Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.6k Beiträge
  • Familienzimmer im Arabia Bech

    8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mejo
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    MejoM
    Hallo Barbara! Das hört sich ja echt gut an. Würde mich über Bilder sehr freuen. Habe dir schon eine Mail geschickt. Gruß Melanie
  • Seagull Beach Resort & Blue Paradise

    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von woidl07
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    woidl07W
    Vielen Dank für Eure Bemühungen. Wir haben uns bereits entschieden. Wir werden hoffentlich einen Traumurlaub im Giftun Beach verbringen. Dieses Hotel war bereits unsere erste Wahl und nach drei Versuchen hat es jetzt beim vierten Mal konnten wir vom 14.08. bis 28.08. buchen. Also danke noch mal und bis zum 14. 08. im Giftun Beach. Renate
  • Sunrise select garden beach

    7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Jerry! Im Titanik war ich noch nicht. Kenne ich so nur vom Reiseprospekt und von Erzählungen. Habe bisher auch nur Gutes darüber gehört. Viel Spaß in Ägypten. Viele Grüße Susanne
  • Mückenschutz

    8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    DolphinlaraD
    "ganesha123" wrote: @Dolphinlara das gesamte Hotelgelände eingenebelt mit Insektiziden. mmmhh...lecker!! und wir dürfen das gift auch einatmen.... trotzdem - danke ganesha!!
  • Morgana Beach in Taba

    1 Beiträge 956 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mario30
    1 Beiträge
    956 Aufrufe
    mario30M
    Hallo wir sind vom 06.09 bis 20.09.2006 im Morgana Beach in Taba Wir fliegen von Hannover aus nach München und dann weiter nach Taba Vielleicht kann man ja schon vorher nette Leute kennenlernen, die zum gleichen Zeitpunkt ins gleiche Hotel fahren oder schon dort sind Freuen uns schon
  • Windsurfen im Sunrise Select Garden Beach ??

    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wahine
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    WahineW
    Hallo ! Wer war die letzten 2-3 Monate im Sunrise Select Garden Beach in Hurghada und weiß, ob es dort direkt am Hotel eine Windsurfstation gibt ? Bis September gab es eine die dann allerdings zugemacht hat und wir würden gerne wissen, ob man dort noch surfen kann, bzw. ob es dort nur Anfängermaterial gibt, oder ob man auch als Fortgeschrittener passendes Material ausleihen kann ?? Danke & Gruß, Wahine
  • Thema: 20259

    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marione
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarioneM
    Hallo Manuela, ich freu mich auch schon. Besonders nachdem ich jetzt weiß, dass alles mitbenutzt werden kann Danke für die Urlaubswünsche, Lass Dir die Zeit bis zu Deinem Urlaub nicht zu lang werden. Denk immer dran, dass die Vorfreude, die schönste Freude ist (schwacher Trost, ich weiß Viele Grüße Marion
  • Zähneputzen mit Mineralwasser?

    17 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    17 Beiträge
    23k Aufrufe
    curiosusC
    Hallo Boerle, natürlich kann man sich mit Leitungswasser die Zähneputzen, es wird ja nicht getrunken. Zu stark gechlort ist es nicht, aber gut aufbereitet. War jetzt bereits zweimal im Hotel und habe hierdurch weder Durchfall noch sonst eine Infektion davongetragen. Viel Spaß im SunrisE Tadeus
  • Magen Darmprobleme Hotel Sunrise Select Garden Beach

    13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    Hallo Onkel und andere, war jetzt zweimal im SunrisE ohne Magen-/Darminfektion. Wer mit einem durchschnittlich belastbaren Verdauungstrakt ordentlich trinkt, und zwar ungekühlt, und eine normale Körperhygiene betreibt wird auch keine Probleme bekommen. Ich habe im Hotel selbst beobachtet, was und in welchen Mengen dort von anderen Gästen getrunken wurde, die danach für ein paar Tage im Zimmer verschwanden (bis hin zu Infusionen). Die hygienischen Bedingungen von Seiten des Hotels sind hervorragend, die von einigen Gästen katastrophal! Also entspannt in den Urlaub und das tolle Hotel geniessen. Tadeus
  • Wer kennt Cataract Resort in Marsa Alam?

    4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nickigrammo
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    nickigrammoN
    Hallo Petra, also, ich war letztes Jahr 2x im Brayka, tolles Hotel, schöner Strand schönes Hausriff ( aber kein richtiges Steilriff ). Und wir wollen wieder mal ein anderes Hausriff ( schauen uns deshalb immer die umliegenden Hotels an ) bzw. Hotel, waren nämlich schon 7x in der Region Marsa Alam, insgesamt schon 14x am Roten Meer. Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du mir gerne schreiben. Kann Dir dann ausführlich antworten. Viele Grüße Nicki
  • allein das1.mal nach ägypten

    6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    DolphinlaraD
    dahab ist auch super! ausflugstipps: katharinenkloster, mosesberg (10 gebote), coloured canyon, nuweiba (hafen....von dort aus kann man nach aqaba/jordanien fahren), eilat/israel - dolphinreef, ausflug in die wüste negev mit den beduinen, tauchen... du hast viele möglichkeiten...viel spaß!! lg, lara
  • Zeitunterschied/-umstellung???

    6 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    6 Beiträge
    8k Aufrufe
    Rudi1R
    @Katja13 nicht ganz, Du hast ja die Zeit schon am 26.03 eine Std. vorgestellt. In diesem Moment ist die Zeit in Ägypten mit unserer gleich. Brauchst also nicht mehr beim hin und Rückflug am Wecker drehen. @Fachfrau ja, aber nur für die Tage zwischen den 28.9 und 29.10
  • Hurghada oder Sharm el Sheikh

    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ Marion573 es gibt bereits einige Threads zum selben Thema. Um die Übersicht nicht zu verlieren - schleiße ich hier wieder zu.
  • Thema: 19985

    15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von missy23
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    missy23M
    Hallo Keek, Ägypten kann ich dir wirklich nur empfehlen. Seit Jahren reise auch ich fast jedes Jahr nach Ägypten, entweder in die Region um Hurghada oder auf den Sinai, obwohl mir persönlich der Sinai besser gefällt. Als Urlaubsort würde ich dir von Hurghada direkt abraten, ebenso von Naama Bay auf dem Sinai. Es gibt so viele schöne Buchten in beiden Regionen, die viel unberührter sind und wo nicht soviel Trubel ist. Hinzu kommt noch, dass insbesondere in vielen Hotels in Hurghada ein reger Schiffsverkehr herrscht. Als Urlaubort in der Region Hurghada würde ich dir auch Makadi Bay, Soma Bay oder El Gouna empfehlen, obwohl das letztere in eurem Fall eher entfällt. In Soma Bay müsst ihr nur davon ausgehen, das eher wenige junge Leute sind, da es dort recht teuer ist. Die Iberotels in Makadi Bay haben mir persönlich nicht so gut gefallen, das Essen empfand ich als nicht abwechslungsreich und das Personal war sehr launig. Schau dir doch mal die Bewertungen von anderen Hotels dort an. Wenn du/ihr euch dazu entschließt, auf den Sinai zu reisen, würde ich euch zur Nabq Bay raten, drt ist es schön ruhig, die Transferzeit zum Flughafen ist auch nicht soweit und man kann abends noch etwas unternehemn, da es nach Naama Bay nicht weit ist und viele Hotels einen kostelosen Shuttle-Service haben. Zu eurem eigentlichen Wunschziel Dominikanische Republik, kann ich auch nur sagen, dass es sicherlich nicht so schlimm im Juni mit Regen ist. Ich war schon im Juli für 3 Wochen dort und hatte 3 kurze Regenschauer, die nicht länger als 1 Stunde dauerten. Liebe Grüße Missy
  • Fragen über Fragen

    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kijani
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    KijaniK
    Ups, habe die Suchfunktion vorher gar nicht wahrgenommen. Vielen Dank für den Tipp, ich wusel mich dann mal durch Grüßli, Kijani
  • Reiseangebote / Heute der Preis teurer als letzte Woche

    7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von missy23
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    missy23M
    Oder es gibt 2 Maschinen die an einem Tag ab demselben Abflughafen fliegen... Die eine hat vielleicht keinen Zuschlag und die andere schon, evtl. war der günstigere Flieger dann schon ausgebucht.... Oder ein Frühbucher lief ab... Liebe Grüße Missy
  • Kleiderordnung - Siva Grand Beach

    8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kleene-isy
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    kleene-isyK
    Hallo, ich war letztes Jahr im Sommer mit meinem Freund da und er hatte immer eine 3/4 Hose an. Aber es kamen auch welche mit kurzer Hose(Bermuda) rein. Wie schon erwähnt sind ganz lange Hosen total falsch am Platz aber im total kurzem minni sollte man als Frau auch nicht unbedingt hin gehen. Viel spass im Urlaub in diesem Klassehotel.
  • Thema: 20063

    17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von capuchetta
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    capuchettaC
    Servus cool Ich kann meinen vorrednerinnen nur recht geben ... der magic life club in sharm is absolute spitze. Waren letztes jahr im Mai dort und hat uns total gut gefallen. es gibt viele sportmöglichkeiten, animation is auch nicht schlecht und jeden abend eine show und auch die möglichkeit, einen kinofilm freiluft anzusehen. nach der abendshow ist tanzen bei lifemusik bei der poolbar angesagt. auch gibts eine eigene tauchschule, wo man auch schnorchelzeug ausborgen kann. das riff ist schön zu beschnorcheln und man sieht einiges an fischen. wir haben z.B. auch mal einen Delphin beobachten können. und mit 1000 € kannst du dieses hotel locker wählen. Viel spass in egypt Capu
  • Seagull Beach Resort & Blue Paradise

    1 Beiträge 917 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von woidl07
    1 Beiträge
    917 Aufrufe
    woidl07W
    Wer war schon mal da? Wie fanden Sie das Essen, Anlage, Strand, Zimmer, ..... Alles was uns, eine Familie mit 2 Kindern interessieren könnte. Vielen Dank schon im voraus Renate
  • Thema: 20003

    9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydog
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    kaydogK
    Finde die Idee von Susanne gut. Schau doch mal bei Ltur, dann wäre der Transfer sicher schon dabei. Ansonsten habe ich die Taxis als wirklich nicht teuer in Erinnerung. Gut, wir hatten auch Spezialpreise bei den Taxifahrern im Hotel, da die uns immer rumchauffiert haben. Kann mich leider nicht mehr an die offiziellen Preise erinnern. Aber bestimmt sprengen sie Dein Ferienbudget nicht. Gute Nacht