• flkehn3956z
    geschrieben 1138023388000

@ Niknak

Tschuldigung, das wußte ich nicht. Ist ja peinlich. Na ja, jetzt weis ich ja Bescheid "g".

@keek

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne mal ein Bild vom Giftun Hotelstrand schicken.

Makadi Bay wird allerdings sehr gelobt. Selbst habe ich dort noch keinen Urlaub gemacht. Wir haben nur mal Leute dort abgeholt. Da war aber noch viel im Bau, was jetzt ja fertig ist. Sicherlich keine schlechte Wahl.

Hurghada mag ich auch gerne, weil man da mit dem Sammeltaxis überall günstig hinkommt, man kann günstiger Ausflüge buchen. Dann sind auch die Unterkünfte etwas günstiger. Makadi hat aber auch wieder recht hochwertige Hotels. Das muss man auch sehen.

Viele Grüße

Susanne

• keek.231
    geschrieben 1138047353000

Das wäre super, wenn du mir was zum Anschauen schicken könntest!

Habe mal geschaut, 14 Tage AI im Giftun Beach Resort gibts schon unter 700 EUR. Das ist meiner Meinung nach mehr als ok.

Wobei Makadi Bay auch nicht viel teurer wäre...

Danke schon mal! :D

• flkehn3956z
    geschrieben 1138059605000

Hallo Keek!

Ich habe Dir eine Mail geschrieben, wegen des Bildes.

Makadi Bay unter 700 Euro? Welches Hotel? Das wäre schon sehr günstig für die Bay.

Giftun Beach ist meist im günstigeren Bereich.

Viele Grüße

Susanne

• Catsegler
    geschrieben 1138277363000

Also Makadi Bay waen wir schon mal. Im Makadi Beach. Man kann die ganze Bucht am Strand oder auf einem festen Strandweg entlanglaufen. Vom Makadi Bech an einem Ende bis zum Fort Arabesque am anderen Ende. In der Mitte das Meridian mit grossem Bootssteg vor der Tür. Das ganze dauert eine halbe Std. mindestens und man muss ja auch wieder zurück ;)

Unterwegs kann man sich alle Hotels ansehen, dann dauert es einen halben Tag.

Hätte dann aber auch mal `ne Frage. Gibt ja inzwischen die beiden neuen Hotels am linken ende der Bucht. Eigentlich schon ausserhalb. Grand Makadi und Makadi Palace. Ist glaube ich ein

Gebäudekomplex, das Grand aus 2004 und das Palce aus 2005.

War da schon mal jemand? Ist noch mit Bautätigkeit zu rechnen?

Ansonsten sind beide Hotels lt. Katalog sehr ansprechend. Stimmt das?

Grüsse

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • missy23
    geschrieben 1138282697000

Hallo Keek,

Ägypten kann ich dir wirklich nur empfehlen. Seit Jahren reise auch ich fast jedes Jahr nach Ägypten, entweder in die Region um Hurghada oder auf den Sinai, obwohl mir persönlich der Sinai besser gefällt.

Als Urlaubsort würde ich dir von Hurghada direkt abraten, ebenso von Naama Bay auf dem Sinai. Es gibt so viele schöne Buchten in beiden Regionen, die viel unberührter sind und wo nicht soviel Trubel ist. Hinzu kommt noch, dass insbesondere in vielen Hotels in Hurghada ein reger Schiffsverkehr herrscht.

Als Urlaubort in der Region Hurghada würde ich dir auch Makadi Bay, Soma Bay oder El Gouna empfehlen, obwohl das letztere in eurem Fall eher entfällt.

In Soma Bay müsst ihr nur davon ausgehen, das eher wenige junge Leute sind, da es dort recht teuer ist.

Die Iberotels in Makadi Bay haben mir persönlich nicht so gut gefallen, das Essen empfand ich als nicht abwechslungsreich und das Personal war sehr launig. Schau dir doch mal die Bewertungen von anderen Hotels dort an.

Wenn du/ihr euch dazu entschließt, auf den Sinai zu reisen, würde ich euch zur Nabq Bay raten, drt ist es schön ruhig, die Transferzeit zum Flughafen ist auch nicht soweit und man kann abends noch etwas unternehemn, da es nach Naama Bay nicht weit ist und viele Hotels einen kostelosen Shuttle-Service haben.

Zu eurem eigentlichen Wunschziel Dominikanische Republik, kann ich auch nur sagen, dass es sicherlich nicht so schlimm im Juni mit Regen ist. Ich war schon im Juli für 3 Wochen dort und hatte 3 kurze Regenschauer, die nicht länger als 1 Stunde dauerten.

Liebe Grüße

Missy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!