Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
HC-Mitglied98122H

HC-Mitglied98122

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HC-Mitglied98122
  4. Beiträge
Über
Beiträge
253
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • die Türkische Lira
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    Hi,
    also grundsätzlich brauchst du keine türkische Lira. Du kannst überall mit Euro bezahlen. Wenn du allerdings Briefmarken oder Telefonkarten kaufen möchtest, ist es günstiger, wenn du in Lira bezahlst.
    Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Türkische Riviera

  • Im März - Baden & Shoppen - WO??
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    Hi,
    kann dir ebenfalls Kumköy empfehlen. Hotels: Kumköy Beach Resort, Terrace, Papillon Muna. Ach übrigens, ich bade im März auch immer schon, vielen ist das aber noch zu kalt, aber es ist schon möglich, wenn man das möchte.
    Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Türkei (alt)

  • Welche Zimmernummer im KBR
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    Hi, bin gerade aus dem KBR wieder gekommen. Wir hatten ein Zimmer im Gebäude 2 im ersten Stock. Das Zimmer war ganz schön, jedoch konnte man das Meer nur so gerade eben sehen. Ich würde an deiner Stelle versuchen in das andere Gebäude zu kommen, dort war ich auch schon und hatte auch so ein tolles Zimmer, mit Blick zum Meer und Pool, allerdings weiß ich nicht mehr, wie die Zimmernummern da so waren. 1317 könnte es gewesen sein, bin mir aber nicht ganz sicher, aber da kann bestimmt noch jemand weiterhelfen. Natürlich ist es auch so, dass bestimmte Veranstalter auch nur bestimmte Zimmer buchen, allerdings weiß ich nicht, wie dies aufgeteilt ist. Ich kann nur sagen, dass ich jetzt mit Neckermann unterwegs war und als ich das schönere Zimmer hatte mit Alltours, aber dies hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Was die Abflugzeiten angeht, da gibt es keine Unterschiede. Mehrere Veranstalter buchen ja ein Flugzeug. Leider kann man sich ja oft nicht auf die Abflugzeiten die angegeben sind verlassen. Diese werden oft noch kurzfristig geändert. Wünsche einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Türkei (alt)

  • Klassenfahrten nach Barcelona oder Umgebung
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    Hallo,
    ich war im Mai auf Klassenfahrt in der Nähe von Barcelona. In Caldetes. Wir hatten ein Selbstversorgerhaus, das Hostal Santema. Es gibt dazu auch einige wenige Bewertungen bei Holidaycheck. Wir sind mit Air Berlin geflogen, haben im Reisebüro gebucht. Man muss halt nur rechtzeitig buchen, damit man genug Flugplätze für alle bekommt. Natürlich kommt es aber auch darauf an, wann man fliegen möchte. Was Ausflüge bzw. Besichtigungen angeht: Da haben wir schon viel von Deutschland aus geregelt. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann schreib mir ruhig. Ich beantworte sie gerne. Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Schüler- und Jugendreisen

  • Wer kennt sich aus im Kumköy Beach Hotel??
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    Hallo,
    wann verbringst du denn deinen Urlaub im Kumköy Beach Hotel? Ich bin bald da, dann kann ich bestimmt rausfinden, wann das Hallenbad öffnet.
    Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Türkei (alt)

  • Markt in Manavgat
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    Hi, der Markt in Manavgat ist am Montag und am Donnerstag, dass stimmt. Allerdings ist der Markt am Montag am Fluss und am Donnerstag in der Nähe der Schule. Nur als kleine Info 😉 Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Türkei (alt)

  • Welches türkische Handynetz ist am besten?
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    Hallo Wolf-Dieter,
    ja du hast Recht, eine SMS mit einer deutschen Karte zu verschicken, kann sehr sehr teuer sein. Bei mir kostet eine SMS über 50 Cent und das ist mir jetzt eindeutig zu viel geworden. Also, du kannst dir dort eine türkische Prepaid Karte kaufen. Allerdings wird dein Handy nach 2 Wochen gesperrt, wenn du es nicht anmeldest. Ich habe im April versucht ein Handy beim Zoll am Flughafen anzumelden, aber die taten so, als wenn sie von nichts wüssten und so wurde das Handy nach zwei Wochen gesperrt. Ich werde mir jetzt im Oktober ein Handy dort kaufen, dann ist das kein Problem mehr. Ich denke, damit die Karte nicht abläuft, musst du regelmäßig das Guthaben auffüllen, das müsste so sein wie bei uns. Ich denke, dass ich im Oktober vielleicht mehr dazu sagen kann.
    Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Türkei (alt)

  • Hotel Terrace / Side-Kumköy
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    Hi,
    mich würde mal interessieren, wie das jetzt in den warmen Monaten so mit der Klimaanlage auf den Zimmern im Terrace ist. Läuft sie nur stundenweise oder kann man sich auch am Nachmittag mal auf das Zimmer zurück ziehen? Ich war nämlich gerade im Hane und da war die Klimaanlage am Nachmittag ausgeschaltet, was nicht so schön war. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der in letzter Zeit dort war.
    Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Türkei (alt)

  • In welchen Hotels wart Ihr schon?
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    Hi, also ich war schon....
    1mal im Hotel Club Ali Bey in Belek,
    2mal im Hotel Majesty Club Palm Beach in Kizilagac,
    1mal im Hotel Majesty Club Kemer Beach in Kemer,
    1mal im Hotel Majesty Elysee in Camyuva,
    1mal im Hotel Majesty Club Tuana in Fethiye,
    1mal im Hotel Hemera in Side,
    1mal im Hotel Cesars Resort in Kumköy,
    2mal im Hotel Club Voyage Selge Beach in Kizilagac,
    1mal im Hotel Calypso Beach in Side-Manavgat,
    3mal im Hotel Terrace in Kumköy,
    2mal im Hotel Kumköy Beach Resort & SPA,
    1mal im Papillon Muna in Kumköy
    1mal im Hane Hotel in Kumköy

    Türkei (alt)

  • Telefonieren
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    Hi,
    also wir haben erstmal ein wenig Euro in türkische Lira getauscht und dann haben wir für eine Telefonkarte mit 100 Einheiten 8 türkische Lira bezahlt. Bezahlst du mit Euro zahlst du ca 8 Euro, also ruhig ein bisschen Geld tauschen. Das ist auch sinnvoll, wenn du dir zum Beispiel mal ein Eis kaufen möchtest, das ist nämlich auch günstiger, wenn du es mit türkischer Lira bezahlst. Also ruhig ein bisschen Geld tauschen.
    Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Türkei (alt)

  • Welches türkische Handynetz ist am besten?
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    Hi,
    ich bin gerade aus dem Türkei Urlaub gekommen und habe mal wieder sehr viel Geld für das Sms Scheiben ausgegeben, da ich auch viele Freunde in der Türkei habe mit denen ich dort schreibe. Ich habe jetzt beschlossen, wenn ich im Oktober wieder in die Türkei fliege, werde ich mir dort ein günstiges Handy kaufen. Wir haben schon einmal in diesem Jahr probiert für einen Freund ein Handy aus Deutschland mit in die Türkei zu bringen, aber das mit der Anmeldung dort am Flughafen funktionierte nicht und somit wurde das Handy nach zwei Wochen gesperrt. Hat irgendwer von euch damit Erfahrungen gemacht oder kann mir irgendwelche Tipps geben, wie das jetzt mit der Anmeldung funktioniert?
    Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Türkei (alt)

  • Wetter-Thread - Türkei
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    HaRe wrote:
    ja türkische riviera...

    wir sind unschlüssig - ml seven seas würde uns gefallen - der wehrmutstropfen ist der kieselstrand und dann auch noch steilabfallend...

    unsere kriterien sind:

    direkte strandlage

    flachabfallender feiner sandstrand, wobei eine kieselige wasserlinie nicht schlimm wäre...

    keine 10-stöckige hotelburg, sondern eher eine gemütliche anlage, wiederum aber nicht so riesig, dass man keine kilometerlange wanderungen durch die anlage machen muss...

    eine schöne große poollandschaft und rutschen etc...

    naja vielleicht sind wir zu verwöhnt?

    lg h.

    Hi, ich könnte dir da das Kumköy Beach Resort in Side-Kumköy empfehlen. Das ist zwar schon eher eine große Anlage, also von der Größe der Gebäude her, aber ein ganz tolles Hotel. Du musst dir nur einmal die Hotelbewertungen durchlesen. Ansonsten kann ich sagen, dass die Temperatur dort im September im Durchschnitt 31 Grad beträgt, die Wassertemperatur 28 Grad und Sonnenstunden wirst du so um die 10 haben. Ich selbst war oft im Oktober noch da und da hatte ich tolles Wetter. Viel Spaß in der Türkei,
    Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Archiv

  • 5 Sterne Hotel Türkei während des Ramadan.....
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    Hi, du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Ich war schon oft während des Ramandans da und im Hotel wirst du absolut gar nichts davon mitbekommen.
    Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Türkei (alt)

  • Wetter-Thread - Türkei
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    HaRe wrote:
    hallo!

    wir sind eingefleischte Ägyptenfans - was also das Wetter anbelangt - ab 40 ° aufwärts, kein Tropfen Wasser vom Himmel - einfach verwöhnt...

    wir wollen nun mal Türkei "besuchen" - um den 20. September herum Abflug - mit welchem Wetter müssen bzw. können wir da rechnen?

    Badetemperaturen?

    Hohe Luftfeuchtigkeit wie bei uns oder eher trocken wie in Ägypten?

    Wind?

    Regen?

    Soll man zu dieser Jahreszeit eher eine Anlage mit Indoorpool wählen?

    Dankeschön für Ratschläge!

    LG Hanna

    Hi, wo soll es denn genau hingehen? An die türkische Riviera?
    Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Archiv

  • Hotel Anitas Beach
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    Hi, guck dir doch einfach mal die Bewertungen an. Die sind doch alle sehr aktuell und wenn du noch mehr wissen willst, kannst du die Leute anschreiben, die schon dort waren.
    Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Türkei (alt)

  • "Oben ohne" am Strand
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    beast0505 wrote:
    Warum muß es eigentlich immer oben ohne am Strand sein? Ist es der Grund nahtlos braun zu werden? Dann müßte man auch unten ohne liegen, da es dort auch "Nähte" gibt (wenn auch bei Tangas recht kleine). Oder liegt es vielmehr daran, dass man(frau) sich zeigen möchte und die Aufmerksamkeit der Männer auf sich ziehen will? Dazu kann ich nur sagen, dass die meisten Männer viel lieber einen schönen Bikini sehen, oder einen Badeanzug, da der doch noch ein wenig verhüllt und somit die Neugier beim männlichen Wesen mehr geweckt wird, was sich wohl darunter verbirt (hab ich oft genug beobachtet bei Männern) 😛 Ansonsten kann ich nur anführen, dass ich persönlich es als respektlos ansehe, sich in einem islamischen Land so nackt zu präsentieren.

    Hi, dass würde mich doch auch mal interessieren. Warum eigentlich überhaupt "oben ohne"?
    Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Türkei (alt)

  • Hilfe!! Suche Hotel 5* in Antalya / Belek ohne Russen!
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    Hallo Cornelia,
    dass sehe ich ganz genauso. Die Deutschen können im Urlaub ebenfalls tierisch peinlich sein. Ich erzähle immer wieder gerne die Geschichte, als ich im letzten Jahr im Kumköy Beach war. Da hat sich doch tatsächlich ein Ehepaar, schätze mal Mitte 60, darüber beschwert, dass wir, während wir am Pool auf unseren Liegen lagen, miteinander geredet haben. Und das in normaler Lautstärke. Sie fragten dann, ob wir das nicht gefälligst unterlassen können.
    Naja, ich denke jedes Land hat seine Eigenarten im Urlaub. Die russischen Eigenarten sind bis jetzt wohl an mir vorbeigezogen, aber vielleicht kommt das auch noch.
    Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Türkei (alt)

  • "Oben ohne" am Strand
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    Belicosos Finos wrote:
    Hola!
    Also Mädels, irgendwie habe ich den Eindruck daß ihr den Punkt nicht erfasst um was es geht. Nicht ob Alt oder Jung sich zur Schau stellen soll/darf. Nein, es geht doch u.a. darum daß es es oft nicht erwünscht ist in dem Urlaubsland, sogar Schilder am Pool/Strand aufgestellt sind und darauf hinweisen. Aber viele Touristinnen scheeren sich einen Dreck darum und hängen einfach ihre Möpse raus. Muss das sein??? Zu Hause erwartet ihr doch auch daß Gäste unseres Landes sich den Gepflogenheiten anpassen bzw. diese Respektieren. Warum respektiert ihr nicht die Gepflogenheiten eueres Urlaubslandes??? Und meine Argumentation hat mit Prüderie nichts zu tun. Ich nenne dies Anstand.

    Gruß Belicosos

    Hi, ich stimme dir 100% zu. Ich kann diese Ignoranz vieler deutscher Touristen einfach nicht verstehen.
    Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Türkei (alt)

  • Hilfe... Reisepass !!!
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    So und das habe ich auf der Seite des Außenministeriums von Österreich gefunden:

    Reisepässe müssen bei der Einreise in die Türkei noch mindestens 3 Monate ab Ablaufdatum des an der Grenze oder an den türkischen Auslandsvertretungen ausgestellten Visums gültig sein. Österreichern wird in der Regel ein 90 Tage gültiges Visum ausgestellt.

    Inhaber Österreichischer Notpässe (cremefarben), müssen das für die Einreise benötigte Visum - vor Reisebeginn - an der Türkischen Botschaft in Wien oder an den Türkischen Generalkonsulaten in Salzburg bzw. Bregenz beantragen. Inhabern dieser Pässe darf kein Visum an den Grenzen bei Einreise erteilt werden. Aufgrund der bevorstehenden Urlaubssaison ist damit zu rechnen, dass zumindest bei der Türkischen Botschaft die Ausstellung des Visums 2 - 3 Tage dauern kann. Ein persönliches Erscheinen ist notwendig.

    Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Türkei (alt)

  • Hilfe... Reisepass !!!
    HC-Mitglied98122H HC-Mitglied98122

    Hallo,
    ich habe gerade auf der Seite des Auswärtgen Amtes nachgesehen und folgendes gefunden:

    Als Unterzeichnerstaat des "Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedstaaten des Europarates vom 13. Dezember 1957" erkennt die Türkei bei der Einreise auch einen weniger als ein Jahr abgelaufenen Reisepass oder Kinderausweis/Kinderreisepass an. Nicht ausreichend hingegen ist ein abgelaufener Personalausweis.

    Ob das auch für Österreich gilt, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht weiß das hier ja jemand.
    Liebe Grüße, Ann-Kristin

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 12
  • 13
  • 5 von 13

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag