Hallo Rudi,
ich war die letzten Jahre immer Anfang April an der türkischen Riviera und hatte die meiste Zeit super Wetter. Ein paar Tage Regen waren auch dabei, aber das kann man immer mal haben. Im letzten Jahr war ich dann auch nochmal im Mai da und da war das Wetter wirklich gut. Ich kann dir die Ecke Side - Kumköy empfehlen, z.B. das Hotel Kumköy Beach Resort & Spa, das erst im letzten Jahr eröffnet hat.
Liebe Grüße, Ann-Kristin
HC-Mitglied98122
Beiträge
-
Ende April, wohin? -
KUmköy beach resort ZimmerHallo Marcus,
ja im Kumköy Beach gibt es eine deutschsprachige Gästebetreuerin. Wie man sie allerdings erreichen kann weiß ich nicht, aber vielleicht kann dir da jemand anderes helfen.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Hotel Terrace / Side-KumköyHallo Birgit,
danke für deine Antwort. Ich hoffe es wirklich sehr, dass sie am 1.4 wieder aufmachen. Ich selbst war über Silvester im Kumköy Beach und habe mir das Terrace auch von außen mal so ein bisschen angesehen. Ich habe auch gehört, dass das Terrace am 1.04 so gut wie ausgebucht sein soll.
Naja, ich bin weiterhin gespannt.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Hotel Terrace / Side-KumköyDas könnte ich mal versuchen, vielleicht wissen die etwas Genaueres. Danke für den Tipp. Ich frage mich auch was die machen, wenn das Hotel nicht rechtzeitig fertig wird. Erfahren wir das erst vor Ort?
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Hotel Terrace / Side-KumköyHi,
ich kenne die E-Mail Adresse, habe die aber schon öfter mal angeschrieben und bis jetzt noch nie eine Antwort bekommen.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Hotel Terrace / Side-KumköyHi,
wollte das Thema Terrace Hotel mal wieder ansprechen und mal hören ob irgendwer etwas neues weiß, was den Umbau da so angeht. Freue mich über jede noch so kleine Antwort.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Wetter-Thread - TürkeiHallo Saskia,
da hast du dir doch eine super Reisezeit ausgesucht. Im Juni redet man immer so von ca. 29 Grad Lufttemperatur, 24 Grad Wassertemperatur und ca 12 Sonnenstunden. In welches Hotel geht es denn?
Liebe Grüße und schönen Urlaub, Ann-Kristin -
Wetter-Thread - TürkeiHallo Rainer,
also ich weiß nicht so genau, kann man ja nicht so generell sagen, aber als ich da war ging das schon ohne Jacke, aber nimm lieber eine mit und entscheide dann selbst. Oder kauf da eine
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Wetter-Thread - TürkeiHallo rast62,
ich war letztes Jahr Ende Mai in der Nähe von Alanya und wir hatten total gutes Wetter, keinen Regen, jeden Tag Sonne und es war total warm. Im Meer konnte man auch gut baden.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Selge Beach Resort & SpaHi,
ich war 2005 zweimal da, noch vor dem großen Umbau, aber wie es aussieht wurde dort richtig viel gemacht, kaum wieder zu erkennen. Aber mir hat es zu dem Zeitpunkt auch schon sehr gut gefallen.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Als junges Paar in die Türkei?Hi,
ich denke mal, wenn ihr sowieso nicht in den Ferien fahrt, wie ich mal annehme, dürftet ihr wenig Probleme mit Kindern haben. Dort werden dann eher wenig Kinder sein.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?Hi Mr.Behro,
ja das ist wirklich mal eine sehr interessante Story, wirklich kaum zu glauben, aber ich glaube dir trotzdem
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?Hi,
also ich muss jetzt auch nochmal was dazu schreiben
Erstmal finde ich es super, dass ihr so viel geschrieben habt. Wie ich jetzt sehe, war das noch harmlos, was ich da in meinem letzten Urlaub erlebt habe ( siehe 1. Beitrag ).
Aber mir fällt da wie gesagt noch etwas zu dem Thema ein. Was haltet ihr eigentlich davon, dass viele hier, wenn sie sich ein Hotel für den Urlaub aussuchen, sofort fragen, "gibt es Russen in diesem Hotel?" Ich denke dann immer mein Gott, haben die Leute keine anderen Sorgen als die Russen? Ich war auch schon mit vielen Russen im Hotel, gerade in der Ecke Kizilagac (Hotel Selge Beach, Hotel Palm Beach) und weiter Richtung Alanya ( Hotel Calypso Beach ). Also in diesen Hotels war ich und da waren zeitweise fast nur Russen, aber ich habe die Russen dort nie als nervig oder in irgendeiner Form als Belästigung, wie viele andere, empfunden.
Also Frage an euch:
Sind die Russen wirklich so ein großes Problem und können sie ein Grund für deutsche Urlauber sein nicht mehr in die Türkei zu fahren?
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
suche gutes 5 sterne hotel (kriterien erklär ich im post)Hi cmurder,
da kann ich das Kumköy Beach Resort & Spa in Kumköy empfehlen. Ich würde sagen es erfüllt alle deine Ansprüche.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
ausflügeHi pflasterfuchs,
nein das Defne Garden kenne ich leider nicht. Ja gut, aber bei 10 Tagen kann man ja auch einen Tag mal richtig was unternehmen und dann wieder schön am Strand faulenzen
Was ihr aber unbedingt noch machen solltet....entweder am Montag oder Donnerstag nach Manavgat fahren, da ist da nämlich Markt. Einfach den Dolmusfahrer fragen( Dolmus : das sind die kleinen Busse, die überall halten, vorne ist immer ein Schild drinne wo es hingeht ) und der sagt euch dann wo es zum Markt geht. Ansonsten einfach mal zum Begrüßungstreffen im Hotel gehen, die Reiseleiter sagen das bei der Ankunft auch nochmal...die werden euch da dann auch noch viel zu Ausflügen sagen.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
ausflügeHallo pflasterfuchs,
also ich würde mir an eurer Stelle ein Auto mieten und die Gegend ein bisschen selbst erkunden. Ist vielleicht nicht ganz einfach wenn man das erste Mal in der Türkei ist, aber ich persönlich finde es interessanter als so einen Ausflug mit dem Bus zu machen, wo man dann stundenlang in irgendwelchen Schmuck und Teppichläden rumsitzt. Ja, also dann empfehle ich euch mit dem Auto nach Aspendos zu fahren und das Amphietheater zu besichtigen. Ich glaube es wäre aber vorher ganz gut ein bisschen Geld zu tauschen, da die, soweit ich mich erinnern kann nur türkische Lira für den Eintritt nehmen, bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher. Achso, besorgt euch vorher am Besten eine Straßenkarte, bekommt man an fast jedem Supermarkt. Dann könntet ihr auch noch in die andere Richtung fahren und den Staudamm ansehen, weiß allerdings gerade nicht genau, wo der ist, aber wenn euch das wirklich interessiert, dann könnt ihr euch bei mir melden und ich finde es dann nochmal heraus. Außerdem könnt ihr euch den wunderschönen Kleopatrastrand in Alanya ansehen und dann gleich mal auf die Burg. Sehr schön, kann ich nur empfehlen. Dass schafft man alles ganz gut an einem Tag, haben wir zumindestens. Ansonsten natürlich unbedingt nach Side fahren. Am Besten zu Sonnenuntergang, dann ist es da besonders schön. Wo genau fahrt ihr denn hin? Welches Hotel?
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
SandstrandHi,
ich kann dir ebenfalls Kumköy empfehlen. Toller Strand und es geht wirklich flach ins Meer. Dazu kann ich dir das Hotel Terrace oder das Kumköy Beach empfehlen.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
KUmköy beach resort ZimmerHallo Marcus,
würde dir gerne helfen, aber ich war leider noch in keinem Zimmer Typ C. Vielleicht taucht hier ja doch nochmal jemand auf, der dir weiterhelfen kann.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Türkische HandykartenHi,
ich versuche es jetzt einfach nochmal, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Also, wenn ich am Flughafen ankomme, muss ich mit meinem Handy und der Rechnung des Handys zum Zoll gehen und es dort anmelden. Die geben mir dann einen Zettel, mit dem ich mir dann irgendwo eine Simkarte kaufen kann. Muss ich mein Handy bei jedem Türkeibesuch neu beim Zoll anmelden?
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
KUmköy beach resort ZimmerHi,
also ich persönlich finde es immer gut möglichst weit oben ein Zimmer zu haben. War bis jetzt zweimal im Kumköy Beach und hatte ein Zimmer im Gebäude 1, einmal in der dritten und einmal in der vierten Etage. Was ich nicht so empfehlen kann, ist ein Zimmer im Gebäude 2 im ersten Stock, da guckt man nämlich gegen eine Wand und wenn du dass Meer sehen willst, dann musst du aufs Geländer steigen und dich nach vorne beugen. Dieses Zimmer hatten wir bekommen, obwohl wir Meerblick gebucht haben, dass Meer war aber wie gesagt, nicht wirklich zu sehen. Wir bekamen dann aber ein anderes. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Zimmer super ausgestattet sind. Da gibt es wirklich nichts zu meckern.
Liebe Grüße, Ann-Kristin