Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kiba76K

kiba76

@kiba76
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kiba76
  4. Beiträge
Über
Beiträge
255
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Sommer-Familien-urlaub mit Rolli-Kind
    kiba76K kiba76

    kommt Ägypten auch in frage?
    wir waren im hotel palm beach. ich kann leider das mit rolli-gerecht nicht wirklich beurteilen.. aber überall wo treppen waren, waren ebenso rampen. auf den zimmern wo wir waren waren keine schwellen und auch groß auch der balkon, zimmer, restaurant etc. alles auch per aufzug zu ereichen.
    Toiletten.. hmm mit rolli..evtl zu klein?
    zum strand hinunter ist auch ein weg mit rampen, und in wasser geht es nicht steil. auch kein steg oder so..
    für mehr info´s- falls es in frage kommen würde..
    info@palmbeach-hurghada.com

    vg angie

    Handicap- und Barrierefreies Reisen

  • Nilkombi
    kiba76K kiba76

    ja ist soweit ich weiß möglich. wenn es ist einach bei ecco anrufen, die damen dort sind sehr hilfsbereit;-)

    Nilkreuzfahrten

  • Nilkombi
    kiba76K kiba76

    Hallo
    also ich kann ecco-reisen nur empfehlen... wir waren rund um zufrieden. ich selbst tendiere eher zum 5* schiff.  wir auf der nil crown II und III und mit beiden zufrieden und fühlten uns rund um wohl. die reiseleiter die wir bis jetzt hatten waren ebenso super, vom wissen und der art wie sie es rüberbrachten.
    über das hotel palm beach (ist erade bei den billigeren angeboten als hotel dabei) lässt sich streiten, aber ich glaube vor allem nach der nilkreuzfahrt wo alles doch familiärer ist, ist es schwer dann mit dem hotel zu topen.
    aber einfach mal die bewertungen angucken..
    also ich kann ecco nur empfehlen -  die leut waren sehr bemüht und der ablauf immer gut geregelt.
    lg angie

    Nilkreuzfahrten

  • würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
    kiba76K kiba76

    hmm.. ich denke nicht überall wird die frau als sch.. gesehen. glaube ich ganz und gar nicht! es gibt immer schwarze schafe..
    und die animateure.. deren augen sind mittlerweile auch schon gesättigt 😉
    ja wir (männlein wie weiblein) werden bestimmt mit anderen augen betrachtet, kleidungsstil, verhalten etc. aber wirklich negativ empfand ich es nie.
    ich habe menschen kennengelernt die ich in meinem leben nicht missen möchte.
    kontakte ohne hintergedanken.
    und ja ich würde allein nach ägypten reisen.. mittlerweile.. weil ich jetzt schon öfter dort war und "das leben/ verhalten" etwas besser kenne, und sicherer bin. (hat aber bei mir eher was mit dem- überhaupt allein reisen- egal welches land zu tun)
    wie gesagt meine erlebnisse von diesen herrlichen land sind bis jetzt positiv und die menschen sind mir immer nett und hilfsbereit begegnet. egal ob in hurghada beim badeurlaub, oder luxor, kairo etc. bei "kultur"

    lg angie

    Ägypten

  • Hundert Tonnen Diesel fließen nach Schiffsunglück in den Nil
    kiba76K kiba76

    Schrecklicher vorfall!
    Habe gestern mit einem bekannten aus luxor telefoniert und er hat mir davon erzählt. auch dort bevorraten die bewohner sich gerade mit kanister mit trinkwasser. weil das Trinkwasser wohl gesperrt ist..

    Ägypten

  • " Blauer Briefkasten " am Flughafen Hurghada?
    kiba76K kiba76

    ich hab´s auch in den grünen geworfen.. kam an .. die zeit kann ich leider nicht mehr genau sagen.

    vg angie

    Ägypten

  • Feluken - Trip
    kiba76K kiba76

    @ reise-onkel
    werd ich auf alle fälle machen!!
    und werde dann mit wahrscheinlich mit "lachenden auge" über meine jetztigen "ängste" berichten 😄

    Nilkreuzfahrten

  • Feluken - Trip
    kiba76K kiba76

    reise-onkel vielen dank für die info´s!!
    es bestätigt mich doch immer mehr, das ich mein nächstes urlaubsvorhaben gut gewählt habe 😉
    (auch wenn mein pippi und co. problem mir immer noch zu schaffen macht- aber vor ort tja.. wird schon klappen 😄 )
    wir werden nur eine kleine gruppe sein und hoffe das trotzdem stimmung aufkommt.denke aber schon., war letztes mal ja auch..
    und sabine - schlangen - ich nimm nen ganzen besen mit 😉 ne die dinger werd ich gut überleben..
    gott ich freu mich schon so -  und es ist noch so lange hin 😞
    lg angie

    Nilkreuzfahrten

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    kiba76K kiba76

    lousitana: weil es toll gewesen wäre für 49€ einfach zu fliegen 😉

    hätte mich halt interessiert ob es schon jemand gemacht hat...
    jaja das kleingedruckte..hab es nur noch nicht gefunden...

    Archiv

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    kiba76K kiba76

    hallo
    hat von euch schon mal jemand das condor -  joker - fliegen gebucht?
    11 ankunftsflughäfen zur auswahl, für einen aufpreis von je 9€ kann man insg. 8 flugziele ausschließen. so die theorie..
    hab mir mal den condor flugplan angeguckt und wollte gerne hurghada in´s auge fassen.. hab 3 flughäfen gestrichen die den gleichen abflugtag haben..
    und schon hieß es:
    Leider ist für die verbleibenden Ziele in dem von Ihnen gewählten Zeitraum kein Joker Fliegen Angebot verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Flugdaten oder schließen Sie ggfs. weniger Destinationen aus!

    hab natürlich auch nur tage gewählt wo flüge verfügbar sind....
    riecht leicht nach beschiss.. oder?

    Archiv

  • Schwimmkurse
    kiba76K kiba76

    hallo und guten morgen,
    also ich finde die idee nicht schlecht.
    und wenn ich an meine schwester denke - die selbst mehr recht als schlecht, über wasser bleibt -  sie würde das angebot bestimmt nützen. inkl. ihrer kinder
    (zumindest in der zeit als sie noch keine schwimmkurse machten)
    ebso einfach als "auffrischung". viele kinder/ erwachsene machen kurse, gehen dann aber lange nicht mehr zum schwimmen, und haben oft eine gewisse scheu vor dem wasser.

    Ägypten

  • Postversand nach Ägypten
    kiba76K kiba76

    würde es ja auch gerne jemand mitgeben!! aber die nächsten im bekanntenkreis die fliegen, sind erst ende september im flieger 😞 und dann fliegen sie nicht nach luxor sonder in dahabfan´s lieblingsecke -  dahab 😉
    somit fällt diese option leider flach.
    (gut evtl. könnte man es ab dort noch losschicken)
     
    und zollgebühren fallen in einem drittland zusätzlich zur "willkür" an...ich weiß nur nicht ab welchen wert..bzw. wie es bei geschenken ist..ob es da anders läuft als im handel..

    es sollte ja nur eine überraschung bzw. kleine freude sein...

    Ägypten

  • Postversand nach Ägypten
    kiba76K kiba76

    hallo
    so, ich würde nun gerne ein paket oder päckchen per dhl schicken. der inhalt übersteigt mit sicherheit keine 50ig euro..
    aber  -  ab welcher  betragsgrenze muss der empfänger dafür zoll zahlen? ich muss ja inhaltsangaben machen..
    die sache soll sich ja rentieren für die familie dort. ansonsten warte ich und bring es das nächste mal mit nach luxor aber dauert ja noch ewig...drum würde ich lieber etwas schicken (geschenk zur geburt)
    falls jemand eine antwort hat - danke im vorraus 😉
    dhl/ post konnte es mir nicht sagen -  ansosten muss ich doch die zoll-seiten bemühen 😞
    vg
    angie

    Ägypten

  • Geschenk für einen guten Freund
    kiba76K kiba76

    was susanns freund" schreibt find ich am besten 😉 alle tipps gut untergebracht 😆
    jetzt nur noch aufpassen das die gummibärchen auch keine gelantine beinhalten 🙂

    das mit den geschenken ist schon so eine sache.. der eine braucht das, der andere dies.. und der dritte nimmt lieber das geld und kauft was er braucht. soll selbst unter freunden vorkommen. (ich liebe auch meine gutscheine 😉 )

    wenn ihr über die vorschläge nachgedacht habt -  mit ihm -  lasst uns doch noch teilhaben was er am besten gefunden hätte 😉

    wünsche euch einen tollen urlaub!
    lg angie

    Ägypten

  • Ausflug eher Luxor oder Kairo ???
    kiba76K kiba76

    hallo
    nach kairo würde ich fliegen oder zumind. die meist angebotene 2tages tour machen.
    wir sind damals geflogen, und ich für mich kann sagen das die zeit -  für einen ersten eindruck -  reichte..wir waren nur 4 personen und hatten überall genügend zeit.

    luxor hat auch sehr viel zu bieten -  allein schon in theben-west eine ganze menge..
    und mit bus in ca. 4 -4,5 stunden zu erreichen.. auto schneller 🙂

    vg angie

    Ägypten

  • Ausflug Kairo
    kiba76K kiba76

    auch  ich finde -  gerade für den "anfang" trip´s mit Reiseleiter oder sonstiger erfahrener person klasse.
    wir haben es gerade hinter uns -  waren zu zweit mit führung in luxor unterwegs..gut insgesamt 3 tage mit theben west und co.
    ich persönlich kann nur sagen es war das beste was ich seit langen erlebt habe. es lief nicht über reisebüro oder co. (tel.nr. kann ich auf anfrage gerne vermitteln - er macht auch kairo und co. trip´s und spricht perfekt deutsch) und wir haben ecken gesehen, und dinge erlebt die wir so nie gesehen hätten - oder uns getraut hätten 😉 !!!
    manche dinge hätten uns allein sicher erstmal überfordert. ich bin nicht auf den kopf gefallen, oder extrem zurückhaltend/scheu -  aber es ist schon "so ne andere welt -  an den "nicht touri-ecken" 😉

    vg angie

    Ägypten

  • Feluken - Trip
    kiba76K kiba76

    Feluke gleich Nilkreuzfahrt..
    ähm ja 😉 recht hast du.. 😘 kann jemand verschieben?
    ja die pipi und co - pausen bereiten mir auch noch sorgen 😉
    aber es ist mehr oder minder schon fest geplant. haben jemand sehr netten kennengelernt der uns schon ein paar tage durch luxor begleitet hat -  und wirklich dinge gezeigt hat, die wir so nie gesehen hätten oder uns nie hin getraut hätten 😉
    er macht sehr viele sachen individuell und zu preisen die es mir vollkommen wert sind. (drücken wir es mal so aus 🙂 wir hatten ein "rund-um-sorglos-paket" mit ihm und können uns 100% verlassen und eben auf uns zugeschnitten)
    nur hätten mich ein paar erfahrungsberichte interessiert..
    aber vielen lieben dank für deine info!
    lg angie

    Nilkreuzfahrten

  • Feluken - Trip
    kiba76K kiba76

    Hallo
    kaum aus dem Urlaub zurück, schon ist ein Teil des nächsten ins Auge gefasst 😉
    Wer kann mir hier evtl. ein paar Info´s über einen Trip auf der Feluke geben.
    Habe jetzt kein Forum gefunden wo es reinpasst -  falls doch bitte verschieben...
    Aswan -  Luxur.
    Schlafen auf dem Boot, "Toilette" unter freien Himmel -  soweit so gut..
    umziehen? ja wo denn? also auch ab in die Büsche?
    Wer hat es schon gemacht und kann erzählen wie es war?
    Vielen Dank
    Angie

    Nilkreuzfahrten

  • Palm Beach Resort, Hurghada
    kiba76K kiba76

    du kannst nachwürzen 😉
    und wir sind heute wieder dort.. freu 😉
    ne das essen ist wirklich nicht "der hit" aber man findet immer wieder was leckeres.. nur zu höhe ansprüche sollte man nicht stellen.. aber mir reicht es alle mal.
    schon allein die brotaufstriche - die zwar  so ausgucke als sollte man sie nicht essen -  aber einfach himmlisch sind..
    so ihr lieben, ich bin dann mal weg.. auf zum flughafen 😉

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt im November
    kiba76K kiba76

    Ecco -Reisen hat´s auch im Angebot.. Preislich musst gucken..
    VG
    angie

    Nilkreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag