Angst vorm Flug > Erkältung, Ohrenprobleme > guter HNO-Arzt in Punta Cana?!

  • i-need-holiday-now
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1335276524000

    Hallo,

    ich habe schon immer Probleme mit dem Druckausgleich beim Fliegen, da meine eustachische röhre enger ist, als normal.. Also Kaugummi kauen, schlucken, gähnen, Nase zuhalten und pusten usw. bringt bei mir alles nichts außer Schmerzen..

    Ich habe grundsätzlich nur beim Landen Probleme, ich merke schon bevor die Landung angekündigt wird das es jetzt losgeht.. aua!

    Nach dem Landen bin ich 1-2 Tage auf beiden Ohren fast taub (es knistert und klackt ab und an), bis es einen lauten Knall macht und die Ohren endlich wieder "frei" sind.

    Ich habe jetzt schon immer Nasenspray mit Cortison dabei, was sonst auch recht gut hilft.

    Nur bin ich seit einem Monat total erkältet! Husten, Halsschmerzen, Nase ist total zu und seit gestern (!!!!) tut es mir auch beim Schlucken in den Ohren weh.. So.. nun hab ich seeehr große Angst vorm Flug.

    Ich war schon bei sämtlichen Ärzten.. nicht mal antiobiotika hat geholfen um meine Erkältung in den Griff zu kriegen, also nehm ich inzwischen Cortison.

    Das Problem ist: Mein Flug geht MORGEN! :( ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Angst ich hab...

    So geht es mir ja gut.. also kein Fieber, mir tut sonst nichts weh, nur eben die Erkältung.. ich freue mich schon ewig auf den Urlaub, habe lange gespart und kann so eine teuere Reise auch unmöglich absagen.. (ich weiß, Gesundheit ist wichtiger..).

    Jetzt hab ich dabei im Flieger: Cortison-Nasenspray, so genannte "Earplanes" die den Druckausgleich verlangsamen sollen und trotzdem auch noch Kaugummis.. Habt ihr evtl noch mehr Tipps? Wie gefährlich kann das ganze werden mit Erkältung zu fliegen, wenn man ohne schon Probleme hat?!..

    Und zur nächsten Frage: Falls etwas passieren sollte, das Trommelfell reisst etc. ...: Gibt es einen guten HNO - Arzt in Punta Cana, der das relativ schnell beheben kann? Verstehen die deutsch, arg teuer (bestimmt oder?)?.. ich will doch meinen Urlaub genießen.. Wir haben echt lange gespart..

    Danke schon mal für eure Antworten und sorry für den doch recht lang gewordenen Text...

    LG

  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1624
    geschrieben 1335278793000

    Ich kann zwar nichts zu den Ohrenproblemen sagen, aber wegen der Bemerkung "arg teuer":

    Unbedingt Auslandskrankenversicherung abschließen!

    Sonst wird es wirklich richtig teuer...

  • Herbert_40
    Dabei seit: 1129161600000
    Beiträge: 327
    geschrieben 1335278827000

    Ich kann "nur mitfühlen" aber damit ist Dir auch nicht geholfen . Ich wünsche Dir einen guten Flug - Kopf hoch, sei zuversichtlich, es wird schon klappen. Schönen Urlaub und LG

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1335289006000

    Sorry,aber das Thema gehört hier hin denn ist ja nicht Länderspezifisch ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • i-need-holiday-now
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1335338951000

    Sorry, aber ich dachte, weil ich nach einen HNO in punta cana frage ist es hier doch gut aufgehoben :) dann verschiebt es bitte angemessen in den richtigen, ich bin in einer stunde eh weg..:)

    danke fürs mitfühlen, ich werd mich auf jeden fall so richtig mit nasenspray vollpumpen und wird schon alles gut gehen :)

    ich schick euch sonne nach deutschland :)) bis bald!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!