Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kiba76K

kiba76

@kiba76
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kiba76
  4. Beiträge
Über
Beiträge
255
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Individualurlaub in Ägypten - Tipps? Routen?
    kiba76K kiba76

    hallo
    ich könnte dir wenn du magst gerne email von einem klasse reiseleiter in luxor (macht auch aswan, kairo induviduell etc. ).
    aber ich kann dir leider keine nachricht schreiben.. ist nicht aktiviert 😉
    ansonsten ist reiseführer tondok nicht zu verachten. gerade für individuell reisen..
    ich selbst, mag es aber immer etwas lieber wenn ich jemand an meiner seite den ich fragen kann 😉
    lg angie

    Ägypten

  • Luxor deine Pferde!!??
    kiba76K kiba76

    jeep coraya ich stimme dir schon zu..
    diese touri´s werden dann aber auch so mit der kutsche fahren.. wenn sie einen freien tag haben, und auf den weg von a nach b angesprochen werden.
    egal wie das hotti ausguckt.

    gerade eben wenn sie schon vom paket" her selbst "darauf" verzichten "müssen"
    drum finde ich es perönlich gut wenn der veranstalter es mit guten pferden anbietet.
    aber wie gesagt, mein persönlicher gedanke..

    (ich hab den mega-kalten aber wunderschönen schnee ausritt schon hinter mir und taue gerade auf 😉 )

    Ägypten

  • Luxor deine Pferde!!??
    kiba76K kiba76

    ob das der richtige weg ist?!
    als wir bei der nilkreuzfahrt (ECCO) unterwegs waren, haben wir auch eine stadtrundfahrt gemacht. und ganz ehrlich ich hatte schon etwas bammel wie die pferde ausgucken.. hab ja selber 2.. aber gut zur not fahre ich  halt nicht mit.. so mein gedanke im vorraus.
    aber völlig unbegründet!
    wir waren mir 4 kutschen unterwegs und keines der pferde war in meinen augen zu mager oder gar überfordert.(was wirklich was heißen will weil ich selber dicken kaltblüter mag)
    wir sind abend´s erst los.. als etwas schattiger war. die pferde im gemütlich zockeltrab und meist schritt. inkl pause.. für uns um was zu trinken - für die pferde zum schnaufen..
    nach ich weiß nicht mehr 1,5 stunden (inkl. pause) kamen wir zurück. die pferde so gut wie trocken.. weil alles relativ gemütlich.
    ich denke sinnvoller ist es von den reiseunternehmen darauf zu achten das sie nur "kutschenanbieter" nehmen wo sie wissen - die passen auf.
    so haben beide etwas davon..
    die pferdebesitzer wissen das sie auf ihre pferde achten müssen um geld zu verdienen..
    und wir touris hatten eine wirklich interessante fahrt. (auf dich ich aber 2 mal im vorraus verzichtet habe weil ich immer angst hatte auf arme "klepper" zu stoßen.ohne überhaupt zu gucken)
    so denke ich ist verzicht nicht wirklich die lösung- sondern fördern von "ich passe auf mein pferd auf" nur gesundes pferd bringt geld.

    lg angie

    Ägypten

  • Telefonkarten zum aufladen
    kiba76K kiba76

    oh super..DANKE!!!

    Ägypten

  • Telefonkarten zum aufladen
    kiba76K kiba76

    @ curiosus
    danke für den tip (onlne tel. aufladen)..
    aber so weit reicht mein arabisch nicht 😉
    oder ich hab noch was übersehen...

    lg angie

    Ägypten

  • Telefonkarten zum aufladen
    kiba76K kiba76

    curiosus wrote:
    ...aufladen kannst Du doch auch online, geht viel einfacher und schneller. Sogar von hier bereits... 😉

    echt?? is ja super.. wo? ich hab nichts gefunden.. habe die vodafon - karte..
    lässt du mir da auch noch den tip zukommen?
    vielen dank im vorraus
    und allen einen schönen advent 🙂
    lg angie

    Ägypten

  • Flughafen Hurghada
    kiba76K kiba76

    hmm also war auch schon ein paar mal am flughafen hurghada aber immer montags..
    auch unsere koffer waren meist schon vom band geholt, aber standen immer fein säuberlich aufgereiht rechts daneben auf dem boden.
    unsere wartezeiten an den passkontrollen hielten ebenso sich in grenzen. glaube 30min. war das höchste das gefühle! inkl. visum holen...
    bin ja mal gespannt - im märz fliegen wir am donnerstag.. ob dann wirklich alles anders ist? 😉

    lg angie

    Ägypten

  • Günstige Unterkunft nähe Neue Messe
    kiba76K kiba76

    hallo
    falls ich einen passenden thread nicht gefunden habe.. bitte verschieben 🙂

    bekannte aus ägypten kommen zur baumesse (januar) nach münchen und suchen eine billige unterkunft möglichst mit frühstück mit guten verkehrsanbindungen da kein intern. führerschein.
    pension, hostel, hotel.. ganz egal.. nur gut und günstig 😉
    und gute, (ohne zu oft umsteigen) verkehrsanbindung.
    ich sage vielen dank im vorraus für alle guten  (geheim)tipps..
    vg angie

    München

  • Luxor deine Pferde!!??
    kiba76K kiba76

    link gem. Forenregeln entfernt.

    sorry ich weiß leider nicht wie man links direkt einkopiert 🙂
    aber wir haben das brook hospital besucht und es war sehr interessant.
    siehe auch unter meinen reisetipps...

    vg angie

    Ägypten

  • 3-Bett Zimmer auf welchem Schiff?
    kiba76K kiba76

    halle
    wir waren auch mit ecco unterwegs.. nile crown II + III
    bei beiden waren familien die ein zustell bett hatten.
    der platz ist halt dann nicht mega groß, aber da man ja nicht so viel zeit in der kabine verbringt -ausreichend.
    die reiseleiter die wir kennen gelernt haben bezogen die kinder super mit ein.
    für info´s katalog oder noch besser einfach bei ecco anrufen, die leute sind super nett.
    vg
    angie

    Nilkreuzfahrten

  • Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?
    kiba76K kiba76

    ...aber sich auch erinnern das die ägypter besonders die frauen vor ca. 20 jahren noch nicht so "streng islamisch" gekleidet waren wie heute.. also war das land schon mal "offener"..kopftuch ist auch erst seit den letzten jahren wieder mode.. 😉
    ich trage meine halblange jeans an den touri-ecken..
    und in ecken wo keine touris oder besser weniger sind.. kleide ich mich bedeckt.
    und ich habe auch nur sehr wenige touris an der pyramide in langer hose gesehen..
    aber stimmt alles ein anderer thread.
    also an alle, genießt die sonne, das meer, und den nil.. die alte kultur  mit ihren sagenhaften bauwerken.  aber auch das jetztige leben und treiben ist nicht zu verachten.

    Ägypten

  • Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?
    kiba76K kiba76

    hallo..
    mir geht wie einem vorredner.. schon wenn ich hurghada lande und die gerüche einatme (auch wenn sie nicht lecker sind) verbinde ich sie mit urlaub. da macht es einfach klick im hirn.
    ich mag das wetter
    die netten leute
    das meer und noch mehr den nil
    ich mag luxor,theben west, aswan, ach viele orte...
    ich mag auch die händler weil es halt so ist.. man muss ja nicht hin 🙂 aber habe nette geschichten erlebt.
    die hilfsbereitschaft der leute.
    Siehe händler.. lief uns doch glatt einer mal nen 3/4 basar nach, wir hatten eine "person verloren" und er hat sie "gefunden". wir hatten es ihm erzählt weil er wollte das wir laden gucken - aber wir mussten ja suchen..
    alles in allem: es gibt wahnsinnig viel zu sehen- an land, im wasser..
    was will man mehr?
    vg
    angie

    Ägypten

  • keine zeit für die urlaubsvorbereitungen?
    kiba76K kiba76

    hallo
    hmm es ist ein urlaubsforum..
    wenn ich, bevor ich hier eine frage stelle erst mal g...ln
    soll, warum gibt es dann das forum?
    klar manche fragen kommen oft und in  x- threads gestellt..
    ein bischen zeit investieren und erst ein bischen stöbern..! das ist auch meine meinung.
    aber manchmal ist man bequem und will wirklich nicht nicht zig seiten lesen bis man zu antwort kommt. weil es so direkt beantwortet gar nicht drinn steht oder "laie" es sich erst zusammenpuzzeln muss. aber manch "wissender" es einfach und verständlich erklären kann.
    oder weil manch einer einfach kein computer / interntet "checker" und es gar nicht checkt wie manches so funktioniert. reisetipps finden etc.
    auch das gibt es oft genug wenn ich mich so im bekanntekreis umschaue.. 😉
    lg angie

    Allgemeine Fragen

  • Nilkreuzfahrt auf der MS Suntimes
    kiba76K kiba76

    hallo martina
    also vorab, ich war nicht mit dem schiff und dem anbieter unterwegs..
    aber wir waren per bus. wurde angeboten bzw. wird ja von den meisten angeboten....
    unser bus war super..und die strassen auch 😉 somit haben die meisten bei der fahrt geschlafen. man fährt ja doch "sehr früh" los.
    wenn ich den ausflug bei der nilkreuzfahrt machen würde -  dann würde ich wieder mit bus hinfahren.
    (war bei uns auch nur per bus angeboten) alternativ auf eigene faust und dann fliegen.. weil man zu 99% mehr zeit vor ort hätte.
    wobei es uns sehr gut organisiert war und für die anwesenden die zeit ausreichend war.

    Nilkreuzfahrten

  • Telefonkosten
    kiba76K kiba76

    hallo
    die kosten werden wohl auch auf deinen vertrag ankommen... leider kann ich es dir nicht sagen - ausser das es nicht billig ist.
    aber als tipp, kauf dir dort unten eine ägyptische telefonkarte, das rentiert sich.. zumindest wenn du mehr als "hallo mir gehts gut" sagen willst 😉
    lg
    angie

    Ägypten

  • welche sind für euch die wichtigsten kriterien
    kiba76K kiba76

    hmm ja schon auch Preis-Leistungsverhältniss. und nicht "zu weit weg vom schuss" also so in 15-max 30 min.. sollte man auch die Stadt o.ä. erreichen können. ich selbst muss aber nicht mitdrinn sein..mags lieber ruhiger und idylisch 😉

    einfache saubere verhältnisse (gucke aber nicht in jede ritze, oder hab den weissen handschuh an 😉 ) und freundliches personal.

    Ägypten

  • Transferzeit Hurghada- Luxor
    kiba76K kiba76

    wir haben die "eintagsfliegen" genützt.. deshalb ist der flugpreis nach hurghada fasst unschlagbar. 🙂
    innlandsflug haben wir auch geguckt aber mit egypt air wird auch nicht günstiger 😞 (weit über 300€ einfach)
    drum wohl doch bus. wir haben einen anbieter im internet gefunden wo uns die strecke einfach ca. 14.€ kostet. aber das müssen wir noch genauer unter die lupe nehmen. aber von luxor zurück hätten wir gerne taxi. ist evtl. doch schneller als bus...

    vielen dank für die hilfe, und unser urlaub wird bestimmt toll - denn endlich rückt unsere 3 tages - feluken-tour in greifbare nähe..freu!!

    Nilkreuzfahrten

  • Transferzeit Hurghada- Luxor
    kiba76K kiba76

    hallo
    wieviel kann man ungefähr preislich für ein taxi von hurghada (flughafen) bis luxor rechnen?
    den ("sammel")bus werden wir (wenn der geplante flug genommen wird) zeitlich nicht im anschluss schaffen, alternativ haben wir noch ein transfer-service im auge.. aber so interesse-halber würde es mich interessieren. kommt man so mit 60€ hin?
    lg angie

    Nilkreuzfahrten

  • wie lange dauert fahr von hurgada nach luxor?
    kiba76K kiba76

    hallo,
    ich hab irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo.. das man "irgendwelche papiere" für die fahrt von hurghada nach luxor braucht. wenn man mit dem taxi oder privat fahren würde... ist da was dran? oder veraltet? oder einfach nur falsch? ❓ 😉
    wir waren bis jetzt immer nur mit hotel-transfer- bus.
    aber es wäre mir neu, aber nicht das wir dann doch probleme haben sollten ..
    vielen dank
    angie

    Ägypten

  • würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
    kiba76K kiba76

    also wir sind meist zu zweit unterwegs.. 2 single frauen..
    und ich denke das leider ja, oft "altbackene" denkweisen herrschen...
    aber ebenso auch offene.
    und ich meine damit nicht das -  hallo mädles hier bin ich gehabe 😄
    auch muss ich sagen - hatte ich  -  ausser auf dem ersten basar besuch - noch nie einen spießroutenlauf.(aber damals gingen wir auch  mit mehr angst durch und wurden immer schneller - was erst recht zu gelächter und sprüche führte. man sah es uns buchstäblich an 😉 )
    im hotel schon gar nicht. ausser das mein getränk schneller da war 😉
    ein versuch des tatschen´s (basar) ja.. aber es blieb beim versuch. und meine art zu antworten reichte wohl.
    wirklich negativ empfand ich es nie. das die leut am basar versuchen die aufmerksamkeit auf sich und den shop zu machen klar. aber nie so das ich mir dachte oje ich will hier raus. (ausser beim ersten mal) sonst würde ich auch bestimmt nicht wieder hin wollen.
    wir hatten dieses jahr zum beispiel ein nettes erlebniss.. luxor -  basar - irgend ein großer festtag. wir zu dritt - 2 frauen ein mann.. mann ging uns verloren 🙂
    wir am suchen.. wegen taxi und so.. und ein typ wollte das wir seinen laden angucken. wir abgelehnt wir müssen ja suchen..20 min. später läuft uns der kerl den ganzen bazar hinterher  -  er hätte "unseren" mann gefunden.. und hat er auch 😉
    und wir haben nicht seinen laden leergekauft als dank.. nein ein kurzes nettes gespräch und fertig.
    ich will damit nur aufzeigen -  es gibt immer 2 seiten.. in deutschland wäre es uns glaub ich nicht passiert.
    und an alle die ins zweifeln gekommen sind ob sie nach ägypten sollen - macht es 😉 aber seit auf´s anlabbern gefasst. aber wer ein sicherer auftreten hat, sollte -so zumindest meine erfahrung -  kein problem haben.
    lg angie

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag