Hallo Ägypten-Fans,
eigentlich wollten wir nach Kenia, aber wir haben uns dann doch für Ägypten entschieden und gestern unser Hochzeitsreise gebucht. Am 08.06.05 geht es los. Wir sind eine Woche auf My ITS Alyssa und da habe ich schon die erste Frage zu:
Ist es wirklich wahr, dass man bei den Landausflügen von der Polizei eskortiert wird? Das hat mir eine Arbeitskollegin so berichtet.
Ich bin eine leidenschaftliche "Steinsammlerin". Gäbe es am Zoll Probleme, wenn ich ein kleines Steinchen aus der Wüste mitnehmen würde?
Wie schaut es generell mit Suveniers aus? Ich meine jetzt keinen Schmuck sonder ehr Nachbildungen von Statuen etc.. Worauf sollte man beim Kauf achten?
Was kosten die Zigaretten dort im Schnitt?
Falls jemand bereits auf Alyssa war, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen
Unseren anschließenden Badeurlaub verbringen wir im LTI Dana Beach. Na ja, wir lassen uns einfach mal überraschen wie es dort ist. Eine Info würde mich aber doch sehr interessieren. Wie komme ich von der Hotel eigenen Lagune genau ins offene Meer und kann man dort schwimm ohne von Strömungen oder so abgetrieben zu werden? Denn Quallen und stehendes Wasser sind nicht so unser Ding
Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Kijani
Ach ja, gibt es im Roten Meer eigentliche Haie