Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sharky58S

sharky58

@sharky58
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sharky58
  4. Beiträge
Über
Beiträge
174
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hondaafushi
    sharky58S sharky58

    @Ostseekiter
    Möglich wären z.B. auch Thailand / nur Andamanenseite - Khao Lak, Phuket...., dann die Philippinen / allerdings momentan mit so einigen Reisewarnungen vom AA. Wenn es teurer werden darf, geht Mikronesien mit Palau und Co.

    LG sharky

    Trotzdem bleibe ich dabei, dass man mit Fili eigentlich eine gute Wahl trifft, auch wenn das der eine oder andere nicht so sieht.

    Malediven

  • Hondaafushi
    sharky58S sharky58

    Ich kopiere mal meine eigene Antwort vom Fili-Thread, paßt sicher auch hierher.

    Bei den meisten Dächern sieht man mehr oder weniger deutlich die grünen Unterspannplanen, weil die Abdeckung aus Palmwedeln mit der Zeit ihre Haltbarkeit verliert. Also ein eher optisches Problem.
    Innen war es sauber und trocken.
    Zum Schnorcheln ist die Insel hervorragend geeignet, meiner Meinung nach eine der allerbesten dafür.
    Essen und Service sind nach wie vor ausgezeichnet.
    Wir waren im Frühjahr da (Umbucher von Suzuki, Yamaha oder so), im Herbst dann noch einmal direkt gebucht.
    Laßt euch nicht erschrecken, die Insel ist viel besser, als das manche jetzt darstellen.

    LG sharky

    Ach, im Übrigen habe ich nur zwei Daumen, einen links und einen rechts.;-);-);-)

    Malediven

  • Filitheyo
    sharky58S sharky58

    @Ostseekiter

    Bei den meisten Dächern sieht man mehr oder weniger deutlich die grünen Unterspannplanen, weil die Abdeckung aus Palmwedeln mit der Zeit ihre Haltbarkeit verliert. Also ein eher optisches Problem.
    Innen war es sauber und trocken.
    Zum Schnorcheln ist die Insel hervorragend geeignet, meiner Meinung nach eine der allerbesten dafür.
    Essen und Service sind nach wie vor ausgezeichnet.
    Wir waren im Frühjahr da (Umbucher von Suzuki, Yamaha oder so), im Herbst dann noch einmal direkt gebucht.

    Laßt euch nicht erschrecken, die Insel ist viel besser, als das manche jetzt darstellen.

    LG sharky

    Malediven

  • Hondaafushi
    sharky58S sharky58

    Habe gerade im Fili-Thread geantwortet.

    LG sharky

    Malediven

  • Filitheyo
    sharky58S sharky58

    @Emilaggeler
    Wlan ist auf Filitheyo grundsätzlich kostenpflichtig und um einen einigermaßen guten Empfang zu haben, sollte man sich in der Nähe der Rezeption aufhalten.
    Eine Stunde kostet ca. 6 US$, nach dem Einloggen muß die Stunde sozusagen "abgearbeitet" werden, man kann die Zeit nicht aufteilen!
    Man kann auch für 'ne Woche buchen, kostet - glaube ich - ca. 120 $. Besser ist der Kauf einer Simkarte von Ooredu in Male für ca.30$..
    Leider kann ich da nichts Genaues sagen, wir haben diesmal auf der Insel nur eine Stunde für meine Frau gekauft.
    Ich habe es nicht vermißt!

    Ansonsten waren wir dieses Jahr gerade eben zum zweiten Mal (und insgesamt zum dritten) auf Fili und hatten wieder einen tollen Urlaub.
    Natürlich sehe ich auch hier und da Probleme im baulichen Zustand, aber alles andere ist top. Das Personal ist sehr nett und motiviert und weiß natürlich auch freundliche Gäste zu schätzen. Damit ist ausdrücklich auch nicht nur die Gabe von Trinkgeldern gemeint, schädlich ist das aber auch nicht. 😊

    LG sharky

    Malediven

  • Kuramathi Sammelthread Teil II
    sharky58S sharky58

    Wir waren vor 2,5 Jahren in einer dieser Villen untergebracht. Ich glaube, mehr gibt es nicht.
    Gereicht hat es absolut, die Lage war auch in Ordnung.

    LG sharky

    Malediven

  • Hondaafushi
    sharky58S sharky58

    @ Manta
    Hallo, mein Bester,

    klar waren die Tauchgänge bei Rasdhoo sensationell. Die Silvertips waren tatsächlich regelmäßig da.
    Aber das habe ich ja bereits berichtet.
    Trotzdem finde ich Fili absolut in Ordnung und wir haben es auch zu einem hervorragenden Preis buchen können.
    Die Tauchpakete sind ebenfalls vorgebucht und nächste Woche geht es los.
    Males, die 18.!😍😃😍
    Genieße dein "Lauwarmes" und ich mein Pils.
    Ich werde später berichten, wie es war.

    LG sharky

    Malediven

  • Hondaafushi
    sharky58S sharky58

    @Katzemann
    Naja.......seit Monaten wird Hondaafushi zu einem vergleichsweise günstigen Preis angeboten, und.....ja...auch ich habe schon davon profitiert.
    Die Umbuchung auf Filitheyo fiel allerdings leicht, weil mir die Insel bereits bekannt war und die Preise für die direkte Buchung ebenfalls.
    Wirklich günstig ist Filitheyo in der beginnenden Hauptreisezeit auch nicht, es sei denn, man ist Umbucher oder hat wie wir Glück mit einem kurzfristig verfügbaren tagesaktuellen Angebot gehabt, welches vor Monaten für wenige Stunden buchbar war.
    Wie auch immer, ich weiß inzwischen aus verläßlicher Quelle soviel von Hondaafushi, dass die Insel als mögliches Ziel ziemlich weit nach hinten "gerutscht" ist.

    LG sharky

    Malediven

  • Hondaafushi
    sharky58S sharky58

    @Aida3
    "Ich würde lieber noch nach Fili als nach Kuramathi"
    Da sprichst du mir aus der Seele.
    Mir hat es auf Kuramathi auch sehr gut gefallen, aber Fili entspricht deutlich mehr meinem persönlichen Empfinden bzgl. "Maledivenfeeling".
    Muß ich erwähnen, wo es nächste Woche hingeht???😄😍😄
    Ganz besonders positiv fand ich schon im Frühjahr das total freundliche und engagierte Personal in ALLEN Bereichen.

    Aber das Schöne am Urlaub ist, dass jeder selber wählen darf!

    LG sharky

    Malediven

  • Hondaafushi
    sharky58S sharky58

    @Bademeister

    Ich tippe mal....man sieht sich auf Filitheyo, wenn da noch 'was zu haben ist und du es annimmst.
    Falls das so ist, schicke mir 'ne Mail. Ich könnte 'nen nützlichen Tip geben.
    Wir haben diesmal gleich direkt Fili gebucht.

    LG sharky

    Malediven

  • Wohin auf die Malediven?
    sharky58S sharky58

    Eine Ergänzung zu den Einstiegen für Schnorchler und Taucher:
    Es gab vor Jahren mal 8, wobei die Nr.8 inzwischen nicht mehr existiert. Es gab da wohl Probleme mit der Strömung sowie dem Ein-und Ausstieg an sich.
    Alle anderen gibt es nach wie vor, lediglich bei der Nr.1 ist der Weg etwas länger und es herrscht Bootsverkehr.
    So kann ein Großteil des Hausriffs von Tauchern und Schnorchlern erkundet werden.

    LG sharky

    Malediven

  • Wohin auf die Malediven?
    sharky58S sharky58

    Fili ist auch für Schnorchler ausgezeichnet geeignet.

    LG sharky

    Malediven

  • Wohin auf die Malediven?
    sharky58S sharky58

    Nachtrag:
    Filitheyo - Helengeli... Fili ist eher rundlich, Helengeli recht langgestreckt. Hat aber auch ein sehr lohnenswertes HR. Was ich so über die neue Tauchbasis und den Umbau gelesen habe, verführt mich nicht gerade zur Wiederholung.

    Malediven

  • Wohin auf die Malediven?
    sharky58S sharky58

    @hollycat
    Na super!
    Falls du Taucher bist, UNBEDINGT das Tauchen direkt bei Werner Lau vorbuchen. Ansonsten bei Rückfragen auch gern per PM.

    LG sharky

    Malediven

  • Wohin auf die Malediven?
    sharky58S sharky58

    @hollycat

    "Leider hat mich auch der Malediven-Virus erwischt." Du armes Menschlein....das vergeht nicht mehr. 😉

    Ich habe in verschiedenen Foren schon mehrmals vom HR der Insel Velidu gelesen. Hmmmm.....das konnte man schon vor der Korallenbleiche vergessen. Ich würde es so am unteren Ende der Skala einordnen.
    Vor Angaga habe ich vor etlichen Jahren im Rahmen einer Safari getaucht, kann also eher wenig dazu sagen.

    Bei Aidas Tip Filitheyo gehe ich absolut mit. Bei bisher zwei und in Kürze drei Besuchen gibt es von mir ein klares Plus.
    Am HR selbst gesehen:
    Junge Grauhaie, Weißspitzen, Schwarzspitzen, Ammenhaie, sogar mal 'nen Leopardenhai (Zebrahai), dazu Schildis, Stachelrochen, regelmäßig Adlerrochen....
    Küche ausgezeichnet, Personal sehr gut.
    Günstig ist es nicht immer, man muß ein wenig auf Angebote achten und evt. nicht nur auf die Hauptreisezeit achten.

    LG sharky

    Malediven

  • Hondaafushi
    sharky58S sharky58

    Hallo Maria,

    im Frühling war das Ersatzangebot vorrangig Filitheyo.
    Vielleicht ist es aber besser, wenn du/ihr mal direkt bei SIL anruft und um nähere Informationen bittet. So habe ich das gemacht und wir waren dann auch auf Filitheyo.

    LG sharky

    Malediven

  • Fihalhohi
    sharky58S sharky58

    Hallo Heike,

    selbst wenn euch der zugewiesene Bungi bzw. die Strandlage nicht gefallen sollte, kann man vor Ort sicher noch etwas erreichen.
    Normalerweise ist die Insel im Oktober nicht komplett ausgebucht und es sind andere Bungis frei.

    Unabhängig davon ändert sich je nach Saison (Monsunzeit) auf vielen Inseln die sogenannte beste Strandseite. Was im Frühjahr toll ist, kann Im Frühherbst schlechter sein.
    Bedingt durch die vorherrschende Windrichtung und die daraus resultierenden Strömungen kommt es zum Sandabtrag oder es wird an der entgegengesetzten Seit Sand angeschwemmt.
    Laß dich nicht verrückt machen, fliege hin und entscheide vor Ort.

    Schönen Urlaub!

    LG sharky

    Malediven

  • Hondaafushi
    sharky58S sharky58

    Seit gestern gibt es die Info auch im Hondaafushi-Blog von Werner Lau:

    "27. September 2017
    Update Hondaafushi 27.09.2017
    Wie wir selbst jetzt erst von Schauinsland Reisen erfahren haben, verschiebt sich die Eröffnung von Hondaafushi nochmals. Schauinsland Reisen bestätigen jetzt nur Buchungen bzw. Aufenthalte ab dem 06.11.2017. Unser Area Manager ist gerade auf dem Weg auf die Malediven und wird sich in den nächsten Tagen vor Ort selbst ein Bild machen. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir diese auf diesem Blog veröffentlichen. --------------------------- As we have just heard from Schauinsland Reisen, the opening of Hondaafushi has been postponed once again. Schauinsland Reisen is now only confirming bookings and stays from 06.11.2017. Our Area Manager is on his way to the Maldives and will be on site during the next days. As soon as we have more information, we will publish it on this blog."

    LG sharky

    Malediven

  • Wohin auf die Malediven?
    sharky58S sharky58

    Nix mit Schnellboot, da brauchst du den Wasserflieger. Ganz grob 'ne gute halbe Stunde, hängt aber auch davon ab, ob es mit oder ohne Zwischenlandung abgeht.
    Ich habe für Fili noch nichts vom Bootstransfer gehört, gibt es wohl auch nicht.

    LG sharky

    Malediven

  • Wohin auf die Malediven?
    sharky58S sharky58

    @CHP
    Wenn du dich für den April zwischen Filitheyo und Reethi Beach entscheiden möchtest, würde ich klar zu Fili raten.
    Das HR ist bei Fili deutlich besser, bei Reethi Beach ist eher die Nordseite o.k.!
    Wenn dann noch die Mantas eine Rolle spielen sollen, bist du bei Reethi Beach im April doch etwas zu früh, bei Fili sollte es gute Chancen bei Kuda Falhu (Tagestour) geben.
    Später im Jahr gibt es um Reethi herum oft massig Mantas, wir hatten sogar am HR welche im September.
    Die Inseln haben uns beide gut gefallen, bei Reethi gibt es aber sicher keine Wiederholung, da es im Atoll so gut wie keine Haie gibt!
    Ausnahme ...im Sommer gute Walhaichancen.
    So als "Denkanstoß"...bei knapp 20 Mal Malediven geht es demnächst nach Fili zum 3.Besuch.
    Am HR von Fili hat es regelmäßig kleinere Haie ( Weißspitzen, Schwarzspitzen, Ammenhaie und junge Graue, wir hatten sogar schon 'nen Leopardenhai dort).
    Korallenmäßig sieht es natürlich überall nicht so toll aus, wobei das Baa-Atoll schon vor Jahren stärker gelitten hat.

    LG sharky

    Malediven
  • 1
  • 2
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 7 von 9

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag