• Alika
    geschrieben 1267456143000

Hallo,

wenn sich Griechenland zum A.I. Urlaubsziel entwickelt, ist der typische griechische Flair für immer dahin :disappointed: . Die Insel Kos ist bereits auf dem besten Weg...

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • brujera
    geschrieben 1267456629000

@holzmichel

Sicher kann es passieren, dass es Einschränkungen im Flugverkehr gibt. Aber erstens glaube ich nicht, dass es die Inseln betrifft sondern eher das Festland und zweitens passiert das auch in Griechenland wegen anderen Dingen, z.B. Großbränden (alles schon gehabt).

Der Nazi-Vergleich eines Politikers war natürlich voll daneben aber es gab auch schon schlimmere Kommentare in dieser Richtung von anderen Völkern und der Presse auch wegen eines harmlosen Fußballspiels. Wiedergutmachung aus Kriegszeiten zu verlangen gehört wirklich in die Witzschublade.

AI ist für Griechenland bestimmt nicht die beste Lösung. Es kommen vielleicht dadurch mehr Familien mit Kindern aber es bleiben gerade die Griechenland-Liebhaber weg. Griechenland ist zu teuer geworden für das was die Hotels bieten und da liegt der Hund begraben.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Holzmichel
    geschrieben 1267456826000

Also wenn tatsächlich fast nur noch AI-Hotels in Griechenland buchbar wären, dann wäre es für uns wirklich ein Grund, dieses Land nicht mehr zu buchen.

Denn unsere "unterwegs-Speisekarte" = mit Mama in die Küche gehen und in die Töpfe gucken, würde wir niemals missen wollen !

• brujera
    geschrieben 1267457029000

Richtig holzmichel, das ist unbezahlbar köstlich.

Nichts gegen ein paar AI-Hotels (jedem das seine) aber es sollte nicht zum Trend werden.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1267457215000

@Günter/HolidayCheck: Auf Dauer wird es ein immer stärkerer Wettbewerbs-Nachteil sein! sagte:

Kommt darauf an, mit wen man sich im Wettbewerb befindlich sieht.  Es soll ja schon Länder mit "Selbstheilungseffekt" geben.

• Kleefeld
    geschrieben 1267459217000

@Holzmichel sagte:

Also wenn tatsächlich fast nur noch AI-Hotels in Griechenland buchbar wären, dann wäre es für uns wirklich ein Grund, dieses Land nicht mehr zu buchen.

Denn unsere "unterwegs-Speisekarte" = mit Mama in die Küche gehen und in die Töpfe gucken, würde wir niemals missen wollen !

Da bin ich ganz Deiner Meinung Holzmichel/Erwin!

Zum Glück ist es noch nicht so weit!

Auf meiner Lieblingsinsel Santorini, hat es vorwiegend kleine Hotels,

wo sich zum Glück AI für die Hoteliers kaum lohnt.

Tavernen hat es in Hülle und Fülle, sogar mit in der Küche auswählen.

Ich glaube und hoffe, dass es noch lange, hoffentlich nie!

dauern wird bis da ALLE AI abieten.

Diese Situation, dient hoffentlich dazu, dass Griechenland zur "Besinnung" kommt,

dem ganzen Land zum Besten dient.

Dem Staat gegenüber eine andere Gesinnung bringt, geben statt nehmen!

ALICE

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1267459955000

Auch ich schließe mich da voll und ganz Euerer Meinung an ! AI in Griechenland ist für uns

eine Sünde.

Wir haben es einmal getan weil unsere älteren Freunde damals darauf bestanden. Nieee

wieder.

Dieses Kantinenflair, das Gedränge Geschiebe, Anstehen, herumgewühle im Buffet neee

da strecke ich lieber meine Beine unter einen kleinen Tisch und lass mich bedienen. Oder gehe in die Küche und suche mir ein leckeres griechisches Essen aus, das mir dann serviert wird.

Schnitzel Pommes und Salat kann ich zu Hause essen.

Gottseidank gibt es noch genügend (kleinere) Inseln die diesen AI-Wahn nicht mitmachen.

Und diese werden mich in Zukunft vermehrt als Gast begrüßen können.

Ansonsten werde ich trotz Krise und einigen Sprüchen einer Minderheit in meinem geliebten Griechenland urlauben und den gastfreundlichen Griechen gerne meine Devisen bringen, ich bekomme ja auch viel zurück. 

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • wassermannduo
    geschrieben 1267461837000

@

Ansonsten werde ich trotz Krise und einigen Sprüchen einer Minderheit in meinem geliebten Griechenland urlauben und den gastfreundlichen Griechen gerne meine Devisen bringen, ich bekomme ja auch viel zurück. 

Liebe Grüße

Bernd sagte:

Auch wir werden Griechenland helfen...im Okt nach Rhodos ohne AI ;)

Wie ich die Griechen kenne,werden sie auch diese Krise mit ihrer Ruhe und der mediteranen Lebensfreude überstehen.Deshalb sag ich als Deutscher:Ein Hoch auf Hellas. :kuesse:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1267461952000

...deutsche Devisen in Griechenland? :shock1: Haben die Griechen den €uro wieder abgegeben und sind zu den Drachmen zurückgekehrt? ;)

• mamaskito
    geschrieben 1267463017000

@Bernd / Papa X sagte:

Gottseidank gibt es noch genügend (kleinere) Inseln die diesen AI-Wahn nicht mitmachen.

... das ist z.B. einer der Gründe, warum wir im September dort urlauben :D und gleichzeitig können wir dadurch mithelfen, mit unseren Euronen die Wirtschaft anzukurbeln.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!