Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kiba76K

kiba76

@kiba76
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kiba76
  4. Beiträge
Über
Beiträge
255
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • sexuelle Belästigung im Hotel in Hurgarda
    kiba76K kiba76

    @Qwatner Welbe
    darauf muss man ja eigentlich nicht antworten..
     
    ich verrate es dir aber trotzdem:
    unmengen an kultur..sonne...meer.. nil..
    und stell dir vor, nicht alle ägypter sind gleich..
    pauschalisieren und über den kamm scheren ist nicht immer angebracht.

    Ägypten

  • Hotel - Luxor - Nilblick
    kiba76K kiba76

    was mir ja auch noch gefallen würde wäre das gezira garden..
    west seite...
    ist ja glaube ich von der fähre auch nur ein katzensprung? (wenn ich mich recht erinnere sind wir immer vorbeigelaufen, bin mir aber nicht sicher)
    von der dachterrasse müsste man doch auch nen guten blick haben?
    und vielen dank für die stockwerk tipps!! gut zu wissen. 😘
    oh ich bin so unentschlossen dies mal.. so kenn ich mich gar nicht..grrr
     
    vg kiba

    Ägypten

  • Hotel - Luxor - Nilblick
    kiba76K kiba76

    Hallo sabine
     
    ja flug hab ich schon.. ich konnte so ein schnäppchen machen das ich trotz etwas maroden geldbeutel fast nicht nein sagen konnten (150€ hin und zurück, aber hurghada muss halt mit buss weiter)
     
    ja das nile valley hab ich mir auf deren seite auch schon angeguckt.. kostet 195le je nacht.
    gut hätte herrlichen blick 🙂
    ich weiß teuer das ist nicht.. aber falls jemand noch ein nettes hotel einfällt...
    der tripp war so eine kurzschluss handlung -  ala  -  ich muss ab in die sonne, mir stehts bis oben (und dann kam das schnäppchen angebot) -  aber ende märz machen wir unseren "großen urlaub" mit der oasen tour.. drum solllte sich bei diesen die kosten niedrig halten...
    nur mein nilblick.. der wäre toll.
     
    aber hab schon mal vielen lieben dank!

    Ägypten

  • Hotel - Luxor - Nilblick
    kiba76K kiba76

    Hallo
    falls ich es bei der forumssuche übersehen hab -  bitte verschieben..
     
    brauche hilfe.. suche ein einfaches,  günstiges hotel
    aber wichtig mit wunderbaren nilblick 🙂
    ich brauche ein gutes saubere bett, und bad und weil es meinen halben urlaub ausmacht
    die aussicht..
    das ganze im dezember..
    oder andere frage.. wie sind so die erfahrungswerte wenn man vor ort bucht?
    wird es teurer oder günstiger?
    hätte mit iberohotel geliebäugelt..
    (eigentlich hatte ich vor ein hotel in theben im auge.. für 100le am tag.. super kritiken, aber so ganz ist mir doch nicht wohl allein in der dunkelheit zum hotel zu laufen..in der zeit gerade)
    also falls jemand nen insider tip hat, her damit 🙂 bin dankbarer abnehmer..

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    @ marcor
    ich weiß nicht was du unter stark verstehst..
    aber ich wünsche ihnen eine faire wahl, (so wie gefordert, nicht gefakte) mit  einer regierung die sich für die belange aller einsetzt..
     
    (Die Demonstration hatte am Sonntag im gemischten, aber vorwiegend von Kopten bewohnten Kairoer Stadtteil Schubra begonnen. Anlass des Protests war vor allem der Angriff auf eine im Bau befindliche Kirche in der Ortschaft Elmarinab in der oberägyptischen Provinz Assuan.
    und
    http://koptisch.wordpress.com/2011/10/06/mit-videos-wird-die-verschworung-bewiesen/#more-24429
     auch ganz interessant wie das militär so zu den kopten steht..)
    so, aber das wars von mir...

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    ja gut sie sind vorsichtiger.. das assuan und luxor involviert sind wundert theoretisch kaum.
    in luxor war gestern wenn ich nicht falsch gelesen hab, zeitweise die corniche gesperrt.
    und in einer provinzvon assuan stand die kirche bei der der ein sicherheitschef beim "abriss" dabei war... (siehe text ein paar seiten früher)
     
    ich gehe mit vielen deiner ansichten konform. aber ob sie nicht so weit sind?
    das militär (inkl der vielen von der alten garde) will die macht nicht hergeben. nicht umsonst haben sie die ausgangssperre wieder eingesetzt, und ebenso das sie (noch schlimmer) wahllos die leute bei demo´s verhaften und per schnellbeschluss einbuchten können !
     
    je mehr sie den anschein erwecken "das volk" ist nicht bereit, und bekämpt sich nur untereinander um so eher können sie die wahlen hinauszöger - begründung die sicherheitslage lässt es nicht zu.
    noch ein "probelm" sind die salafisten.. bzw. waren es die tage in kairo.. nicht die normalo-moslems.. o.g. umstellten wohl das krankenhaus das nicht blut gespendet werden konnte. also muss man ein bischen unterscheiden.
    (und je länger diese zustände andauern -  keine arbeit- kein geld - kein zukunft - tja dann sieht doch jeder schwarz.. was dann ist...??? ich hoffe immer noch auf wahlen.. etwas naiv)
     
    aber wie gesagt.. noch fühle ich mich gut aufgehoben.. auch allein als frau..
    ich mache meine überfahrt von hurghada nach luxor mit dem bus..
    wenn alles so bleibt.. bleibts dabei ...

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    @marcor..
    soory, ich habs halt mal so aufgefasst -  mit urlaub im märz in der problemregion.
    gut es gerade (oder wohl noch länger)eine. 
    aber wie gesagt ich hab´s auf die sicherheit bezogen..das von dir geschriebene...
    aber ich persönlich werde einfach mal gucken...
     
    und ja der satz ist gut..
    aber nicht das problem das ägypten gerade hat..
    sondern ein militär das durchzogen ist vom alten regime, vom islamisten bzw. salafisten. die mit macht behalten wollen.
    das die wahlen nicht wie gefordert, und wünscht von statten gehen können.
    das wäre mal ein kleiner in die richtige richtung. meiner meinung nach..
    und dann geduld, geduld geduld und zeit...
     
    aber zurück thema...;-)

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    also ich habe vor ein paar tagen gebucht für dezember und habe auch vor zu fliegen...
    nach luxor..
    ich bin allein, nicht mit RV unterwegs.
    es heißt halt mal abwarten wie es sich entwickelt.
    ich war im märz auch mit einer freund in luxor uns assuan.. teils allein, teil mit begleitung. aber unsicher haben wir uns nie gefühlt.
    als wir angekommen sind war eine kleine strassenblockade -  wo wir als touris im auto aber durch durften als wir erkannt wurden.
     
    ich hab hier einen artikel -  find ihn ganz interessant.http://www.kath.net/detail.php?id=33440

    Ägypten

  • war schon jemand in der Wüsten Oase Siwa ?
    kiba76K kiba76

    Und wer seine Wüsten- Oasen- Reisen gerne individuell gestaltet hat, ohne evtl eine große Gruppe im Genick...
     
    Werbung editiert
     
    Von Vorteil finde ich, das man bei ihm, seine Wünsche äussern kann, was man gerne sehen möchte, oder evtl länger..
    Und man "trottet nicht nur der Herde/ Gruppe hinterher"
    editiert ist Reiseleiter von ganzen Herzen - und man hat bei Ihm ein Rundum-sorglos-Paket. Er spricht perfekt deutsch, und gutes englisch,

    Mehr zu ihm auch "meine Reisetipps"

    Ägypten

  • Von Luxor nach Marsa Alam
    kiba76K kiba76

    aha.. ich wäre (rein theorethisch) am flughafen von marsa alam und wollte direkt von da aus weiter.

    Ägypten

  • Von Luxor nach Marsa Alam
    kiba76K kiba76

    @couri
    dein 50€ bezogen sich schon auf  luxor?
    und was würdest du ungefähr für aswan schätzen? oder so von der fahrzeit?
    ich kann das gar nicht abschätzen...
    und was meinst mit "direkter streckte nutzen darf" braucht man eine genehmigung? nix direkt vom flughafen ab ins taxi?
    kopf-kratz

    Ägypten

  • Von Luxor nach Marsa Alam
    kiba76K kiba76

    Taxikosten Marsa Alam - Luxor
    kann mir jemand sagen wieviel ich ca. dafür rechnen kann?
    bzw. sind sie die mal angegeben ca. 50€ noch realistisch?
    und so in 4- 5stunden müsste man es "hinter sich haben?
    (wenn alles glatt ginge )
    bzw. was würde es nach aswan kosten?
    Fahrtzeit?
    (von dort könnte ich ja mit dem zug weiter.. und falls sich da noch jemand auskennt, ticket am gleichen tag kaufen und losfahren, ist das möglichen?
    wir haben es damals einen tag zuvor gekauft, weil es hieß es sei besser)

    so fragen über fragen 😉   und ich dankbar über antwort
    kiba

    Ägypten

  • Straßenhändler, was ist das für ein Trick ?
    kiba76K kiba76

    also den trick hatten wir auch in luxor an der nilpromenade..
    3 gruppen sprachen uns nur an.. jeweils 10 euro in kleingeld in der hand.
    keiner fragte nach wechseln.
    der 4te wollte dann wechseln. wir -  ok.  dachten halt gleich in pfund wechseln..
    nein wollte er nicht. komisch?!
    aber auch gut -  wollen ja  mal nicht so sein. den letzten 1o€ schein aus den geldbeutel geholt. der sonst leer war bis 2 pfund stücke weil wir euro und pfund getrennt hatten...(naja fast)
    und gewechselt.
    dann der typ wieder.. hmm nein er möchte jetzt doch seine geldstücke wieder...
    boh nerv -  also geldbeutel auf (war ja noch alles da) ausgekippt  - die 2pfund raus aus seiner hand -  und fertig..
    aber nein 🙂
    riesen geschrei -  wir haben ihn beklaut.. um 4 euro!
    die 3 gruppen von vorher, zack auch um uns rum... und alle im schönsten tohowabo auf uns ein..
    meine freundin und ich völlig unberirrt weitergegangen.. und ihm gelbeutel gezeigt der ja leer war. bis auf die pfund.. die wollte er ja aucht..so liefen sie bestimmt 100 mtr. mit uns mit bis ich mit imshi und genug jetzt (hatte damals noch gewusst wie es auf arabisch heißt -malesh?)
    mir luft verschaffte.. die knaben waren dann wohl echt platt weil wir nicht das geld rausrückten und zogen ab...
    das witzige war -  ein taxi fahrer  der alles beobachtet hat gratulierte uns "wie taff wir doch wären" er wäre jetzt sonst eingeschritten 😉

    Ägypten

  • Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
    kiba76K kiba76

    hin und zurück... münchen -  hurghada  -  condor.. im märz  (als das war mein letzter flug)
    und das war reisen 😉 (und meist war es condor) also mehr brauch ich nicht..

    Ägypten

  • Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
    kiba76K kiba76

    3ter versuch, hofffe diesmal fliege ich nicht raus. kurzfassung 🙂
    hatten (ich und freunde) früher immer preise so um die 200€ (letzter nur 150 😄 ).. da sind jetzt die  350€ - 400und mehr, schon ein gutes stück mehr. auch wenn es macher als billig empfindet. aber für die 200€ unterschied kann ich mir ja fast die woche aufenthalt finanzieren.
    also weitergucken.. und hoffen das es wieder -für mich - echte schnäcppchen gibt.
    aber zurück zum eigentlichen thema..

    Ägypten

  • Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
    kiba76K kiba76

    ja stimmt, essenpreise usw. gingen in die höhe.. hörte ich von meinen freuden vor ort auch. die haben gerade genug probleme.. ohne arbeit.. und dann steigende kosten..super mischung:-(
    nur bei "meinen Flügen" kapier ich es nicht so ganz... aber ich werd schon noch einen bezahlbaren finden 😉

    Ägypten

  • Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
    kiba76K kiba76

    ich suche für dieses jahr... ende september, oktober... und da liegt die preisspanne ihm vergleich zum vorjahr um einiges höher..
    charter..und linie ...und die specials waren auch schon mal besser bzw. bei hin und zurück und nicht nur einfach.. die machen das gerade sehr geschickt. letztes jahr ups vor revolution. bin ich für 150€ geflogen, und heute kann ich vom doppelten nur träumen...
    aber mal weiter gucken....

    Ägypten

  • Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
    kiba76K kiba76

    aber es wirklich "nur" an den reiseveranstaltern liegt?
    weil die flüge selbst sind auch enorm gestiegen im preis, im vergleich zum vorjahr 😞

    Ägypten

  • Wie bereist ihr das Land?
    kiba76K kiba76

    also anfangs wars die nilkreuzfahrt mit badeurlaub..
    ein paar mal weil gar so schön war 🙂
    dann haben wir mit einem bekannten der reiseleiter ist in mehren urlauben  immer ein bischen neben bei luxur, aswan und abydos, dendera erkundigt und hatten ferienwohunung.
    @macor
    und eine mehrtägige felukentour unternommen.. nur zu empfehlen!!! wir waren nur
    "3 gäste" auf dem boot.. traumhaft !!

    einfach land und leute..

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 12
  • 13
  • 6 von 13

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag