Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sharky58S

sharky58

@sharky58
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sharky58
  4. Beiträge
Über
Beiträge
174
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hondaafushi
    sharky58S sharky58

    Auch wir haben uns heute endgültig für das Angebot entschieden, auf Filtheyo umzubuchen.
    So muß das neue Atoll noch auf uns warten....😜
    Abschließend möchte ich nur sagen, dass sich SIL bei der ganzen Problematik uns gegenüber sehr fair gezeigt hat.
    Wie das eben so ist, wenn man selber mit Fairness und Höflichkeit auftritt.....

    LG sharky

    Malediven

  • Hondaafushi
    sharky58S sharky58

    @Manta

    Ja, so ist das im Leben......der eine bucht 'ne unfertige Insel, der andere ein Safariboot....du weißt, was ich meine.;-);-);-)

    Wer es noch nicht gelesen hat:
    (aktuell bei Werner Lau von der Boot )

    "Leider wissen wir immer noch nicht genau, wann AAA die Insel jetzt endgültig eröffnen wird. Wir haben die Info bekommen, dass es Anfang März soweit sein soll, halten aber Mitte oder Ende März diesen Jahres für realistischer."

    LG sharky

    p.s. Der BER läßt grüßen...wer eröffnet eher???

    Malediven

  • Hondaafushi
    sharky58S sharky58

    @Jürgen

    Vielen Dank für die sehr offene und umfassende Info!
    Das mit den 100 € kenne ich auch, allerdings nur per Telefon.

    Es wird also 'ne enge Nummer.
    Ich werde in den nächsten Tagen sicher auch 'ne Antwort bekommen.
    So oder so ..... man sieht sich!

    LG sharky

    Malediven

  • Rückflug Male 23 Uhr
    sharky58S sharky58

    @seventh_son

    Da wäre meiner Meinung nach der Wasserflieger tatsächlich eher Quatsch.
    Ich habe aber auch beim Speedboot-Transfer noch nichts von Fahrten mitten in der Nacht gehört, Abfahrten von der Insel im Morgengrauen aber schon erlebt.
    Hier hängt sicher auch wieder viel davon ab, welche Personenzahl zu welcher Zeit am Flughafen sein muß.
    Persönlich habe ich beim Bootstransfer eigentlich immer relativ kurze Wartezeiten erlebt.
    Wenn die Insel nicht so weit entfernt liegt, ist es m.E. ein schöner Abschied von den Malediven.

    LG sharky

    Malediven

  • Hondaafushi
    sharky58S sharky58

    @Schiller007
    (Hmmm....lustige Namenskombination;-) )

    Das eine schließt das andere nicht aus.

    Es wird so manchen Mitleser nicht verwundern, dass auch ich zu den Hondaafushi-Buchern gehöre. Warum sonst bemühe ich mich über verschiedene verfügbare Quellen an belastbare Informationen zu kommen....
    Gebucht wurde bereits im späten Frühjahr 2016, also eher nicht blind ins "Verderben".
    Gereizt haben trotz der gewaltigen Inselgröße das neue Atoll mit unbekannten Tauchplätzen und das große Hausriff.
    Trotzdem kann ich die Informationspolitik von SIL in Bezug auf die Eröffnung durchaus nachvollziehen.
    Dass meine "Begeisterung" sich dabei in Grenzen hält, steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem gehöre ich zu den Menschen, die trotz allen Ärgers um Fairness bemüht sind.
    Wenn der Tag "X" da ist, werde ich mitteilen, wohin es wirklich geht. Vermutlich wird der Inselname nicht mit H anfangen.....

    LG sharky

    Malediven

  • Meedhupparu
    sharky58S sharky58

    Ich war dort noch nicht.
    Vielleicht hilft das hier ein wenig.

    http://divepoint-maldives.com/dp/meedhupparu-auswahl.html

    https://taucher.net/tauchbasis-meedhupparu__divepoint-faz8793#generalinfo

    LG sharky

    Malediven

  • Hondaafushi
    sharky58S sharky58

    Nach meinem aktuellen Kenntnisstand - keine Spekulation von mir - sieht es für die Februarbuchungen auf Hondaafushi praktisch hoffnungslos aus.
    Beinahe können einem die Mitarbeiter von SIL leid tun, dass es sich derartig lange hinzieht, ist auch auf den Malediven nicht normal.

    LG sharky

    Malediven

  • Rückflug Male 23 Uhr
    sharky58S sharky58

    Ich habe schon beide Rückflugvarianten mehrfach erlebt,
    Wenn es geht, würde ich den Rückflug um 9.00 Uhr wählen. Der Transfer per Wasserflieger am Morgen hat bisher immer geklappt. Das Grundproblem ist hier, dass die Wasserflugzeuge generell auf Sicht fliegen müssen und so also auch nur bei Tageslicht starten oder landen.
    Die erwähnte Lounge habe ich bisher noch nicht genutzt, klingt aber bei dem angegebenen Preis absolut fair. Soooo schön ist der Flugplatz tatsächlich nicht und das Einchecken ist tatsächlich oft erst spät möglich.
    Auf eine Besichtigungstour in Male würde ich vor dem Rückflug verzichten, wenn da mal 'was schiefgeht mit dem Boot zurück ......

    LG sharky

    Malediven

  • Welche Insel für Mantasichtung mit gutem Hausriff im Oktober/November.
    sharky58S sharky58

    @Uwe
    Auf Rangali war ich auch nur mal kurz zwischen den beiden Tauchgängen. Muß nicht sein......da sollen Dieter Bohlen und Co. unter sich bleiben.;-)
    Von Angaga sollte der Platz schon angefahren werden. Ich war auch von nördlichen Inseln aus zum Tagesausflug dort, wenn in der Nähe keine Mantas waren.

    @Tobias
    Natürlich hat jeder das recht auf seine eigene Meinung zu bestimmten Riffen, ist ja wohl logisch!
    Bei mir war der Velidu-Besuch schon im Frühjahr 2007.

    Eine ganz furchtbare Erfahrung war aber der Kontrast zwischen den Malediven aus den 90er Jahren (bis Frühjahr 1998) und den Folgejahren nach dem schlimmen El Nino. Letztes Jahr im März sagten uns Einheimische schon, dass es seit 18 Jahren nicht mehr so ein heißes Frühjahr gegeben hätte.
    Das Ergebnis ist leider klar....... In ein paar Wochen werde ich es selber sehen....

    LG sharky

    Malediven

  • Welche Insel für Mantasichtung mit gutem Hausriff im Oktober/November.
    sharky58S sharky58

    @uweder1

    Das habe ich mehrmals bei Bathala erlebt, jeweils im Februar/März. Trotzdem braucht man dafür schon viel Glück!
    Dann hatten wir aber auch einige mehr an den bekannten Mantaplätzen. Ich erinner mich z.B. an Panettone ( Panatone) oder Donkalo Thila. Besonders der 2. Platz war oft ein Fest der Mantas, ohne diese aber langweilig. Im Süden gibt es den bekannten Mantaplatz bei Rangali.
    Auch im Baa Atoll, welches im Sommer/ Frühherbst super für Mantas ist, habe ich vor Reeethi Beach mehrfach welche am HR gesehen.

    LG sharky

    Malediven

  • Welche Insel für Mantasichtung mit gutem Hausriff im Oktober/November.
    sharky58S sharky58

    Velidu und schönes Hausriff???
    Ich habe auch im nördlichen Ari-Atoll manchmal 'nen Manta am HR gesehen, aber eher im Frühjahr.
    Ausflüge sind möglich und wahrscheinlich dann die bessere Wahl für euch.
    Wenn es das Ari-Atoll sein soll, welches ich gern und oft besucht habe, dann zu der Zeit evt. besser der südliche Bereich.
    Bei Schnorchelausflügen zu den Mantas und vor allem zu den Walhaien kann es schon mal etwas eng im Wasser zugehen ( hat was von "Zirkus"), aber die Chancen sind hoch.

    Nach dem Korallensterben wage ich derzeit keinen Tip für ein schönes Hausriff.
    Ganz früher war Vilamendhoo mal gut.

    LG sharky

    Malediven

  • Hondaafushi
    sharky58S sharky58

    @Manta
    (Hihi...ungewohnter Name)
    Wußte ich's doch, dass DU das bist! 😛
    Hast ja mitbekommen, dass ich ein paar Infos zu Honda habe. Ich melde mich in Kürze mal direkt bei dir.

    LG sharky

    Malediven

  • Hondaafushi
    sharky58S sharky58

    Laut Werner Lau war (oder ist?) auch Meedhufushi als Ersatz im Rennen.
    Ob man das will, wenn man Vieltaucher ist......
    Vorgebuchte Tauchpakete für Hondaafushi können jedenfalls problemlos auf Filitheyo abgeändert werden, ist preislich sowieso gleich.

    LG sharky

    Malediven

  • Hondaafushi
    sharky58S sharky58

    Bin neu im Forum, aber seit über zwanzig Jahren Maledivenfreund und regelmäßig da unten.
    Habe mich heute vom "stillen Mitleser" zum Mitglied gewandelt.....😎
    Hier ein erstes "Feedback" zur aktuellen Situation:

    Ich habe 'ne persönliche Information von Tauchern, die nächste Woche nach Hondaafushi fliegen sollten und seit ein...zwei Tagen wissen, dass es nach Filitheyo gehen wird.
    Im Januar wird definitiv kein Gast dort sein.

    Malediven
  • 1
  • 2
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 9 von 9

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag