Einfach nur eine kleine Bitte: Postings bitte genau lesen: Ich zitiere mich selber:"...in 99% aller Fälle..."
Einen schönen Tag noch und viele Grüße!
Ganesha
Einfach nur eine kleine Bitte: Postings bitte genau lesen: Ich zitiere mich selber:"...in 99% aller Fälle..."
Einen schönen Tag noch und viele Grüße!
Ganesha
Hallo Reni!
Zu meinen Zeiten
(vor einem halben Jahr) gab es im Calimera Moderna einen schnuckeligen Bücherschrank mit deutschen, englischen, holländischen, russischen und französischen Büchern. Der größte Teil der Bücher ist auf Deutsch.
Allerdings ist das Hotel auf die Mithilfe der Gäste angewiesen. Ausgeliehene Bücher sollten immer zurückgebracht werden, die Realität sah oft anders aus: Am Abreisetag plünderten immer wieder deutsche Gäste noch den Bücherschrank um sich Lektüre mit NACHHAUSE zu nehmen! "Wieso, ich hab´doch AI gebucht!" 
Das heisst: vor einem halben gab es einen Bücherschrank mit mal mehr, mal weniger Büchern. Wie der Ist -Zustand aussieht, weiss ich leider nicht. Nimm´ dir zur Sicherheit doch mal ein-zwei Bücher mit.
Liebe Grüße!
Ganesha
Ultra AI ist je nach Reiseland und Anbieter unterschiedlich, da ist es sinnvollsten, den Katalog des jeweiligen Veranstalters zu Rate zu ziehen.
Ich weiss, dass es zum Beispiel im LTI Grand Azure in Sharm el Sheik tatsächlich einen Butlerservice gibt, Frühstück in der Lounge und nicht wie die "normalen"
Gäste im Restaurant, Räucherfisch zum Frühstück, internationale Spirituosen (aber halt keinen Schampus) und all so Schnick Schnack.....
Ich glaube, eine generelle Ultra Ai-Formel gibt es so wenig wie eine allgemeingültige AI-Formel.
Viele Grüße!
Ganesha
Sorry, selber Fall wie bei Gün Reisen (siehe Thread) - High Fly Reisen ist kein Veranstalter sondern "nur" ein Reisebüro.
Ein Blick auf die Homepage genügt.
Viele Grüße!
Ganesha
Hallo Chillhase (super Nick
)
Kleine Info: das Sea Life Resort in Sharm el Sheik ist nicht in der Naama Bay, sondern am äußeren Ende der Nabq Bay. Die Naama bay ist ca. 20 km entfernt.
Zu den Zimmern kann ich nichts sagen
, aber ihr solltet heute am besten noch ein Fax ans Hotel schicken (auf Englisch) mit dem unverbindlichen Kundenwunsch nach einem ruhigen Zimmer. Dieses Fax auch mitnehmen und freundlich darauf verweisen.
So gebt ihr dem Hotel die Chance ,euren Wunsch von vornerein zu berücksichtigen. Der Check-In ist in der Regel recht hektisch, je nachdem wieviel Leute ankommen, und so kann man etwas Stress rausnehmen.
Ich wünsch euch einen tollen Urlaub!
Ganesha
FROHES NEUES JAHR erstmal für dich, alle anderen Admins und alle Foris!!!
Na, dann bin ich doch noch nicht erblindet. Find´ich aber nicht okay, dass im Internet nicht darauf hingewiesen wird, dass es sich um Modellbilder handelt :?
Mmmmmh..ich bezweifle schwer, dass das Modellbilder sind, denn
1.) werden Modellbilder verwendet, muss dies explizit ausgewiesen werden und 2.) du im Hintergrund des Fotos am Horizont die saudiarabische Landmasse siehst und die liegt nun mal gegenüber der Nabq Bay und 3.) sind ja auch bereits Strand- und Zimmerfotos hinterlegt.
Viele Grüße!
Ganesha
Ja, jetzt habe ich es gefunden!
Die Baustelle kenne ich eventuell sogar - denn in der nabq Bay ist in den letzten zwei Jahren sehr viel gebaut worden.
Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass die Fotos bei Travelchannel.de dem aktuellen Stand entsprechen, denn als ich vor sechs Monaten Sharm verlassen habe, wurden in den neuen Hotels in der Nabq Bay gerade die Pools gefüllt.
Viele Grüße!
Ganesha
Ich war jetzt gearde auf der HP von ETI, aber da ist nix zu sehen von Grand Hotel in Sharm el Sheik. Es gibt ein Grand Hotel in Hurghada und das wird auch von EZI angeboten, aber in Sharm habe ich da bisher noch nie eins gesehen.
Wo hast du das denn gesehen, Popeye, denn ich bin immer an neuen Hotels in Sharm interessiert.
Viele Grüße!
Ganesha
Gegenfrage 
Welche Auswirkungen hatte der Krieg USA / Irak auf Ägyptenreisen???
Antwort: keine
Macht dich nicht verrückt über ungelegte Eier ... 
Viele Grüße!
Ganesha
@Asia
Deine Schilderungen kann ich nur bestätigen! Das Lustige ist, das - man höre und staune - auch in Deutschland bei weitem nicht alles perfekt ist.
Ich erinnere mich, daß ich während einer Geschäftsreise in Hamburg in einem deutschlandweit bekannten 4* Haus abstieg und dann innerhalb von zwei Stunden dreimal das Zimmer wechseln musste, da in den Zimmern kein Heißwasser lief!
In einem Frankfurter 3* Hotel lief während der Messezeit (!!!!!) nur ein Kellner im Frühstücksraum rum und versuchte verzweifelt, Geschirr abzuräumen und neu einzudecken. Der Kerl hat mir so leid getan - Super Organisation!
Viele Grüße!
Ganesha
Also, abgesehen davon, daß es eh seit einigen Jahren nicht mehr erlaubt ist, bei Privatleuten telefonische Akquise zu betreiben (es sei denn, man hat irgendwo bei einem Preisausschreiben oder sonstwo um Beratung gewünscht), ist es ja wohl mehr als bedenklich und nicht nachvollziehbar, warum diese Dame deine Bankverbindung benötigt.
A) Finger weg und B) eventuell sogar mal den Verbraucherschutz benachrichtigen. Die Geschichte scheint total unseriös!!!
Viele Grüße!
Ganesha
Kurze Zwischenfrage: wärst du in der Türkei oder in Ägypten dann auch bereit, die nicht unerheblichen Mehrkosten zu bezahlen, die entstehen würden, wenn alle Mahlzeiten in Menüform angeboten würden?
Die Umstellung von Büffet würde a) mehr b) viel, viel besser qualifiziertes Personal, das c) nicht so niedrige Löhne wie ungelernte Kräfte akzeptiert, erfordern = Mehrkosten.
Auch die Abläufe in einer Hotelküche, die Menüs anbietet, ist ein anderer, als ein Hotel, das Büffet anbietet.
Keine Kritik - bitte nicht falsch verstehen
, wirklich nur eine Frage!
Viele Grüße!
ganesha
Hallo liebe Foris miteinander!
Immer wieder lese ich in Hotelbewertungen den empörten Aufschrei: "Das war kein 5 Sterne Hotel!" Auch in meiner Zeit in Ägypten habe ich diese Beschwerde von Gästen gehört. Hat man sich dann aber mit den Gästen unterhalten und nachgehakt, stellte ich immer wieder fest, daß meistens nicht artikuliert werden konnte, was sie denn nun von einem 5 Sterne Hotel erwarten.
Eigentlich habe ich nie eine Antwort bekommen 
Was erwartet ihr - was macht für euch 5 Sterne Hotel aus?
Ich bin gespannt auf eure Beiträge 
Viele Grüße!
Ganesha
Hi Flight!
Auch am Ende des Stegs ist das Wasser maximal hüfttief. In der Nabq Bay, die direkt neben dem Nationalpark liegt, dürfen die Stege nicht über die Riffkante gebaut werden. (Eigentlich dürfen dort gar keine Stege gebaut werden, aber na ja....man drückt halt zwei Augen zu!)
Es ist nicht einfach über die Riffkante zu kommen, da das Wasser sehr niedrig ist (nicht drüberlatschen ;), und dann geht´s steil runter ins Deep Blue. Vorsicht: sehr starke Unterströmungen!
Die Buchung des Eco-Zimmer bedeutet nur, daß ihr nehmen müsst, was da ist. Ihr könnt also zum Beispiel nicht auf einem Zimmer mit Meerblick bestehen. Ansonsten kriegt ihr ein ganz normales Zimmer und die sind alle völlig okay bis sehr schön im Moderna.
Viele Grüße!
Ganesha
Hallo Frank Hallo!
Vergess´die ganzen Kataloge - geh´in eine Buchhandlung und kauf dir einen guten Reiseführer über Thailand, aber keinen, wo es nur um die Sehenswürdigkeiten geht, sondern einen, der Bungalow Resorts und Restaurants und so aufführt. Einen Reiseführer für Traveller halt.
Ich war etwa zehn Mal in Thailand und kann nur immer wieder sagen: eigentlich schade, wenn man in diesem Land pauschal bucht. Es ist viel schöner und wirklich einfach, sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortzubewegen und sich seine Unterkunft selber zu suchen - es ist alles so easy und entspannt in Thailand. Und man sieht so viel mehr und lernt die Bevölkerung kennen.
Viel Spaß beim Organsieren!
Ganesha
Und ich... und ich.... und ich finde Marburg eine wunderschöne Stadt!
Ich war vor einigen Jahren so alle zwei Wochen geschäftlich da und fand es ganz toll, daß es eine Ober- und eine Unterstadt gibt. Marburg hat auch eine schöne Atmosphäre durch die vielen Studenten und es gibt ne tolle Kneipenszene und schnuckelige Geschäfte und kleine verwinkelte Gassen...abends, besonders im Winter, hat man das Gefühl eine Zeitreise zu machen, so zwei, drei Jahrhunderte in die Vergangenheit zurück.
Und wenn hier nochmal einer die Venloerstroß und Ihrefeld an den Karren fahren will...ey, Alter, dann hau isch disch mit meinem Rüssel platt 
Nix für ungut 
Und FROHE WEIHNACHTEN!!!
Ich unterstütze deine Tipps voll und ganz. Nur bitte, bitte, bitte: ruf´nicht dazu auf, dass man sich die Medikamente an den Rezeptionen der Hotels holen soll! Ich weiss, es ist gängige Praxis, dass auf den Nilschiffen Medis verteilt werden. Das hat damit zu tun, dass man auf den Schiffen eben nicht so einfach zu einer Apotheke gehen kann. Aber auch dieser "Service" ist versicherungstechnisch mehr als bedenklich.
Und den Mitarbeiter eines Hotels ist es VERBOTEN, Medikamente an Gäste auszuhändigen. Ein Rezeptionist ist kein ARZT oder APOTHEKER. Bitte, ihr bringt die Leute in Teufels Küche!
Ich hatte selber einen Fall im Hotel, dass eine deutsche Dame einen Rezeptionisten solange belabbert hat (und bedroht: das ist kein Service - ich bin hier in einem FünfSterne Hotel - das ist eine Selbstverständlichkeit), dass er ihr Medikamente besorgt hat in der Apotheke. Leider vertrugen sich diese Medikament nicht mit den Herz- und Blutdruckpillchen, die diese Dame regelmäßig einnahm und bumms, sie kollabierte und konnte gerade noch im letzten Moment in s Krankenhaus gebracht werden. Ich muss nicht erwähnen, dass sie, als sie wieder auf den Beinen war, lauthals nach einer Entschädigung von seiten des Hotels schrie!!!
Es gehört nicht zum Service eines Hotels, Medikamente an Gäste zu verteilen - auch in Ägypten ist dies verboten. Bitte geht selber in die Apotheke und lasst euch dort beraten, auch in Ägypten sprechen die Apotheker englisch, oft sogar deutsch.
Viele grüße!
Ganesha
@JuYe
Danke, Danke, Danke! Du hast völlig recht - die Magen-Darmprobleme in Ägypten kommen in 99% der Fälle nicht von "schlechtem" Essen in den Hotels, sondern sind tatsächlich eine Reaktion des Stoffwechsels auf die Klimaumstellung in Verbindung mit Dehydration.
Deshalb ist es in der Regel vergebliche Liebesmüh, beim Essen im Hotel "aufzupassen". Ich habe es in diesem Forum schon mehrmals geschrieben: in den besseren Hotels in Ägypten (ab vier Sternen, aber oft auch bei drei Sternen) wird in den Hotelküchen überhaupt kein Leitungswasser verwendet, sondern speziell aufbereitetes Wasser. Damit wird Obst, Gemüse gewaschen, Kaffee, Tee zubereitet etc.
Es muss sich niemand Salat verkneifen oder Obst, es ist viel wichtiger, viel Wasser zu trinken und dem Organismus nach der Ankunft im Land einfach mal so zwei Tage Zeit zur Aklimatsierung zu geben.
Wenn man sich natürlich am ersten Urlaubstag erstmal acht Stunden bei 35Grad im Schatten am Strand in die Sonne legt (in Deutschland ist man z.B. 17 Grad losgeflogen), Abends richtig schön fett beim AI Büffet zulangt und sich dann an der Hotelbar lecker mal durch die AI Getränkekarte arbeitet (alle Getränke natürlich schön eiskalt), das Hotelzimmer schick mit Hilfe der A/C auf 18 Grad runtergekühlt hat, dann darf man sich nicht wundern, wenn der Organismus gequält aufschreit!!!
Das war jetzt natürlich etwas überspitzt ;)dargestellt, aber es macht vielleicht deutlich, das man sich und seinem Körper einfach etwas Ruhe und Zeit gönnen sollte, wenn man in ein anderes Land, eine andere Klimazone kommt. Wir können heutzutage innerhalb weniger Stunden von einem Kontinent zum anderen jetten, aber unser Körper sitzt halt immer noch in der Höhle am Lagerfeuer und kaut am Mammutknochen 
In diesem Sinne!
Weihnachtlich Grüße von Ganesha!
Hallo Kisi!
Von solchen Sprüchen halte ich Folgendes:
Um den Gefahren in der Welt dort draußen aus dem Weg zu gehen, sollte man sich zuhause einschließen, den Schlüssel mit der Toilette runterspülen und unter den Tisch kriechen.
Und selbst dann kann dir niemand die Garantie geben, dass nicht im Nachbarhaus neben dir die Gasleitung explodiert und du mit in die Luft fliegst.
Im Moment würde ich nicht unbedingt in Gegenden wie z.B den Irak reisen, aber wirklich sicher ist es nirgendwo.
Was du jetzt machst, ob du jetzt nach Ägypten fährst oder nicht, dass musst du aber mit dir selber ausmachen.
Viele Grüße!
Ganesha