Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.6k Beiträge
  • Makadi Oasis Family auch für Paare zu empfehlen

    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo erstmal und Willkommen im Forum. Klick mal HIER. Dort findest du die Bewertungen die ausschließlich von Paaren abgegeben wurden. So kann man speziell selektieren.
  • Welchen Lichtschutzfaktor???

    26 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jojowi
    26 Beiträge
    18k Aufrufe
    JojowiJ
    Hallo Leute! Bin seit vorgestern auch zurück von Ägypten .Ich hatte Sonnenschutz mit LSF 25 .Habs vom 1.Tag an schön vorm Frühstück aufgetragen und alles war paletti. War auch lannge in der Sonne. Vor 2 Monaten war ich schon da und war schon vorgebräunt. Allerdings muß ich sagen,am allerletzten! Tag nach dem Ausschecken haben wir uns noch etwas an den Strand gelegt ohne Sonnenschutz und leider hab ich da etwas Sonnenbrand bekommen. Zu blöd,war selber schuld. Also OHNE geht GARNICHT !!!
  • Marsa Alam - Kairo

    9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    beachgirlB
    so, ich habe gerade den katalog von tui für winter06/07 vor mir. ab hurghada kann man kairo buchen als: 1tag kairo(per bus) 75EURO 2tage kairo per bus mit übernachtung 165EURO 1tag kairo per flugzeug 225EURO alle preise sind ca.preise ausserdem steht noch drin,dass für soma bay,safaga,el quesir und marsa alam ein transferzuschlag erhoben wird und dass es eine mindestteilnehmerzahl bei allen ausflügen gibt. also stehem die chancen eher schlecht,dass ihr von marsa alam nach kairo kommt. es gibt doch aber auch diese kombinationsmöglichkeiten erst ein paar tage kairo zu erkunden und dann noch 1woche urlaub am roten meer zu machen.das waäre doch auch eine möglichkeit oder??
  • lecker Essen???

    8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    "luppi" wrote: Hallöchen! Werden im September im Siva Grand Beach sein! Habe das Bordiehns hier über Umgebungsbeschreibung vom Hotel gefunden,sind aber nicht viele Beiträge drin. Sind halt immer neugierig auf etwas anderes Essen! Hallo luppi, dann empfehle ich Dir das La Piazetta (Bordiehn) neben dem Giftun Beach Resort.
  • Anteil russischer Miturlauber im Juli

    15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    LuziFairL
    Nee, im Makadi Beach waren jetzt (wir waren bis 10.7. da) ziemlich viele. Auch viele Kinder, ich denke, da sind jetzt auch Ferien.
  • Le Meridien in Makadi Bay *Infos*

    10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    NadineN
    Kinderfreundich sind sie schon. Euer kleiner braucht ja auch nicht viel. Planschbecken, Pool und Meer ist sicher aktion genug für einen 1 jährigen. Ich habe ein Online Album von Mai 2004 + 2005 Auf anfrage per Mail schick ich Euch gerne den Link zu. LG Nadine
  • Fragen zu Ägypten und Bel Air Beach Resort

    12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    chepriC
    Hallo Kaktus63, natürlich hast du recht, obwohl wir beide die gleichen Buchstaben verwendet haben. Allerdings wollte ich es jetzt genau wissen und habe gegoogelt. Die absolut richtige Schreibweise für diesen edlen Tropfen ist Baraka. Also streichen wir jeder ein"k". Und für alle die es nicht wissen: Es handelrt sich dabei um nichts anders als Mineralwasser. gruss chepri
  • Hurghada - Empfehlung?

    5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    NadineN
    Hallo, das Saraya liegt in der Makadi Bay. Sehr schöne Gegen. Wenn Dein Freund taucht, Du selbst aber nicht, dann ist das für Dich in dem Sinne gut, dass man an der Makadi Bay super schnorcheln kann. Meine Nachbarin war mit uns im Juni auch in Ägypten allerdings war die im Makadi Beach, dass gehört ebenfalls zum Iberotel Resort. Sie hat auch diese Krankheit und darf nur Glutenfreie Nahrungsmittel zu sich nehmen. Sie hat sich eine Liste eingepackt, was sie essen darf und was nicht und hat das dem Personal gezeigt. Sie hatte keinerlei Schwierigkeiten. Die Speisen wurden sogar für sie extra so zusammen gestellt, dass sie es essen kann. Sollte sie mal was auf dem Teller gehabt haben was nicht so das richtige war, war was arabisches (wußte sie ja da nicht so recht) hat das Personal gleich den Finger gehoben mit dem Worten: No no no..that´s not good for you... Das fand sie echt super,. Sie wird auch wieder dort Urlaub machen. Wie gesagt, es das Saaja geöhrt ebenfalls zu dieser Hotelkette und ich denke, es wird auch bei Dir kein Problem werden. LG Nadine
  • Hotel Makadi Bay Beach von Alltours

    7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    NadineN
    Hallo Birste, hab Dir einen Link geschickt mit vielen Bildern. LG Nadine
  • eventuell mögliche Krise USA/Iran - Ägyptenurlaub

    11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kosmo
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    KosmoK
    aleikum al salam , Nun gut...ein wirklicher grund meine tauchausbildung in dahab zu canceln wäre das sowieso nicht, denn mit fernbleiben kann man der region auch nicht helfen. "das Leben endet meist tödlich". so sieht es aus und deswegen fliege ich nächste woche.
  • Fernsehwerbespot über Ägypten

    8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    beachgirlB
    Die stimme von der frau am ende finde ich auch komisch.das ist bestimmt keine deutsche sondern eine ausländerin die da redet
  • Schnorcheln beim Sheraton Miramar El Gouna

    7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ines2006
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    ines2006I
    Verwndte von mir waren letzten Sommer im Sheraton und sie haben gesagt, dass das Schnorcheln vo Ort nicht so schön ist, da jeder auf den Korallen rumtrampelt. Es ist möglich, aber nicht unbedingt sehenswert. Ihr könnt ja einen Schnorchelausflug machen, aber ich empfehle euch, dass ihr euch erst mal informiert, denn die Preise der Veranstalter sind meist überteuert. Ines
  • Kann man mit Perso in Ägypten einreisen?

    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Dem Posting von Sandra ist nix mehr hinzuzufügen.
  • Ich vermisse einen Thread

    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Da der Thread noch da ist und die Frage eigentlich ins Lob & Kritik Unterforum gehört, schließe ich hier wieder ab.
  • Royal Wings Hurghada

    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, bitte für Fragen rund um das Wetter den Wetterthread benutzen. Danke. Dieser wurde wegen der besseren Übersicht erstellt.
  • Iberotel Arabella!!

    6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hallo, schlechte news... IBEROTEL scheint das Arabella sbzustossen... Das Hotel ist als Arabella nun bei alltours buchbar- bei TUI ganz aus dem Programm... schade, ein gutes Hotel weniger in Hurghada! Allerdings wird wohl die Schwesterhotelgruppe Sol y Mar ein neues Hotel in Hurghada eröffnen... das lässt hoffen!!
  • Wetter ende Oktober in Hurghada ?

    4 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    4 Beiträge
    26k Aufrufe
    AdminA
    Bitte Wetterfragen ausschließlich im Wetterthread posten, den machen wir wieder zu! Dankeschön! Admin
  • Lillyland Beach Hurghada

    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ria
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    RiaR
    Hallo Hans, wir waren Anfang Juni im Lillyland, und von einem Zoo habe ich nichts mitbekommen, die einzige Geruchsbelästigung die mich etwas störte war beim gießen der Pflanzen. Da wurde wohl das Abwasser benutzt. Russen waren bei uns nicht so viele. Auch haben wir in der Regel im Neptun gegessen, schon weil es "russenfrei" war. Auch im anderen Restaurant kannst du essen, wenn es dir lieber ist. Uns hat niemand aufgehalten. Das Essen fand ich jetzt nicht so schlecht. Wir haben jeden Tag etwas gefunden, das uns geschmeckt hat. Das Servicepersonal war wirklich nicht sehr aufmerksam. Dagegen war das Personal am Strand und das Zimmerpersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG Ria
  • Google Earth - Pyramiden?

    6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petersen-m
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    petersen-mP
    "Tasmine" wrote: Hallo! Weiß jemand, wo die Pyramiden ungefähr in / um Kairo liegen? Würde mir das gerne mal aus der Luft bei Google Earth ansehen Danke! Hallo! Gib doch eindach "Pyramiden" ein. Google-Earth führt Dich direkt zu den Pyramiden. Gruß Michael
  • Januarwetter in Hurghada

    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo zusammen, alle Beiträge wurden in den WETTERTHREAD eingefügt. Dort kann gerne weiterdiskutiert und Tipps gegeben werden.