Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kiba76K

kiba76

@kiba76
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kiba76
  4. Beiträge
Über
Beiträge
255
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Was treibt man so in Ägypten?
    kiba76K kiba76

    ich kann nix gegen hurghada sagen.. find´s toll.. und nein ich trinke keinen alkohol.. habe auch nie gröllende russen getroffen.
    und aufdringliche "einheimische" auch nicht mehr als auch in luxor, aswan oder einfach überall wo wir touris sind...
    ehrlichgesagt hatten wir dort weniger aufdringlichkeit als wo anders..und ich klammere kairo auch nicht aus..
    im gegenteil- die marina ist sehenswert und dort auch vieles abends rundherum geboten.
    ausflüge jeglicher art werden in fast jedem hoel angeboten.. einfach umgucken.
    der basar ist auch nicht zu verachten, verbrachten dort bei tee und netten gespräch mehrere stunden - und nein  😉 -  wir haben nicht gleichzeitig den ganzen laden leergekauft..
    also wenn es es ein überwiegend- faul am strand liegen und enstpannen urlaub sein soll. seit ihr dort richtig. ansonsten würde ich es aber auch mit ner nilkrreuzfahrt verbinden weil man ne menge sieht was wahnsinnig interessant ist. und gleichzeitig ein paar leut kennenlernt...

    Ägypten

  • Nasserkreuzfahrt
    kiba76K kiba76

    hallo
    geh doch mal unter das forum nilkreuzfahrt.. dort sind ne menge leute die sich auskennen. ich meine -  bin mir aber nicht sicher das ecco-reisen es anbietet und evtl. auch phönix oder oft..
    aber guck mal da rein- da gibt es schon einen thread mit dem thema..
    vg angie

    Kreuzfahrten

  • Nilkreuzfahrt im Dezember? Mit Engel- oder Eccoreisen empfehlenswert?
    kiba76K kiba76

    Engel kenn ich nicht -  aber mit ECCO waren wir super zufrieden..!!
    guck  mal in dein PN..
    vg angie

    Nilkreuzfahrten

  • Wieviel Taschengeld für 14 Tage
    kiba76K kiba76

    Hallo

    Bargeld -  so zwischen 100€ und 200€
    je nachdem welche Ausgaben gleich auf mich zukommen..(z.b.Trinkgeldpauschale Nilkreuzfahrt oder gleich noch was anderes buchen 😉 )
    Dann noch EC-Karte bzw. bevor ich wusste das diese geht - Reisescheck´s -  die meist zu hoch angesetzt waren 😉 ..was ja kein problem war/ist)

    VG
    Angie

    Ägypten

  • Schlafwagen von Alexandria nach Aswan
    kiba76K kiba76

    ist es sinnvoll den speedtrain zu reservieren? oder bekomme ich auch kurzfristig bei spontan-entscheidung einen platz?
    vg angie

    Ägypten

  • Ölteppich vor Hurghadas Küste
    kiba76K kiba76

    hallo
    ich habe gestern kurz mit einem bekannten (taucher -beim palm beach hotel) gechattet. lt. seinen aussagen -no problem -  das öl ist "weg" bzw. größtenteils alles gereinigt.schätze mal logischerweise wird wohl hin und wieder was angeschwemmt werden- wo soll es den hin.. aber die leute am palm beach sind auch ohne "ölpest" immer wieder während des tages am sauber machen. somit sehe ich - zumindest urlaubstechnisch -  kein problem...
    ich gebe diese aussage allerdings "ohne gewähr" weiter -  da mein englisch schon nicht das allerbeste ist und seines noch schlechter  😉 allerdings denke ich soweit haben wir uns schon richtig verstanden.
    in diesen sinne -  nicht verrückt machen lassen

    lg angie

    Ägypten

  • Egyptair
    kiba76K kiba76

    @ losi
    das ist mir schon klar -  deshalb bitte erst alles lesen..
    es ging mir darum zu bezahlen ohne kk. auf dem egypt-server -  das ist aber nicht möglich.
    deshalb all die alternativen probiert. wegen preisvergleich bzw. ob überhaupt möglich ohne kk. an tickets zu kommen....
    (mein statement bezog sich hauptsächlich auf den tip von monika proske )

    Airlines

  • Egyptair
    kiba76K kiba76

    ..und beim "deutschen reisebüro" hätten wir 213€ bezahlen müssen..beim RV 200€ warum auch immer so viel..(?) denn selbst auf dem "deutschen server" waren es für die selben flüge "nur" 161€ (alles p.p)
    werden es jetzt wohl oder übel auf eine kurzentscheidung direkt vor ort ankommen lassen. den egypt air selber war uns leider diesmal keine große hilfe. bei anruf am airport muc (hofften dort direkt buchen zu können-barzahlung) wurde uns mitgeteilt sie machen dort nur umbuchungen aber unter tel. nr. xxx(hab sie nicht mehr zur hand) wäre es sehr wohl möglich, per überweisung, das ganze abzuwickeln.
    dort wiederum hieß es - nein -  nur persönlich vor ort etc. und leider sind deren arbeitszeiten genau wie unsere.. somit - pech gehabt 😞
    und für die zukunft "kostenlose kreditkarte" bestellt..

    Airlines

  • Egyptair
    kiba76K kiba76

    Hallo
    Wir würden gerne flüger innerhalb ägyptens buchen. haben aber leider keine kreditkarte.. sie zu beantragen dauert wohl zu lange da wir schon in einem monat fliegen.
    gibt es eine andere möglichkeit, die tickets zu buchen? wenn möglich mit den preisen von "country: egypt".
    haben es versucht mit der kreditkarte einer freundin - aber es ging nicht. und man muss sie ja auch glaub ich beim check in vorlegen...sind da nicht so versiert 😉

    vg angie
    PS. versuchen auch schon egyptair in münchen zu errreichen, aber irgendwie hebt keiner ab ;-(
    falsche nr.?

    Airlines

  • Taxi Hurghada Flughafen
    kiba76K kiba76

    Hallo,
    nur um sicher zu gehen.. Nacht´s um 1 Uhr finde ich auch noch Taxis am Flughafen die mich zum Hotel bringen? Und wieviel dürfte eine Strecke von 20 bis 30 min. so ungefähr kosten? (Palm Beach Resort -Hurgahada)
    Vielen Dank schon mal 😉
    VG Angie

    Ägypten

  • Flughafen Hurghada
    kiba76K kiba76

    Also über unfreundlichkeit von dem flughafenpersonal kann ich nicht klagen.
    unseren letzten urlaub haben wir 2 tage vor abflug gebucht und konnten alle papiere erst am flughafen in münchen abholen. sehr viele hand geschriebene papiere, fragt mich nicht mehr  was es alles war, uns kam es sehr spanisch vor 😉
    in ägypten sagte man uns dann vor abflug welche papiere man noch kopieren sollte und so weiter.. also ziemliches durcheinander. prompt beim rückflug gab es probleme (irgendwie standen wir wohl nicht auf der flugliste)aber die herren beim check in waren sehr freundlich und bemüht uns zu helfen. rannten und gucken hier und da -  und zum schluss kamen wir auch noch auf den flug. also waren sehr nett und und hilfreich, von unfreundlichkeit oder trinkgeld erwartung können wir dort nicht erzählen 🙂
    nur auf der toilette 🙂

    Ägypten

  • Korallenläufer in Sharm el sheikh
    kiba76K kiba76

    @ Dahabfan

    ich weiß nicht wie du draufkommst das meine freizeitinteressen teuer sind?
    kennst du meine lebensumstände und vorallem möglichkeiten?? denke nein.

    gut meine ausdrucksweise war evtl. nicht angemessen aber entspricht genau dem was ich denke.
    denn man sollte nicht alles über einen kamm scheren. es gibt immer und überall zwei (oder mehr) sorten von menschen. ob reich, ob arm, ob mittel..:-)

    ich z.b lese die infobroschüre -  so weiß ich gleich wo ich was finde und was geboten ist.

    auch weiß ich nicht auf welchen info-abenden du warst bei uns waren es eindeutig nicht nur reise-verkaufs-events.(gut ich war noch nicht auf vielen- da ich erst in den letzten jahren zum urlauben gekommen bin) sondern es wurde ebenso von taxipreise bis verhalten im lande gesprochen. anscheinend wurde es gut rübergebracht den kein einziger ging früher..
    logisch das nicht alle die sachen lesen oder leider sich auch nicht dafür interessiern aber wenn es von 100 evtl. 10 (oder lass es auch nur einer sein) sind die ihr verhalten dadurch ändern würden - wäre schon ein bischen geholfen. ja - ein tropfen auf dem heißen stein aber immerhin.
    es waren einfach vorschläge..
    aber wir leben auch nicht in diesen land somit sind unsere möglichkeiten denkbar klein-wirklich etwas zustande zu bringen. leider..
    wir können so wie couri schreibt die leute aufmerksam machen, aber leider kaum mehr...
    ebenso denke ich das die meisten hier das gleiche denken - nämlich das "rifftrampeln" etc. einfach nicht sein muss. also warum mit pauschalierten dingen um sich werfen.
    allen noch einen schönen abend
    lg angie

    Ägypten

  • Korallenläufer in Sharm el sheikh
    kiba76K kiba76

    2 euro ist nicht viel geld-könnte man erhöhen..
    aber warum sollten die leute die mehr zahlen besser aufpassen als die leute die weniger zahlen?
    mir geht das gequatschen von den bösen pauschaltouris und billig-urlaubern gewalltig auf den senkel.
    ich persönlich, eben so mein freundeskreis -  machen meist pauschal-urlaub. ja für möglichst wenig geld. wir sind keine großverdiener..meine erwartung sind deshalb aber auch nicht die höchsten.
    aber warum wird immer auf die billig-urlauber losgegangen? warum sollten sie/wir weniger aufpassen? warum wir die riffe zerstören? das kommt hier ja bei so manchen schreiber rüber.. kar die pauschali´s sind die mehrheit - aber nicht alle dumm,bzw. machen sich keine sorgen über umwelt und co.
    die hotel´s könnten im zimmer ne infobröschüre auslegen oder am strand eine tafel mit info.oder oft wird beim ankommen im hotel so ein info abend gemacht -  dort einfach ein paar info´s über meer, riff, etc abgegeben -evtl mit anschaulichen material was passiert -wenn...etc. 
    meiner meinung nach könnte viel, das durch unwissenheit passiert damit einfach und kostengünstig "beseitigt" werden.
    somit bleibt nur noch die frage: wie bringt man das dem hotelmanager nahe 😉 hier von deutschand aus, kann man sich im forum grün und blau ärgern aber denoch nichts bewegen das muss man vor ort.

    in diesen sinne- wünsche ich allen noch einen schönen sonnigen tag

    lg angie

    Ägypten

  • Ist Urlaub Freiheit pur ?
    kiba76K kiba76

    also für mich ist urlaub "freiheit pur"
    nicht im sinne des meist geschilderten, sich daneben benehmens...
    es fällt der ganze druck und alltagsbalast ab. ich  fühle mich einfach freier, lockerer.
    rede auch mehr mit kellner etc. die leute z.b in ägypten im basar nerven mich nicht- ich hab ja zeit..wie soll ich es beschreiben es ist so ein treiben lassen der gefühle oder baumeln der seele 😉
    meine gute kinderstube vergesse ich darüber hinaus nicht..
    ärgere mich leider auch über so manchen der denkt beim vollen buffet zu verhungern oder über die überhebliche art mancher urlauber...
    bin aber kein mensch der sich laut über die "essgewohnheiten" anderer aufregt. warum auch - verdirbt mir und evtl. anderen nur die laune. und ich kann notfalls wegschauen..
    anders ist es bei überheblichkeiten gegenüber personal, reiseleiter etc. denn urlaub heißt nicht freifahrtsschein zum grundlosen anmeckern nach dem motto, ich zahle-  ich chef du nix.
    in diesen sinne, wünsch ich allen heute einen sonnigen und erholsamen tag 🙂
    angie

    Fun - Forum

  • Sprachkurs
    kiba76K kiba76

    Also ich fand den Kauderwelsch nicht so gut.. wir haben ihn gekauft aber die cd half mir nicht viel weiter.. ich persönlich finde die sätze teilweise zu lang.. also ich wusste dann zwar wie der ganze satz hieß aber nicht was- was genau heißt..
    aber rein für den "groben überblick" die Zahlen und ein paar fragen... in ordnung.
    leider ist bei uns aber vhs mässig nicht viel los.. somit bin ich noch auf der suche einer bezahlbaren lösung 🙂

    vg angie

    Ägypten

  • schmeiß` ich das geld zum fenster heraus?
    kiba76K kiba76

    hmm also bei mir es so das  ich lieber 2 wochen urlaub mache, dafür die restaurantmeile ablaufe 🙂
    schon allein wegen der eindrücke und zu gucken welches mir gefällt...
    mein urlaubsbudget ist nicht als zu groß. ich setze mir halt so ein circa ziel für meine ausgaben.
    am flughafen würde ich mir am liebsten mein getränk verkneifen -  wegen dem preis -  schaff ich aber nie 🙂
    und im urlaub verkneife ich mir lieber einmal "groß" essen gehen, um dafür den gewünschten ausflug noch zu machen.
    ich kann vielleicht nicht alles so machen wie ich es möchte,(gut ich möchte viel 🙂 ) aber letztendlich war ich immer happy im urlaub. wir sind im ägypten urlaub nach kairo geflogen und nicht mit bus, und das super tolle armband landete nach langen hin und her doch bei mir. ich gucke nicht auf jeden cent aber wenn´s teurer wird (gut auch für jeden wieder anders) überlege ich doch schon ein bischen ob ja oder nein. aber wie man oben schon sieht- meist mache es doch wenn mein herzblut dran hängt 🙂 es sollte halt den rahmen nicht zu sehr sprengen.

    Allgemeine Fragen

  • Hurghada/Kairo->Note 5-
    kiba76K kiba76

    das mit dem basar kann ich nachempfinden. Als wir den ersten urlaub in ägypten verbrachten, waren wir auch etwas blauäugig. uns war das handeln etc. schon klar aber nicht im dem ausmass 🙂 bevor wir auf "unser" boot kamen musste etwas zeit überbrückt werden und wir wurden irgendwo in luxor zwischengepark mit dem hinweis: um die ecke ist ein bazar.. Als wir 2 damen allein losgestapft und beide im ersten moment völlig überfordert 🙂 meine freundin hat sich erst im hotel gefangen..
    Wir sind so nach 15 min. im ersten laden hängengeblieben und kamen (damals) nur schwer wieder raus. dann gaben wir aber vollgas richtung hotel, im gefolge einen jungen der sich eisern an meine freundin klammerte und alles mögliche von uns wollte, ebenso sämtliche rufe von heiratsanträgen und einiges mehr.
    heute lachen wir immer, wenn wir dran denken wie wir wie aufgescheuchte hühner liefen 🙂
    ja je lässiger und ruhiger man ist um so einfacher ist das ganze.. und jetzt liebe ich es 🙂
    damals haben wir aber auch den bis heute leckersten tee im laden getrunken 🙂

    alles andere kann ich nicht ganz nachvollziehen.. dreck,lärm und die alten auto´s.. es ist halt einfach ein armes land..
    natürlich sehen wir als aussenstehende dinge anderes, bzw. durch unser wissen (deutschland ist halt doch schon ein stückchen weiter-ägypten wird auch da noch nachziehen) das wir sagen: boh, warum machen sie es nicht einfach so oder so.. aber alles braucht seine zeit. und wenn jetzt die meisten touris das kaufen -  warum sollten sie es ändern..? aber man finden auch genügend läden etc. wo auch sehr gute qualitative arbeiten angeboten werden, nur meist nicht im "touri-basar"

    also leute lasst euch nicht schocken von diesen dingen und guckt ein bischen tiefer in land und leben 🙂
    lg angie

    Ägypten

  • Zimmermädchen gucken in Koffer?
    kiba76K kiba76

    ich denke ähnlich wie "lexilexi".
    Koffer verrutscht weil evtl. mit dem dagegengestossen beim putzen -  zack schon wäre der zettel weg.
    Koffer beiseite gestellt weil - huhu - auch die ablage drunter mal gewischt wird.
    ich denk einfach mal ganz blauäugig 🙂 und selbst wenn, einmal den schrank offen gelassen und ups.. schon sehen sie meine kleidung auch 🙂
    richtig ist es nicht, aber ich kann gut damit leben wenn evtl. ein blick drauf geworfen wird. nur wenn es mehr als der "blick"wäre -kosmetika o.ä. benutzt, dann würde ich stinkig werden. aber müsst es erst mal merken 🙂 aber ach, wie war das gleich nochmal mit den zettel oder haar? 😉
    spaß bei seite wünsche allen einen schönen urlaub und nicht die zeit mit zettel und anschliesender schlechter laune deswegen verderben lassen..
    vg angie

    Allgemeine Fragen

  • Hilfsgüter/Spendengepäck
    kiba76K kiba76

    so ein sch..!
    somit wird es für viele leute schwieriger werden, ihre spenden etc. kostengünstig "an den mann" zu bringen..

    Ägypten

  • Freuen sich Ägypter über gebrauchte Handys
    kiba76K kiba76

    bei mir auch 😉 nehme aber auch gerne ein handy:-)

    ne spaß bei seite, das mit den Kugelschreibern ist mir auch bekannt.. weil die minen immer so schnell eintrocknen..
    aber wie schauts eigentlich mit buntstiften, block u.ä. für kinder aus?
    können sie´s brauchen?

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag