@Qwatner Welbe
darauf muss man ja eigentlich nicht antworten..
ich verrate es dir aber trotzdem:
unmengen an kultur..sonne...meer.. nil..
und stell dir vor, nicht alle ägypter sind gleich..
pauschalisieren und über den kamm scheren ist nicht immer angebracht.
kiba76
Beiträge
-
sexuelle Belästigung im Hotel in Hurgarda -
Hotel - Luxor - Nilblickwas mir ja auch noch gefallen würde wäre das gezira garden..
west seite...
ist ja glaube ich von der fähre auch nur ein katzensprung? (wenn ich mich recht erinnere sind wir immer vorbeigelaufen, bin mir aber nicht sicher)
von der dachterrasse müsste man doch auch nen guten blick haben?
und vielen dank für die stockwerk tipps!! gut zu wissen.
oh ich bin so unentschlossen dies mal.. so kenn ich mich gar nicht..grrr
vg kiba -
Hotel - Luxor - NilblickHallo sabine
ja flug hab ich schon.. ich konnte so ein schnäppchen machen das ich trotz etwas maroden geldbeutel fast nicht nein sagen konnten (150€ hin und zurück, aber hurghada muss halt mit buss weiter)
ja das nile valley hab ich mir auf deren seite auch schon angeguckt.. kostet 195le je nacht.
gut hätte herrlichen blick
ich weiß teuer das ist nicht.. aber falls jemand noch ein nettes hotel einfällt...
der tripp war so eine kurzschluss handlung - ala - ich muss ab in die sonne, mir stehts bis oben (und dann kam das schnäppchen angebot) - aber ende märz machen wir unseren "großen urlaub" mit der oasen tour.. drum solllte sich bei diesen die kosten niedrig halten...
nur mein nilblick.. der wäre toll.
aber hab schon mal vielen lieben dank! -
Hotel - Luxor - NilblickHallo
falls ich es bei der forumssuche übersehen hab - bitte verschieben..
brauche hilfe.. suche ein einfaches, günstiges hotel
aber wichtig mit wunderbaren nilblick
ich brauche ein gutes saubere bett, und bad und weil es meinen halben urlaub ausmacht
die aussicht..
das ganze im dezember..
oder andere frage.. wie sind so die erfahrungswerte wenn man vor ort bucht?
wird es teurer oder günstiger?
hätte mit iberohotel geliebäugelt..
(eigentlich hatte ich vor ein hotel in theben im auge.. für 100le am tag.. super kritiken, aber so ganz ist mir doch nicht wohl allein in der dunkelheit zum hotel zu laufen..in der zeit gerade)
also falls jemand nen insider tip hat, her damit
bin dankbarer abnehmer.. -
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten@ marcor
ich weiß nicht was du unter stark verstehst..
aber ich wünsche ihnen eine faire wahl, (so wie gefordert, nicht gefakte) mit einer regierung die sich für die belange aller einsetzt..
(Die Demonstration hatte am Sonntag im gemischten, aber vorwiegend von Kopten bewohnten Kairoer Stadtteil Schubra begonnen. Anlass des Protests war vor allem der Angriff auf eine im Bau befindliche Kirche in der Ortschaft Elmarinab in der oberägyptischen Provinz Assuan.
und
http://koptisch.wordpress.com/2011/10/06/mit-videos-wird-die-verschworung-bewiesen/#more-24429
auch ganz interessant wie das militär so zu den kopten steht..)
so, aber das wars von mir... -
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägyptenja gut sie sind vorsichtiger.. das assuan und luxor involviert sind wundert theoretisch kaum.
in luxor war gestern wenn ich nicht falsch gelesen hab, zeitweise die corniche gesperrt.
und in einer provinzvon assuan stand die kirche bei der der ein sicherheitschef beim "abriss" dabei war... (siehe text ein paar seiten früher)
ich gehe mit vielen deiner ansichten konform. aber ob sie nicht so weit sind?
das militär (inkl der vielen von der alten garde) will die macht nicht hergeben. nicht umsonst haben sie die ausgangssperre wieder eingesetzt, und ebenso das sie (noch schlimmer) wahllos die leute bei demo´s verhaften und per schnellbeschluss einbuchten können !
je mehr sie den anschein erwecken "das volk" ist nicht bereit, und bekämpt sich nur untereinander um so eher können sie die wahlen hinauszöger - begründung die sicherheitslage lässt es nicht zu.
noch ein "probelm" sind die salafisten.. bzw. waren es die tage in kairo.. nicht die normalo-moslems.. o.g. umstellten wohl das krankenhaus das nicht blut gespendet werden konnte. also muss man ein bischen unterscheiden.
(und je länger diese zustände andauern - keine arbeit- kein geld - kein zukunft - tja dann sieht doch jeder schwarz.. was dann ist...??? ich hoffe immer noch auf wahlen.. etwas naiv)
aber wie gesagt.. noch fühle ich mich gut aufgehoben.. auch allein als frau..
ich mache meine überfahrt von hurghada nach luxor mit dem bus..
wenn alles so bleibt.. bleibts dabei ... -
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten@marcor..
soory, ich habs halt mal so aufgefasst - mit urlaub im märz in der problemregion.
gut es gerade (oder wohl noch länger)eine.
aber wie gesagt ich hab´s auf die sicherheit bezogen..das von dir geschriebene...
aber ich persönlich werde einfach mal gucken...
und ja der satz ist gut..
aber nicht das problem das ägypten gerade hat..
sondern ein militär das durchzogen ist vom alten regime, vom islamisten bzw. salafisten. die mit macht behalten wollen.
das die wahlen nicht wie gefordert, und wünscht von statten gehen können.
das wäre mal ein kleiner in die richtige richtung. meiner meinung nach..
und dann geduld, geduld geduld und zeit...
aber zurück thema...;-) -
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägyptenalso ich habe vor ein paar tagen gebucht für dezember und habe auch vor zu fliegen...
nach luxor..
ich bin allein, nicht mit RV unterwegs.
es heißt halt mal abwarten wie es sich entwickelt.
ich war im märz auch mit einer freund in luxor uns assuan.. teils allein, teil mit begleitung. aber unsicher haben wir uns nie gefühlt.
als wir angekommen sind war eine kleine strassenblockade - wo wir als touris im auto aber durch durften als wir erkannt wurden.
ich hab hier einen artikel - find ihn ganz interessant.http://www.kath.net/detail.php?id=33440 -
war schon jemand in der Wüsten Oase Siwa ?Und wer seine Wüsten- Oasen- Reisen gerne individuell gestaltet hat, ohne evtl eine große Gruppe im Genick...
Werbung editiert
Von Vorteil finde ich, das man bei ihm, seine Wünsche äussern kann, was man gerne sehen möchte, oder evtl länger..
Und man "trottet nicht nur der Herde/ Gruppe hinterher"
editiert ist Reiseleiter von ganzen Herzen - und man hat bei Ihm ein Rundum-sorglos-Paket. Er spricht perfekt deutsch, und gutes englisch,Mehr zu ihm auch "meine Reisetipps"
-
Von Luxor nach Marsa Alamaha.. ich wäre (rein theorethisch) am flughafen von marsa alam und wollte direkt von da aus weiter.
-
Von Luxor nach Marsa Alam@couri
dein 50€ bezogen sich schon auf luxor?
und was würdest du ungefähr für aswan schätzen? oder so von der fahrzeit?
ich kann das gar nicht abschätzen...
und was meinst mit "direkter streckte nutzen darf" braucht man eine genehmigung? nix direkt vom flughafen ab ins taxi?
kopf-kratz -
Von Luxor nach Marsa AlamTaxikosten Marsa Alam - Luxor
kann mir jemand sagen wieviel ich ca. dafür rechnen kann?
bzw. sind sie die mal angegeben ca. 50€ noch realistisch?
und so in 4- 5stunden müsste man es "hinter sich haben?
(wenn alles glatt ginge )
bzw. was würde es nach aswan kosten?
Fahrtzeit?
(von dort könnte ich ja mit dem zug weiter.. und falls sich da noch jemand auskennt, ticket am gleichen tag kaufen und losfahren, ist das möglichen?
wir haben es damals einen tag zuvor gekauft, weil es hieß es sei besser)so fragen über fragen
und ich dankbar über antwort
kiba -
Straßenhändler, was ist das für ein Trick ?also den trick hatten wir auch in luxor an der nilpromenade..
3 gruppen sprachen uns nur an.. jeweils 10 euro in kleingeld in der hand.
keiner fragte nach wechseln.
der 4te wollte dann wechseln. wir - ok. dachten halt gleich in pfund wechseln..
nein wollte er nicht. komisch?!
aber auch gut - wollen ja mal nicht so sein. den letzten 1o€ schein aus den geldbeutel geholt. der sonst leer war bis 2 pfund stücke weil wir euro und pfund getrennt hatten...(naja fast)
und gewechselt.
dann der typ wieder.. hmm nein er möchte jetzt doch seine geldstücke wieder...
boh nerv - also geldbeutel auf (war ja noch alles da) ausgekippt - die 2pfund raus aus seiner hand - und fertig..
aber nein
riesen geschrei - wir haben ihn beklaut.. um 4 euro!
die 3 gruppen von vorher, zack auch um uns rum... und alle im schönsten tohowabo auf uns ein..
meine freundin und ich völlig unberirrt weitergegangen.. und ihm gelbeutel gezeigt der ja leer war. bis auf die pfund.. die wollte er ja aucht..so liefen sie bestimmt 100 mtr. mit uns mit bis ich mit imshi und genug jetzt (hatte damals noch gewusst wie es auf arabisch heißt -malesh?)
mir luft verschaffte.. die knaben waren dann wohl echt platt weil wir nicht das geld rausrückten und zogen ab...
das witzige war - ein taxi fahrer der alles beobachtet hat gratulierte uns "wie taff wir doch wären" er wäre jetzt sonst eingeschritten
-
Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägyptenhin und zurück... münchen - hurghada - condor.. im märz (als das war mein letzter flug)
und das war reisen
(und meist war es condor) also mehr brauch ich nicht.. -
Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten3ter versuch, hofffe diesmal fliege ich nicht raus. kurzfassung

hatten (ich und freunde) früher immer preise so um die 200€ (letzter nur 150
).. da sind jetzt die 350€ - 400und mehr, schon ein gutes stück mehr. auch wenn es macher als billig empfindet. aber für die 200€ unterschied kann ich mir ja fast die woche aufenthalt finanzieren.
also weitergucken.. und hoffen das es wieder -für mich - echte schnäcppchen gibt.
aber zurück zum eigentlichen thema.. -
Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägyptenja stimmt, essenpreise usw. gingen in die höhe.. hörte ich von meinen freuden vor ort auch. die haben gerade genug probleme.. ohne arbeit.. und dann steigende kosten..super mischung:-(
nur bei "meinen Flügen" kapier ich es nicht so ganz... aber ich werd schon noch einen bezahlbaren finden
-
Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägyptenich suche für dieses jahr... ende september, oktober... und da liegt die preisspanne ihm vergleich zum vorjahr um einiges höher..
charter..und linie ...und die specials waren auch schon mal besser bzw. bei hin und zurück und nicht nur einfach.. die machen das gerade sehr geschickt. letztes jahr ups vor revolution. bin ich für 150€ geflogen, und heute kann ich vom doppelten nur träumen...
aber mal weiter gucken.... -
Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägyptenaber es wirklich "nur" an den reiseveranstaltern liegt?
weil die flüge selbst sind auch enorm gestiegen im preis, im vergleich zum vorjahr
-
Wie bereist ihr das Land?also anfangs wars die nilkreuzfahrt mit badeurlaub..
ein paar mal weil gar so schön war
dann haben wir mit einem bekannten der reiseleiter ist in mehren urlauben immer ein bischen neben bei luxur, aswan und abydos, dendera erkundigt und hatten ferienwohunung.
@macor
und eine mehrtägige felukentour unternommen.. nur zu empfehlen!!! wir waren nur
"3 gäste" auf dem boot.. traumhaft !!einfach land und leute..