Mir gefällt dieser Name nicht !!!

Beiträge 13 | Aufrufe 650
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Summerlady-2
    Dabei seit: 1310428800000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1489501168754

    Ich möchte endlich nicht mehr M.K.207 heißen.

    Warum wurde mein Name geändert ?

    Gab es dazu eine Ankündigung, die ich verpasst habe ?

    Gibt es noch mehr betroffene User ?

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 15310
    geschrieben 1489511057516 , zuletzt editiert von Kourion

    Am besten du klickst auf "meinHolidayCheck" den Feedback-Button (rechts) an und schilderst dort die Namensänderung und deinen Wunsch.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • max06de
    Dabei seit: 1465171200000
    Beiträge: 871
    Administrator
    geschrieben 1489511844627

    Im Zuge der Migration auf das neue Forum gab es ein paar Probleme mit manchen Nicks.

    Kurze Erklärung: Sonderzeichen, wie z.B. Punkte, Leerzeichen und Umlaute können in automatisierten Systemen, wie dem unseren, nur schlecht im Code verarbeitet werden. Daher hat jeder User im Prinzip zwei Namen bei uns, den angezeigten Namen und eine interne, normalisierte Version davon. So wird z.B. aus "Günter/Holidaycheck" intern ein "guenter-holidaycheck". Dazu kommt die Einschränkung, dass Namen nicht doppelt vorkommen dürfen - und zwar weder der angezeigte, noch der interne Name.

    Wenn jetzt bei der Migration ein User "vor" dir dran war, dessen interner Name genauso aussieht, wie dein interner Name, verliert der zweite Account und wurde automatisch mit 3 Zahlen ergänzt. Dies ist allerdings nur in sehr wenigen Fällen passiert.

    In deinem Fall kann ich dir morgen ermöglichen, einen neuen Namen zu wählen - dein alter Name ist aber nicht mehr verfügbar.

    Und bevor hier jetzt jeder einen neuen Namen haben möchte: Wir machen das nur in Ausnahmefällen! Und nein, wir können das interne Schema nicht abschaffen, das brauchen wir für ein paar zukünftige Features :wink: Tut uns leid, wenn hier der eine oder andere unglücklich ist, aber wir können nicht auf jeden einzelnen Rücksicht nehmen.

    Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Summerlady-2
    Dabei seit: 1310428800000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1489515264455

    Danke für die Erklärung und die Möglichkeit, den Namen zu ändern.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 15894
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1489516923587

    Und bei der Gelegenheit möchte ich noch erwähnen, das Neuanmeldungen bitte die Regeln beachten und keine reine Zahlenfolge als Nick wählen oder Buchstabensalat, danke.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Summerlady-2
    Dabei seit: 1310428800000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1489785005989

    Danke, das war ja ganz einfach.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Frankenstephan1
    Dabei seit: 1497981827632
    Beiträge: 5
    geschrieben 1497982276695

    Ich habe heute in meinem Profil meine Emailaddy geändert und nun musste ich beim Login einen neuen Benutzernamen angeben. Statt Frankenstephan nun Frankenstephan1. Bitte Rückgängig machen!

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • max06de
    Dabei seit: 1465171200000
    Beiträge: 871
    Administrator
    geschrieben 1497984549504

    Das geht momentan leider noch nicht, ist aber auf unserer Liste.

    Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Frankenstephan1
    Dabei seit: 1497981827632
    Beiträge: 5
    geschrieben 1497985580810

    Da bin ich ja mal gespannt wann...

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5479
    geschrieben 1498155867765

    Das ging ja fix! Merci Cherie :wink:

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!