• Kijani
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1138262519000

    Hallo Ägypten-Fans,

    eigentlich wollten wir nach Kenia, aber wir haben uns dann doch für Ägypten entschieden und gestern unser Hochzeitsreise gebucht. Am 08.06.05 geht es los. Wir sind eine Woche auf My ITS Alyssa und da habe ich schon die erste Frage zu:

    Ist es wirklich wahr, dass man bei den Landausflügen von der Polizei eskortiert wird? :shock1: Das hat mir eine Arbeitskollegin so berichtet.

    Ich bin eine leidenschaftliche "Steinsammlerin". Gäbe es am Zoll Probleme, wenn ich ein kleines Steinchen aus der Wüste mitnehmen würde?

    Wie schaut es generell mit Suveniers aus? Ich meine jetzt keinen Schmuck sonder ehr Nachbildungen von Statuen etc.. Worauf sollte man beim Kauf achten?

    Was kosten die Zigaretten dort im Schnitt?

    Falls jemand bereits auf Alyssa war, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen :D

    Unseren anschließenden Badeurlaub verbringen wir im LTI Dana Beach. Na ja, wir lassen uns einfach mal überraschen wie es dort ist. Eine Info würde mich aber doch sehr interessieren. Wie komme ich von der Hotel eigenen Lagune genau ins offene Meer und kann man dort schwimm ohne von Strömungen oder so abgetrieben zu werden? Denn Quallen und stehendes Wasser sind nicht so unser Ding :disappointed:

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

    Kijani

    Ach ja, gibt es im Roten Meer eigentliche Haie :question:

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1138269546000

    @ Kijani

    zu den meisten deiner Fragen existieren bereits einige Threads mit hilfreichen Antworten.

    z.B. zu den Steinen - zu den Zigaretten - zum Thema Quallen - zum LTI - zur Polizei Eskorte usw.

    Einfach mal rechts die Suche im Reiseforum anklicken.

  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1138279503000

    hallo kijani!

    lass die steine in der wüste! du kriegst mächtige probleme beim zoll, wenn du erwischt wirst....und darfst ein hübsches sümmchen strafe zahlen!

    lg, lara

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Kijani
    Dabei seit: 1137628800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1138281533000

    Ups, habe die Suchfunktion vorher gar nicht wahrgenommen. Vielen Dank für den Tipp, ich wusel mich dann mal durch :D

    Grüßli,

    Kijani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!