Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kiba76K

kiba76

@kiba76
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kiba76
  4. Beiträge
Über
Beiträge
255
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Nilkreuzfahrt-Wer kann uns hilfreiche Erfahrungen und Tipps mitteilen?
    kiba76K kiba76

    also wir hatten diese reise auch schon mal gebucht -  wurden dann aber auf ein 5* schiff begracht 🙂
    darum kann ich dir zu den schiffen nichts sagen..
    (die nächsten 3 mal wo wir dann noch mit ecco unterwegs waren haben wir gleich 5* gebucht weil uns das schiff so gut gefallen hat)

    also wir fanden es damals sehr gut organisiert, sehr gute reiseleiter,
    die ausflüge sind meist morgens das man nachmittags selber noch was unternehmen kann; bzw. nicht  so in dier hitze laufen muss.
    essen.. darüber lässt sich steiten..
    im hotel fand ich es nicht so prickelnd.. auf dem boot.. ganz okay.. der käse ist lecker 🙂
    aber ich mag halt das strassenessen.. fallafel.. hmm lecker ..

    die ausflüge sind meiner meinung nach ihr geld wert. zumindest bei den reiseleitern die wir hatten.. toll erklärt mit genügend zeit.. auch um mal selber zu gucken.
    das hotel.. klick dich am besten durch die bewertungen..
    es liegt halt ausserhalb.. aber du kommt mit taxi billig in die stadt.(taxi entweder vom hotel -  teuerer oder selber and er strasse aufhalten und verhandeln)
    damals waren viele russen im hotel.. was aber einzig daran aufgefallen ist das die animation bzw. abendprogramm sehr auf russisch war.. ansonsten nicht negativ aufgefallen wie es ja oft bemängelt wird..
    zimmer würde ich persönlich nicht im haupthaus nehmen.. laut.
    sondern im rechten flügel. oder da wo das 2te restaurant ist..
    allerdings hat man im haupthaus den besten ausblick.
    du hast noch ne tauchschule dabei.. die auch ausflüge zum schnorcheln und so anbieten..
    so.. meine angaben liegen jetzt auch schon so 2 jahre zurück.. aber ich fand es vom preis-leistung verhältniss auf alle fälle ok.
    wenn noch fragen.. einfach her damit..

    Nilkreuzfahrten

  • Singel Reise Ägypten
    kiba76K kiba76

    ich schliesse mich belanna voll und ganz an..
    eine nilkreuzfahrt ist meiner meinung nach sehr interessant..
    und du kommst darurch auch gut mit den anderen gästen in kontakt.
    ich war immer mit einer freundin unterwegs und wir hatten immer viel spaß mit den anderen leuten..
    und durch die tempelbesuche etc hat man schon gesprächsthemen..
    ein bischen aufgeschlossen sollte man schon sein..
    meist geht ja dann im anschluß ins gleiche hotel (so war es bei uns zumindest) und so verläuft sich der kontakt nicht ganz..
    also ich würde auch einfach  nur pauschal und einzelzimmer buchen..

    vg
    kiba

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    wenn du es kurzfristig buchen kannst -  da individuell -  würde ich abwarten wie es sich mit den wahlen entwickelt..
    aber ich denke - so rein persönlich -  selbst wenn es zu auschreitungen kommt -  dann kannst du im prinzip so ziemlich alles andere angucken.. ausser das museum..
    und der rest ist immer noch ne menge.. ich würde halt den brennpunkt meiden..
    hotel ausserhalb buchen.. und gut is..
    wir waren vor 3 wochen dort.. auch individuell... mit einen befreundeten guide..
    alles bestens..

    Ägypten

  • Ausflug Kairo
    kiba76K kiba76

    hmm bei egypt air flug buchen... unserer hat - nach luxor -  35€ gekostet..
    und dann auf eigene faust.. mit reiselektüre wie tondok.
    oder mit reiseleiter vor ort suchen -  mir persönlich ist die stadt zu groß und zu voll... da verlauf ich mich 🙂
    (könnte ich auch per PN vermitteln.)
    gibt es aber bestimmt auch in jeden hotel.

    man muss ja nicht das ausflugsangebot vom veranstalter machen...

    Ägypten

  • Ausflug Kairo
    kiba76K kiba76

    kann mich den vorrednern nur anschließen..
    würde auch fliegen...
    und je nachdem was man alles sehen möchte.. tagestrip oder mehr einplanen..
    aber mit bus ist es schon sehr anstrengend.
    lg kiba

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    ja, so haben wir es auch erlebt..
    waren in luxor.. allein..alles easy... nette taxi fahrer.. kein übers ohr hauen..
    dann oasenrundreise  - individuell mit einem bekannten
    und anschließend  5 tage in kairo.
    fazit.
    wir sind von verschiedensten menschen willkommen geheißen wurden..
    von jungen mädles im vorbei gehen auf der brücke in kairo..
    in der u-bahn hatte der bärtige alte mann mächtig spaß mit mir, weil ich schon panik hatte nicht mehr raus zukommen, weil so viele menschen sich reindrängten und drausen hieß es erst mal daumen hoch und zur stärkung bekam ich einen kaugummi 😉
    leute wollten foto´s mit ihren kindern mit uns..
    es gab soviele kleine geschichte die hier den rahmen sprengen würden.
    ach ich muss ehrlich sagen ich war so positiv überrascht von kairo...
    nur laut.. diese hupen..;-)
    also ich würde auch jeden sagen... man kann ohne probleme hin.
    ich hatte keine minute angst um meine sicherheit.. ausser das mich ein auto in kairo umfährt.. aber da war ich dann wohl nicht schnell genug 🙂

    Ägypten

  • Oasen-Rundreise
    kiba76K kiba76

    ich weiß jetzt nicht in welchen sinne du meinst...
    aber sämtliche genehmingungen für die route etc. werden gemacht..
    wir waren auch irgendwo gemeldet.. aber frag mich nicht nach einzelheiten..
    ich bin ehrlich das hat mich nicht interessiert. da wir ihn schon lange kennen und wissen das wir da vertrauen können. (er hat es uns anfangs erklärt - aber hmmm)
    reiserücktrittversicherung fällt halt flach.. der rest war perfekt organisiert. - aber man zahlt auch nicht vorher...
     
    ja, die hotel´s würde ich auch eher als zweckmässig bezeichnen. aber wir hatten gutes essen, es war sauber und immer so gelegen das wir entweden in kairo gleich die pyramiden vor uns hatten.. oder in den oasen die dattelplantagen.. zum spazieren.. bzw. es auch in die stadt nicht weit war -zu fuß. gut gewählt. wir haben es auch mal mit tondok verglichen.. da waren die hotel´s auch gut erwähnt..
     
    in der weißen wüste.. haben wir mit lagerfeuer unter sternenhimmel geschlafen.
    mit schlafsack (und naja ich würde mir ne iso decke als unterlage noch mitnehmen.. wir hatten zwar decken drunter.. aber naja ich bin ein weichei 🙂 )
     
    oh ich will zurück...

    Ägypten

  • Oasen-Rundreise
    kiba76K kiba76

    also ich komme gerade zurück von so einer oasen - rundreise..
    unsere route war
    Luxor - Charga - Farafra - Dakhla - Weiße Wüste -  Bahariya -Kairo
     
    wir haben das ganze individuell mit einen befreundeten reiseleiter gemacht.
    zu finden unter reisetipps: Guide Ahmed Mostafa Luxor
     
    die reise war einfach fantastisch. die zeit fand ich optimal. nicht zu heiß.
    man verbringt schon viel zeit im auto.. auch ein grund warum ich es indivduell vorziehen wurde... so kann man doch mal eher ein kurze pause mache und sich die beinchen vertreten... wir sind mit einen touribus gefahren 12 sitze für 2 gäste 🙂
    so konnten wir uns auch mal hinlegen... für wüstentouren selber wurde ein jeep gemietet.
     
    also ich kann jedem der sich für sich wüste, landschaften und leben..interessiert nur raten so eine reise zu machen.
    mehr info´s oder foto´s gerne per pn.

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    na ich würd mal sagen.. wer früher nicht wusste wie es äypten zugeht.. und dort urlaub macht..
    hatte die augen und die ohren zu..
    und in den zeitungen stand wohl auch genügend.. es musste einen nur interessieren...
    aber das ist wohl der knackpunkt.. jetztsind es dicke fette schlagzeilen.. die man nicht überlesen kann und immer mal wieder den nachrichten...

    Ägypten

  • Durchfall in Ägypten
    kiba76K kiba76

    und mal abgesehen von antinal.. was ich toi toi toi nur einmal brauchte..  (oder besser nahm weil nix anderes zur hand)
     
    ich nehme vor der reise immer perenterol  -  das sind hefekapseln die einfach die darmflora aufbauen.
    und ich habe gemerkt das ich auf tomate und gurke immer probleme habe.. aber wenn ich zitrone drauf träufle (tipp vom guide) hatte ich keine probleme mehr.. und geschmeckt hat es auch.
     
    und noch ein punkt -  hatte in der hotelgroßküche damals -  mehr grumel faktor als an den strassenrandimbiss 🙂
    aber das gilt evtl auch nur für mich ...

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    ... oder man befasst sich jetzt erst so richtig mit dem thema?
     
    ah ich kann mich doch nicht zurückhalten...leider..(wollte doch erst wieder schreiben wenn ich im märz von der oasen tour zurück bin.. weil  das "nur negativ-reden" hier nervt, und jeder der positiv schreibt profiert ja 😉 )
    das ganze ist doch nicht neu.. so wie couri auch schon geschrieben hat..
    nur das jetzt einfach mehr publik gemacht wird. und auch gehör bekommt.
    bei manchen storys fehlt aber auch einfach der hintergrund.. und man hört nur das endergebniss..
    ja sehr viele sind nicht grün.. aber sehr viele schätzen auch die arbeit der kopten.

    Ägypten

  • würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
    kiba76K kiba76

    ich weiß jetzt nicht wie es in dem hotel zugeht..
    aber mach dir keinen zu großen kopf..
    klar werden mal evtl. irgendwo (ausflug oder hotel) versuchen zu flirten...
    aber im hotel dürfen sich wirklich nicht zu viel erlauben.. also keine bange.
    und ausserhalb -  zügig weitergehen - la shukran (nein danke)
    einfach genießen!!! also den urlaub 😆

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    @macor..
    ich wurde falsch verstanden..
    wer fragt den hier überhaupt die ganze zeit nach billig urlaub? ich lese bei  manchen hier immer als wichtigen punkt..
    aber was hat das mit den unruhen zu tun..
    nichts...
    wenn sich später der preis ändert.. ja gut.. aber dann gibt es eben ausweichziele.
    . mann muss halt evtl zu einer anderen jahreszeit fahren.
    und nicht alle leute wollen schnorcheln.. etc...
     
    ansonsten, ich gehe wieder in sendepause, ändern kann mom. keiner was.
    und kopf zerbrechen aus der ferne -  wenn nichts passiert (im mom.) ist sinnlos.
    das mit den franzosen ist tragisch! aber ich möchte nicht wissen was so in anderen ländern vorkommt - und wir nichtbekommen..weil wir uns halt gerade nicht dafür interessieren.. und es nicht in den zeitungen landet.
     
    ja im märz bin wieder vor ort -  auch in kairo -  wenn es die situation weiterhin so gestattet. wird ne große tour..
    individuell -  dann werde ich berichten.. falls der thread noch besteht 😉

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    wer redet hier eigentlich immer von günstig?!
    und günstig kann ich auch z.b. in die türkei oder marokko.. nur mal angemerkt..
    da "muss" ich nicht nur nach egypt - da gibt es auch noch andere länder..

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    schon mal daran gedacht, das es vielen einfach in einem urlaubsportal darum geht -
    kann ich urlaub machen? ist es sicher für mich und meine familie? oder nicht.
    user - kommunikation anlässlich der unruhen...
    schliesst das doch einndeutig mit ein. und man kann sich darüber ausstauschen.
     
    die wahlen -  was daraus wird..
    tja.. rätseln können wir noch 160 seiten lang was kommen wird, und was wir dann tun..
    oder was wieviel geld einbringt..
    im prinzip müssen wir abwarten... und bei wirklichen neuigkeiten wieder loslegen 😉
    sollte es (was ich nicht glaube) z.b. bikini oder alkverbot geben..
    dann yalla.. ab auf die nächsten 160 🙂

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    oh marcor war schneller 😉
    ja scharia kann blutrünstig sein.. ist aber sehr komplex und besteht nicht nur aus steinigen etc.
    sie umfasst vom familienrecht, ich glaube auch erbe..diebstahl.
    im prinzip ist so wie mir versucht wurde zu erklären alles drinn.
    gut über manch strafen braucht man ja nicht diskutieren 😞
    als sie erfunden wurde mag ja alles seinen sinn gehagt haben.. aber heut...

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    @ checkerpit
    war bzw. ist sie doch schon...
    und du warst trotzdem dort 😉
    im zivilrecht...

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    der beste beitrag der letzen seiten seiten..
    kerstinonkenbach..
    überall kann was passieren.. und zur falschen zeit am falschen ort..
     
    wow.. wir sollten über die unruhen in ägypten reden und nicht unruhen hier intern aufbauschen
    für nix und wieder nix.
    ist das ego so klein das man sich gegenseitig dinge unterstellen muss?
    nur damit man seine darstellung untermauert?!
    warum muss jemand der hier einen guten urlaub verbracht hat (ich z.b)
    oder sagt das man sich schon dort dort aufhalten kann, weil es nicht alles mit den unruhen zu tun hat etc.. gleich am tourismus verdienen?
    ja fremdschämen kann man sich oft..
    aber können wir bitte wieder zurück zum thema. ?
     
    @gerhardkrause:. und wenn als es bei dir an der sicherung (assuan)piepst.. und der typ sagt du hast ne bombe
    tja der ton macht die musik.. wenn es mit nem zwinkern ist? ich hörte nichts das bei den leuten dann auch nach der bombe gesucht wurde.. evtl schon so verbissen das der joke nicht ankam? (wenn ernstgemeint hätten sie ja gesucht)
     
    ich würde mich freuen wenn die, die vor ort waren -  mehr posten würden.
    lg kiba

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    na ja auch in der pampa.. habe ich keine argwohn mir gegeüber als christin festgestellt.
    gott sei dank.
    und wir haben doch mit einigen leuten geredet. auch über das problem.
    ja auch das ein problem ist. wenn in der moschee gejubelt wird weil ein christ den glauben gewechselt hat.
    aber nicht jeder findet es gut, stellte ich fest.. viele mitläufer leider, die sich nicht trauen ihre meinung zu äussern.
    ausser wenn "keiner" zuhört.. auch solche gespräche kann man ausserhalb der touripfade machen...(aber auch im hotel oder sonstwo.)

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    @marcor
    ich war ebenso mitten in der pampa.. frag mich nicht wie die ganzen ecken heißen.. da war ich allerdings mit einen freund von uns unterwegs wie immer.(allein würde ich mich da nicht auskennen-geb ich zu)
    also nicht nur touripfad, weil gerade die nicht-touri-pfade finde ich viel (!) interessanter.
    (und da haben haben sich immer wieder gesprächer ergeben.. durch übersetzer oder englisch. bei einladungen..)
    aber die touriplätze waren die, welche ich auch gut alleine laufen kann - weil ich mich da auskenne 🙂 aber auch immer sehenwert finde finde.. z.b. karnaktempel.
     
    (habe die plätze auch nur genannt da sie hier so "zerrissen" wurden. von wegen man kann sich nicht bewegen. ohne das einen aufgelauert wird. zumindest empfand ich es so.)
     
    zum al salam bin ich mit motorboot.. und habe kaum den trampelpfad gefunden der da hinter geht 😉 aber sehr gutes essen!  nächstes mal werde ich zu fuß laufen und die englische lady suchen 😉 scherz*
     
    fazit.. jeder muss es selber wissen, ob er das land für sich, als sicher entscheidet. ich empfinde es im augenblick als sicher.
    alles weitere wird sich für sich zeigen was die zeit bringt. (politik)
    mein urlaub war klasse!

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag