Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kiba76K

kiba76

@kiba76
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kiba76
  4. Beiträge
Über
Beiträge
255
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • wie lange dauert fahr von hurgada nach luxor?
    kiba76K kiba76

    also ich hatte in dem anderen thread gefragt ob die überlandfahrt mom. abends erlaubt sind.
    ich habe mich anderweitig auch erkundigt..
    also -  lt. aussagen verschiedener personen in egypt soll es ab 18 uhr nicht mehr erlaubt für ausländer.
    leider konnte ich keine quelle in erfahrung bringen. und somit ohne gewähr.
    andere sind auch mit dem auto durchgefahren und hatten wohl keine probleme.. 

    ich wollte es euch trotzdem mal weitergeben.. und wäre immer noch dankbar wenn jemand mehr weiß. irgendwas muss ja dran sein.

    auch und resort hoppa hat gerade die strecke wieder auf der seite. somit gehe davon aus sie gefahren wird. eine zeitland war luxor nicht zu buchen. aber toi toi toi hat es sich wohl wieder geändert.

    Ägypten

  • Resorthoppa
    kiba76K kiba76

    doch ich kann .. dir ein bischen was erzählen liebe cheyenne 98 🙂

    leider etwas spät -  weil war länger nicht mehr hier.. aber ich habs ja heute gelesen..

    also, ich bin nur durch zufall auf resort hoppa gekommen- habe vorher noch nie etwas von denen  gehört und mich auch nicht informiert..
    und war positiv überrascht -  das ich sie beim 2ten mal gleich wieder gebucht habe.
    jedes mal die billigste variante.
    wer der vertreter vor ort ist? keine ahnung..
    das auto bzw. kleinbus war super sauber.
    ein gut english sprechender junger mann holte uns mit schild am flughafen ab.  wir sollten noch auf eine andere person warten -  die aber nicht mehr kam. so hatten wir das auto für uns. er führte uns zum auto -  erklärte alles.. und übergab uns dem fahrer.
    der brachte uns heil nach luxor. (der erste war besser.. der 2te war doch etwas schnell.. aber ok.. so waren wir schneller am ziel.) 
    wir konnten sogar eine abweichende abholabdresse ausmachen das wir unser hotel in theben hatten und dort wird nicht abgeholt.  oder zumindest damals.  so machten wir dann als abholpunkt das winter palace hotel aus. sie riefen uns einen tag vorher noch mal  um alles zu checken wegen der flüge. also ob alles beim alten bleibt.
    und pünktlich in der früh war der fahrer da..
    auch allein konnte ich gut mit resort hoppa reisen.. kein gequatsche.. nur zum schluss.. wollte er etwas mehr trinkgeld. aber ich gab genug. 

    hoffe ich konnte dir etwas helfen..
    lg kiba

    Ägypten

  • Konvoi?
    kiba76K kiba76

    also nein -  ich würde nicht selber fahren.. das traue ich mir immer noch nicht zu 🙂
    mir geht es nur darum das ich von hurghada nach luxor komme -  am gleichen tag.. und das zu 100%.
    von nachtfahrten wird ja schon lange abgeraten.. würde es auch keine werden.. mir geht es nur darum -  sollte ich noch ein schnäppchen finden (und die möglich besteht  bei hurgh eher als nach luxor - wo ja fast kein  flieger mehr  geht) würde ich dann per resort hoppa weiter.. 
    aber ich hatte eben erst vor gar nicht all zu langer gelesen das man ab -  ich glaube es 17 uhr nicht mehr ohne polizeischutz  fahren darf. was mir dann ja nichts bringt. weil dann müsste ich ja wieder eine übernachung einplanen.. und hurgh ist jetzt einfach nicht so meine ecke.. ich mag meinen nil 🙂

    raubüberfälle etc.. alles nichts neues.. leider... aber gibt es die nicht den usa auch? aber trotzdem schadet es nicht hinzuweißen..  
    ich bin ja nicht das erste mal in der strecke unterwegs.. oder überland überhaupt..

    Ägypten

  • Konvoi?
    kiba76K kiba76

    ich hänge mich mal dran.. darf gerade wieder nachts gefahren werden? oder ist ab einer bestimmten uhrzeit schluß?
    irgendwas habe ich im hinterkopf...das ab 17 uhr oder so..nicht mehr gefahren werden darf...
    gilt das noch?

    Ägypten

  • Postversand nach Ägypten
    kiba76K kiba76

    also.. ich habe mal ein päckchen über einen bekannten aufgeben lassen.. in hurghada..
    tja.. es wurde feinsäuberlich auseinandergenommen... und wieder frisch verpackt.
    lt. dem empfänger wird es wohl immer so gemacht?!  ❓  
    (oder wollte er mich beruhigen?)
    darum würde ich kein geld reingeben -  für die willkürgebühr -  den auch genügend packerl von anderen freunden die es mal versucht haben nach ägypten zu schicken, sind schon aufgemacht worden.. und so mancher inhalt verschwunden.. hmm lecker schocki.. 😉 oder wichtigere dinge. 😞
    und zur "gebühr" die kann leider schon mal den wert des inhaltes übersteigen.. wenn der falsche zöllner dransitzt.. 
    kann gut gehen.. oder auch nicht.. 
    aber ich würde es an deiner stelle -  von ägypten aus aufgeben lassen. wenn schon freunde unten sind.. dann hast du wenigstens keine gebühren drauf. 
    und wenn der empfänger abgelegen wohnt -  immer telnummer drauf notieren... viele strassen haben ja keinen namen.. oder empfänger ein eigenes postfach

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    auch wenn couriosus hier als experte steht.. und auch in sachen info´s sicher einer ist -  fände ich es sehr schade wenn man anhand dieser aussage abwäge würde..

    viele haben mir ebenso abgeraten 2011 zu reisen.. aber mir ging es wie jetstream.. und ich war teilweise auch alleine unterwegs.. 

    ich würde niemand raten heute oder morgen direkt nach kairo zu fliegen.
    aber ich habe genügend bekannte und freunde in hurghada und luxor die mir selbst heute noch per tel. berichteten das es ruhig ist. ja in hurgh gab es demo schon vor ein paar tagen.. und überall ist die lage angespannt. aber ein badeurlaub ist denke ich drinn.
    und auch sollte man erst mal abwarten was nach dem heutigen tag oder meinetwegen 2 -3 wochen passiert ist. um zu sagen ob ich erstmal nicht wieder in das land fliege..  
    mich wird luxor auf alle fälle wiedersehen..

    Ägypten

  • millionenfachen Vogelmord stoppen
    kiba76K kiba76

    gut und wenn man sich über nicht aufregt dann ist ja diese info hier nicht falsch.
    jeder kann sich informieren.. und eine info für sich daraus ziehen. dafür ist ja ein forum da.  auch wenn es das thema urlaub nicht direkt anschneidet.. aber ich denke tierschutz  ist immer wichtig. und somit ist es nie verkehrt. jeder kann hier mit dieser info jetzt anfangen was er für sinnvoll erachtet..  es muss ja keine grundsatzdiskussion werden...

    Ägypten

  • millionenfachen Vogelmord stoppen
    kiba76K kiba76

    nein finde ich nicht.
    den wildvögel können nicht in dem mase nachwuchs produzieren wie sie selber weggefangen werden.
    ist ein kleiner unterschied z.b. zur heimischen jagd hier auf rehe etc... den die ist (weitgehend) kontrolliert.

    jeder kann sich wachtel schmecken lassen.. diese kann man auch hervoragen züchten. auch unter guten haltungsbedingungen.
    und man muss sie nicht unbedingt mit netze fangen. oder es  muss nicht unbedingt ein wildvogel sein der evtl schon auf der liste steht..
     
    ich verstehe voll und ganz die probleme der menschen.. aber lasse punkte wie guckt nach china oder bei uns, nicht gelten.
    den dann könnte man nie ein problem aus der welt schaffen wenn man immer nur zeigt das andere auch probleme haben..  dann dreht man sich ewig im kreis und nicht
    s wird besser.  ich finde missstände kann man ruhig ansprechen und aufzeigen.
    hier werden ja auch tipps gegeben welche kalesche man nehmen soll.. 
    man wird nichts ändern können. weil das land erst mal selber seine mitte finden muss und menschen was zu essen brauchen. trotzem finde ich es wichtig das es im bewußtsein ist.

    Ägypten

  • millionenfachen Vogelmord stoppen
    kiba76K kiba76

    hier mal ein filmchen dazu..
    http://www.br.de/fernsehen/das-erste/sendungen/report-muenchen/videos-und-manuskripte/vogelmord100.html

     
    und sorry.. mücken etc.. mit singvögel zu vergleichen??? da fällt mir irgendwie nicht mehr ein.
    das sind wildtiere.. gegen dephinschwimmen sind hier aber schon komischerweise die meisten.. (gott sei dank)
    aber das ist wieder ein anderes thema.

    Ägypten

  • Einreise mit Ausweis + Passbild
    kiba76K kiba76

    wir wurden sogar von condor gefragt ob wir 2 bilder dabei hätten..
    und die dame bestand damals darauf..
    auf nachfrage ob nicht eine reicht.
    hatte bis dato (jetzt reisepass) immer 2 dabei.. gebraucht aber immer nur eines.
    und naja.. ob ich jetzt ein oder 2 bilder im geldbeutel drinn hab.. vielleicht ist das einfach so ein sicherheitsdenken? keine ahnung..

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    nein, hanna.. so krass sehe ich das nicht.
    nicht jeder kann oder will damit umgehen.
    aber warum sollte man trotzdem auf einen traumhaften strandurlaub (schnorcheln - tauchen etc) verzichten?
    klar - es gibt viel auch ausserhalb zu erleben, aber das sollte doch jedem selbst überlassen sein ob er mit den händlern klar kommt oder nicht. (nur wünsche ich manchen mehr coolness -  da es viel zu entdecken gibt)
    und ganz ehrlich -  das erste mal war ich auch geschockt... als ich mit meiner freundin allein auf den bazar in luxor war. oh je.. ich weiß noch in eiltempo wieder raus.. aber in laufe des urlaubes wurden wir immer relaxter.. und genossen die dinge die wir "im täglichen leben" so zu gesicht bekamen.
    naja.. lieber wieder zurück zum thema..

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    hallo,

    also ich bin seit heute zurück im kalten deutschland..
    habe aswan, luxor, und kairo besucht..
    aswan und luxor mit meiner schwester - kairo alleine.
    wir waren ohne guide unterwegs.

    was soll ich sagen.. in luxor und aswan, merkt man eh nichts.  ausser wenn man mit den leuten persönlich spricht - das die situation einfach eine katastrophe ist.
    es waren in luxor viele ägyptische studenten-gruppen unterwegs..aus alexandria..
    wir sind von aswan aus mit dem zug zurück -  und die menschen waren sehr hilfsbereit dass wir das richtige abteil fanden.. etc...
    überhaupt, fand ich luxor und aswan eigentlich relativ entspannt. ausser evtl. die kalesch fahrer. aber auch das hielt sich in grenzen. und hat mit den unruhen (also an kravall an sich ) nichts zu tun -  nur mit den konsequenzen daraus.

    dann ging es für mich allein weiter nach kairo. ich hatte mir ein kleines hotel, so 100mtr. vom tahrir platz ausgesucht..in der thalab haarb streeb.
    bin 2x zum tahrir.. und es war immer ruhig. nur ein mal abends war eine kleinere friedliche demo.(klein lt. hotel) aber ich war kurz danach wieder drausen.. als die strasse wieder frei war. weil ich ein arbeitsessen hatte.
    wir konnten uns ungehindert bewegen. und es gab keine zwischenfälle.
    überhaupt war ich so ziemlich kreuz und quer in der stadt unterwegs... zu fuß.. mit taxi..
    mein einziges problem, bestand darin, einen taxifahrer zu finden der mich verstand :-)(ich habe wohl eine schrecklich aussprache)
    oder wenn mir hilfe angeboten wurde, war es manchmal mit einen shopbesuch verbunden..
    aber von unruhen...also die mir angst machen würden.. fehlanzeige.. gott sein dank!
    vor meinen abflug war mir schon etwas mulmig.. auch mit meiner hotelwahl.. aber die lage war klasse.. weil man so zentral ist.

    Ägypten

  • Taxi-Kosten Luxor-Hurgada
    kiba76K kiba76

    Hallo Biker,
    ich bin immer mit RessortHoppa gefahren.
    http://www.resorthoppa.de/search-results/AR/NA_HRG/LHX/21-04-2013/1300///4/0_EUR/0/
     
    mit dem speedy shuttle -  mitfahrer hatten ich noch nie.
    kostet aktuell wohl 21,56 + ich glaub noch visa gebühren.
    und evtl wartezeit.. falls sie noch welche auf der liste haben -  die dann aber nie kommen..
    wie waren aber immer relativ zackig drausen.

    aber ansonsten hmm 60 aufwärts€ darfst du schon rechnen.. oder?  was meinen die taxi-fahrenden?

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    Kairo in der Krise?
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Q_IvYUhK1Fs
     
    ich hoffe man darf den film zeigen, da er mal kurz werbung einblenden.
    wenn nicht- bitte löschen.
    aber zeigt mit brillen-cam aufgenommen den tahrir platz am tag..
    und die pyramiden.. mit den verkäufer..
    alles leer und auch ruhig..
    im moment.
    ich fand interessant.. und wollte es auch nicht vorenthalten..
    weil es auch mal die seiten- ausserhalb der medienbilder - gezeigt werden..
    also nicht nur kawum..

    Ägypten

  • Heißluftballon-Unglück bei Luxor
    kiba76K kiba76

    Mein Beileid allen Angehörigen..

    Fahrten mit dem Heißluftballon sind erst einmal und bis auf weiteres ausgesetzt.

     http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/65624/Egypt/Politics-/Luxor-balloon-crash-kills-;-similar-trips-halted.aspx
     
    ich persönlich hoffe ja das es ende märz wieder geht...
    ich bin schon geflogen.. fühlte mich sicher.. und wieder fliegen.
    auch wenn es gerade schon einen schalen beigeschmack hinterlässt.
    aber ich denke, passieren kann einem leider immer wieder - und überall etwas.
    will hier auch nicht diskustieren!

    weiß man eigentlich von welchen anbieter der ballon war?

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    nur zum klarstellen.. ich habe ganz und gar nicht´s gegen den islam.. nur gegen menschen die sich mit aller macht und hinterlistigkeit and die spitze stellen wollen.

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    ja ich gebe auch auf.. wer nicht es nicht schafft hinter die fassade zu gucken..
    da nützend die nackten tatschen von wiki auch nichts- wenn nur noch die geschönten endergebnisse drinnenstehen. unterhalte dich mit menschen.
    also viel spaß damit.

    so, und nun noch allen einen guten rutsch ins neue jahr..

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    ich gebe dir einen tipp.. du solltest nicht nur wiki lesen..

    und welche chancen hatten den die anderen parteien? unbekannt wie sie waren?
    sich besser zu organisieren.
    bei wahlen die relativ zeitnah abgehalten wurden..

    und ach ja.. viele, gaaanz viele haben bei der verfassungabstimmung auch nur mit ja abgestimmt weil sie die hoffnung haben (oder hatten mal gucken wie es weitergeht) das endlich ruhe einkehrt. das war ein sehr weitläufig zu hörende meinung.. da gibt es karim el-gawhary einen guten artikel dazu. ein gespräch mit einen taxifahrer..

    genug geschwaffelt über gelegte eier..
    jetzt muss man damit leben..und ich hoffe besser als ich denke.
    ich setzte jetzt auch noch auf die parlamentswahlen.. aber hmm ob die ohne fake laufen werden..

    aber wie auch immer für uns touris sehe ich trotzdem immer noch keine gefahr zu reisen.. 
    ausser man ist genervt von irgendwelchen händlern 🙂

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    @ LD
    du darst bei deinen wahlen nur nicht die wahlen von mursi und jetzt die von der verfassung durcheinander bringen...
    bei mursi gingen noch viele zur wahl.. hatte aber irgendwie keine??
    da sie die wahl nur zwischen pest und cholera hatten..
    tja wen wählt man da? (mb hatte da dann doch den besseren touch)

    und ja ich fand ich auch das der anlauf der opposition falsch war..aber die meisten haben eh nicht drauf gehört..
    eher wurden noch die la (nein) stimmen wieder rausgetragen. gibte es ja nette videos dazu 🙂http://www.youtube.com/watch?v=f6JOwQuz6AY&feature=youtu.be
     oder was machen stimmenzettel im souvenirshop?

    darf ich fragen wie oft du schon in ägypten warst? und wo?

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    @LD
    du weißt ja dann auch sicher wie mursi gewählt wurde?
    nun so viel spielraum hatten die bevölkerung da nicht.
    (inkl. der evtl. wahlfälschungen die ja im raum standen)

    nun ja er wurde gewählt.. jetzt muss man gucken..
    und auch ichhabe von genägend ägyptischen bekannten gehört -  oder deren familien etc. das sie ihre arbeitsplätze teilweise über monate nicht mehr "besucht haben"
    sie sind auf abruf. sollte der tourismus wieder anziehen - wird sich gemeldet.
    mit dem egy-bürger ist es wohl leichter..

    wobei es in hurghada und co eh noch geht. dort höre ich noch von relativ gut gebuchten hotels. die nilgegend hat es eher getroffen.

    aber meine persönliche meinung ist immer noch -  es geht nicht gegen uns touris -  also warum nicht reisen? ja die händler werden aufdringlicher - so höre ich..(hörte ich aber schon vor meinen urlaub letztes jahr und hatte selbst keine probleme als frau)
    aber wer sich für kultur interessiert -  findet es in dieses land halt einfach zu hauf..

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag