Hi,
wir buchen immer im Reisebüro. Auch wir informieren uns vorher im Internet und suchen uns schonmal etwas heraus. Aber es kam auch schon so oft vor, dass unsere nette Dame im Reisebüro noch ein viel günstigeres Angebot für uns rausgesucht hat. Ich habe gelesen, dass manche Leute hier der Meinung sind, dass man im Internet günstiger buchen kann, als im Reisebüro. Das stimmt nicht, das ist verboten. Im Internet müssen die Reisen zu dem gleichen Preis angeboten werden, wie im Reisebüro. Also, warum nicht ins Reisebüro gehen? Wie hier auch schon beschrieben wurde....da kommt doch dann schonmal das richtige Urlaubsfeeling 
Liebe Grüße, Ann-Kristin
HC-Mitglied98122
Beiträge
-
wo bucht ihr ? -
Mega Saray oder KümköyBeach Resort?????Hallo Mandy,
das Mega Saray kenne ich leider nicht, aber im Kumköy Beach war ich schon 2mal und ich finde, dass es echt ein super Hotel ist. Der Service, Essen, Zimmer...einfach alles super. Ich kann dir das Hotel wirklich nur empfehlen. Wenn du noch mehr Fragen hast, dann schreib mir doch ruhig. Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Wetter-Thread - TürkeiHi,
also ich schreibe jetzt mal ganz allgemein etwas zu dem Zeitraum März bis April. Ich war in den letzten Jahren immer in diesem Zeitraum da und habe es noch nie bereut. Ich finde es ist eine super Reisezeit für die Türkei, denn es ist nicht zu warm und auf keinen Fall zur kalt. Ihr habt alle die richtige Entscheidung getroffen. Sonnen kann man sich auch. Ihr glaubt gar nicht, wie warm es in diesem Zeitraum schon in der Sonne ist. Baden kann man ebenfalls total gut. Für abends muss man sich schon einen Pullover oder auch eine Jacke mitnehmen, denn da kann es schonmal etwas kühl werden. Was den Regen angeht, da muss man halt mit rechnen, aber das ist meistens auch schnell wieder vorbei. Das ist dort ganz anders als bei uns in Deutschland. Wenn es hier erstmal regnet, dann regnet es auch. In der Türkei kann das schnell wieder vorbei sein. (Aber natürlich kann es auch für einen längeren Zeitraum regnen.)
Also, ich wünsche euch allen einen wunderschönen Urlaub und viel Glück mit dem Wetter. Habt ihr noch mehr Fragen für den Zeitraum März-Mai, Juni-August, Oktober, Dezember-Januar, dann wendet euch an mich, ich beantworte euch eure Fragen gerne.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Wetter-Thread - TürkeiHallo summerlady,
im März hast du ca.18 Grad Lufttemperatur und ca. 16 Grad Wassertemperatur. Die Anzahl der Sonnenstunden beträgt ca. 7 Stunden. Diese Zahlen sind aber alle nur der Statistik entnommen, es kann natürlich auch wärmer bzw. kälter sein. Mit Regen musst du zu dieser Jahreszeit immer rechnen, aber die letzten Jahre hatte ich Ende März, Anfang April immer viel Glück mit dem Wetter und kaum Regen.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Wetter-Thread - TürkeiHi Bianca,
hab dir ja bereits per privater Nachricht geantwortet, falls du noch mehr Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne. Wie gesagt, hatten wir die letzten Jahre immer sehr gutes Wetter.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Erster Türkeiurlaub welches Hotel mit 14 jähriger Tochter?Hi,
ich empfehle jetzt nochmal eine andere Gegend..und zwar Kumköy, das Hotel Kumköy Beach Resort & SPA.....tolles Hotel, das wirklich alles bietet. Wenn du noch mehr Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Wetter-Thread - TürkeiHallo bianca12,
ich war die letzten 3 Jahre Ende März, Anfang April an der Riviera. Wo verbringst du deinen Urlaub? Müsste man schonmal wissen, um dir Tipps zu geben.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Terrorgefahr?Hi,
wo ist man denn heute bitte noch sicher? Auch in Deutschland steigt die Terrorgefahr, sollen wir jetzt alle auswandern? Klar kann ich die Angst vieler Menschen verstehen, aber wenn ihr mich fragt, dann sind wir doch nirgendwo mehr sicher. Wie hier auch schon geschrieben wurde, passiert sowieso meistens nichts, wenn davor gewarnt wird. Wenn niemand damit rechnet, dann passiert was. Ich sage immer, wenn mir etwas passieren soll, dann passiert es mir auch, egal wo ich gerade auf der Welt bin. Mir kann auch jeden Tag etwas in der Schule passieren, bei den ganzen Amokläufen, die in letzter Zeit passiert sind. Naja, jeder muss das für sich entscheiden und ich kann es auch gut verstehen, wenn jemand lieber zu hause bleibt oder woanders hinfliegt. Ich werde trotzdem in einem Monat nach Antalya fliegen.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Wetter-Thread - TürkeiHallo Dani,
für dich geht es auch wieder an die Riviera oder? Also im Prinzip ändert sich laut Statistik nicht viel. Im August hast du wie auch im Juli ca. 32 Grad Lufttemperatur, 29 Grad Wassertemperatur, aber eine Sonnenstunde weniger als im Juli, nämlich 12.
Wünsche dir viel Spaß im Urlaub,
Ann-Kristin -
Kumköy Beach Resort AI LeistungenHallo Peter62,
wo hast du das denn gelesen? Ich war im Oktober und im Dezember im KBR und musste für die Cola nichts bezahlen.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Hotel Terrace / Side-KumköyHi,
danke für eure Antworten. Vor ein paar Tagen hat mir wieder jemand erzählt, dass das Terrace erst am 1. April aufmacht. Naja, ich hoffe das dann mal sehr. Oder hat irgendwer noch andere Informationen?
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
In welchen Hotels wart Ihr schon?Hi, also ich war schon....
1mal im Hotel Club Ali Bey in Belek,
2mal im Hotel Majesty Club Palm Beach in Kizilagac,
1mal im Hotel Majesty Club Kemer Beach in Kemer,
1mal im Hotel Majesty Elysee in Camyuva,
1mal im Hotel Majesty Club Tuana in Fethiye,
1mal im Hotel Hemera in Side,
1mal im Hotel Cesars Resort in Kumköy,
2mal im Hotel Club Voyage Selge Beach in Kizilagac,
1mal im Hotel Calypso Beach in Side-Manavgat,
3mal im Hotel Terrace in Kumköy,
2mal im Hotel Kumköy Beach Resort & SPAUnd im April geht es dann wieder ins Terrace und im Oktober wieder ins Kumköy Beach.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
urlaub buchen unter 18??Hallo Elena,
ich glaube es kommt auch darauf an, ob du alleine oder mit einer Person über 18 fährst. Eine Freundin von mir war jetzt schon öfter mit uns in der Türkei und wir brauchten eine Vollmacht, in der steht, dass meine Eltern im Falle eines Unfalls etc. Entscheidungen für sie treffen dürfen. Aber die brauchten wir zum Glück noch nie.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Strandhotel unweit vom Zentrum gesucht ?Hallo,
also ich kann Petra 100 % zustimmen. Ich war jetzt schon dreimal im Terrace und zweimal im Kumköy Beach Resort und ich kann beide Hotels empfehlen. Das Terrace macht übrigens am 1. April wieder auf, worüber ich nicht ganz so glücklich bin, da das auch mein Anreisetag für das Terrace ist. Naja, schaut euch doch erstmal die Bewertungen an und wenn es dann noch Fragen gibt, dann fragt ruhig, ich beantworte sie gerne.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Bitte um Entscheidungshilfe : Amara Beach oder Kumköy Beach ?Hallo Sonnenanbeter77,
also ich kann dir das Kumköy Beach Resort & SPA wirklich empfehlen. Ich war jetzt schon zweimal dort, einmal im Oktober 2006 für zwei Wochen und dann noch einmal im Dezember für eine Woche über Silvester. Das Hotel ist wirklich toll, tolle Anlage, toller Strand, tolle Zimmer, toller Service und vorallem tolles Essen. Die Anlage wurde erst im letzten Jahr eröffnet und meiner Meinung nach, braucht man sich über die vielen Leute dort keine Gedanken zu machen. Die Anlage ist wirklich groß genug und Liegen haben wir immer gefunden. Zwar nicht unbedingt am Pool, aber am Strand immer. Beim Abendessen kann es allerdings schonmal ein bisschen voll werden. Entweder macht man das Wettrennen dann mit oder man wartet eben und geht eine halbe Stunde später. Also wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir ruhig, ich beantworte sie gerne. Im Oktober bin ich übrigens wieder im KBR. Wie du also siehst, ich bin total begeistert von diesem Hotel.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Wetterthread spanisches FestlandHi,
war wirklich noch niemand im Mai in Barcelona und kann mir berichten, wie das Wetter da so ist? Wirklich schade, aber ich hoffe, dass sich noch jemand meldet.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Hotel Terrace / Side-KumköyHi,
also für alle die es interessiert, ich habe gestern gehört, dass das Terrace zwischen dem 25. u. 30. März öffnen soll.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Ende April, wohin?Hi Rudi,
ja das stimmt. In diesem Jahr sind die Preise für die Türkei etwas angestiegen und jetzt ist es leider teurer als die Jahre zuvor. Drücke dir dann mal die Daumen, dass es trotzdem irgendwie klappt. Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Wetter-Thread - TürkeiHi TiSi10,
Mitte April hat das Wasser ungefähr ca. 19 Grad. Das Wetter kann ziemlich gut sein, ca. 21 Grad Lufttemperatur.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Wetter-Thread - TürkeiHallo Saskia,
nein, das Hotel kenne ich leider nicht. Wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß im Urlaub und ganz schönes Wetter. Die Türkei ist wirklich ein tolles Land. Falls ihr noch irgendwelche Tipps braucht, kannst du mir auch gerne eine E-Mail schicken.
Liebe Grüße, Ann-Kristin