• Daniela83
    geschrieben 1150887729000

Hallo!!

War vor 4 Wochen im Bel Air und haben dort im Alibaba Bazar

eine Shisha gekauft. Hat 20 € gekostet und ist wirklich gute Qualität. Der Laden befindet sich unten, frag nach Josef, der war

super freundlich und nicht so aufdringlich wie viele andere!!

Allerdings solltest du den Fruchttabak besser im Ort selbst kaufen,

da er dort günstiger ist!!

Gruß

• FeLiX*
    geschrieben 1150907643000

HuHU

Also ich flieg dieses jahr auch wieder nach Ägypten und hab auch vor mir WIEDER eine zu kaufen. Da bei meiner letzten ein stück abgebrochn ist!!! (scheiss verarbeitung) und nun wollt ich euch ma fragen was ihr von den shishas haltet die man drehen kanN!?

weil ich hab mir dieses jahr vorgenommen so eine zu kaufen!da wir meistens in der runde sitzen und daher sehr praktisch ist!!!und 2frage ist wieviel tabakpäckchen(50g) darf ich mir als 16 jähriger mitnehmen???? :question: also so das es kein ärger mit dem zoll gibt!!!

weiß des einer???

Danke im vorraus

FeLiX!

• JuYe
    geschrieben 1150909773000

Hallo Felix,

da du 16 bist, darfst du laut dem Zoll keinen Tabak mitnehmen! Ab einem Mindestalter von 17 beträgt die Grenze für Tabak 250 Gramm oder z.B. 200 Zigaretten. Also falls deine Eltern nicht rauchen, lass sie den Tabak mitnehmen für dich. Kannst ja auch mal selbst auf www.zoll.de schauen, dort steht das ganze auch !!

LG

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Bandit01
    geschrieben 1150911744000

Also von den Drehbaren halte ich rein garnichts(ist zwar geschmacksache) aber ich finde je mehr Schnick schnack an so einer wasserpfeife dran ist desdo schlechter ist sie auch zu reinige.

Das Vergessen viel, so nach dem Motto Kaufen Rauchen und in die ecke stellen!

Das der Schlauch hin und wieder mal durchgesühlt werden muss oder das innenleben einer Shisha mal durchgeputzt werden muss (Ventilkugel reinige oder mal austauschen)(Gummidichtungen Reinige neu einfetten)

deshalb sage ich eben kauf dir ne richtig Gute massive und Pflege sie gut dan hast du ewig was davon

• FeLiX*
    geschrieben 1150914483000

joa habs gefunden :( wasn des dann fürn mist was der zoll veranstaltet :question: ich bekomm doch auch zigaretten mit 16 aber um die einreisen zu lassen muss ich 17 sein wasn mist!!!! besser gesagt was is des fürne logik :?

naja aber gut das ich es jetzt weiß (DANKE) aber des stimmt schon

so´ne schnick schnack shisha is immer aufwendig aber ich putz meine immer nachm qualmen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!