• Jael
    geschrieben 1150990201000

Wie Holginho schon schrieb, kann man gut Papyrusbilder und auch Gewürze mitbringen.

Ich habe mich dort auch mit getrockneter Minze und Karkadeh (daraus wird dieser rote (Malven-??-Tee) zubereitet, eingedeckt.

Mein Tip, ggfls. vom Reiseleiter oder einem Ägypter Deines Vertrauens (wenn es den denn gibt ;) auf dem Markt kaufen lassen, da es dort ziemliche Qualitätsunterschiede gibt.

Ich habe mir aus Ägypten auch schönen (wie ich finde ;)) Silberschmuck (orientalischer Stil) mitgebracht. Es gibt z. b. in Hurghada und auch in Luxor gute und seriöse Juweliere. Dort bekommt man Schmuck im Verhältnis zu Deutschland doch preisgünstiger, auch und vor allem Goldschmuck, auf den ich allerdings nicht so stehe.

Ansonsten kannst Du so ziemlich von jeder ägyptischen Gottheit eine Statue mitbringen, wenn Du so etwas denn magst...

Zu Luxor fällt mir noch ein, daß das Winterpalace-Hotel einen eigenen Souvenirshop hat...Ich habe mir dort jedenfalls ein 6 teiliges Kaffeeservice mit dem alten Emblem des Hotels gekauft...Naja, ich stehe halt auf so etwas....

Also lange Schreibe, kurzer Sinn...es gibt wirklich Massen an Möglichkeiten, wie Du Dein Taschengeld dort unters Volk für Souvenirs bringen kannst. Da ist für jeden Geschmack garantiert etwas dabei...

Wünsche jedenfalls ganz viel Spaß beim Bummeln, Shoppen UND Feilschen!

Gruß, Jael

• lacsap
    geschrieben 1150993072000

:shock1:Also Zigaretten will ich nicht haben! Ich bin 14 Jahre alt und nicht so wie die andere Jugend von heute.. Rauchen... saufen... etc. Denn ich rauche nicht und saufe nicht! aber guter Tipp für meinen Vater ;) ... danke!

Viele Grüße, Pascal K. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
  • juanito
    geschrieben 1151000413000

Mit 14 darf man keine Zig. kaufen oder selbst nach D. mitbringen.

Und dass du nicht rauchst finde ich Klasse.

Nein sagen ist schwerer als eine angebotene anzunehmen.

(ich habe meine letzte mit 13 geraucht und das ist Jahrhunderte her) :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!