Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.6k Beiträge
  • Web-Cam

    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nebelschleier
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    NebelschleierN
    Herzlichen dank - ich versuch es mal..Lg Peter
  • [SUCHE] "Miturlauberin" für Ende Oktober

    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balbina
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    balbinaB
    Da ich Ägypten liebe, fahre ich oft mit meiner Freundin nach Hurghada. Leider kann sie in diesem Jahr nicht mehr mitkommen. Ich möchte unbedingt Ende Oktober wieder hin, und da ich kein Single Zimmer buchen möchte (wegen der höheren Kosten^^), würde ich mich freuen, wenn sich mir eine freundliche Urlauberin anschließen würde. Mfg margarete
  • Kinderbetreuung im Siva Grand Beach

    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tokö
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    toköT
    "online-malibu" wrote: Hallo wir waren jetzt erst im Siva. Unser Sohn war sehr zufrieden. Er konnte sich nicht daran erinnern das jemals ein Kind angebrüllt wurde. Er ist 10 Jahre alt. Selbst die Berurteilung von dem Torsten aus dem letzten Mail war eine schlechte Bewertung. Vielleicht sollten solche Nörgler lieber zuhause bleiben da sind sie dann besser aufgehoben. Sie können beruhigt ihr Kind darin abgeben. Wir waren seht zufrieden . Die letzen Bewertungen im Juni sprechen wohl für sich oder ? Mit freundlichen Grüßen Heike Hallo Heike, Lese leider erst jetzt deinen Beitrag und muß Dir sagen,"Ich bin bei Leibe kein Nörgler." Also unterlasse bitte in Zukunft solche Äußerungen! Bis jetzt war ich und meine Fam. riesige Fans vom Siva. Aber was wir in diesem Jahr dort alles erlebt haben spottet jeder Beschreibung, soviel Frechheiten und Unverfrorenheit habe ich in den letzten sechs Jahren, in denen wir unseren Urlaub dort verbrachten, nicht erlebt. Ich bin immernoch der Meinung, das das Siva eine gute Anlage ist. Aber der Service hat im Vergleich zu den letzten Jahren sehr gelitten. Dies bestätigen Dir sogar die wenigen Angestellten die schon länger dort arbeiten. LG Torsten
  • Mitbringsel Radiergummis

    9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    heike-2110H
    Hallo Sternedieb Stimmt ja, die Suche gibt es auch noch ;). Dann werde ich mich dort mal umschauen, ob ich was dazu finde....sollte doch möglich sein lach. Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag... Heike
  • Giftun Village - Pool

    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Liebi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LiebiL
    Hi! Wir waren schon 3xim Giftun, aber sind nur 1x durch den Pool geschwommen. Der Strand ist einfach zu schön, auch für Kinder! Als wir im Pool waren ist mir nichts negativ aufgefallen! Viel Spaß im Giftun!!! Gruß Liebi
  • Hotel Sealife, nabQ Bay, Ägypten

    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Forum, meinst du möglicherweise dieses Hotel HIER?
  • Kairo Ausflug

    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    Habe diesen Ausflug von Sharm el Sheik aus gemacht. Das Programm ist immer dasselbe: Giza-Plateau, Sakkara, Memphis, ägyptisches Museum. Zitadelle, Khanh-al-Khalili-Bazar. Die Reihenfolge kann natürlich variieren. Das gute an diesem Ausflug: man sieht sehr viel in sehr wenig Zeit, braucht sich nicht mit Taxifahrern etc rumschlagen, ist sehr komfortabel. Nachteil: von der Stadt und vom Leben kriegt man so gut wie gar nichts mit. Man sieht alles wirklich interessante nur durch die getönten Scheiben des klimatisierten Busses. Selbst beim Mittagessen wird einem natürlich nichts ägyptisches zugemutet, sondern man landet in einem Hotelrestaurant mit der allbekannten Reis&Hühnchen-Verpflegung. Für den sehr unübersichtlichen Bazar hat man vielleicht ne Stunde Zeit, das reicht gerade, um die ersten drei Gassen, in denen man nur Touris und keinen einzigen Ägypter (ausser den Verkäufern) trifft, zu erkunden. Beim 2-Tagesausflug hat man zumindest ja einen Abend für sich, für den einen die Neckermann-Leute natürlich den Abendausflug "Kairo by Night" aufschwatzen wollen. Besser und viel billiger: Taxi schnappen (auf der Strasse anhalten, nicht übers Hotel), und dann zum Bummeln auf den Khan-al-Khalili-Bazaar, oder nach Downtown. Dort gibt's auch jede Menge schöner Restaurants. Also, der Ausflug ist als Einstieg durchaus okay, aber wer Kairo wirklich erleben will, muss mindestens 3-4 Tage einplanen und vor allem allein und mit öffentlichen Verkehrsmitteln losziehen.
  • Dreams beach resort SSH

    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sitoju
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sitojuS
    :Dwe fliegt am 27.07. ins Dreams Beach , wir fliegen ab MUC mit Tochter 13Jahrbis bald eure Simone.
  • Sharm El Sheikh / Mitte September / Infos, Tipps über Hotels

    3 Beiträge 997 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    3 Beiträge
    997 Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Wir waren vor Kurzem im Dreams Beach/Vacation. Es hat uns wunderbar gefallen und wird für uns sicherlich nicht der letzte Sinai-Besuch gewesen sein. Für Einzelheiten hier meine Bewertung: http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Dreams+Beach+Resort-id_510474-typ_1-ch_hb.html Steht eigentlich alles drin, was Du wissen möchtest. Viele Grüße Susanne
  • el gouna - Strand, Schnorchel- und Bademöglichkeiten wirklich so schlecht

    6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlauberin2006
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    urlauberin2006U
    hallo, Danke für euere Antworten. Ich bin sehr positiv überrascht wie ihr alle mir Mut macht. Ich fahre in das Hotel Three Corners Ocean View. Gut dann ist der Ort vielleicht nicht so für einen Badeurlaub geeignet, aber ich freu mich dennoch.
  • Vom Siva ins Makadi Palace?

    8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balbina
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    balbinaB
    Den Ausflug nach Grand Makadi habe ich im Juni auch mitgemacht. Privat kostet es 20 Euro, durch Eti 30 Euro (Die müssen immer das Geld irgendwoher kriegen). Im Siva bestellt man ein Taxi für Hin und Rückfahrt (Makadi) für 108 Pfund. Nach Ankunft im Makadi, meldest du dich wie bereits Cairo1 sagte an der Rezeption an (du musst angeben dass du bei Siva angemeldet bist)..dann kannst du die Anlage bis Mitternacht benutzen. Da du das Privat machst, brauchst du nicht auf jemanden warten, bis sich andere ebenfalls für diesen Ausflug entscheiden...du kannst es jederzeit machen !! Ich persönlich fand es traumhaft dort...ich war bis jetzt 7 mal im Siva, aber ab sofort ändert sich mein Ziel in Grand Makadi um, da sich Siva immer mehr verschlechtert. mfg balbina
  • wieviel Std Zeitverschiebung

    9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    caribiangirlC
    "Queen of Sharm" wrote: Also im moment sind wir in Aegypten eine Stunde voraus. Um den 29.09. bis zur Zeitumstellung in Deutschland haben wir die gleiche Uhrzeit. Wann fliegt Ihr denn???? Die Fluege waehrend der Winterzeit sind immer mit Awischenlandung, also nicht non stop. Gruss Queen Hallo Wir fliegen am 21.9 um 11.25 von Stuttgart los.Es stand aber niergens,dass wir Zwischenlanden.Also nur Hinflug und Ankunft( 18.30) Wir hatten ja zuerst mit Hughada geliebäugelt.Einige Flüge gingen aber über Luxor,also mit Zwischenlandung.Deshalb hatten wir uns dann für das jetzige entschieden,da keine Zwischenlandung dranstand.Deshalb eben die Verunsicherung.
  • Mücken im Albatros Resort

    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieKiki
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    dieKikiD
    Hallo Rossi2! Wir sind gestern aus dem Aqua Blu zurück gekommen und ich kann dir sagen, dass ich dort nicht eine einzige Mücke gesehen habe. Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub! Liebe Grüße, Kiki
  • Finger weg vom Sunrise Palma de Mirette..

    8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xSunshinex
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    xSunshinexX
    ja umsiedeln...hätten wir auch gern gemacht wenns denn nur möglich gewesen wäre... Also das Palacio ist weitaus besser als das Palma de Mirette. Das war eigentlich das was ich sagen wollte Also wir haben es uns angesehen und mir hats super gefallen, nur gegessen haben wir da nicht, was warscheinlich auch viele schlechte Bewertungen betrifft
  • Wie Umbuchen und wohin?Welche Möglichkeiten?

    12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    TDSCCT
    "Andrea27" wrote: Wir waren auch schon im Giftun Beach. Als wir dort waren, letztes Jahr Okober, war kein einziger Russe bei uns im Hotel. Fast nur Deutsche, Schweizer, ein paar Dänen. Ein Hausriff gibt es nicht.... ...als Überschrift stand auch nicht das Giftun zu Anfrage sondern das: Hotel Concorde El Salam, Sharm El Sheik
  • Jungle Disco / Dschungeldisco in Hurghada-kennt die jemand?

    5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jojowi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    JojowiJ
    Hi Daniela ! Falls du in der Jungle Disco warst ,gib mal Bericht was du gesehen hast. Das wäre nett und würde mich interessieren,ok ?
  • Ausflug auf die Mahmya Insel

    8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jojowi
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    JojowiJ
    Wir haben so einen Ausflug zur Giftun Insel mit 3 Schnorchelstops Mittagessen plus Wasser ,Kaffee mit einem lokalen Anbieter (nicht weit vom Grand Resort) für 17 Euro p.P. gemacht und es war sehr schön.
  • Region Taba und Marriott Taba Heights

    11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag hier eingefügt "sabinezeiler" wrote: Sind soeben aus dem Marriott in Taba zurückgekommen und wir waren sehr begeistert. Sicherheit wird überall groß geschrieben und wir hatten in den 2 Wochen keinerlie Bedenken. Der Ausflug nach Jordanien (Aqaba und Petra) ist sehr zu empfehlen, trotz der hohen Temperaturen im Juli kein Problem. Ist nicht ganz billig, dafür wirklich lohnenswert und was Besonderes. Für andere Ausflüge wie Jeep Safari etc. ist es zu dieser Zeit einfach zu heiß. Das Hotel ist super, riesieger Pool mit Grotte und Wasserfällen, langer breiter Sandstrand und zu jeder Zeit freie Liegen. Wir waren nur am Strand und dort ist es herrlich, die Schirme stehen sehr großzügig und es gibt kein reservieren, zudem sehr bequeme Holzliegen. Wir lagen jeden Tag in der 1. Reihe, obwohl wir meist erst gegen 11 Uhr am Strand waren. Meer sehr sauber und gut zum Schnorcheln. Zimmer riesig, wir hatten ein Beachfrontzimmer, was sehr zu empfehlen ist, da es nur ein paar Meter vom Strand entfernt ist. Freundliches Personal, ohne irgendwie aufdringlich zu sein. Die meisten sind Engländer mit Halbpension, deshalb ist All inclusive was besonderes dort und anfangs war es nicht ganz so klar was inbegriffen ist, aber nach 2 Tagen und immer mal wieder fragen gabs keine Probleme da. Essen sehr gut und abwechslungsreich. Hotel ist super zum Erholen und Relaxen, keine Animation. Ausführliche Hotelbewertung folgt, dies nur vorab da einige bald dorthin fahren und sicher schon drauf warten! Wer weitere Fagen hat, kein Problem Viele Grüße Sabine
  • Arabia Beach - verschiedene Fragen

    10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Also wir waren fast 3 Wochen da, es gab in einer Woche 1x Bingo, 2x Ägyptischen Abend bzw. Fakir und 2x Show "Wartesaal der Liebe" und Musical Potburi und ann eine Kiddi Gäste Playback-Show und ein Quiz-Abend und Sketche-Show und dann geht es wieder von vorne los statt dem Quiz-Abend vielleicht dann eine Miss oder Mister Wahl....alles nicht wirklich pricklend, wer schon mehr als 5 x im Urlaub wahr kann eigetlich schon mit singen bzw. kennt alles schon... Es gibt so 4-6 Animateure, pro Hotel und jedes Team arbeitet komplett getrennt für sich da kann es keine dollen Shows geben, aber man bemüht sich eben, soweit es geht trotzdem ist es oft sehr absehbar und man ist besser wo anders aufgehoben. Die Bauchtänzerind die an dem einen Tag im Bel Air war ist dann 2 Tage später im Arabia, der Mister Bel Air kann sich dann 2 Tage später auch zum Mister Arabia wählen lassen, Bingo ist heute hier, morgen da usw. also nicht unbedingt besonders abwechslungsreich.....
  • familienzimmer

    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlunz
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schlunzS
    hallihallo, kann mir einer sagen, ob im sea club resort Sharm el sheik 2 e + 3 k unterzubringen sind ?