Hallo hollycat,
das mit Filitheyo freut mich für euch.
(Mir muß man Fili auch nicht "schmackhaft" machen....wie du ja weißt.)
Zu deinen Kandidaten:
Außer Angaga war ich auf allen Inseln, zuletzt vor wenigen Wochen als Wiederholer auf Eriyadu.
Velidu fällt für mich als Tip aus, hatte schon vor der Bleiche kein so dolles HR, auch wenn das manche anders empfunden haben.
Freunde sind gerade von Ellaidhoo zurückgekommen. Das was man so hört, klingt sehr gut, wenn man sich mit den Mauern anfreunden kann. Der Zustand der Insel sowie die Versorgung sollten sehr gut sein. Am HR gibt es schon reichlich Chancen auf Großfisch, allerdings strömt es manchmal ganz gut. Liegt halt nahe am Atollrand.
Ich könnte mir durchaus 'ne Wiederholung vorstellen.
Eri hat sich definitiv stark verbessert, die Insel hat in den letzten Jahren 'ne "Kur" bekommen. Toll fand ich die Strandbar, wo man auch mittags in Badesachen 'was Leckeres essen konnte.
Am Hausriff gibt es fast immer schöne Ammenhaie, dazu Schwarz- und Weißspitzen-Riffhaie. Schildis, manchmal Adler- oder Stachelrochen, Napoleons...
Ähnlich wie Filitheyo haben Eri und Ellaidhoo mehrere Einstiege rund um die Insel herum. Wenn Wind und Welle nicht so passen, wechselt man eben die Seite.
Das bietet Velidu überhaupt nicht.
LG sharky



