Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kiba76K

kiba76

@kiba76
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kiba76
  4. Beiträge
Über
Beiträge
255
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Feluken - Trip
    kiba76K kiba76

    hallo sabine
    sehr, sehr wenig.. die meisten schiffe standen aneinandergereiht und leer an ihren plätzen 😞
    für uns zwar ganz toll, aber für die leute selbst eine katastrophe.

    also an alle.. bucht jetzt.. ihr habt die tempel für euch.. fast...das hat schon auch was für sich..
    und die menschen vor ort heißen euch willkommen..
    lg angie

    Nilkreuzfahrten

  • Feluken - Trip
    kiba76K kiba76

    wir sind zurück 😞
    und es war einfach traumhaft!!!!!
    ich kann es nur jedem empfehlen der etwas mehr vom land sehen will, so eine reise zu unternehmen.
    stock brauchte ich keinen.. schlangen sind mir nicht begegnet.. dafür aber nette leute die uns ihre toilette anboten 😆
    das war schon was.. ansonsten halt - ab in die büsche...
    aber es war so großartig.. schwärm..
    der nil war kalt... die sonne toll.. die menschen nett und hilfbereit und  nachsichtig mit uns mädls 😉
    unserem ahmed sei dank für all seine erzählungen und info´s!
    in den nächsten tagen werde ich unter meinen reisetipps davon berichten.
    lg

    Nilkreuzfahrten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    @macor
    nein denke ich nicht. das militär bleibt.
    ich denke schon das sie als überwachende macht es alles im auge behalten.
    aber es wird alles ein langer und steingiger weg.
    es müssen ja erst mal richtige parteien gebildet werden.
    etc..
    ja langer weg - der hoffentlich ins positive führt.

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    hey leute kommt mal alle runter..

    @lucky
    juni/juli ist doch noch lange hin.
    wartet halt einfach noch ein bischen ab.. wie sich die lage entwickelt.
    das militär -  da ja im tourismus verwurzelt -  wird sicher einiges daran setzen das die lage flutscht.

    kann es ja ansich verstehen, auch ich habe so meine bedenken aber fliege doch ein bischen früher.
    ich denke  -  einfach nicht verrückt machen.. jetzt is mubarak weg und wenn sich das militär ein bischen anstrengd und "dem volk" das auch zeigt..läuft alles schnell seine geordneten bahnen. existenzen hängen davon ab. bzw. das ganze land..
    also einfach ein bischen abwarten.. oder wieviel bilder von ägypten seht ihr gerade im fernsehen.. nix wird so heiß gegessen wie gekocht (oder wie geht der spruch)
    lg kiba

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    @gufrim
    also wir waren auch schon mehrmals mit ecco unterwegs. aber immer ohne probleme.
    denke das es auch für sie sehr schwer war die situation die sich auch schnell änderte einzuschätzen..
    schon noch dazu, als internet und tel. gesperrt wurde.
    das schreiben ist natürlich schon eine frechheit.
    aber was bedeutet zusammen-rotten??
    eine demo? gut ist ihr recht! sie wollten ja einen umbruch.
    polizei etc. war immer schon vor ort.
    panzer hab ich zum glück noch nie gesehen.
    beineide ich wirklich niemand der in so eine unsichere stiuation kommt.
    aber auch für die reiseleiter war es schwer. glaube mir..

    @macor
    ja karnak allein, grins 🙂
    oder gar abu simbel.. ohne den ganzen ameisenhaufen 😉

    ach ich warte jetzt noch ein bischen ab und werde telefonieren und mich beratschlagen.. mein herz schreit nach luxor  bzw. theben weil ich einfach die gegend mag und dringend urlaubsreif bin..
    aber es dann "der" urlaub wird..
    ich werde euch auf dem laufenden halten..

    lg kiba

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    mal ne frage, wie schätz ihr so die zukunft ein..
    also mal nicht für die ägypter - das wird wohl leider alles länger dauern als man hofft. und sollte auch alles mit hand und fuß bearbeitet werden..
    sonder für uns urlauber..
    ab wann "traut" ihr euch wieder runter? nicht nur um in der sonne im hotel zu brutzeln sondern um quer beet zu reisen.
    ich habe eigentlich geplant für märz, lt. meines bekannten ist es auch "ruhig" in luxor..
    aber irgendwie kann ich mir meine geplannte feluken fahrt nicht vorstellen.. ala heile welt.. gleichzeitig ist mir bewusst das touris wichtig sind als einnahmequelle.. und es ja auch keine auseinanderesetzung wegen ausländer ist..
    aber bin am überlegen ob ich auf evtl oase umschmeisse.. ja und halt auf alle fälle ferienwohnung..
    aber die meldungen von essen knapp bis ach keine ahung, sind teilweise so unterschiedlich..
    ist irgendwie zweischneidig.. wie handhabt ihr das..
    (klar vorraussetzung das es "ruhig" bleibt)
    lg kiba

    Ägypten

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    kiba76K kiba76

    @ wassermannduo
    vielen dank für deine erklärung..
    vg kiba

    Archiv

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    kiba76K kiba76

    ist doch einfach???
    was ist ein condor linienflug und was ein charter?
    z.b bei 90 tage aufenthalt in ägypten ist es ausreise nur per linienflug erlaubt.
    wie erkennt man das? vorallem wenn es ja angeblich nur charter und sub-charter gibt..
    auf meinen ticket steht unten:
    charter-flug DEx100-x999
    linienflug DEx000-x099
    da ich de4068 müsste es demnach linie sein.
    oder????
    und ich will einfach nur wissen ob ich das richtig interpretiere.
    weil dann könnte man per eintagsfliegen linienflüge buchen.. was alles wiederum einen hintergrund hat der zur lösung der frage aber nicht´s dazu tut.
    aber nach deiner interpretation gibt es ja gar keine linienflüge. mein ticket sagt aber was anderes..

    Archiv

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    kiba76K kiba76

    nop??? was heißt das den?? sorry..
    warum bizarr?
    so lese ich es halt raus..auf dem ticket...
    linienflüge für ägypten DEX000 -x099
    aber sicher bin ich mir nicht ob ich es richtig interpretiere :?
    drum die frage..
    also wer kann mir helfen ??
    lg angie

    Archiv

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    kiba76K kiba76

    hallo
    evtl war es schon mal gestanden konnte es aber nicht finden.. auch nicht auf der condor seite.. blind??
    flüge ägypten deutschland..
    was ist linie was charter???
    ist es richtig das DE dann die ersten 2 stellen 1-4 und die hinteren 2 stellen bis 99
    linienflüge sind?
    vg angie

    Archiv

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    glaube auch mit suleiman kommt man vom regen in die traufe..
    (ein mann der sagt man solle nicht satelliten fernsehen da die ausländer falsche bilder schaffen..der hat wohl seine augen auch nicht auf tahrir platz gehabt die letzte zeit!!!)
    mein herz hofft einfach stark das es zum ende dieses jahres überwachte neuwahlen gibt.

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    kiba76K kiba76

    nicht alle (gott sei dank) aber sehr, sehr viele glauben das was das staatliche fernsehen bringt. man muss sich nur mal auf ein paar anderen seiten rumtreiben wo leute familie in ägypten haben.. die können es selbst kaum glauben das der vater oder freund, schwester etc das doch tatsächlich glauben...

    Ägypten

  • Haustiere und Urlaub
    kiba76K kiba76

    hallo
    pferd - ist vollversorgt im stall -  und reitbeteiligung guckt, reitet und kümmert sicher ebenso.
    hund -  da ich im gleichen haus wie miene eltern lebe, und er nachmittag eh "unten" ist.. bleibt es im urlaub ebenso. 2 freundinnen kommen vorbei und gehen auch noch immer ne runde gassi (meine eltern sind nicht mehr die jüngsten)
    hatte ihn aber auch schon mal in einer privaten pension. war klasse. sie haben fotos während des aufenthaltes gemacht.. fand ihn gut aufgehoben dort- aber ist halt nicht home sweet home.
    fische -  füttert meine ma 😉
    und wenn meine freundin in urlaub fährt dann gucke ich 2x am tag nach ihren miezen. bischen streicheln und dosenöffner walten lassen 😄

    Allgemeine Fragen

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    kiba76K kiba76

    ups was hab ich den geschrieben 🙂
    war wohl zu früh am morgen für mich ..
    ja auch ich habe gebucht -  aber mache mir nicht zu große gedanken...

    @ couri
    DANKE für den link setzen.. 😘

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    kiba76K kiba76

    evtl. ja zum beispiel so was gemeint?

    Beitrag vom ZDF

    vg angie

    PS. aber ich auch gebucht..und mache mir große gedanken..
    hoffe link funktioniert, weiß nicht so genau..
    nachtrag.. ist nicht als link.. weiß nicht wie ich das schaffe, habs einfach einkopiert..

    Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu setzen.

    Ägypten

  • Wie viele Wochen sollte man investieren?
    kiba76K kiba76

    hallo
    also ich denke für "einen ersten eindruck" reicht es.
    würde das ganze mit einer nilkreuzfahrt angehen.. dann shipperst du von punkt zu punkt.. und sitzt nicht ewig im bus.. und die "wichtigsten" attracktionen siehst du..
    gut kairo muss extra.. oder kombiniert.
    wenn du alles allein udie beine stellst, hast du zwar mehr zeit für die einzelnen punkte.. doch muss ich, für mich, sagen war die nilkreuzfahrt genau der richtige einstieg für dieses herrliche land. allein, wäre zumindest ich, das erste mal überfordert gewesen..
    klar vom leben und leute bekommst du so weniger mit...aber das kannst du ja bei gefallen auf das nächse mal verschieben 😉
    lg angie

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt + Badeurlaub mit Ecco
    kiba76K kiba76

    hallo
    also wir bei ecco hatten auch nur beim ersten mal all-in..
    für uns hat es sich auf alle fälle rentiert. (überwiegen wasser und zum essen cola oder so)
    wir waren nile crown 2 + 3. auf beiden schiffen war es so das man quittieren muss, und am ende kann (muss) man zahlen.
    bin mir nicht sicher aber glaube nur kreditkarte.. keine ec.
    (weiß es aber nicht genau- haben bar bezahlt, aber meinte es in erinnerung bei freunden zu haben)
    wasser gab´s in flaschen 1,5 ltr.
    cola, fanta in dosen.
    man kann unterwegs kaufen, aber sollte nicht so offensichtlich reingetragen werden 😉
    lg angie

    Nilkreuzfahrten

  • Anschläge Sharm el sheik 2005
    kiba76K kiba76

    @alexa33
    deswegen mein "terror" auch in anführungszeichen..
    anschläge - gewalt aller art.
    ob jetzt gezielt gegen gegen christen/kopten, oder "einfach" gegen den westen (der ja meist christlich ist und daher ich sag´s mal überspitzt "nicht ins schema der denkweise passt und probleme teilweise gesucht werden -oft auf beiden seiten) aber das ist alles ein thema für sich nicht für hc.
    wollte nur aussagen das man sich nicht einschüchtern lassen soll. weil es einfach eine sehr schöne urlaubsreise ist, so eine nilkreuzfahrt..
    und auch ich habe die koptischen kirchen angeschaut.. sind wirklich schöne dabei, da kann ich nur zustimmen!

    Ägypten

  • Anschläge Sharm el sheik 2005
    kiba76K kiba76

    @mattiundlara
    ist aber sehr schade.. denn du verpasst was
    anschläge gab es in den letzten jahren überall.. new york, djerba, moskau, madrid, london..und noch ein paar mehr.
    in deutschland war ja auch vor kurzen terrorwahrnung..
    briefbomben wohin das auge blickt..
    ich kann dich ansich wirklich verstehen, aber leider ist "terror" fast überall.
    man sollte sich nicht einschüchten lassen. dann ist das gewünschte ziel erreicht.
    gut natürlich auch nicht direkt in ein kriesen(bzw. kriegs)gebiet.
    aber davon ist ägypten - gott sein dank - noch entfernt. und die nilkreuzfahrt ist
    so interessant und schön..
    vg angie

    Ägypten

  • Ausflugspakete - was ist denn im Preis drinne?
    kiba76K kiba76

    ganz einfach..
    wärend die gruppe unterwegs ist - kannst du entweder an bord bleiben und den pool für dich alleine nützen 😉
    oder ebenso (wie auch allgemein wenn das boot anlegt) an land gehen und alleine  losziehen..
    allerdings gibt es feste essenszeiten wo man an bord sein sollte und ebenso (natürlich) wenn das boot ablegt.
    wenn du noch nie in ägypen warst- und dich die tempel etc. interessieren würde ich das paket dazu buchen.
    billiger hast du es auf eigene faust, allerdings dafür auch keine erklärungen.. und mit buch.. naja.. und das alles so hinzubekomen mit taxi etc. zu den festen zeiten ist das andere.. wenn man das treiben noch nicht so gewöhnt ist 😉
    lg angie

    Nilkreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12
  • 13
  • 7 von 13

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag