Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.6k Beiträge
  • SMS von Ägypten(auch ägyptischer Netzbetreiber) nach Deutschland

    15 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    15 Beiträge
    8k Aufrufe
    wally/xW
    Ich habe im Netz mitbekommen, dass es wohl z.Zt. nach der Umstellung auf die neuen 11stelligen Nummern einige Probleme gibt.   Hier klicken sind links die alten und rechts die neuen Vorwahlen der 3 Anbieter.
  • Schneider in Assuan

    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fragie
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    fragieF
    Hallo auch fahre die Tage wieder mal nach Ägypten. Da ich sowohl vor als auch nach der Nasser-See-Fahrt Zeit in Assuan habe, wollte ich mir dort evtl was schneidern lassen. Kennt jemand  einen guten und preiswerten Schneider in Assuan den man empfehlen kann??? Vielen Dank für die Ratschläge im Voraus
  • U-Boot in Hurghada

    8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TinaHexe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    TinaHexeT
    Kann mich auch nur anschließen, das lohnt nicht. Da sieht man bei den meisten Hausriffen mehr. Du umfährst ein Riff und das blöde ist.... das U-Boot hat ja zu beiden Seiten Fenster... erst schaut die eine Seite ins weite Blau des Meers und die andere sieht das Riff und nachher ist es dann umgekehrt.... Bucht lieber ne schöne Schnorchel-Tour oder bleibt beim Hotel wenn es ein gutes Hausriff hat.   Tina   
  • Luxor deine Pferde!!??

    20 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jlechtenboehmer
    20 Beiträge
    9k Aufrufe
    jlechtenboehmerJ
    @ Bonita88 Der letzte Beitrag ist über 7 Jahre alt.... Und Ägypten hat sicher andere Sorgen als Gesetze zu erlassen die Kutschfahrten verbieten. Auch ich bin Mitglied eines Tierschutzvereins, doch in letzter Konsequenz gehen für mich Menschenrechte vor. Ich wüsste kein Land der Welt in dem Kutschfahrten verboten sind.
  • Suche nach Suiten mit großer Terrasse

    7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mercedes2007
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    mercedes2007M
    Iberotel makadi saraya,die große suite 100qm.
  • ML Kalawy oder Dana Beach

    7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von verreisefix
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    verreisefixV
    Sehr gute Wahl, es wird euch gefallen !!!
  • Einfuhr Schweinefleisch Mitbringsel

    17 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    17 Beiträge
    17k Aufrufe
    wally/xW
    In unseren Koffern sind diesmal Fleischwurst mit, Salami, Schwarzwälder und Leberwurst, dazu kommt noch 3x scharfer Senf und sollten noch ein paar Kilo über sein, gibts noch Grillwürste dazu.    Bisher hatten wir auch noch keine Probleme.
  • Concorde el salam

    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fusy40
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Fusy40F
    Kann mir vielleicht jemand Infos zum Hotel nennen? Wichtig: Wie ist das Riff da? Und für unsere jungen Begleiter: Kann man da auch schön bummeln in der Nähe des Hotels? Danke für die vielen Infos im Voraus!
  • Iberohotel Lido Sharm el Sheikh

    5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von utelie
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    utelieU
    Also wir waren nun schon das 3.mal im Lido. Wir fahren nächstes Jahr auch wieder hin. Der Strand ist etwas eng, aber man kann sich ja auch vorne auf den Bootssteg legen. Über eine Treppe geht man ins klare Wasser, seine Sonnenschirm und die Liegen bekommt man auch dort hingestellt. Das finden wir super, ist auch nicht so voll. Man ist auch sehr schnell in der touristischen Zone mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und zahlreichen Bars usw. Es ist halt ein kleines Hotel mit freundlichem Personal. Schönen Urlaub
  • Hotel Concorde El Salam

    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, hier gibt es schon einen Hotelthread. Vielleicht hängst Du deine Frage besser an diesen Thread, dann bleiben alle Informationen zum Hotel zusammen LG Sabine
  • Sunrise Select Island View - Sharm el Sheikh

    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny_priv
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sunny_privS
    ...keine Zimmerempfehlung ??? Wo sind denn die Spezialisten?
  • Voucher für Liegenreservierungen in Ägypten jetzt möglich ??

    60 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    60 Beiträge
    13k Aufrufe
    jordan26J
    ich wäre für eine Art Park Uhr 1 Stunde Liege 1 Euro.
  • Hotel mit großem Sportangebot

    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *Silke*
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    *Silke**
    Hi, der ML Sharm ist etwas günstiger als der Kalawy. Ausserdem könntest du mal bei den Calimera-Clubanlagen und den 1-2-Fly Funclubs schauen, ob du dort bzgl. des Sportangebotes fündig wirst. LG Silke
  • Fort Arabesque Makadi Bay

    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Gabi, hier geht es zum Hotelthread
  • Jannah beach resort Port Ghalib

    33 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BusterX
    33 Beiträge
    10k Aufrufe
    BusterXB
    Ist das Hotel nun zu buchen?
  • Wo gibt es den wenigsten Wind?

    17 Beiträge 72k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dauercamper
    17 Beiträge
    72k Aufrufe
    DauercamperD
    Hallo Christian Ein gut windgeschütztes Hotel ist das Iberotel Coraya Beach in der Region Marsa Alam. Das Hotel liegt leicht abschüssig an der Nordseite an einer tollen Bucht, die ebenfalls im Hotelbereich etwas geschützt liegt. Die dort überwiegend nördlichen Winde blasen somit grösstenteils nicht in den Strandbereich hinein. Gruss Wolfgang
  • 1. 6*Hotel in El Gouna

    7 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    BelannaB
    Hallo Yallayalla, wie versprochen habe ich mich vor Ort etwas schlau gemacht... Du meinst doch sicher das blaue Gebäute bei dem Buzzah-Beach (kurz danach)... ...also das Hotel heißt "La Maison Bleue" und soll ein ganz toller Nobelschuppen werden. Mit nur 10 Zimmern bzw. Suiten !!!!! Ich habe auch Fotos gemacht.... allerdings gibt es auf der ×editiert×auch schon Fotos hier der direkte Link Fotos vom neuen Hotel "Le Maison Bleue" Eröffnung sollte jetzt Ende Dezember sein, aber unsere Hotelmanmagerin vom Mosaique hat gemeint neuer Termin wäre zu Ostern´11. Aber auch das halte ich für noch nicht sicher, denn wenn es wirklich so ein extrem nobles Teil werden soll, sollte zur Eröffnung alles perfekt sein und das kann noch dauern..... Im El Gouna Magazine war zu lesen das ursprünglich das Hotel eigentlich kein Hotel werden hätte sollen, eher ein Privathaus eines etwas durchgeknallten Schauspielers und das es von einem Designer entworfen worden ist. Und gleich hinter dem Le Maison Bleue entsteht das "Four Season Hotel" allerdings seht im Moment nur ein kleines Gebäute im Rohbau und daneben gibt es ein Fundament für ein zweites Gebäute.... mehr ist da noch nicht zu sehen. Wer von beiden Hotels Fotos haben will, kann sich bei mir per PN melden, wobei die el Gouna Info Seite auch immer schön aktuelle Bilder hat.... Grüßle Carmen P.S. ich habe im Netz noch nichts gefunden, welche Veranstalter dieses Hotel drin haben, kann mir vorstellen das es vielleicht AirTours (Nobelmarke der TUI) drin hat, wenn es überhaupt von einem Veranstalter vermarktet wird.
  • Ausflugstipps Sharm El Sheikh

    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...für weitere Fragen etc. nutzt bitte den bereits bestehenden Thread zum Thema. Danke...
  • Tulip Resort oder Fantazia Resort

    1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von z0oL
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    z0oLZ
    Hallo, nach langem Suchen steht bei uns die Auswahl zwischen den beiden Hotels an. Uns ist ein super Hausriff (Schnorcheln / nicht tauchen ) sowie Hygiene wichtig. Es soll ein ruhiger Urlaub zum Abschalten werden. Beide Riffe scheinen zu den intaktesten zu gehören. Preislich gleichen sich die Hotels bis auf dem Euro ( Reisezeit Juli/Aug 2011 > 1000€pP).  Zum Fantazia gibt es noch kein eigenen Thread, zum Tulip seit 6 Monaten Stillstand und deshalb hoffe ich hier auf Erfahrungen. Vielen Dank im Voraus MfG Markus
  • Titanic Beach oder Dana Beach??

    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janamoni
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    janamoniJ
    Danke Cooper36, ich habe es mir angeschaut. Ist echt sehr schön! Da schreibt niemand ,das Ebbe ist. Wieso? Ist es in Makadi anders? Gehört doch auch zu Hurgada.Oder? @kiotari: Danke dür die Infos ,aber die Leistung habe ich mir hier schon durchgelesen. Meine Fragen hierzu sind damit nicht beantwortet. Schönen Sonntag Janamoni