Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kiba76K

kiba76

@kiba76
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kiba76
  4. Beiträge
Über
Beiträge
255
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • SMS nach Ägypten
    kiba76K kiba76

    also bei  mir war die längste zustellungsdauer auf 2 tage... allerdings hat es auch erst nach 2 tagen dann "zustellung erfolgt" angezeigt..
    ich gehe mal davon aus, das es für ausland freigeschaltet ist. das wäre das einzige was mir eingefallen ist das es nicht funktioniert..
    vg angie

    Ägypten

  • Nilkombination: Nile Crown I + Kairo Hotel Sheraton Dreamland
    kiba76K kiba76

    hallo

    ich würde auch eher 1 woche auf dem nil empfehlen. so schön es ist, man ist doch ganz schön viel unerwegs und das kann ganz schön anstrengend werden.
    wir sind mal durch die nile crown 1 durchgelaufen -  der eindruck war nich so prickelnd.
    würde eher die 2er oder 3er empfehlen.
    und evtl mal bei ecco-reisen gucken die haben all diese schiffe (mit ohne kairo oder baden) auch im angebot...

    vg angie

    Nilkreuzfahrten

  • Postversand nach Ägypten
    kiba76K kiba76

    Danke für die prompte antwort.. !
    wobei ich leichte bedenken habe, weil unsere "deutsche post" ja seit geraumer zeit offiziell DHL heißt...aber evtl. machen die ja doch irgendwie einen unterschied? werde es mal probieren.

    Ägypten

  • Postversand nach Ägypten
    kiba76K kiba76

    Hallo

    also mit dem extra DHL-Express? Rosa Frachtbrief? Oder welcher? evtl. eine Internet- Seite?
    Weil Post ist ja jetzt auch DHL...
    Das wäre super!

    VG
    Angie

    Ägypten

  • Gehbehindert in Ägypten?
    kiba76K kiba76

    Hallon

    Wir waren letztes Jahr im  Hotel Palm Beach Resort - Hurghada.
    Aufzug, und vom Zimmer bis zum Strand vielleicht  100 - 200mtr. Flach abfallender Strand.  Allgemein nicht so große Strecken, aber evtl. anhand der Bilder hier im HC besser für dich zu beurteilen.

    vg
    Angie

    Ägypten

  • Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
    kiba76K kiba76

    hmm also ich stimme ines68 in gewisser weise zu.
    also bei uns war bis jetzt immer das visum dabei, diesesmal kostet es uns 18€
    so, jetzt bin allein- zumindest kasse mässig -  und habe auch die meinung für die 3€ ist es mir nicht wert evtl. (evlt. auch nicht) am anfang stress mit dem rv zu haben. es hat ja so mancher davon berichtet. das würde mir die laune vermiesen.
    wäre ich allerdings mit familie und mehreren personen unterwegs - das visum evtl noch  teuerer - würde ich es auch selber kaufen.
    natürlich ist es nicht richtig mehr zu verlangen als es kostet. aber bei uns wird ja auch oft für kleinigkeiten mehr verlangt. (der handlanger will auch leben 😉 )
    und es steht jedem frei wie er es macht..
    viele grüße
    und schon mal "frohe weihnachten" ..

    angie

    Ägypten

  • erste Mal Ägypten...welche Region?
    kiba76K kiba76

    Oder vorab eine nilkreuzfahrt, gemütlich durchs land schippern und von dort aus die ausflüge machen.
    und dann noch eine woche zum baden.
    kommt halt drauf an wieviel tempel etc. ihr sehen wollt. bei der nilkreuzfahrt ist das meiste interessante zu sehen. aber schon auch ein gewisser stress. positiv.. weil interessant. (meiner meinung)
    vom badeort aus dann mit flieger ab nach cairo. wird meist in den hotels angeboten. oder man organisiert es selber. (viele tipps im hc)

    vg
    angie

    Ägypten

  • Informationen zur Adonis?
    kiba76K kiba76

    ich bin ja deiner meinung das das lohnproblem von anderer seite gelöst werden muss. keine frage!!!
    für  ETI etc. ist es natürlich so die günstiger lösung. nicht die richtige.

    aber trotzdem weiß ich was auf mich zukommt. und mich darüber aufzuregen bringt halt auch nix. ausser das ich mir und den mitreisenden unter umständen die laune verderbe.
    so war es bei uns letztes mal, weil von bestimmten personen immer wieder dieses thema angeprangert wurde.

    ob billiger oder teurer -  man wird so oder so das geld los. ob vorher beim veranstalter oder dann. wenn es was nützen würde wäre ich gerne bereit mehr zu bezahlen. auch wenn ich auf mein geld gucken muss.

    und glaub mir viele bekommen weniger lohn als trinkgeld.. bzw. sind darauf angewiesen.
    selbst ein lehrer verdient nur ca 150 eg pfund und es ist "normal"  privat noch unterricht zu geben. weil so könnte man sich nicht mal eine wohnung mieten.
    aber wie gesagt, weder verstehe ich dieses system noch heiße ich es gut.

    vg angie

    Nilkreuzfahrten

  • Informationen zur Adonis?
    kiba76K kiba76

    ganz ehrlich -  das glaube ich.. weil ein mittlerweile guter freund -  reiseleiter auf einem boot ist...und wir uns auch über dieses thema unterhalten haben da ich der gleichen meinung war, das es halt nur von bestimmten personen eingesteckt wird.
    aber mir ging es einfach nur darum das ich es nicht nachvollziehen kann, weil man wird darauf hingewiesen, und wenn es so weit ist dann geht bei vielen das geschrei los..
    vg angie

    Nilkreuzfahrten

  • Informationen zur Adonis?
    kiba76K kiba76

    hallo 
    die sache mit dem trinkgeld ist wirklich ein leidiges thema, aber ich kann beim besten willen nicht verstehen wie manche leute es verweigern können? meist steht es sogar im vertrag den man unterschreibt. den man halt auch lesen sollte...
    ausserdem sollte man bedenken das das geld auf dem schiff auf alle personen aufgeteilt wird. und es arbeiten ca. 70 - 80 leute dort. von schiff zu schiff und saison unterschiedlich.
    dazu wird das geld auch noch an die busfahrer ect. bei den ausflügen gegeben.
    wollt ihr das jeder einzeln tun?
    ich verstehe es nicht.
    wenn jetzt aber argumente kommen, wie - ich habe mich mit den roomboy unterhalten....  - er wäre doch doof zuzugeben das er etwas bekommt -  somit würde das zusatztrinkgeld wegfallen.
    sorry für die harschen worten..
    aber wir waren jetzt schon öfter auf den nil unterwegs und jedesmal ist es bei ein paar leuten das gleiche spiel. lest was ihr unterschreibt und meckert nicht rum.
    ebenso das man so lange anliegt mit dem schiff.. die strecke luxor - aswan ist nicht so lang.
    wir waren auch das erste mal enttäuscht, aber wenn man nachdenkt- wie soll es anders gehen? bei einer woche nil. und wie sabine schon schrieb, man macht ja auch seine ausflüge dort.
    vg angie

    Nilkreuzfahrten

  • Wer ist wann auf dem Nil?
    kiba76K kiba76

    wir sind vom 19.07.2010 erst auf dem nil. (hoffen das es die nile crown II wird)
    und dann eine woche im palm beach.
    und freuen uns jetzt schon mega 🙂

    ist noch jemand um die zeit dort?

    Nilkreuzfahrten

  • Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
    kiba76K kiba76

    Wir fliegen am 19.07.2010 ab München

    1 Woche Nilkreuzfahrt 5* VP
    1 Woche Palm Beach 4,5* AI
    für 691€ pro Person

    Ich denke das ist ein guter Preis. 🙂

    Archiv

  • Stopover Kairo
    kiba76K kiba76

    hallo
    denke auch das es kein problem die kairo mit taxi etc. zu erkunden. wir waren damals allerdings mit reiseleiter unterwegs. hatten es so gebucht -  und muss auch sagen -  das ich seine/oder die  erklärungen nicht missen möchte.
    er konnte im museum so viel erzählen was einfach super interessant war. natürlich kann man allein auch rumstiefeln -  aber es fehlt das hintergrundwissen. was das ganze einfach noch interessanter macht.
    das sollte man auch im hinterkopf haben.
    solltet ihr interesse haben, ich kann  für euch einen kontakt herstellen.
    ansonsten wünsche ich ganz viel spaß. und beneide euch, da wir erst wieder im juli in ägypten sind..
    liebe grüße
    angie

    Ägypten

  • Kairo/Memphis Privatführungen / Anreise über Inlandsflug
    kiba76K kiba76

    hallo,
    ich weiß nicht ob es noch aktuell ist -  aber ich wüßte auch evtl jemand.
    wir hatten ihn als reiseleiter bei einer nilkreuzfahrt und in kairo.  seitdem bin ich  mit ihm gelegentlich in kontakt. erst vor kurzen hab ich ihn gefragt ob er mit uns (wollen ja wüstentripp machen) so etwas in der richtung machen würde.. ja er würde.. ebenso auch mit ander leuten kairo rundführungen etc.. er spricht sehr gut deutsch und bringt die geschichte des landes gut rüber. falls du interesse hast- schreib mich einfach an..
    vg angie

    Ägypten

  • Informationen zur Adonis?
    kiba76K kiba76

    hallo safaga
    zum boot kann ich leider nichts sagen.
    aber beim trinkegeld kommt es drauf an was in den unterlagen steht. bei uns hat es zwar der reiseleiter eingesammelt aber es ist/war für die mannschaft vom boot. wird so glaub ich auf den meisten schiffen gehandhabt.
    vg angie

    Nilkreuzfahrten

  • Ägyptenneuling
    kiba76K kiba76

    das mit den "toilettengebühren" ist schon so ne sache.
    wir waren im nationalmuseum auf dem stillen örtchen, und hatten keine pfund mehr. ( tasche lag lag im bus -  aber auch das hätte wohl nicht viel geändert)
    aber wir hatten zufällig noch 1€ in der tasche, den wir für uns zu zweit hergaben -  das ergebniss war eine schimpftriade die uns verfolgte weil wir doch glatt nur 1€ für zwei personen zahlten und nicht pro person.
    musste es nur loswerden weil heute können wir drüber lachen wenn wir an die frau denken -gut das wir nicht alles verstanden haben was sie sagte 🙂
    aber damals waren wir echt sauer -  vorallem weil die toilette in einem fürchterlichen zustand war.
    aber ansonsten hatten wir eigentlich keine vorkommnisse dieser art -  das muss ich auch sagen.

    Ägypten

  • Wer ist nun der beste Anbieter???
    kiba76K kiba76

    ich denke das kann keiner für dich beantworten. wenn du hier 10 leute fragst, wird dir jeder etwas anderes antworten. das hat doch mit den perönlichen anspruch zu tun. der eine findet anbieter x megatoll und alles passend, und der nächste schlägt die hände über den kopf zusammen. und umgekehrt.
    ich persönlich war mit ecco in einem 5*sterne schiff (nile crown 2) unterwegs und fand es super. allerdings gebe ich auch zu das wir uns mit dem hotel erst anfreunden mussten weil wir von der nilkreuzfahrt so verwöhnt waren, dort war alles so schön familiär und dann die "massenabfertigung". (ich persönlich mag lieber das kleine gemütliche)
    vielleicht versucht du dir selber die reise zusammenzustellen?

    vg angie

    Nilkreuzfahrten

  • Ägyptenneuling
    kiba76K kiba76

    Bei ECCO ist das visum normalerweise im preis inbegriffen.
    also keine .
    Auch lief es bis jetzt immer so bei uns ab, das wir nach ankunft im hotel (es geht ja erst am nächsten tag weiter auf das boot) immer ein paar hinweise bekamen.
    geld, durchfalltipps, auf was man allgemein so aufpassen muss oder besonders interessant ist.
    das ist schon hilfreich...:-)
    über die 4
    Sterne schiffe kann ich leider nichts sagen.
    aber die 5
    schiffe sind top.
    evtl. hapt ihr ja glück und bekommt ein upgrade. wir hatten beim ersten mal 4
    gebucht und sind auf ein 5
    gekommen. und beim 3ten urlaub  (wir hatten 5
    gebucht) kam eine ganze gruppe von 4
    auf 5
    .
    aber alles in allen kann ich ECCO nur empfehlen.
    vg angie

    Ägypten

  • Ecco reisen
    kiba76K kiba76

    also wir waren jetzt schon 3x mal mit ECCO unterwegs und würden es jederzeit weiterempfehlen.
    wir hatten immer super-kompetente,freundlich und nicht zu vergessen hilfsbereite reiseleiter.
    (mussten in luxor mal geld abheben, und ati unser reiseleiter ging gleich mit uns mit-damit wir sicher ankommen- anstatt uns einfach nur den weg zu erklären)
    das preis-leistungsverhältniss ist top.
    was soll ich mehr sagen - als jederzeit wieder 😉

    Reiseveranstalter

  • Nilkombi
    kiba76K kiba76

    hallo,

    also ich persönlich würde -  gerade wenn man das erste mal in ägypten ist - das ausflugspaket mitbuchen.
    ist zwar teurer als wenn man auf eigene faust loszieht, aber wer kennt sich schon so aus?
    und man muss sich ja auch nach den an-und ablegezeiten des schiffes orientieren.
    man sieht alles, und es ist (gut) organisiert.
    das mit AI oder VP kommt glaube ich darauf an wieviel man von was trinkt.
    also viel bier oder cocktails etc. dann ist AI besser.
    hauptsächlich wasser, und hin und wieder was anderes - VP
    so haben wir die erfahrung gemacht.

    hoffe es hilft dir weiter..
    vg angie

    Nilkreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 12 von 13

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag