Hallo Keek,
Ägypten kann ich dir wirklich nur empfehlen. Seit Jahren reise auch ich fast jedes Jahr nach Ägypten, entweder in die Region um Hurghada oder auf den Sinai, obwohl mir persönlich der Sinai besser gefällt.
Als Urlaubsort würde ich dir von Hurghada direkt abraten, ebenso von Naama Bay auf dem Sinai. Es gibt so viele schöne Buchten in beiden Regionen, die viel unberührter sind und wo nicht soviel Trubel ist. Hinzu kommt noch, dass insbesondere in vielen Hotels in Hurghada ein reger Schiffsverkehr herrscht.
Als Urlaubort in der Region Hurghada würde ich dir auch Makadi Bay, Soma Bay oder El Gouna empfehlen, obwohl das letztere in eurem Fall eher entfällt.
In Soma Bay müsst ihr nur davon ausgehen, das eher wenige junge Leute sind, da es dort recht teuer ist.
Die Iberotels in Makadi Bay haben mir persönlich nicht so gut gefallen, das Essen empfand ich als nicht abwechslungsreich und das Personal war sehr launig. Schau dir doch mal die Bewertungen von anderen Hotels dort an.
Wenn du/ihr euch dazu entschließt, auf den Sinai zu reisen, würde ich euch zur Nabq Bay raten, drt ist es schön ruhig, die Transferzeit zum Flughafen ist auch nicht soweit und man kann abends noch etwas unternehemn, da es nach Naama Bay nicht weit ist und viele Hotels einen kostelosen Shuttle-Service haben.
Zu eurem eigentlichen Wunschziel Dominikanische Republik, kann ich auch nur sagen, dass es sicherlich nicht so schlimm im Juni mit Regen ist. Ich war schon im Juli für 3 Wochen dort und hatte 3 kurze Regenschauer, die nicht länger als 1 Stunde dauerten.
Liebe Grüße
Missy