• kiotari
    geschrieben 1136318012000

Hallo !

Da mein Mann wegen Umschulung nicht mit mir Urlaub machen kann und er auch nicht nach Ägypten fahren würde hat er allerdings auch nichts dagegen daß ich allein fahren würde.

Mich würde der Sinai interessieren-Hurghada weniger.

Hotel-mindestens 4 Sterne, allinklusive und strandnah.

Könnt Ihr mir Empfehlungen geben ?

Als Urlaubsmonat kommt nur der August in Frage -habe wegen der Hitze keine Probleme.Als Single zu reisen ist für mich kein Problem war auch schon allein in der Türkei.

Liebe Grüße an alle !

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • flkehn3956z
    geschrieben 1136320814000

Hallo Münchenfan!

Da es Dein erster Beitrag ist, sage ich erst mal herzlich willkommen und viel Spaß mit uns allen hier!

Leider war ich noch nicht in Sharm el Sheikh. Ich fliege im Juni auch das erste Mal hin. Hier habe ich einen Beitrag von Petra gelesen, der eventuell interessant für Dich sein könnte. Schau einfach mal:

http://www.holiday-check.de/view.php?ch=fo&tid=19206

Viele Grüße

Susanne

• Dolphinlara
    geschrieben 1136322797000

ich empfehle die gegend um nuweiba...dort herrscht nicht so ein massentourismus wie in sharm el sheikh selber und wir wurden immer überaus höflich behandelt.

hoteltipp: hilton nuweiba....

viel spaß

lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Alexa33
    geschrieben 1136739463000

Also, es kommt darauf an, was Du im Urlaub willst: wenn Du nur ein gutes Hotel, Sonne, Pool und gutes Essen willst, dann ist der Ort eigentlich nicht so wichtig, denn warm und sonnig ist es im August in Ägypten eh überall ;-). Dann würde ich mir hier auf der Homepage das Hotel mit der besten Bewertung raussuchen.

Wenn Du aber auch an Land und Leuten interessiert bist, also auch ein

bisschen die Landschaft erkunden willst, dann würde ich Dir Dahab auf dem Sinai als Urlaubsort empfehlen. Der Ort liegt ca. 80 km nördlich von Sharm el Sheik.

Das Klima ist dort sehr angenehm, es ist immer ein leichter Wind und wirdnicht so stickig im August.

Außerdem ist Dahab für Frauen alleine viel angenehmer, denn erstens sind dort viele Individualtouristen und Backpacker unterwegs, also auch viele Leute alleine, und zweitens sind die dort lebenden Ägypter meist Beduinen, die dem touristischen Treiben recht gleichgültig gegenüberstehen, dh. wenig Anmache.

Das Publikum in Dahab finde ich auch sehr viel netter, sehr entspannt,

kein grölendes Partypublikum, dafür viele Taucher und Reisende, die an Land und Leuten und der spektakulären Natur interessiert sind.

In Dahab ist die ganze Infrastruktur auf Individualtouristen eingestellt,

dh. es gibt viele Ausflugsanbieter, die einem auch individuell was

zuschneiden, und die wirklich kompetent sind und Land und Leute kennen.

Das Preisniveau ist nicht mal halb so hoch wie in Sharm, ein Abendessen im Restaurant inklusive Nachtisch und Tee kommt auf höchstens 5 Euro.

Allerdings, große 4 und 5 Sterne-****** gibt es in Dahab nicht, die

Promenade ist von kleinen, individuell (meist von Ausländern geführten) Hotels gesäumt, die zwar alle nur 20-50 Zimmer haben, und auch nicht unbedingt einen fetten Pool oder dolle Animation, aber dafür blitzsauber sind und erstklassigen, familiären Service zu reellen Preisen bieten.

Schau Dich doch mal hier um: www.dahab.net.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du sie gerne hier stellen, ich lese

weiter mit!

Gruss,

Alexa

• kiotari
    geschrieben 1138368284000

Erst einmal Danke für die Infos.

Da ich nun leider im August meinen Urlaub streichen mußte habe ich mich für den Juni entschieden.Gebucht habe ich das Iberotel dahabeya(Dahab).

Es hat ja sehr gute Bewertungen.Und mit Tui bin ich auch ( hoffentlich)

gut dran.

Für Tipps betreffs Ausflüge wäre ich sehr dankbar da ich momentan beruflich sehr eingespannt bin und wenig Zeit zum surfen habe.

Ein schönes Wochenende !!!!!!!!

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Dolphinlara
    geschrieben 1138443019000

dahab ist auch super!

ausflugstipps:

katharinenkloster, mosesberg (10 gebote), coloured canyon, nuweiba (hafen....von dort aus kann man nach aqaba/jordanien fahren), eilat/israel - dolphinreef, ausflug in die wüste negev mit den beduinen, tauchen...

du hast viele möglichkeiten...viel spaß!!

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!