• Leni2611
    Dabei seit: 1149984000000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1150057316000

    Hallo zusammen!

    Ich habe im August vor nach Ägypten zu fliegen!

    Wichtig ist mir folgendes:

    - super Strand mit möglich wenig Leuten

    - super Schnorchelmöglichkeiten

    - kein Familienclub, wenn möglich ruhiger

    - Zimmer in dem Mann sich wohl fühlt!

    Ich will hauptsächlich baden und den schönen Strand + Meer genießen!

    Wär super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt!

    Danke im voraus! ;)

    ~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1150058233000

    Hallo Leni,

    schön, daß Du hier bei HC versuchst Deinen Urlaub zu planen und Dich informieren willst. Du hast ja schon einige Angaben gemacht, aber welcher Preisrahmen schwebt Dir vor?

    Zudem kannst Du über die Hotelbewertungen sicherlich das ein oder andere Hotel finden, gleiches auch für die Schnorchelmöglichkeiten, hier findest Du im Forum Aktiv im Urlaub sicher auch diverse Hinweise.

    Viel Spaß beim stöbern und im Urlaub.

    Tadeus

  • Leni2611
    Dabei seit: 1149984000000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1150058496000

    Hallo!

    Ich habe mir schon die Hotelbewertungen durchgelesen, es hat mir auch ein Stück weiter geholfen.

    Leider ist man dadurch auch etwas unversichert!

    Ist klar, das jeder andere Kriterien hat.

    Gibt es auf der Insel Giftun augentl. auch Bungalows/Hotels?

    Für Ägypten möchte ich nicht mehr als €900 ausgeben (Halpension, AL)

    ~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • Leni2611
    Dabei seit: 1149984000000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1150058760000

    Ich entschuldige mich schon jetzt für mögliche Rechtschreibfehler :D

    .... lese es aber nicht zur Kontrolle durch ;)

    ~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1150059418000

    Hallo Leni,

    die Giftun-Insel ist quasi unbewohnt. Tagsüber zwar von Hunderten Urlaubern belagert, auch ein Kiosk/Restaurant ist dort zu finden, aber Hotels o.ä. gibt es dort nicht.

    Mit EUR 900,-- pro Person wird es im August schon etwas enger mit der Auswahl (zumindest bei 2 Wochen). Ich persönlich würde das SunrisE Garden Beach buchen, in dem ich die letzten Jahre im Sommer (Juli) war. Traumhafter Service in einem sauberen Hotel. Es ist relativ ruhig, hat einen schönem Strand und ein kleines vorgelagertes Riff. Der Strand ist großzügig und nicht überfüllt. Zum Schnorchel bieten sich Ausflüge zur Giftun-Insel oder Tagestouren zu unterschiedlichen Riffen an, die sehr preisgünstig sind. Andere im Forum schwärmen hingegen von der Makadi Bay mit seinen tollen Riffen und schönen Hotels. Schaue Dir die Angebote und Bewertungen an, Du wirst was passendes finden.

    Herzliche Grüße

    Tadeus

  • JuYe
    Dabei seit: 1075161600000
    Beiträge: 542
    geschrieben 1150059540000

    Hallo,

    die Giftun Insel ist nur für Tagesausflüge zugänglich! dort stehen keine Hotels oder Bungalows. Die Giftun Insel kannst du wen du dann vor Ort z.b in Hurghada Urlaub machst buchen.

    Aber vielleicht wäre das Sharm El Naga Resort ja was für dich.. einfach mal danach googeln.

    Grüße

    Julie

    Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Leni2611
    Dabei seit: 1149984000000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1150060343000

    Danke für die schnellen Antworten von euch!

    Ich habe eh nur vor 1 Woche zu bleiben, ich denk mir da wird das Budget von 900 Euro schon reichen!

    Ich war erst im März + April in Thailand!

    Darum möcht ich nur für ne Woche gemütlich baden, was halt gaaaanz wichtig ist, dass der Strand wunderbar ist.

    Werd mir eure 2 Tipps gleich mal ansehen!

    Freund guckt ja grad die WM :-)

    ~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • Minnie75
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 99
    geschrieben 1150097302000

    Hallo Leni.

    Ich kann dir wärmsten das Sheraton Miramar in El Gouna empfehlen. Wir sind Ägyptenliebhaber und waren schon 6x in diesem faszinierenden Land.

    El Gouna ist ein Traum. Ganz tolle Strände, Schnorchelmöglichkeit direkt am Hotel und nicht überlaufen. Liegt nördlich von Hurghada. Hurghada würde ich mittlerweile nicht mehr buchen. Es ist einfach zu viel Trubel. Außerdem keine schöne Innenstadt.

    In El Gouna kannst du abends ganz toll bummeln, überall Cafes und Restaurants. Außerdem haben sie einen neuen Jachthafen, wo abends immer Bands etc spielen, echt schön.

    Schau einfach mal in die Bewertungen rein. Hat super abgeschnitten. Auch El Gouna hat eine eigene Seite.

    Bei weiteren Fragen melde dich ruhig nochmal

    Viele Grüße

    Steffi

  • Nadine
    Dabei seit: 1066435200000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1150221138000

    Ich denke ich hab da was passendes Für Euch..

    Sharm El Nagga. Die Leute halten sich tagsüber in Grenzen und gegend Abend seit nur Ihr und eine Hand voll anderer Gäste dort.

    Dann kommt Lagerfeuerstimmung am Strand.

    google mal den Namen Sharm El Nagga durch.

    Da findest Du dann deren Homepage.

    LG

    Nadine

    Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre
  • Niknak
    Dabei seit: 1121472000000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1150222767000

    Ich dachte immer Sharm el Naga wäre auch nur eine Insel mit Riffen,ein Tagesausflug halt???

    Dort gibt es ein Hotel?

    Ansonsten finde ich es persönlich zu schade "nur " für einen schönen Strand (der auch nich der dollste ist,aufgeschüttet oder künstlich angelegte Lagunen,meist grober Sand,zumindest in Hurghada, da gibt es schönere auf der Welt ;) nach Ägypten zu fliegen, bei der Unterwasserwelt :) aber ist halt nur meine Meinung.Hoffe du findest noch deinen Traumstrand in Egypt

    Liebe Grüße Nici

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!