hmm ich war wohl die absolute ausnahme, wenn ich hier so die beiträge lese..
konnte mich an den tempeln bewegen ohne von einer horde dieben befallen zu werden.
ging an der cronich spazieren.. ohne das mir nach meinen leben getrachtet wurde..
oh du meine güte ich fuhr sogar alleine mini bus( juhu endlich mal auf die reihe bekommen) & taxi und nicht zu vergessen feluke und ach ja mit dem motorboot täglich von ramla rüber nach luxor.. oder auch öfters mal weiter..
(@marcor ich hab das al salam camp besucht und dort abends gegessen.. war sehr lecker)
jeder hat mich wieder zurückgebracht zum vereinbarten preis.
(ja okay, einer "konnte nicht rausgeben" aber die 5le - 15le war der preis - machen mich nicht arm ich trage es mit fassung.)
ich war auf dem bazar.. ähm ja nicht dem touri sondern dem einheimischen. als dort mal krawall war haben sich die leute schützend vor mich gestellt.
danke dafür!!
also ich weiß ja nicht.. war ich auf ner parallel welt??
zu der zeit waren so gut wie keine kutschen an der nilpromenade. dementsprechend auch wenig angequatsche.. für mein empfinden viel ruhiger als zu manch anderen zeit früher. auch mit motorboot. ich hab mir schon die nr. von einem geben lassen, das ich abends auch sicher einen finde der mich rüber bringt.
am karnaktempel hat mich genau ein typ angesprochen ob ich was kaufe.
vielleicht hatte ich aber auch meine ruhe weil ich nicht als in der gruppe gekommen bin??
keine ahnung. war grad nur ein gedanke.. wenn ein ganzer bus kommt hoffen sie evtl mehr auf geld? also doch lieber individuell und allein oder kleine grupper, als pauschal großer bus?
(@gerhard kraus. pferde können nicht schreien, leider...ein pferd hat keine schmerzlaute...nicht mal wenn es sich ein bein bricht oder kolik hat)
und ich würde nicht ein land bzw. deren einwohner pauschalisieren..
nicht alle denke gleich..über den kamm scheren hilft niemanden. nur weil ein hoher prozentsatz so wählt.aber warten wir doch ab. mehr kann man eh nicht tun.
wie sich die mb entwickelt. sie ist nun mal die einzige partei mit etwas erfahrung und geld.. und bekanntheitsgrad (wie auch immer sie ihn erlangen hat) die hand die füttert beißt man nicht. aber auch die mb kann es sich nicht leisten den tourismus zu vergraulen.



