Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.6k Beiträge
  • Thema: 24228

    16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramona91
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ramona91R
    Hallo! Also, wir waren diesen Juni (08. - 15.) in Naama Bay (Sinai). Weil einen Monat vorher noch Anschläge dort waren, wollten meine Eltern schon fast umbuchen. Wir sind schließlich trotzdem gefahren und es ist nichts passiert. Immerhin sind die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen und auch in den Hotels sehr streng. Ich habe mich gefragt, wie da überhaupt was passieren kann. Es fahren so viele Menschen nach Ägypten und es ist wirklich nur selten ein Anschlag. Meistens aus politischen Gründen. Da kannst du ruhig hinfahren, machen wir nächstes Jahr wahrscheinlich auch noch mal. Außerdem könnte man von den Anschlägen her ja auch nicht mehr nach London, Spanien und in die Türkei fahren. Ein Hotel kann ich dir echt empfehlen: Das Sea Life Resort in Nabq Bay/ Sharm El Sheikh (Sinai). Wir waren dort diesen Juni und Freunde von uns im Mai 2005. Das Hotel hat AI und lässt keine Wünsche offen. In ein oder zwei Wochen müsste meine Bewertung hier bei holidaycheck drinnen sein. Da kann man echt 3 Wochen hinfahren. Wunderschöne Architektur, leckeres Essen, schöne Zimmer... ein Traum! Viel Spaß beim Hotel aussuchen!
  • Laguna Vista Beach Resort in Ägypten/ Nabq Bay

    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ramona91
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ramona91R
    Hallo! Nächstes Jahr möchten wir vielleicht, wie dieses Jahr schon, wieder nach Ägypten fliegen. Das Hotel Laguna Vista Beach Resort (z.B. bei Neckermann, Thomas Cook) gefällt uns sehr gut. Auch vom preislichen passt es. Nur gibt es zwei Probleme: In den Bewertungen hier bei Holidaycheck wird das Essen schlecht bewertet. Außerdem soll der Pool sehr kalt (16°C) sein. Eine Freundin von mir hat jetzt herausgefunden, dass es auch noch das Laguna Vista Garden gibt. Vielleicht sind ja von diesem Hotel schlechte Bewertungen "reingerutscht". Also, wenn jemand von euch im Laguna VistaBEACH Resort war, wäre es nett, wenn ihr mal ehrlich das Essen und den Pool beschreiben würdet! Danke im Voraus, Ramona91
  • Thema: 25358

    10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Basket
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    BasketB
    Hy Vielen Dank für eure Hilfe LG Basket
  • Disco im Arabella

    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela83
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Daniela83D
    Hallo, waren im Mai im Kalabush, war ein lustiger Abend. Viel los war da nicht, so ca. 20-30 Personen und viele Ägypter. Hast dort einen Mindestverzehr von 20 Pfund. Preise waren ok. Gruß Daniela
  • Thema: 25409

    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    Bloss vorsichtig mit Alkohol! Ein eiskaltes Bier in der Hitze ist so mit das übelste, was man seinem Magen antun kann. Und das, was so niedlich "Pharaos Rache" genannt wird, bedeutet im besten Fall Dünnschiss, Bettruhe und Antibiotika, im schlimmeren Fall Krankenhaus und Infusion. Eiskalte Cola, Limo etc hat denselben Effekt. Auch wenn's nicht toll schmeckt: Haltet Euch erstmal an (lauwarmes!) Wasser und Pfefferminztee. Zum Thema: ich kenne nur die Preise in Dahab. Restaurantpreise: Halbliterflasche Stella-Bier: um 8-15 LE (= 1 - 2 Euro) 1,5 Liter Wasser: 3-4 LE ( = 30-50 EuroCent) Glas Cola, Tasse Tee: 4 LE (= 50 EuroCent) Preise im Lebensmittelladen: 1,5 Liter Wasser: 1,5 LE ( = 20 EuroCent) 1 Literflasche Cola, Limo etc: 4 LE (= 50 EuroCent) Wein ist teurer, auch importierte Alkoholika sind sehr teuer. Grundsätzlich darf man von alkoholischen Getränken in Ägypten nicht viel erwarten. Das ist einfach nicht deren Kernkompetenz Bei AI gibt es zwar dann irgendwelche bunten Cocktails, die aber mit billigsten Fruchtnektaren angemixt werden und entsprechend schmecken. Ich würde Euch zu Halbpension in Dahab raten, wobei man in dem Ort wegen der vielen kleinen Restaurants eigentlich nur Übernachtung mit Frühstück braucht (wird dort auch sehr oft angeboten). EIn Restaurantessen kostet dort nämlich auch nur 3-5 Euro pro Nase.
  • Mitbringsel für Hotelangestellte

    8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo zusammen, bitte, bitte, bitte - verwendet doch einfach mal die Suche. Diese bringt folgende Suchergebnisse - mit dem Suchwort Mitbringsel. Deshalb geschlossen.
  • Andenken

    13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Mit 14 darf man keine Zig. kaufen oder selbst nach D. mitbringen. Und dass du nicht rauchst finde ich Klasse. Nein sagen ist schwerer als eine angebotene anzunehmen. (ich habe meine letzte mit 13 geraucht und das ist Jahrhunderte her)
  • Was darf ich aus Ägyten Zollfrei mitnehmen?

    12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    juanitoJ
    Verschwendung der Bits and Bytes sorry admin
  • Frage : Zimmer im Pensee Royal Garden ?

    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von redsea1
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    redsea1R
    Hallo Da ich im September ins Pensee Royal Garden fahre habe ich eine Frage: Welches Zimmer sollte man nehmen Hauptblock 3 Etage? Habe gehört das in diesem Hotel 3* Zimmer und 4* Zimmer seien sollen.Desweiteren worauf sollte man wegen AI in diesem Hotel darauf Achten. Für ein paar Tip´s wäre ich dankbar, da so viel negati. geschrieben wurde. Gruss guido
  • Calimera Moderna Beach - Getränke & Co......

    12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelo17
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    angelo17A
    Hallo, wir fliegen am 12.09.2006 bis 3.10.2006 ins Calimera Moderna Beach, kann mir jemand sagen, ob man für abends zum Essen gehen lange Hosen braucht. Und welche Zimmer die Schönsten sind, und wer ist noch dort zu diesem Zeitpunkt. Viele Grüße
  • Thema: 25268

    11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene74
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    rene74R
    also. anhand von euren aussagen kann ich wohl wirklich getrost davon ausgehen das es nicht so gefährlich ist, abends nach hurghada zu gehenm, wie mir mitgeteilt wurde. danke schön schonmal für eure meinungen. dann werde ich meinen urlaub mal genießen!!!
  • Wo gibt es Shishas von guter Qualität ?

    15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FeLiX*
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    FeLiX*F
    joa habs gefunden wasn des dann fürn mist was der zoll veranstaltet ich bekomm doch auch zigaretten mit 16 aber um die einreisen zu lassen muss ich 17 sein wasn mist!!!! besser gesagt was is des fürne logik :? naja aber gut das ich es jetzt weiß (DANKE) aber des stimmt schon so´ne schnick schnack shisha is immer aufwendig aber ich putz meine immer nachm qualmen
  • Ägypten individuell

    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChaosHexen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChaosHexenC
    hallo gabrielej, hab das ganze auch schon in "eigen-regie" gemacht... meld dich mal per email, dann kann ich dir paar tips geben... annika
  • ist es im Juli zu heiß für ägypten??

    15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Die hier folgenden Beiträge wurden gelöscht. Hinweis für die betreffenden Userinnen: Wir betreiben keinen Chat, das ist ein Reiseforum! Günter/HolidayCheck
  • Infos zum Primasol Aqua Blue Resort

    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rossi2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Rossi2R
    Hallo Turtle, vielen Dank für die Antwort. Habe dir eine mail geschickt. Gruß Rossi2
  • Thema: 18204

    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag hier eingefügt "lacsap" wrote: Hallo, wir fliegen am Samstag endlich nach Ägypten! Aber das bringt auch einige Fragen und Probleme mit sich. Und zwar haben wir folgendes Problem: Muss im Kinderausweis eine ganze Seite für das Visum frei bleiben? Wer hatte schon mal Erfahrung damit und kann mir einiges darüber erzählen? Danke schon mal im Voraus!!
  • Visum im Kinderausweis

    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lacsap
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    lacsapL
    Hallo, wir fliegen am Samstag endlich nach Ägypten! Aber das bringt auch einige Fragen und Probleme mit sich. Und zwar haben wir folgendes Problem: Muss im Kinderausweis eine ganze Seite für das Visum frei bleiben? Wer hatte schon mal Erfahrung damit und kann mir einiges darüber erzählen? Danke schon mal im Voraus!!
  • Könnt ihr mir ein Hotel mit super Strand empfehlen?

    22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    HolginhoH
    Leni, da wir Dir hier offensichtlich nicht helfen konnten und Du den thread an anderer Stelle neu eröffnet hast, kann ich diesen hier ja nun schliessen.
  • Thema: 24270

    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von doro81
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    doro81D
    hallo, habe den beitrag jetzt erst gelesen. vielleicht zu spät. weil ihr schon dort seit. wenn nicht kann ich euch beruhigen: wir waren 2004 im coral beach und wir fanden es super. die zimmer waren klasse, der strand ist herrlich, schnorcheln super, nette leute. an weite wege kann ich mich nicht erinnern. kommt vielleicht drauf an, wo man sein zimmer hat. da dieses hotel kein al anbietet, ist man mit den getränken etwas aufgeschmissen, da eine 1,5l flasche wasser 1euro gekostet hat. wir sind nach hurghada gefahren (ca20km) und haben uns im supermarkt getränke gekauft (20cent für gr.wasser). wir haben uns dort insgesamt sehr wohl gefühlt und uns gut erholt. kommt natürlich darauf an, welchen urlaub ihr bevorzugt. wenn ihr party machen wollt, müsst ihr nach hurghada fahren. im hotel selbst ist abends animation und abundzu disco. ist aber nicht so der knaller. freut euch drauf, wir würden da jederzeit wieder hin fahren! lg doro
  • Ägypten Durchfall / Von Hurgada aus nach Kairo

    24 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gebby
    24 Beiträge
    15k Aufrufe
    gebbyG
    "Bandit01" wrote: Das man den Durchfall auch nach den Urlaub erst bekommt ist auch normal würd ich sagen. Hatte ich auch! Zwar helfen viele Deutsche Mittel gegen Ägyptischen Durchfall nicht, aber mir hat eines doch recht gut geholfen! Besorg dir mal Tannacomp in der Apotheke 2 Tabletten pro Tag bis die schachtel leer ist, wenns dan nicht besser ist würd ich doch mal zu einem Arzt gehn der sich damit auskennt. Gute Besserung Vielen Dank, langsam geht es schon besser. Gruß gebby