Hallo Andrea, wieso verwundert mein Beitrag dich so sehr? Ich wollte damit sagen, dass ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Russen gemacht habe und das nicht, weil ich mich genauso benommen habe wie sie. Vielleicht habe ich ja auch bis jetzt eher nur die russischen Familien mit Kindern erlebt und nicht die andere Fraktion von denen immer gesprochen wird. Mir ist dieses Problem sehr wohl bekannt, da es ja häufig diskutiert wird und wenn viele russische Gäste im Hotel sind achte ich dann natürlich darauf. Jedoch ordne ich so etwas nicht gleich einer ganzen Nation zu, da ich es bis jetzt nicht so erlebt habe, obwohl ich in einem Ort bzw. Hotel war, wo der Großteil der Urlauber Russen sind. Ich habe hier ganz einfach meine Meinung zu dem Thema geschrieben. Dass ich keine Hotels in Belek nennen kann, liegt daran, dass mein Urlaub dort schon einige Jahre zurück liegt und sich seitdem bestimmt viel dort verändert hat. Ich war dort im Ali Bey. Das Belek und die Hotels dort schlimm sind habe ich außerdem gar nicht gesagt. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Ich wollte nur mal nachfragen, inwiefern der Autor dieses Beitrags schlechte Erfahrungen mit Russen gemacht hat. Und um nochmal ein paar gute Hotels im Raum Side zu nennen: Kumköy Beach Resort, Terrace, Papillon Muna. Diese befinden sich in Kumköy und dort sind auch hauptsächlich deutsche Urlauber.
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende, Ann-Kristin
HC-Mitglied98122
Beiträge
-
Hilfe!! Suche Hotel 5* in Antalya / Belek ohne Russen! -
"Oben ohne" am StrandHi,
es ist doch im Prinzip egal, wie alt die Damen sind. Es gehört sich einfach nicht, sich in der Türkei "oben ohne" zu sonnen. In sämtlichen Reiseführern steht, dass man mit rechtlichen Folgen zu rechnen hat. Ich wünschte, dass würde auch endlich mal passieren. Auch wenn einige sich hier lustig darüber machen. Das hat nichts mit "verklemmt" zu tun. Hier geht es um den Respekt der Türkei und ihren Landsleuten gegenüber. Ich finde es hat auch nichts damit zu tun, ob die türkischen Frauen hier in Deutschland mit einem Kopftuch rumlaufen. Das ist etwas ganz anderes und man kann das überhaupt nicht miteinander vergleichen. Das musste ich jetzt nochmal loswerden. Irgendwie werde ich manchmal echt sauer, wie wenig Respekt die Deutschen vor anderen Kulturen haben.
Liebe Grüße Ann-Kristin -
Shoppen in Side - ManavgatHi, also D & G Jeans wirst du ganz bestimmt bekommen. In meinem letzten Urlaub im April habe ich mir auch zum ersten Mal türkische Markenjeans gekauft ( Otostop ). Bin auch sehr zufreiden damit. Ansonsten das Übliche halt, Diesel, Adidas, Puma usw.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
"Oben ohne" am StrandHi,
also ich würde es mir niemals erlauben mich in der Türkei oben ohne an den Strand zu legen. Soweit ich weiß ist es vom Gesetz außerdem nicht erlaubt und ihr müsst mit hohen Geldstrafen rechnen. Im schlimmsten Fall sogar *********. Das alleine reicht schon als Grund es nicht zu tun, abgesehen von der Religion des Landes, was für mich noch viel wichtiger ist. Wir sind Gast in der Türkei und sollten uns auch so benehmen. Lasst es also lieber, meine Empfehlung.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Hilfe!! Suche Hotel 5* in Antalya / Belek ohne Russen!Hi, ich habe schon oft meinen Urlaub in einem Hotel mit Russen verbracht. Im letzten Jahr waren meine Mutter und ich auch fast die einzigen Deutschen. Ich würde auch sagen, dass das Hotel zu 99% von Russen "belagert" war. Wo ist das Problem? Für die Region Belek kann ich dir allerdings kein gutes Hotel nennen. Höchstens für den Raum Side.
Ann-Kristin -
Hotel Kumköy Beach ResortHi,
die Winterkataloge kommen jetzt gerade nach und nach raus. Allerdings kann man im Reisebüro schon immer vorbuchen und wenn die Kataloge dann draußen sind, bekommst du den genauen Preis und musst dich dann entscheiden, ob du buchen möchtest oder nicht.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Wetter-Thread - TürkeiHallo Chris,
früh? im Mai? Ich fliege in den Frühjahrs bzw. Osterferien schon immer in die Türkei. Dass ist dann im April oder sogar schon im März. Meistens haben wir da schon super Wetter und man kann im Meer baden gehen. Kann dir also nur empfehlen, im Mai in die Türkei zu fliegen.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
suche dringend pension in manavgat....Hi,
also ehrlich gesagt kenne ich mich mit den Straßennamen nicht aus. Aber ich denke es ist die Sazak Pension. Habe leider keine Karte mehr. Falls ich aber noch etwas finde, melde ich mich.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
suche dringend pension in manavgat....Ach, ja genau, die Straße in der das Akdeniz Hastanesi liegt...da ist die Pension.
-
suche dringend pension in manavgat....Meinst du das neue Krankenhaus? In der Straße? Wenn du aus der Richtung von Kumköy kommst, ist links nämlich ein neues Krankenhaus, wenn man nach Manavgat reinfährt. Dann immer weiter geradeaus und dann kommt rechts die Straße, in der die Pension liegt.
-
suche dringend pension in manavgat....Aber wenn du die Pension schon kennst, scheint es ja nicht unbedingt das richtige zu sein oder? Kann aber auch sein, dass ich eine andere Pension meine.
-
suche dringend pension in manavgat....Hi, ja die Sazak Pension könnte es sein. Kannst du die Lage mal beschreiben? Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, wie ich das beschreiben soll. Also die Pension ist ja nicht zentral in der Stadt, aber doch nicht weit entfernt. Versuche gerade mal, die Adresse zu finden, dann kann ich mehr dazu sagen.
-
suche dringend pension in manavgat....Hi, die Pension war nicht direkt in der Stadt, aber fast...der Name war irgendetwas mit S...aber ich bin noch am Suchen. Wo ist denn die Pension, die du meinst?
-
suche dringend pension in manavgat....Hi, also ich war vor zwei Jahren in einer Pension in Manavgat, da haben wir nur 10 Euro pro Nacht mit Frühstück bezahlt. Ich weiß aber momentan nicht, wie sie heißt, versuche es aber rauszubekommen. Irgendwo habe ich noch eine Karte. Du kannst dich ja mal per E-Mail bei mir melden, wenn du noch Interesse hast. tini-mio@freenet.de
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Hotel Terrace / Side-KumköyHi,
war in letzter Zeit keiner im Terrace, der berichten kann?
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Handykarte aufladen von Deutschland aus???Hi,
schön dass es schon geklappt hat, aber ich dachte ich schreibe trotzdem nochmal etwas dazu. Ich habe Vodafone und musste mein Handy auch schonmal in der Türkei, aber von Deutschland aus aufladen. Meine Tante, hat mir einfach die Aufladenummer per SMS geschickt und ich habe dann ganz normal aufgeladen. Im Laden sagte man ihr allerdings, dass ich noch mindestens zwei Euro auf dem Handy haben muss, weil das Aufladen mich auch zwei Euro kosten würde. Mir wurden allerdings keine zwei Euro vom Guthaben abgezogen. Außerdem wird mir bei der Einreise in der Türkei immer eine SMS von Vodafone geschickt, dass ich in der Türkei auch Handykarten zum Aufladen kaufen kann, von dem türkischen Anbieter, den ich ausgewählt habe. Das habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Wetter-Thread - TürkeiHallo nadine1000,
danke für die Infos. Na da bin ich ja mal gespannt. War das letzte Mal vor zwei Jahren im Sommer in der Türkei. Aber da auch nur Anfang Juni und das fand ich schon ziemlich heiß. Ist wahrscheinlich aber kein Vergleich zum August. Sonst bin ich immer nur im Frühjahr oder im Herbst dort. Freue mich jedenfalls schon sehr und werde hoffentlich einen schönen Urlaub haben.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Wetter-Thread - TürkeiHi,
ich wollte nochmal fragen, mit welchen Wassertemperaturen man zur Zeit an der Türkischen Riviera rechnen kann?
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Wirklich zu laute Zimmer ???Hi,
also ich war jetzt schon zweimal im Kumköy Beach Resort & Spa und kann wirklich nichts negatives über dieses Hotel sagen. Es ist das beste Hotel, in dem ich bis jetzt war und ich war schon in vielen Hotels in der Türkei. Die Zimmer sind meiner Meinung nach überhaupt nicht hellhörig und ich kann euch dieses Hotel somit mit gutem Gewissen empfehlen. An eurer Stelle würde ich nicht umbuchen. Ihr habt eine gute Wahl getroffen.
Liebe Grüße, Ann-Kristin -
Suche Hotelempfehlung für Weihnachten 07Hi,
ich war letztes Jahr über Silvester im Kumköy Beach Resort & SPA. Das war dort sehr schön für diese Jahreszeit. Habe dort auch mit Leuten gesprochen, die über Weihnachten da waren und denen hat es sehr gut gefallen.
Liebe Grüße, Ann-Kristin