Das Hausriff von Filitheyo hat 7 Einstiege und ist für Schnorchler und Taucher gleichermaßen gut geeignet. Man findet regelmäßig Weißspitzenhaie, Schwarzspitzenhaie, Ammenhaie, junge Grauhaie, Schildkröten,Adlerrochen, Stachelrochen.........Ein wenig haben sich die Korallen erholt, aber es geht leider nicht so schnell.
Besonders bei den Einstiegen 5, 6 und 7 liegt die Riffkante recht nahe am Strand. Das ist auch die schönere Seite, dazu die lange Tour von 3 auf 4, lohnt sich. Im vergangenen Urlaub waren wir in zwei Wochen kaum auf dem Boot, haben am HR allein 24 Tauchgänge gemacht.
Die Tauchbasis von Werner Lau hat wie eigentlich immer gutes und freundliches Personal.
Die Insel hat einen großen Bestand an Palmen, im Inneren gibt es 'ne Art Dschungel.
Das Personal ist sehr gut und sehr nett. Auch über das Essen kann man nicht meckern....wenn doch, möchte ich wissen, was es beim Meckerer zu Hause gibt....
Ein kleines Gym gibt es (nicht genutzt), ein Arzt ist auch zu bestimmten Zeiten vor Ort.
LG sharky