl. auch wieder umtauschen kannst ) und zähl dein geld nach. du kannst mit einer kleinen "bummelbahn" oder dem Taxi (beides sehr günstig) in die medina von Mahdia fahren, dort ist freitags immer markt. falls du noch mehr fragen hast, kannst du mir gerne eine mail schicken: diesariiii@yahoo.de gruß ratatouille
  • Hotel Mehlia el Mouradi in Madhia! Wer war schon da???

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Annika29
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Annika29A
    Hallo Sabrina, habe festgestellt, dass sich gar niemand auf Deinen Beitrag gemeldet hat und dass ganz allgemein gar nichts über das El Mouradi Madia berichtet wird... Das ist schade, da ich eigtl. auch sehr an diesem Hotel interessiert bin und so gar nichts neben den Bewertungen darüber herausfinden kann (über Strand, Service, Essen, etc). Mittlerweile ward ihr ja schon dort. Wie war es? Wie war das Wetter? Mein Freund und ich wollen nämlich diesen Herbst auch im Sept. dorthin fahren... Wäre cool, wenn Du Dich mal meldest und mal berichtest... Liebe Grüße, Annika
  • Wer ist im Hotel Iberostar chin khan in Juni???

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnuppi68
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    schnuppi68S
    Hi nico also wir waren jetzt schon 6mal in Tunesien ,und haben uns nie impfen lassen. Aber schau selber mal.Es muss jeder selber für sich entscheiden :Dwww.travel4all.de/Reiseinformationen/Auswertiges-Amt.html Tunesien ist eine Reise Wert LG Sabine
  • Port El Kantaoul, Hotel Kanta, Tunesien

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heinz48
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    heinz48H
    Wir haben für Ende März 2006 für 2 Wochen das Hotel Kanta in Port El Kantaoul gebucht, kann mir jemand Informationen zum Hotel, der Umgebung, dem Wetter zu dieser Jahreszeit geben? Bin für alle Tips und Infos dankbar. Liebe Grüße, Heinz
  • Thema: 19805

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ratatouille77
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    ratatouille77R
    Die wusste ich schon, trotzdem vielen dank pittie
  • Hotel Melia el Mouradi Pam Marona in Port el Kantaoui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pittie
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PittieP
    Sehe oben ! Bitte nächstes Mal nicht so ungeduldig !!!!! :? Pittie
  • Hotel Melia el Mouradi Palm Marina in Port el Kantaoui

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    PittieP
    Hallo, Schau mal hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel%2BMelia%2Bel%2BMouradi%2BPalm%2BMarina-ch_hb-hid_29427.html Temperaturen kann man überhaupt nicht mit dem Kanaren vergleichen. Anfang Marz kann es oft noch richtig kühl sein. In der Sonne ist es schnell angenehm. Schau mal beim http://www.wetteronline.de/Tunesien/Monastir.htm und dann beim RüCKBLICK. LG aus Holland, Pittie
  • Glasbodenboot

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janine1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Janine1J
    In Port el Kantaoui gibt es mehr als nur ein Glasbodenboot, die starten direkt beim Hafen, der Preis ist wie überall in Tunesien Verhandlungssache;-) Aber es ist so: sehr viel ist nicht zu sehen, die Fische werden gefüttert und kommen in kleinen Schwärmen, aber wirklich überwältigend ist es nicht, da ist eine Fahrt mit dem Piratenschiff unterhaltsamer!
  • Thema: 20255

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kimaugust
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    kimaugustK
    [ Mich würde ja mal interessieren wie es damals dort aussah LG Sandy[/quote] mein Vater hat seinerzeit immer nur Dias gemacht, die meine Mutter wahrscheinlich noch verwahrt. Da war nix mit Digital. Ich weiß auch nicht mehr viel. Es stand auf jeden Fall nur schneeweiß das neue Marhaba, im Garten war der Frühstückspavillon. Am Strand glaube ich nur wenig "Sonnenschutzpilze". Sonst nichts. Miturlauber waren meist Franzosen, meine ich. Vor dem Hotel standen 3 bis 4 kleine Taxis (Renault) die für wenig Geld nach Sousse gefahren sind. Der Kamelmarkt war ziemlich weit oben (bergauf) bei Sousse und in den Gassen dort hat es furchtbar gestunken. Mehrere Tagen haben wir für Ausflüge ein Taxi (etwas größeres) mit Fahrer gechartet, z.Bsp. nach Monastir, hat glaube ich den Tag so um die 25 DM gekostet. Meine Familie hat Wasser gemieden wie die Pest, ich auch, aber den Pernod habe ich mit Eiswürfel getrunken mit dem Effekt, daß ich irgendeine schlimme Krankheit mit nach Deutschland gebracht habe (Ruhr ??), auf jeden Fall durfte ich 4 Wochen nicht ausser Haus. freundliche Grüße Jürgen
  • Hotel Occidental

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von langschläfer
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    langschläferL
    Hi ich muß mich verbessern das Hotel heißt genau Occidental Grand Monastir . Wäre aber gut wenn ich zu beiden Hotels eine Auskunft kriegen könnte
  • Preise in Tunesien

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Habiba06
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Habiba06H
    Also wir haben 2004 und 2005 immer HP gebucht da es sehr günstig ist alles. Sogar im Hotel 1L flasche mineral wasser 1 dinar ....cola,fanta...usw auch ! LG
  • Suche sauberes günstiges Hotel

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Habiba06
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    Habiba06H
    Hotel Marhaba in Sousse !!! VORSICHT: HOTEL marhaba nicht marhaba palace oder club! War jetzt schon das 2.te mal dort und 2007 wird das 3. mal kommen =D Was bei den bewertungen mit kakalaken usw gesagt worden war ....kann ich nicht zustimmen LG Sandy
  • Hotelsuche - Was ist mit dem Abou Nawas Monastir ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    PittieP
    Gisela2602: Unser Lieblingshotel, das "Abou Nawas Monastir" in Skanes Tunesien ist von der Bildfläche verschwunden. Ist jetzt Carribean World LG aus Holland, Pittie
  • abou nawas boujafaar in sousse

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PittieP
    Hallo Tunisiagirl, In Abou Nawas Boujaafar gibt es für HP nur einen Restaurant und die ist ohne Meerblick. Es gibt eine à la Carte Restaurant mit Meerblick auf den 3. Stock (frühere Restaurant Le Golfe), aber muß man zahlen und ist nicht billig. Sonst kann ich den Hotel weiterempfehlen, habe mehr wie 40 Mal dort gewohnt !!!!! LG aus Holland, Pittie
  • quadfahrt in mahdia (motorradtouren?) - wüstentausflüge- und zugfahrt mahdia-tunis

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Lady LunaL
    "tunisiagirl" wrote: ich hab gehört dass man von mahdia aus quadtouren nach chott el jerid machen kann,was ungefähr 20 euro kostet.weiss jemand ob das wirklich so billig ist so eine tour von ca 2 stunden?und wo man das dann bucht?gibt es sowas auch mit motorrädern?und gilt da der deutsche führerschein oder muss man dafür ein bestimmtes alter haben? Ja, diese Quadtouren gibt es. Der anbieter ist schräg gegen über dem Hotel Mahdia Palace. Eine Tour kostet 25 Euro pro Person. Ein Führerschein wird nicht benötigt. "tunisiagirl" wrote: 2.obwohl es im sommer wahrsch zu heiss ist,welche möglichkeiten gibt es da von mahdia aus wüstentouren zu machen und wie teuer ist das?gibt es da ewelche für nur einen tag? Wie haben die 2-tägige Abenteuer Safari in die Sahara mitgemacht. Die kostet pro Person ca. 90 Euro. 1-tägige Touren wurden nicht angeboten, dazu ist der Fahrweg zu lang. Wir würden die Tour sofort nochmal machen, die war richtig klasse. Gruß Mareike
  • Abou Nawas - wer weiss was drueber?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    Hallo Gisela, die Frage hattest Du bereits einmal in einem anderen Thread gestellt und sie wurde auch beantwortet! Bitte nicht mehrfach posten. Hier findest Du die Antwort Buchen geht bei ITS ! Admin
  • Urlaub im Fiesta Beach Club, Djerba im Juni 2006

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tom@s
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    tom@sT
    Hallo, wir, Mama 32, Papa 35 und Tochter Jona 3 1/2 Jahre, fliegen vom 12.-26. Juni in den Fiesta Beach Club auf Djerba. Hat vielleicht jemand zum selben Zeitraum gebucht???? Nicole