Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kiba76K

kiba76

@kiba76
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kiba76
  4. Beiträge
Über
Beiträge
255
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    warum geringe wahlbeteiligung..
    hmm aus verschieden quellen -  foren, persönlich etc.. habe ich mir persönlich diese meinung geblildet.

    • viel konnten nicht zum wählen da der wahlort (weil dort gemeldet)  z.b in kairo war aber man in hurghada arbeit. und man nicht freibekommt an diesen tag.
    • anfangs hat die opposition zum boykott aufgerufen, und erst kurz zuvor wieder wiederrufen.
    • viele waren schlichtweg überfordert und wussten nicht genau was gut für sie ist - und dachten sich dann lieber gar nicht gehen (...ohne worte )
    • und wieder andere waren der meinung das es eh keinen sinn macht weil es gefakt wird. und gingen nicht.

    und positiv bin ich nicht mehr... für die ägypter.. für mich touri.. sehe ich keine probleme.. das werden sie nicht so krass ändern..
    aber je mehr ich über die mb lese, lerne, erfahre..  um so mehr graut mir.. sie sind so berechnend und machtbessen..
    das es eigentlich wie bei einer sekte abläuft..und wenn mb aussteiger berichten -  ja das klingt nicht so toll...
    jetzt kann ich nur noch hoffen das sie ihre machtbessenheit für ganz ägypten wollen..
    aber couri.. wenn du nicht viele unterschiede siehst.. warum wurde dann die verfassung so dringend und schnell durchgeprügelt??
    meiner meinung nach liegen in vielen unausgesprochen dingen in dieser verfassung "die hunde begraben"

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    Schüsse sind zum Beispiel auch bei Hochzeiten oftmals an der Tagesordnung.. zumindest auf dem Land..  kann mir aber gut vorstellen das diese Traditon auch in Hurghada weitergepflegt wird.. aber unter umständen aber bisserl blöd zu erklären.. wenn man nicht so gut englisch spricht?
    it´s a marriage -  kabum 🙂

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    @bulgarienfan

    auch ich kann dein statemant nicht ganz so stehen lassen..
    real existierende islamische staaten??
    mali versinkt erst seit dem staatstreich im chaos.. vorwiegend im norden wo die tuarek für die autonomie. bunt zusammengewürfelte gruppen aus allen herren ländern.. und auch noch verschiedene gruppen  - ansar dine, mujao und al kaida -  machen ebenso das leben schwer..
    den das sind die islamisten die solche urteile fälle... im namen der scharia..
    nicht die gerichte des landes..

    ja es gibt ausschreitungen gegen christen.. leider..
    leider auch in anderen ländern gegen muslime..

    siehe burma
    nur komischerweise liest man hier so gut wie gar nichts bei uns in der presse.
    weil buddihsten nicht morden.. erstechen.. ??? falsch gedacht.. auch hier gibt es ausnahmen..
    jede religion/ jedes land hat ihre schwarzen schafe..

    @all
    und auch ich würde fliegen.. fühlte mich zu jederzeit sicher.. war im märz vor ort und möchte gerne anfang nächstes jahr wieder.. ich mache keinen urlaub nur im hotel.. nein ich laufe durch die strassen.. und hatte nie probleme...nicht in kairo.. nicht luxor...
    aber entscheiden muss es jeder für sich allein..

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    @VT340
    nö..
    ich bezog mich nur auf hans13
    Das Ägyptische Volkhat ganz alleine gewählt. Von Wahlmanipulationen ist ja nix bekannt geworden. Also sind die Stimmen alle so richtig abgegeben worde.

    und ich wollte ihm nur paar beispiel nennen.. war zu faul um die links dazu zu suchen.. und zum schluss blieb ja nur die wahl zwischen pest und cholera.(mursi und schafiq) nachdem  sabahi ja die stichwahl verwehrt wurde...

     aber es war ja allgemein gekannt.  für alle die sich damit auseinandersetzen..
    und hier geht es nun mal um ägypten..

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    na so demokratisch waren die wahlen ja nicht..
    internationale wahlbeobachter wurden nicht zugelassen..
    stimmzettel in der wüste gefunden..
    manch leute wurde für ihre stimme bezahlt usw.

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    ich würde die nilkreuzfahrt buchen. die reiseleiter werden sich um dich kümmern. und jetzt mit allen traurigen sarkasmus: je weniger touris dabei sind -  um so größer ist die indivduelle betreuung 😉
    man muss sich immer wieder vor augen führen -  es geht hier nicht um die touristen im land.. es geht um die verfassung.. für oder gegen mursi.
    und am nil ist es ruhig.. auf dem boot sowieso.. wenn dann sind die verkäufer aufdringlich.. weil endlich wieder käufer kommen.. und geld in kassen kommen könnten.. geld für die familien..
    keiner wird das boot stürmen..
    ich werde - so hoffe ich sehr -  auch im märz - wieder fliegen.. hoffe ich finde bezahlbaren flug...:-)

    Ägypten

  • INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
    kiba76K kiba76

    ne vt*** trinkgeld kommt immer in die tip-box..
    aber der "nette" kellner bekommt halt noch obendrauf.

    aber ich persönlich machte die erfahrung, so wie man zu den leuten ist so kommt es zurück.
    auch ohne "scheine wedeln" hatte ich nie das gefühl das ich je etwas vermissen musste.
    oft im gegenteil.
    ein nettes wort, respekt und höflichkeit haben mich immer gut fahren lassen.
    meine getränke wussten die kellener schnell.. und wir hatten sie meist ohne bestellung am tisch -  noch bevor wir saßen 🙂
    nur so als beispiel..(vielleicht war es aber auch nur ihrerseits ein wink mit dem zaunpfahl das sie ihr "geld wert sind?)

    Ägypten

  • INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
    kiba76K kiba76

    aber trinkgeld zahle ich nachher..
    nicht vorher..(also am ersten tag)
    und somit.. muss ich sagen, zieht der, der  mich  "nachteilig" bedient weil ich mein trinkgeld nicht schon vorher auf den tisch lege -  leider bei meinem trinkgeld den kürzeren.
    bzw. es wandert wenn vorhanden in tip-box und derjenige der "einfach von hausaus nett war" freut sich evtl mehr. 🙂

    Ägypten

  • Luxor
    kiba76K kiba76

    ja das erfreut nicht zu hören..
    im april und ende 2011 hatte ich keine probleme.. ausser halt mal "das übliche"
    aber was mich erstaunte.. als ich ganz allein - also ich ohne meine freundin (wir reisten meist zu zweit weil wir beide ägypten sehr  gerne mögen) war, haben mich glatt weniger männer angesprochen.. war sehr interessant 🙂 wir haben immer gerätselt warum.. ihr nettes lächeln?

    grüß mir mohamed und die ahmed` s im el mesala 🙂
    und den mega netten kellner.. leider habe ich den namen vergessen..schande über mein haupt.  😞

    und ich wünsch dir eine tolle zeit in egypt.
    hoffe es wird nicht so wie deine freundinnen berichtet haben.
    lg

    Ägypten

  • Luxor
    kiba76K kiba76

    trifft das leben in und um luxor ganz gut..für besucher.. welche möglichkeiten man hat..
    so ein bischen werbetrommel aber nett geschrieben.

    und weil mir der artikel gefällt dachte ich mir ich stelle ihn mal ein.. falls ihn noch jemand lesen mag 🙂
    http://dailynewsegypt.com/2012/10/04/luxor-rediscover-egypts-jewel-of-the-nile/

    Ägypten

  • INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
    kiba76K kiba76

    wahrscheinlich weil es viel mehr kellner,  animateure, jungs hinter der bar, und nicht zu vergessen die putzkolonne gibt.. die mit unmenge an münzen,  zum wechseln an die shop-besitzer gehen würden, als es überhaupt shop´s gibt... 😉

    ich bin ehrlich so ganz verstehen kann ich nicht wenn man mit münzen zahlt.
    papier ok.  da können sie wenigst ihre angesammelten münzen los werden..
    beim ersten urlaub hatte ich auch leider überwiegend euro dabei bzw. reisecheck (würde ich jetzt so nicht mehr machen..
    .. guckte aber das ich es im hotel tauschen konnte.
    das land hat seine eigene währung.. und so schwer ist das doch auch nicht...

    Ägypten

  • Luxor
    kiba76K kiba76

    Hallo guste

    das hotel guckt sehr schön aus. ich mag die kleinen feinen lieber.. und von theben hast du einen tollen startpunkt.
    ich selbst war im hotel el mesala.. kann nur sagen..klein.. tolles essen.. direkt am nil..(mega toller ausblick aber nicht laut) sehr nette hilfsbereite leute.
    und falls ferienwohnung auch in betracht kommen sollte guck mal hier
    http://www.nileflats-luxor.com/3.html
    es liegt ungefähr auf gleicher höhe wie "dein hotel" nur ist es so hoch das du oben auf der sonnen terrasse so einen tollen ausblick hast.. von tal der könige bis nil kann man alles sehen..

    ja, in luxor gibt es viel zu sehen.. und ich kann mich den anderen beiden nur anschliessen..
    einziger unterschied.. ich selbst habe immer lieber jemand bei mir der alles erklärt 🙂
    da reicht mir ein buch nicht aus.. habe immer so viele fragen. und oft verwirrt mich das -  wo ticket kaufen??  etc..
    so habe ich doch sehr viel land und leute ganz neben erfahren.
    solltest du interesse haben, kann ich dir gerne die tel / email vom besten guid überhaupt geben 🙂

    ansonsten für die fähre 1 pfund.. und für das motorboot 5 pfund..
    ich war auch nach der revolution auch unten.. teilweise allein unterwegs.. keine probleme..
    klar immer mal wieder angequatsch.. aber auch daraus können sich manchmal interessante gespräche ergeben..
    ich habe eines gelernt.. je ängstlicher man guckt und läuft.. um so interessanter wird es für mache 😉 oder lustiger ? 🙂  also ganz entspannt..

    also freu dich auf einen schönen urlaub..
    das wird es bestimmt werden!!

    lg kiba

    Ägypten

  • Telefonkarten zum aufladen
    kiba76K kiba76

    also das mit dem nachgucken ist ein guter tipp..

    den ich hab schon 3X vodafonkarten gekauft, bzw. wurden gekauft  und jedesmal wurde sogar extra dazu gesagt das sie ihre gültigkeit nicht verlieren sollen..bzw. auch für deutschland freigeschaltet..
    tja war immer ein satz mit x 😉
    die letzte karte klappte dann ..juhu.. die hab ich jetzt dann schon bald ein jahr

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    Fire-Fly:
    ES ist gar nicht klar, ob diese Randalierer, Krawallmacher oder Personen, die eine anti-westliche Stimmung und Gewalt provozieren tatsächlich die Minderheit sind.
    Das ist auch lediglich eine Annahme.
    Verlässliche Quellen darüber wird es nicht geben, sonst wären die hier auch bestimmt schon genannt worden.

    nun gut, wenn in einem land ca 85 million menschen leben -  und sich ca. 2000 leute oder besser gesagt mop an so einer aktion wie der an der botschaft anhäuft -  spreche ich persönlich auch von einer minderheit.
    auch viele ägypter die ich persönliche kenne sind empört über das was dort passiert ist. und traurig weil es wieder so ein schlechtes bild auf den islam und auch das land wirft.
    auch auf vielen facebookseiten sehe ich solche bilder..
    (was islam darstellt und wie er mom. gesehen wird)

    auch ich bin erschrocken über diese gewalt und das lauffeuer.. in welchen ausmaß der film einschlug. und das es nicht nur mit arm, reich, bildung etc. zusammenhängt sondern schon eine geziehlte sache ist.. sieht man ja am besten da es in australien auch krachte.
    der film war evtl. ein auslöser... aber dahinter stecken noch andere leute (salafisten..?).. so meine bescheidene meinung..

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    und mich würde ernsthaft interessieren wieviele von den krawallmachern (oder auch von den imanen) überhaupt diesen bescheuerten film gesehen haben.
    ist er doch schon in egypt nicht mehr zu sehen.. zumindest auf youtube...

    Ägypten

  • Ausflug nach Luxor
    kiba76K kiba76

    nein finde ich nicht.
    auch wir waren in Luxor sehr viel geführt unterwegs mit
    http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Guide+Ahmed+Mostafa+Luxor-zid_41799.html
     
    allerdings hatten und haben wir bei ihm den vorteil das wir einfach sagen können was wir angucken wollen. kein straffes zeitprogram..
    und für neulinge sucht er das aus - was er denkt was am besten ist.
    und wenn wir dann meinten aber hier - das würde uns jetzt heute aber besser gefallen.. wir möchten gerne länger bleiben.. kein problem.
    mir persönlich war es einfach immer lieber jemand an meiner seite zu haben der mir die dinge erklären kann -  tondok ist zwar gut -  aber jemand der die sachen gelernt hat.. besser! m
    klar ist es teurer als wenn ich es selber organisiere, hat aber auch eine andere qualität. für mich zumindest.
    händler kommen immer..ob man allein unterwegs ist oder mit guide.. aber hier weiß ich werde sie auch wieder auch wieder los 😉
    allein hatte ich schon mal meine heimlichen verfolger. gut mir sind sie egal.. solange sich es wie in all den jahren in grenzen hält. ich hatte immer glück. wenn ich so manches hier lese.

    aber im prinzip muss es jeder selber wissen.. was er sich zutraut.. was im lieber ist.. alles eine frage des geschmacks..

    Ägypten

  • Flughafen Hurghada
    kiba76K kiba76

    boh ich kann gar nicht sagen wie sehr mich diese VIP vordrängler nerven!!
    denn wann immer ich fliege - läuft es so ab:
    leute von hinten aus der schlange fragen..
    die armen sind meist froh. zahlen.
    und dann zack 30-50mtr. weiter vorne in die warte-schlange reinknallen.
    und die warte leute die brav angestanden sind zum check in, trauen sich meist nichts zu sagen weil es ja ein wichtig aussehender mensch in uniform macht.
    witzigerweise sind die schilder auch noch wechselschilder.. jenachdem ob rusischer flieger oder deutscher grad abfliegt.. lustig wird es wenn sie durcheinander kommen..
    hab mich letzten echt gestritten mit 2. einer der einer mich fragte.. und der andere der 2 leute vor meine nase stellte..
    hallo??? bitte selber anstellen..
    und hier rede ich von der ausreise..

    Ägypten

  • Mitbringsel für Ägypter
    kiba76K kiba76

    ich hab es schon verstanden.. das sie vom geld "mehr" haben..

    und ich sehe es auch so -  nur mit .geld,immer mehr und höher gibt eine erwartungshaltung.
    die jungs im hotel -  rechne es dir aus -  jedes zimmer - alle paar tage das trinkgeld- da kommt in den großen all in bunkern schon was zusammen.
    redest du von kleinen hotel ausserhalb - in den oasen, oder ausserhalb der großen stadten etc. ja da mag es anders sein.. weil da nicht massen an leuten sind (gut jetzt auch auch nicht mehr in hurgh und co.)
    auch denke ich die leute die hier sich den kopf machen, sind nicht die regel..
    so kann sich roomboy schon auch mal freuen wenn es etwas gibt -  was es im heimatland nicht gibt.
    ich für mich weiß -  z.b milka gibt es dort nur megateuer.. in luxor so gut wie gar nicht zu bekommen.. und ja sie schmeckt halt.. also muss ich immer wenn ich komme -  welche mitbringen.. und da solltest du mal die kinderaugen sehen 🙂  oder auch die der eltern 😉
    zack und weg.. (bin aber auch nur in einem kleinen Hotel - kenne die familie. - würde es aber im großen genauso machen)
    PS: ich liebe auch chips aus  den usa -  und lasse mir von freunden welche mitbringen - ist das dann auch fütterung???  😉

    Ägypten

  • Mitbringsel für Ägypter
    kiba76K kiba76

    na davon gehe ich aus...
    also das es ein draufgabe ist..
    arme welt - schoki gegen geld tauschen..
    nein, anständiger services gehört auch anständig bedacht.. das ist klar.
    alles andere dazu, ist einfach eine nette geste.
    und da es manch artikel in egypt so nicht gibt -  gerade schoki- ist auch die freude da..
    ich muss meinen bekannten immer schoki mitbringen wenn ich kommen..

    Ägypten

  • Mitbringsel für Ägypter
    kiba76K kiba76

    also man sollte schon die religiösen essgewohnheiten beachten.. gerade wenn es jetzt schon weiß..
    und wenn der umstand mit den haribo zu groß ist - es gibt ja auch schoki in kleinen packungen...
    und es wird sich auch über große packungen gefreut 🙂

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12
  • 13
  • 3 von 13

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag