Mir gefällt dieser Name nicht !!!

Beiträge 6 | Aufrufe 359
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Summerlady-2
    geschrieben 1489501168754

Ich möchte endlich nicht mehr M.K.207 heißen.

Warum wurde mein Name geändert ?

Gab es dazu eine Ankündigung, die ich verpasst habe ?

Gibt es noch mehr betroffene User ?

• Kourion
    geschrieben 1489511057516 , zuletzt editiert von Kourion

Am besten du klickst auf "meinHolidayCheck" den Feedback-Button (rechts) an und schilderst dort die Namensänderung und deinen Wunsch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • max06de
    Administrator
    geschrieben 1489511844627

Im Zuge der Migration auf das neue Forum gab es ein paar Probleme mit manchen Nicks.

Kurze Erklärung: Sonderzeichen, wie z.B. Punkte, Leerzeichen und Umlaute können in automatisierten Systemen, wie dem unseren, nur schlecht im Code verarbeitet werden. Daher hat jeder User im Prinzip zwei Namen bei uns, den angezeigten Namen und eine interne, normalisierte Version davon. So wird z.B. aus "Günter/Holidaycheck" intern ein "guenter-holidaycheck". Dazu kommt die Einschränkung, dass Namen nicht doppelt vorkommen dürfen - und zwar weder der angezeigte, noch der interne Name.

Wenn jetzt bei der Migration ein User "vor" dir dran war, dessen interner Name genauso aussieht, wie dein interner Name, verliert der zweite Account und wurde automatisch mit 3 Zahlen ergänzt. Dies ist allerdings nur in sehr wenigen Fällen passiert.

In deinem Fall kann ich dir morgen ermöglichen, einen neuen Namen zu wählen - dein alter Name ist aber nicht mehr verfügbar.

Und bevor hier jetzt jeder einen neuen Namen haben möchte: Wir machen das nur in Ausnahmefällen! Und nein, wir können das interne Schema nicht abschaffen, das brauchen wir für ein paar zukünftige Features :wink: Tut uns leid, wenn hier der eine oder andere unglücklich ist, aber wir können nicht auf jeden einzelnen Rücksicht nehmen.

Kein Support per Privatnachricht!
  • Summerlady-2
    geschrieben 1489515264455

Danke für die Erklärung und die Möglichkeit, den Namen zu ändern.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1489516923587

Und bei der Gelegenheit möchte ich noch erwähnen, das Neuanmeldungen bitte die Regeln beachten und keine reine Zahlenfolge als Nick wählen oder Buchstabensalat, danke.

• Summerlady-2
    geschrieben 1489785005989

Danke, das war ja ganz einfach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!