Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kiba76K

kiba76

@kiba76
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kiba76
  4. Beiträge
Über
Beiträge
255
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hotel in Hurghada für junges Paar gesucht
    kiba76K kiba76

    Hallo Kathi

    also ich persönlich war schon im Palm Beach. Sandstrand und nette Leute treffen zu, wenn ich aber auch sagen das die meisten schon "etwas älter" waren. Aber gut drauf 😉
    Das Essen ist umstritten. Aber man findet sich immer was leckeres. Besonders im kleinen Restaurant - ist auch gemütlicher...
    Aber du hast ins Zentrum schon so 15min. Autofahrt vor dir. Taxi´s stehen aber bereit.
    LG
    Angie

    Ägypten

  • Verhalten in Ägypten
    kiba76K kiba76

    @ahotep
    dem stimme ich einfach mal ganz, und ohne vorbehalte zu.
    trifft dem nagel auf dem kopf.

    vg angie

    Ägypten

  • Verhalten in Ägypten
    kiba76K kiba76

    Angemacht werde ich nur von Personal, das michnicht kennt. Mit einigen netten , arabischen Worten bin ich die schnell los.
     
    grins.. aber sie versuchen es 🙂 und da muss alex33 recht geben. klar wenn man was sagt ist ruhe im karton.. aber versuchen kann man es ja;-)
    hatte ein erlebniss ähnlicher natur beim ketten kaufen -  wo "mann" dachte er kann doch mit der hand über die kette streichen -  die probeweise um meinen hals hing- somit evlt. noch meine brust  erwischen... hat nur leider (für ihn) nicht ganz funktioniert...
    natürlich kann man sagen, und es sich damit leicht machen, wir fordern sie anhand des kleidungsstiles etc raus. aber ich will mit dem gleichen respekt behandelt werden den ich ihnen zolle.
    wie gesagt hatte ausser diesen vorgang keine probleme, aber sie versuchen es, egal ob hurghada, luxor, aswan etc..  und man kann ihnen ganz klar die schranken weisen aber viele personen die evtl. nicht so "taff" sind- sind erst mal baff -  und dann ist die situation auch schon vorbei..
    und ich finde auch nicht "nur" wir touris sind schuld, alla selbstverschuldet -  denn da kommen wir auf respekt zurück..
    die frauen oder männer die sex wollen, geben sich eindeutig anders als die "normalos" die einfach nur rumliegen und bruzeln, oder auch in bermudas pyramiden gucken. kurze hosen sollten kein freifahrtsschein sein (wieder der respekt -  wir sind halt einen andere kultur und von uns wird auch gefordert besucher anderer kulturen zu respektieren)
    aber ich denke - einfach nicht alles zu eng betrachten. egal ob wir kurze hosen tragen oder ein ägypter einen spruch reißt.
    ich sag´s immer wieder -  der normale anstand gibt es vor.
    bin immer gut damit gefahren. habe seit dem ersten urlaub freunde dich auch uns besuchten (man stelle sich vor - ganz ohne sex 😉 ) und freue mich immer wieder auf dieses land!

    Ägypten

  • Verhalten in Ägypten
    kiba76K kiba76

    hmm also ich war erst 3x mal in Ägypten, sogar in dem teilweise hier so verschrieenen ( 😉 ) Hurgahda..
    Aber ganz ehrlich, ich sah die wenigsten Leute in Badeschlappen,Rippshirt etc. ausserhalb des Hotel´s rumlaufen.
    Natürlich sollte  man sich an gewisse "Spielregeln" halten, aber auch nicht übertreiben. Bei uns ist es auch normal im Badeanzug o.ä. zum schwimmen zu gehen und wenn eine Muslime kommt und in voller Montur reingeht ist es auch ok. Wir gucken genauso wie sie uns in umgekehrter Situation angucken.
    Und leider herrscht ja auch die Meinung das selbst wenn wir uns "gesittet anziehen" trotzdem als Schlampen gelten..(demnach könnten wir ja eh anziehen was wir wollten es bliebe sich gleich)
    welches ich persönlich so nicht unterschreiben kann..
    ich persönlich laufe einfach nicht "offenherzig" und im Mini durch die Gegend, und habe damit noch nie schlechte erfahrung gemacht.
    denke am besten trifft es der Satz: so wie man reinschreit so kommt es wieder raus. (oder so ähnlich)
    Sei nett, ehrlich, höflich und beachte gewisse Dinge (der normale Anstand gibt sie vor) und du wirst ebenso behandelt.
    So zumindest ist meine persönliche Erfahrung.

    Ägypten

  • Rauchen erlaubt
    kiba76K kiba76

    hallo,
    also wir waren auf der nile crown 2+3 unterwegs, aber ebenfalls von ecco-reisen. dort waren auf alle fälle in der lounge,lobby und an deck raucher unterwegs, und ich kann mich nicht an rauchverbot erinnern..wobei ich auch nicht so drauf achte (nichtraucher)
    denke dort ist es auch erlaubt.
    vg
    angie

    Nilkreuzfahrten

  • Kairo und Baden
    kiba76K kiba76

    Ecco-reisen bastelt es auch zusammen -  soweit ich weiß... einfach anrufen. die leute sind sehr nett und hilfsbereit... haben nur gute erfahrungen gemacht.

    lg
    angie

    Ägypten

  • Dima Beach Resort wer weis was
    kiba76K kiba76

    und ich dachte der thread heißt:

    Hallo was habt Ihr für eine meinung zu diesem Hotel

    ich finde das Forum wirklich klasse weil man hier wirklich sehr viele info´s und tipp´s findet / bekommt..
    aber was auffällt ist.. wenn man anderer meinung ist wird man gern zerissen bzw. oftmals die eigentliche frage völlig übergangen.
    warum immer alles in frage stellen..
    so musst auch mal meinen senf abgeben zum "nicht-thema" und hoffe aber noch auf paar leut wirklich mitreden können, würd mich schon interessieren.
    vg angie

    Ägypten

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    kiba76K kiba76

    der link ist wirklich klasse.. 🙂
    danke 😉 bei tierpate. com wurde ich fündig..

    Archiv

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    kiba76K kiba76

    ja du liegst richtig ..nur das das tier nicht für mich ist..
    aber das war in keinster weise eine antwort auf meine frage..
    ob ich tierpate hier in deutschland bin- tut glaube ich nichts zur sache.. aber falls es dich beruhigt, und ich dann auch noch eine antwort auf meine frage bekommen könnte.. ich bin es..
    ich finde es schade das oft einfache fragen hier im hc in "gewissensfragen" umgemünzt werden...
    denke das soll jeder für sich selber entscheiden.
    falls mir noch jemand weiterhelfen kann und meine frage beantworten kann  würde ich mich sehr freuen.
    lg angie

    PS: ein flugpate ist jemand der ein tier oder sonstiges (material -nicht nur für tiere) während eines fluges übernimmt.

    Archiv

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    kiba76K kiba76

    hallo,
    ich bin etwas verunsichert.. wir wollten flugpate (ägypten) machen, aber die leute vom tierheim meinten das condor keine tiere aus ägypten mitnimmt.
    ich konnte aber nicht´s bei condor finden, was dieses betätigt. konnte nur von dubai was finden.
    okay das pauschalkosten anfallen...
    hat schon jemand erfahrungen gemacht?
    danke im vorraus
    angie

    Archiv

  • Toiletten auf dem Flughafen in Hurghada
    kiba76K kiba76

    also ich finds auch nicht so toll das meist (auch ausserhalb flughafen) trotz "no tip" immer die hand aufgehalten wird. bzw. man teilweise nicht mal an toilettenpapier kommt.
    aber nach dem ersten mal wussten wir auch: tempo´s etc. einpacken..:-) und die leute schimpfen lassen..
    aber wenns sauber is, lass ich trotzdem gern was da...genauso wie bei uns halt auch..

    Ägypten

  • Hilfsgüter/Spendengepäck
    kiba76K kiba76

    hallo arkadas

    ich arbeite bei alcoa fastening systems einer großen amerikanischen firma.

    diese hat eine foundation bei der jeder arbeitnehmer - wenn er nachweislich mitglied einer gemeinnützigen organisation ist - und dort auch nachweisslich geholfen/gearbeitet hat - für diese jährlich 250$ gekommt. bzw.diese  organisation muss auch einige formulare ausfüllen - wird geprüft etc.und bekommt das direkt auf das konto.

    das ist die eine sache - für welche wir (sind min.zu zweit) noch überlegen "beizutreten" was aber nicht das theme war.

     

    das andere ist:

    wir fliegen (und vor uns noch freunde von uns) dieses jahr wieder nach egypt. und haben die möglickeit von diversen leuten eben -verbandsmaterial etc. umsonst zu bekommen. und dachten uns bevor das zeug in der tone landet könnten wir es ja mitnehmen.

    dann kam die frage mit den einreisebestimmungen auf.

    und ja, es ist nur so viel wie halt im koffer/handgepäck platz hat. (ausser wir währen mit air berlin geflogen :-)) aber bei medikamenten ist es ja bekanntlicher weise oft so eine sache.. deshalb wollten wir uns schlaumachen. deshalb das posting..

    und selbst haben wir das tierheim in hurghada gedacht -weil dort etra schon auf der seite steht das sie so zeug gebrauchen können. brook hospital wollen wir besuche und wohl eher "nur" geld spenden. falls die frage warum aufkommt: wir landen in hurghada somit ist das tierheim näher, und wir das ganze, nicht die ganze zeit im koffer mitnehmen wollen)
    ansonten haben wir uns wie im eingangsposting noch nicht so spezifische gedanken gemacht. haben angeschrieben aber teils noch keine antwort bekommen..

    so hoffe evtl. aufkommende fragen sind geklärt..
    finde es nur schade das der bis auf 3 leute auf die eigentlich frage nicht geantwortet haben sondern nur - wie, warum, und warum nicht so - das wäre doch besser..
    aber wie schon vorher geschrieben es leuchtet andere aspekte an was auch nicht schaden kann.
    angie

    Ägypten

  • Hilfsgüter/Spendengepäck
    kiba76K kiba76

    Dahabfan wrote:
    Es gibt noch andere nützliche Dinge, in die Geld investiert werden kann. Habe keine Namen von den Orgs parat, aber beispielsweise gibt es welche, die bei uns zur Verschrottung freigegebene medizinische Geräte, vom EKG über den Zahnarztstuhl bis zum Narkosegerät, in Drittweltländer bringen und dort auch das Personal einarbeiten. Es gibt auch welche, die sich um Aufbereitung von schmutzigem Wasser für Trinkzwecke kümmern.

    hallo dahabfan

    das mit den medizinischen geräten ist ein guter tip.

    da werde ich mich mal schlau machen und gucken ob ich was finde.

    (wäre für die firma-geld möglichkeit etwas)

     

    und bei allen...

    möchte ich mich bedanke für die tipp´s - auch wenn sich der

    Hilfsgüter - Einreisebestimmungen - Thread

    ein bischen zu einem, welche hilfe ist die beste, entwickelt hat. was aber auch nicht schaden kann, viele blickpunkte anzuleuchten..

    also wenn wir fliegen werden wir die gesponsorten sachen mitnehmen- und auch ein bischen bares dort lassen -

    (hoffentlich mit auskunft von der ägyptischen botschaft)

    für unser "firmen-geld" (was ich wirklich ein top angebot von meiner bzw unserer arbeitsstelle finde) ist der letzte gedanke noch nicht gedacht... das jahr fing ja erst an..

    aber vorerst ging es mal darum ob es einfach ist das "hilfsgut" mitzunehmen.

    also vielen dank!
    angie

    Ägypten

  • Hilfsgüter/Spendengepäck
    kiba76K kiba76

    hallo alexa33
    hilfe - war mir deine antwort keine..
    natürlich sind grosse hilfsorganisationen evtl. besser.
    ABER:
    wie gesagt um das geld das unsere firma (jährlich) spendet -  ist es pflicht mitglied zu sein UND dort so-und so viele stunden zu helfen.
    was bei großen organisationen nicht so einfach ist. bzw. sie manchmal nicht gewillt sind die unterlagen die man benötigt, damit man das geld bekommt auszufüllen.

    ich selber habe leider mom.nicht soviel übrig-aber wenn dieses geld angeboten wird sollte man die möglichkeit der hilfe nützen

     
    effizient hin oder her -  guck auf viele seiten -  die leut sind oft froh wenn man zusätzlich noch was mitbringt. und was spricht dagegen, wenn im koffer/handgepäck noch platz ist - dieses auch zu tun?? -  ich will nur wissen was ich darf und was nicht.
    ich habe ja auch geschrieben das eine geldspende dort bleibt. also ist es ja doppelt gemoppelt und das  hält (bekanntlich) besser 🙂

    Ägypten

  • Hilfsgüter/Spendengepäck
    kiba76K kiba76

    hallo sabine,

    j****a wir haben das Blue Moon Animalcenter,  und das brook hospital im auge (tiere)
    für die "menschheit" sind wir noch etwas unentschlossen -  sowie du auch meintest evtl. die "die kleine pyramide" oder ein tip von noname 48 -****
    egyptlivehelpkids.
    wie gesagt begeben uns auf neuland sind für jeden tipp dankbar. das mit air berlin ist eine super info -  aber unser flug geht mit condor 😞
    wie gesagt unsere firma unterstützt gemeinnützige projekte somit wollen wir uns schon schlau machen - da die geldspende ja ebenso an "unser zutun" und vereinsangehörigkeit gebunden ist...
    drum machen wir uns schon mal früh genug schlau...
    aber die sachen wollen wir halt mal mit runternehmen und uns das ganze evtl "aus der nähe angucken"  und ne kleine spende dortlassen..
    aber wie gesagt, für uns ist halt noch das problem mit den einreisebestimmungen... abe ich werde wohl so wie corius mir geraten hat direkt beim auswärtigen amt anrufen.
    lg angie

    Ägypten

  • Hilfsgüter/Spendengepäck
    kiba76K kiba76

    hallo,
    ich weiß wir sind urlaubsforum... aber evtl. kann mir doch jemand weiterhelfen.
    wir möchen gerne im nächsten urlaub ein paar sachen für ein tierheim und einer organisation die kranken kindern hilft mitnehmen.
    (verbandsmaterial, teilweise kurz abgelaufene und neue medikamente, einweghandschuhe etc. wird alles gesponsort)
    kennt sich jemand mit den einreisebestimmungen (verzollung???) für hilfsgüter aus? vom auswärtigen amt habe ich bis heute noch keine antwort bekommen. falsche email? und hätte doch gerne etwas in der hand, falls doch probleme auftreten...
    (hilfsgüter z.b nach togo -  selbst bei medikamente keine problem -  gibt es dann unerschiede?)

    ich sag einfach vielen dank für tipps und hilfe

    angie

    Ägypten

  • Flugübelkeit
    kiba76K kiba76

    hallo,
    also ich habe globolis probiert -  cocculus c6.
    hab sie schon ein paar tage vorher eingenommen. allerdings muss ich sagen es war damal mein erstes flug. aber bei den langen fahrten danach (6 stunden durch die wüste, stadtrundfahrt etc.)
    hatte ich null probleme - nichtmal im bus, obwohl ich sonst nach 10 min. im auto hinten schon arge probleme habe.
    (hatte aber zur vorsicht so nen reisekaugummi dabei - aber nicht gebraucht)

    lg angie

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Wer kennt sich aus? Anti Baby Pille???
    kiba76K kiba76

    hallo,
    auf seite 8 hieß es das die die pille mircrogynon in ägypten die microcept ist.
    kann ja schlecht sein, das beide unter gleichen namen laufen. was ist nun was? da ich die microgynon bei uns habe, aber mir in ägypten nächstes mal auch eine kaufen will, würde es mich nun interessieren was richtig ist..
    wer kann mir helfen 🙂

    lg angie

    Ägypten

  • Ägypten warum??
    kiba76K kiba76

    ganz einfach:
    die kultur,
    die sehenswürdigkeiten -  wo sieht man soviel auf einen haufen?
    die menschen
    der nil, aswan...basare.. die luft... einfach das komplette land.
    und manchmal sogar die hupenden autos 🙂

    Ägypten

  • Verhalten in Ägypten
    kiba76K kiba76

    Alexa33 wrote:

    siena31 wrote:
    gerade in den touristenregionen ist es doch schon sehr europäisch.

    Das heisst, Europa ist der Maßstab, an dem sich der Rest der Welt zu orientieren hat?
    Und wenn es europäisch ist, dann ist es gut?
     
    Davon mal abgesehen ist es in den Touristenorten nur deshalb "europäisch", weil dort die Europäer in der Mehrheit sind.
     
    Du kannst davon ausgehen, dass Muslime, die in den Badeorten arbeiten, eher noch konservativer sind als andere, erstens weil sie das Benehmen des europäischen Publikums abstösst und zweitens weil sie aus einfachen und eher konservativen Verhältnissen stammen.

    hallo,
    also ich sehe es ähnlich wie siena31. es ist sehr europäisch in den touri-hochburgen.
    was aber weder heißen soll das es der maßstab ist, und schon gar nicht das bessere. sondern genau wie du weil einfach so viele touris (was ich ja auch bin) rumlaufen.

    aber die muslime die in den badeorten arbeiten, die ich kennengelernt habe -  waren meistens junge männer  die nicht konservativ eingestellt waren...
    mit manchen dieser personen habe ich jetzt schon seit 2 jahren, mehr oder minder regelmässig kontakt. einer war auch schon auf stipvisite bei uns. mit diesem hatte ich mal ein interessantes gespräch - wegen "oben ohne" liegen - (ich selbst finde es absolut unangebracht)
    er wiederum lachte nur, und erklärte mir das es ihn nicht störe, was ich nicht glauben konnte. er sehe drüber hinweg es interessiere ihn nicht.  fühle sich auch nicht im glauben verletzt.

    zu den wohnungen mit singles.. das ist ja so eine sache.. wie wir hier ja wissen ist verboten. aber wie ich von einer urlaubsbekanntschaft mitbekommen habe, wird wohl gerade in den "touri-hochburgen" darüber hinweg gesehen...  warum den nur? 🙂 (wie war das mit kein sex vor der ehe 🙂 )

    also, ich denke- wie die meisten hier - in den "touri-ecken" kann man sich etwas legerer kleiden. und je "ländlicher" um so bedeckter. das man sich im hotel zu den essen zeiten was überziehen sollte ist klar, macht man ja bei uns auch.
    und den männer nicht allzu tief in augen gucken, wird sonst gern als angebot angesehen...
    das mit den hände geben für eine frau, ich habe mal verneint (der typ im bazar war mir zu unsympatisch und wir sollten unbedingt in seinen laden kommen) das ergebniss war eine schimpftriade ala ich bin wohl zu gut um ihm die hand zu geben. ich persönlich halte es halt so, wer mir die hand hinhält bekommt sie auch (ausnahmen bestätigen die regel)

    also einfach nur an die gute kinderstube denken, dann fährt man schon ganz gut.

    ps. ist nur meine meinung- nicht die eines jeden.

    lg angie

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 11 von 13

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag