Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kiba76K

kiba76

@kiba76
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kiba76
  4. Beiträge
Über
Beiträge
255
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    hmm ich war wohl die absolute ausnahme, wenn ich hier so die beiträge lese..
    konnte mich an den tempeln bewegen ohne von einer horde dieben befallen zu werden.
    ging an der cronich spazieren.. ohne das mir nach meinen leben getrachtet wurde..
    oh du meine güte ich fuhr sogar alleine mini bus( juhu endlich mal auf die reihe bekommen) & taxi und nicht zu vergessen feluke und ach ja mit dem motorboot täglich von ramla rüber nach luxor.. oder auch öfters mal weiter..
    (@marcor ich hab das al salam camp besucht und dort abends gegessen.. war sehr lecker)
    jeder hat mich wieder zurückgebracht zum vereinbarten preis.
    (ja okay, einer "konnte nicht rausgeben" aber die 5le - 15le war der preis - machen mich nicht arm ich trage es mit fassung.)
    ich war auf dem bazar.. ähm ja nicht dem touri sondern dem einheimischen. als dort mal krawall war haben sich die leute schützend vor mich gestellt.
    danke dafür!!
    also ich weiß ja nicht.. war ich auf ner parallel welt??
    zu der zeit waren so gut wie keine kutschen an der nilpromenade. dementsprechend auch wenig angequatsche.. für mein empfinden viel ruhiger als zu manch anderen zeit früher. auch mit motorboot. ich hab mir schon die nr. von einem geben lassen, das ich abends auch sicher einen finde der mich rüber bringt.
    am karnaktempel hat mich genau ein typ angesprochen ob ich was kaufe.
     
    vielleicht hatte ich aber auch meine ruhe weil ich nicht als in der gruppe gekommen bin??
    keine ahnung. war grad nur ein gedanke.. wenn ein ganzer bus kommt hoffen sie evtl mehr auf geld? also doch lieber individuell und allein oder kleine grupper, als pauschal großer bus?
     (@gerhard kraus. pferde können nicht schreien, leider...ein pferd hat keine schmerzlaute...nicht mal wenn es sich ein bein bricht oder kolik hat)

     
    und ich würde nicht ein land bzw. deren einwohner pauschalisieren..
    nicht alle denke gleich..über den kamm scheren hilft niemanden. nur weil ein hoher prozentsatz so wählt.aber warten wir doch ab. mehr kann man eh nicht tun.
    wie sich die mb entwickelt. sie ist nun mal die einzige partei mit etwas erfahrung und geld.. und bekanntheitsgrad (wie auch immer sie ihn erlangen hat) die hand die füttert beißt man nicht. aber auch die mb kann es sich nicht leisten den tourismus zu vergraulen.

    Ägypten

  • Resorthoppa - Flughafentransfer
    kiba76K kiba76

    Resorthoppa - Ägypten

    zum 2ten mal genützt und zufrieden.
     
    das erste mal nur die strecke hurghada - luxor.
    das zweite mal auch zurück. das ganze hin und zurück für einen preis von ca. 26€.(inkl. kreditkartengebühr)
    gebucht hatte ich die günstige option - shared shuttle.. sprich den bus der evtl mit mehreren geteilt wird. und mehrere stopps einlegt. aber bei jeder fahrt war ich allein.
    ich wurde immer pünkltlich abgeholt am flughafen - mit schildchen.
    beim anruf zwecks zeit erfragen zur rückfahrt gab es erst leichte probleme und ich wartete länger auf deren rückruf. ABER es funktionierte letztendlich einfandfrei. bin mir nicht sicher ob es am netz lag das ich nicht mehr durch kam.
    (hatte auch egpypt-tel-karte)
    abholung in luxor funktionierte auch perfekt zur vereinbarten zeit und ort.
    wir werden es im märz wieder nützen.

    Allgemeine Fragen

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    natürlich sagen sie das es auch hier mal kracht.
    (aber man sollte nicht vergessen das es nicht gegen touris geht)
    aber WO TUT ES DAS NICHT??
    ich kann nur sagen.. ist meine handtasche in italien sicherer? oder in kreuzberg?
    und klar wollen sie das wir endlich wieder kommen. ist doch logisch. die familie will ernährt werden.
    ich sehe -  im mom. zumindest. -  auch keinen grund nicht nach ägypten zu reisen.
    wie gesagt. kairo würd ich evtl ausklammern. werd ich ja sehen was ich im märz mache.. kommt zeit kommt rat.

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    eben.. von kairo.. und nicht von hurghada oder luxor oder aswan..sharm etc..
    und wenn man sicht mal die mühe macht zu lesen woher die bilder kommen.. tja ich weiß nicht.. ich finde es schade wenn alles über einen kamm gescherrt wird.
    wieviele leute besuchen berlin -  obwohl kreuzberg heißes pflaster ist?!
    (nur mal als beispiel)
    klar würde ich es mir auch überlegen ob ich mitten durch kairo durch laufe.. aber Ägypten ist groß...und die menschen heißen einen willkommen.
    ich glaube auch das ich mitreden kann, weil ich gerade von dort komme.. und mit vielen menschen unterhalten haben..
    von engländern die ausgewandert sind, hotelbesitzer, motorbotorbootjungs.. ein paar von der croniche..

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    so, zum thema unruhe.. ich bin jetzt knapp eine woche in luxor unterwegs.. allein, mit guid, mal mal so..
    wohne in theben, fahre nachts alleine mit dem motorboot..
    fazit..
    ich habe bis dato wieder allen erwartungen den entspanntesten urlaub von allen.
    es sind fasst keine kaleschen da.. und somit fragenden leute.
    manchmal muss ich fasst ein motorboot suchen, drum hab ich die nr. eingespeichert.
    taxi wollte mich preislich nicht mal eines preislich uebers uhr hauen...
    ja, was soll ich noch sagen.. leute habt keine angst...
    ich habe ueberall nur hilfe bekemmen wenn ich etwas nicht gefunden habe etc. ohne hintergedanken.. das merkt man ja meist sehr schnell 🙂
    und keine wollte meine handtasche klauen.. 🙂
    also fuer wars schoen.. und im maerz sehen sehen sie mich wieder..

    Ägypten

  • Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?
    kiba76K kiba76

    also ich liebe ägypten.. speziell am nil entlang...
    komme immer wieder gern zurück.
    die sonne, die meist netten menschen..
    aber habe auch die anderen kennengelernt..
    und ich glaube keiner hier hat es nicht 😉
    der eine kann drüber hinweg sehen der ander nicht.
    mich hat der schuhputzer übers ohr gehauen das es besser nicht ging..(im 5ten urlaub als ich mir auch noch dachte -  komm schenkst den armen kerl ein pfund extra.. und wurde auch noch übelst beschimpft. tja danke auch - auch wenn du den trick kennst - die halten zusammen und du stehst dumm da..weil du erst mal platt bist. hast dich doch so lang und nett unterhalten...kann doch gar nich sein.)
    und die "etwas hartnäckigeren kutschfahrer" die uns als frauen von der fähre bis zum basar - mit den worten - komm steig ein umsonst .  weil ich mich in dich verliebt habe..
    und ich sage 100 mal la shukran.. und laufe weiter.. und komme aus dem basar raus.. grins wer steht da.. mein kutschfahrer...mit ausgebreiteten armen und die runde geht rückwärts.. (und dann kommen 20 leut für motorboot - aber wir wollen doch noch gar kein´s? egal schreib die nr.auf, und ruf dann an..)
    ja ich nehms mit humor..
     
    so ist es halt..vielleicht auch weil wir 2 frauen sind.
    (aber nicht im mini und highheels 😉 )
    wiederum haben wir leute in der pampa kennengelernt die uns sozusagen wildfremd ihre toilette angeboten haben auf der felukentour...
    uns zum essen eingeladen..bei ihren familien.
    sich bei streiterein im zug schützend vor uns stellten..
    einfach super nett sind und waren... und darum bereise ich gerne diese land.
    und ich hoffe das noch so ist.
     
    und wenn ich erst mal in der wüste war.. dann ist warscheinlich nicht der nil mein anlaufpunkt..oh je... 😆

    Ägypten

  • Handgepäck nach Ankunft geröngt?
    kiba76K kiba76

    guten morgen..
    ne das es passieren kann das ist schon klar..
    aber ich bzw. wir dachten an so ne feste stelle wo von vornherein das gepäck rauf muss..
    aber trotzdem ganz interessant.. jetzt weiß ich wenigst wo der zoll ist 🙂
    da wartet mein abholservice, laut schreiben 🙂 (und letztes mal sind wir halt einfach mal zum ausgang..)
    lg kiba

    Ägypten

  • Handgepäck nach Ankunft geröngt?
    kiba76K kiba76

    hallo..
    so jetzt waren wir schon x mal in egypt.. und irgendwie überlegen wir gerade ob eigentlich jetzt nach der ankunft das handgepäck noch mal untersucht wurde.  geröngt etc.
    ich sag nein -  meine freundin meint ja. und besteht da drauf...
    jetzt haben wir aus aus unserer uneinigkeit ne wette laufen 🙂
    wer kann´s uns helfen ? oder mir? will gewinnen 😆 ein lecker essen steht auf dem spiel...
    das war doch so, rein ins gebäude - visa kaufen  -  an der lange schlange anstellen und nochmal alle papiere herzeigen  stempel bekommen-  links abbiegen -  nochmal papiere zeigen..
    koffer holen..
    was vergessen??
    lg kiba

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt ohne Ausflugspaket, selbst entdecken ?
    kiba76K kiba76

    wegen resort hoppa
    guggst du hier 🙂http://www.resorthoppa.de/?gclid=CJCbxs-w4awCFcNI3goduCDVow

     
     
    vorab anmelden... und nur mit kredit karte... ist ein weltweites unternehmen..

    Nilkreuzfahrten

  • Nilkreuzfahrt ohne Ausflugspaket, selbst entdecken ?
    kiba76K kiba76

    oder du lässt dich direkt vom flughafen mit resort hoppa abholen..
    kostet so um 11€ pro person
    klappt auch ganz gut..
    wir waren die einzigen im shuttel und sind direkt gefahren.. werde es jetzt wieder so machen.

    Nilkreuzfahrten

  • Nilkreuzfahrt ohne Ausflugspaket, selbst entdecken ?
    kiba76K kiba76

    ...und falls du abu simbel mit der boot-mannschaft angucken würdest..
    ist es glaub ich auch so, das die reiseleiter ja gar nicht mit rein dürfen.. oder irr mich.?
    d.h. sie erklären einen tag vorher, oder vor ort den tempel, dann fahrt ihr alle zusammen mit dem bus hin.. und aber gucken tut jeder für sich.. und zum schluß trifft man sich an einer ausgemachten stelle. so war es zumindest bei uns.
    und zeit hatten wir genügend.
    wir haben einmal komplett das ganze areal umrundet inkl. blinder WC suche.. 🙂 und mit komplett meine ich zu unseren leidwesen wieder rauf zu den bussen.. mein gott waren wir blind ;-)aber gut.. wir haben dann wirklich ALLES gesehen :-)))

    Nilkreuzfahrten

  • Hotel - Luxor - Nilblick
    kiba76K kiba76

    äh ja wie schon geschrieben.. hab ja schon meinen favorit..
    also warum aufregen?
    meinen bekannten frag ich nur, weil er sich mehr sorgen um mich macht -  als ich mir selber - und buchen ohne mit ihm zu reden - wäre da fast ein no go  😉
     
    davon  abgesehen interessiert es ja vielleicht auch mal andere leut die in luxor buchen wollen, welche hotel´s so ausser der reihe noch gibt..
     
    vg kiba

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt ohne Ausflugspaket, selbst entdecken ?
    kiba76K kiba76

    hut ab vor dir wen du ab vor dir wen du das alles gebacken bekommst..
    gut ich bin keine individuellen -tripp - auf die beine-stellerinn.. bzw. nicht allein.
    (wir haben zum großteil einen einheimischen bekannten an der seite)
    aber ich kann nur von mir und meiner freundin sprechen als wir das erste mal in egypt waren.. die leut.. die händler.. das handlen..;-)
    jeder wollte was uns.. grins wir waren heillos überfordert.
    und auch das wo, alle eintrittskarten kaufen für die gräber etc..
     
    ansonsten.. alles was du aufgeschrieben ist sehenswert. wobei ich persönlich finde..irgendwann sind es steine..
    so sah ich es bei der nilkreuzfahrt.. weil es einfach so geballt war. und man die schönheit nicht mehr aufnehmen kann.
    heute gucke ich immer ein paar an, und bin jedes mal faszieniert. weil ich immer wieder was entdecke.
    so fand ich die banneninsel mal ganz nett zu abwechslung.. einfach sitzen und legga bannen essen und ratschen.. aber bei dem zeitplan...
    anstatt simeonskloster in aswan würde ich die felsengräber angucken.. allein schon wegen dem ausblick, von dort könntest du dann auch per kamel losreiten zum kloster...
     
    ach ja eselmarkt.. also als wir waren  - war die hölle los. aber nicht nur an tieren sondern es war auch noch ein nomaler markttag mit wirklich ALLEM was man sich vorstellen kann. und ich dachte ich komme nicht mehr lebend raus 😉 so riesen groß war der markt.  und ich und meine freundin die einzigen ausländer mittendrin.. 😉 und unsere bekannter hatte die helle freude am einkaufen..

    lg kiba

    Nilkreuzfahrten

  • Hotel - Luxor - Nilblick
    kiba76K kiba76

    vielen lieben dank!!
     
    ich tendiere immer noch dazu das el mesala auszuprobieren..
    wollte jetzt noch meinen bekannten fragen ob er evlt die leut kennt. aber er ist noch nicht im lande 😞
    wo ist das nil view restaurant?
    so ca? nähe nil valley?
     
    lg kiba

    Ägypten

  • Das 1.mal Ägypten -- wohin ?
    kiba76K kiba76

    na das freut doch zu hören 🙂

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt ohne Ausflugspaket, selbst entdecken ?
    kiba76K kiba76

    oder von aswan bis kurz vor esna mit der feluke 🙂
     
    aber um diese jahreszeit würde ich es dir nicht empfehlen.. wir haben das im märz gemacht..und ganz ehrlich der wind der auf dem nil ging war wahnsinn.. und nachts kalt..
    wir hatten gute schlafsäcke dabei.. aber im dezember stelle ich es mir noch kälter vor..
    ABER es war super toll!!

    Nilkreuzfahrten

  • Nilkreuzfahrt ohne Ausflugspaket, selbst entdecken ?
    kiba76K kiba76

    also..
    ich bin ja auch jemand der gern mal selbst umherstreift..
    aber..
    ich würde nicht auf meine nilkreuzfahrt verzichten wollten..
    ich fand es damals so toll, mit dem schiff so langsam dahinzutuckern.. und das land zu sehen..  das war einfach einmalig!!! das waren eindrücke die haben sich in mein hirn gebrannt.
    auch solltest du einnfach mal bedenken das gerade jetzt wahrscheinlich nicht so viele leut an bord sind.. wenn du alle kosten flug etc. zusammen rechnest.. kommst wahrscheinlich höher weg als manches schnäppchen das gerade angeboten wird.
    und ich ich persönliche finde -  gut wir hatten immer klasse reiseleiter - und kleine gruppe -
    das ein buch die persönliche art nicht rüberbringt.. uns wurden so kleinigkeiten gezeigt die uns mit tondok nicht aufgefallen wären..
     
    wollte ich jetzt einfach nur mal anmerken 😉
     
    liebe grüße
    kiba

    Nilkreuzfahrten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    bist du wirklich sicher mit den wahlen?
    dachte ende november bis januar...
    aber sina26 ich reise trotzdem allein nach luxor im dezember...

    Ägypten

  • Hotel - Luxor - Nilblick
    kiba76K kiba76

    hey noch ein paar info´s..
    danke, ihr seit super 😉
     
    @macor
    ja, ich hätte bitte noch gern ein paar info´s 😉  
    aber ich sehe nicht ob es meine freundesanfrage abgesendet hat... weil immer eror404 kommt :?
    evtl. kannst du es versuchen?
    vg kiba

    Ägypten

  • Hotel - Luxor - Nilblick
    kiba76K kiba76

    Hab vielen lieben dank sabine
     
    die hab ich jetzt mal angeschrieben..
    mein herz tendiert einfach mehr zu theben 😉
    schaut sehr einladend aus. nicht so groß und nil direkt vor der nase..
     
    lg angie

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12
  • 13
  • 5 von 13

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag