Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ganesha123G

ganesha123

@ganesha123
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ganesha123
  4. Beiträge
Über
Beiträge
177
Themen
23
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Eure Meinung!
    ganesha123G ganesha123

    Mmmmh, ich verstehe nicht so ganz, warum man nicht an Ausflügen teilnehmen soll.

    Meines Wissens hat es keine Anschläge auf Quadfahrer in der Wüste, Wanderer im Coloured Canyon, Besucher der Oase Feyran oder Gruppen von Touristen, die bei den Beduinen Kamele reiten, gegeben.

    Mein Kommentar soll nicht sarkastisch gemeint sein! Die Anschläge der letzten zwei Jahre trafen Flaniermeilen und Hotels in Citylage.
    Sich im Hotel einzuigeln ist vielleicht nicht der richtige Weg.

    Gruß
    Ganesha

    Ägypten

  • Erneuter Anschlag auf dem Siani
    ganesha123G ganesha123

    @Dirk

    Richtig! Und dies trifft auf Ägypten genauso zu wie auf einige andere Länder, die wir gerne bereisen. Unter denen ist Ägypten allerdings zugegebenenermassen das mit dem größten Touristenaufkommen.

    Aber - wenn man komplett Reisen in dieses Land stoppt, dann wird sich die extremistische Entwicklung sehr viel schneller vollziehen. Und was es heisst, ein Ägypten mit einer radikalen Regierung und Bevölkerung statt einer gemäßigten vor den Toren Israels zu haben, möchte ich mir nicht ausmalen.

    Leider ist es so: wie du´s drehst wird ein Schuh draus!

    Next try - ohne fehlende Worte! :?

    Ägypten

  • Erneuter Anschlag auf dem Siani
    ganesha123G ganesha123

    @Dirk

    Richtig! Und dies trifft auf Ägypten genauso zu wie auf einige andere Länder, wir gerne bereist. Unter denen ist Ägypten allerdings zugegebenenermassen das mit dem Touristenaufkommen.

    Aber - wenn man komplett Reisen in dieses Land stoppt, dann wird sich die extremistische Entwicklung sehr viel schneller vollziehen. Und was es heisst, ein Ägypten mit einer radikalen Regierung und Bevölkerung statt einer gemäßigten vor den Toren Israels zu haben, möchte ich mir nicht ausmalen.

    Leider ist es so: wie du´s drehst wird ein Schuh draus! 😞

    Ägypten

  • Erneuter Anschlag auf dem Siani
    ganesha123G ganesha123

    Die Erklärung von Ganesha hat mir ein wenig weitergeholfen das zu verstehen aber so ganz logisch ist es doch noch nicht wieso jemand sein eigenes Land in den Ruin treiben will. [/quote]

    Liebe/r Manwe!

    Leider haben viele Politker und Regierungschefs auf dieser Welt alles Mögliche im Sinn (oft die eigene Bereicherung), nur meistens nicht das Wohl des eigenen Volkes, der Menschen, für die sie eigentlich die Verantwortung übernommen haben.

    Beispiel: Hosni Mubaraks einer Sohn Alaa ist Besitzer des größten Limousinenservices von ganz Ägypten. Seit er da die Finger im Spiel hat, werden auf dem Sinai fast wöchentlich neue Vorschriften und Gesetze rausgebracht, die den normalen Taxifahrern das Leben zur Hölle machen. Teilweise handelt es sich um völlig abstruse Regeln, die nicht mehr nachvollziehbar sind.

    Ziel ist es, die Taxifahrer vom Sinai zu ekeln (hört sich witzig an, zerstört aber die Lebensgrundlage von Tausenden von Menschen),
    damit die Limousinenfirmen das lukrative Geschäft mit den Touristen nicht mehr teilen müssen. Schon seit langem dürfen die Taxifahrer z.B. nicht mehr auf den Hotelgeländen stehen, angeblich ais Sicherheitsgründen, die Limousinenfahrzeuge dagegen schon. Und auch unter den Taxifahrern sind übrigens nicht wenige Beduinen!

    Andres Beispiel: Lehrer verdienen in Ägypten einen Hungerlohn (ca. 250LE!!!) Daher verdient sich fast jeder Lehrer durch Privatunterricht in den eigenen vier Wänden was dazu. Da dachte sich die Regierung vor drei Jahren: das geht aber nicht, die sollen ihre Energie in den Schulunterricht stecken, nicht in privatunterricht! Aber statt die Lehrergehälter aufzubessern, zogen Polizeieinheiten los, machten razzien bei Lehrern und wer beim Privatunterricht erwischt wurde, kam in den Knast.

    Es gärt in Ägypten und zwar gewaltig und die Unzufriedenheit der Bevölkerung wird natürlich auch von extremistischen Gruppierungen ausgenutzt, z.B. den Muslim Brothers, aus deren Reihen der ****** Saddats stammte. Diese Gruppe hat einen Zulauf wie seit Jahren nicht mehr.

    Ägypten

  • Erneuter Anschlag auf dem Siani
    ganesha123G ganesha123

    Es ist doch das ausgemachte Ziel der Attentäter, den Tourismus zu schädigen! Und ob dabei Ausländer oder Einheimische ums Leben kommen, ist denen egal - desto größer der Bodycount desto besser, sorry, wenn ich es so hart ausdrücke, aber so ist es!

    Hosni Mubaraks Regierungsziel war es, Ägypten durch Hilfe des Tourismus zu Wohlstand zu verhelfen. Dabei ist a) viel geld in die eigene tasche, die von Verwandten und Anverwandten geflossen b) Gelder, die anderswo nötig gebraucht worden wären, in die Weiterentwicklung des Tourismussektors gesteckt worden und c) investorische Ziele wurden humanitären Zieln vorgestellt. In Dahab zum Beispiel fuhren vor einigen Jahren in einer Nacht und Nebelaktion Bulldozer vor, die im Auftrag der Regierung, viele Backpackercamps zerstörten, um auf diesen Grundstücken 5* Hotels zu errichten. Die damaligen Campbesitzer, u.a. viele Beduinen, wurden natürlich nicht entschädigt!

    Dazu kommt, dass Hosni Mubarak wie eine Klette an seinem Amt hängt, keine Opposition zulässt, zu Wahlszeiten Oppositionelle regelmäßig inhaftieren lässt und seit Amtsantritt den Ausnahmezustand in Ägypten ausgerufen hat!

    Dass dieser Mann dem inzwischen größten Teil des Volkes gehörig auf den Senkel geht - nicht verwunderlich! Und wo tut man ihm am meisten weh???? Zerstört sein liebstes Steckenpferd und seine beste Einnahmequelle!

    Gruß
    Ganesha

    Ägypten

  • Anschlag
    ganesha123G ganesha123

    Ich trauere um einen Freund in Dahab. Letzte Nacht erhielt ich den Anruf aus Dahab, dass er unter den Opfern ist.

    Vor einigen Monaten hat er mir ganz stolz den Laden gezeigt, den er sich aufgebaut hat, um die Existenz seiner kleinen Familie zu sichern. Und jetzt...............?

    Die Attentäter haben erreicht, was sie wollten: der Tourismus auf dem Sinai steht kurz vor dem Kollaps. Und damit ist Hosni Mubaraks Ziel Nummer 1 gescheitert: Ägypten mit Hilfe des Tourismus zu Wohlstand zu verhelfen.

    Und wer bezahlt dafür: unsere ägyptischen Freunde und deren Familien, die Ehefrauen und Kinder, Menschen, die glücklich waren, Arbeit zu haben, die nichts anderes wollten, als ein gutes Leben.

    Ich bin fassungslos und wütend

    Ägypten

  • Quallen im Roten Meer - Sharm el Sheikh
    ganesha123G ganesha123

    Jedes Jahr im April / Mai folgen díe kleinen, glitschigen Kerlchen dem Ruf der Natur und paaren sich. Und in dieser Zeit (ca. 3 - 5 Wochen) trifft man Horden von Quallen an, am einen Strandabschnitt mehr, am anderen weniger, hat auch mit den Strömungsverhältnissen zu tun.

    Die Kerlchen sind lästig, aber völlig ungefährlich und können, wie oben zu lesen ist, von kreativem Nachwuchs auch vielfältig eingesetzt werden (Spass beiseite: auch eine Qualle hat ein Lebensrecht!!!)

    Bei Verwendung der Suchfunktion ( 😉 ) hätte man zahlreiche Threads und Kommentare zu diesem Thema finden können, denn alljährlich, wie die Quallen, taucht auch diéses Thema auf. Komisch, ❓ ob da ein Zusammenhang besteht 💡

    Gruss
    Ganesha

    Ägypten

  • ???Vogelgrippe in Kairo???
    ganesha123G ganesha123

    @juanito

    Vielen Dank für den Link 😉

    Na ja, wenn man gesehen hat, wie die Menschen dort mit ihrem Federvieh zusammenleben, dann ist es wirklich ein Wunder, dass nicht schon viel mehr erkrankt sind.

    Ägypten

  • auflug nach eilat
    ganesha123G ganesha123

    @dolphinlara

    Guten Morgen! Alexa hat recht! Auch das Sinai.Only Visum gilt nicht überall auf dem Sinai. Im Zweifelsfall sollte man immer das "große" Visum nehmen, mit dem anderen kommt man nicht mehr weit. Und soooo viel kostet das Teil ja nun auch nicht.

    @doro
    Falls ihr immer noch nach Eilat möchtet, dann schick mir mal ne mail.

    Gruß
    Ganesha

    Ägypten

  • ???Vogelgrippe in Kairo???
    ganesha123G ganesha123

    "Hallo,
    mit Erschrecken höre ich heute morgen, dass es in Kairo den 4. Toten durch Vogelgrippe gibt.
    War in der letzten Zeit jemand dort und wie geht man damit um.
    Wir fliegen Mittwoch nach Luxor, sind 4 Tage auf dem Nil und anschliessend noch 3 Tage in Kairo. "

    Hallo miteinander!
    Ich las diesen Beitrag heute morgen im Forum "Gesundheit und Medizin" und war sehr erstaunt über diese Info. Ich bat die Thread-Erstellerin, mir ihre Quelle zu nennen, bekam aber bisher keine Antwort.

    Hat einer von euch was diesen Todesfällen gehört? Da muss was völlig an mir vorbeigerauscht sein :?

    gruß
    Ganesha

    Ägypten

  • Thema: 22712
    ganesha123G ganesha123

    @Zaubermaus

    Wo hast du denn gehört, dass es in Kairo Tote durch Vogelgrippe gab??? Würde mich brennend interessieren, denn von meinen Freunden da unten weiss keiner was davon.

    Gruss
    Ganesha

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Ausflug von Sharm nach Mahmya?
    ganesha123G ganesha123

    Lieber Holginho! 😄

    Dein Vorschlag hat einen kleinen Haken: es gibt keine Fähre von Sharm nach Hurghada, die morgens hin und abends wieder wieder zurück fährt. Von Sharm aus muss man mindestens eine Nacht in Hurghada bleiben.

    Von Hurghada nach Sharm kann man Morgens hin und abends wieder zurück aber nicht in der anderen Richtung.

    @Thomas: dieser Ausflug ist von Sharm aus nicht realisierbar. Sorry, nichtsdestotrotz: Viel Spass in Sharm und wenn du schon in der nabq Bay bist, dann bring der Queen of Sharm bitte Kräuterlikör und Griebenschmalz und Salami mit. 😄 (Das war ernst gemeint!)

    Ägypten

  • Thema: 22652
    ganesha123G ganesha123

    @ joschi

    Dann kann ich dir ganz klar die Antwort geben: gibt´s in Ägypten 100 % nicht !

    Abgesehen davon ist Homöopathie und ähnliches in Ägypten ein absolutes Fremdwort, da werden selbst Kleinkindern und babies von den Ärzten hemmungslos bei der kleinesten Erkältung Antibiotika verschrieben!

    Gruß
    Ganesha

    Ägypten

  • Thema: 22652
    ganesha123G ganesha123

    @joschi

    :? Bist du sicher, dass es diese Salze in Ägypten überhaupt gibt. Ich wage dass sehr zu bezweifeln. Und wenn, bestimmt nicht unter dem Namen "Schüßler Salze".

    Ägypten

  • Nach Ägypten ziehen oder nicht
    ganesha123G ganesha123

    @alle

    Fidel hin, Che her 😉 (weder der eine noch der andere wäre für mich je in Frage gekommen)......

    Ich denke, Punkt ist, dass man in der Regel Urlaubslieben zwischen Touri und Einheimischen das sein lassen sollte, was sie sind: eine schöne Erinnerung.

    Egal, ob Ägypten, Spanien, Dom Rep., Kenia usw., die nächste Regel lautet, dass es zu 99 % nix bringt, nach so einer Urlaubsliebe ein gemeinsames Leben am Heimatort der Urlaubsliebe zu planen.
    Und desto größer die kulturellen und sozialen Unterschiede, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in die Hose geht.

    Und die nächste Regel, die mir ein Aussteiger in Thailand beibrachte, lautet: Laufe niemals vor den Problemen in deinem Heimatland weg in ein anderes. Denn deine Probleme werden dir überall hin folgen und in der Fremde größer werden, bis sie unüberwindbar sind!

    Liebe Grüße!
    Ganesha

    Ägypten

  • Mitbringsel
    ganesha123G ganesha123

    Ich brachte letztens noch Gewürze aus Ägypten für eine Freundin mit, um drei Tage später festzustellen, dass der persische Lebensmittelladen zuhause zwei Strassen weiter diesselben Sachen zu Preisen anbot, die unwesentlich höher lagen.

    Für mich selber bringe ich gerne einheimische Mode aus meinen Urlaubsländern mit (Saris, Gallabeyahs und ähnliches), wobei ich inzwischen an die zehn Saris habe, die man am Ende des Tages dann doch nicht anzieht (aber die sind sooooooo schön!).

    Allgemeine Fragen

  • Nach Ägypten ziehen oder nicht
    ganesha123G ganesha123

    @darkeye

    Kleiner Tipp am Rande: wie soll Queen of Sharm dir ihre E-mailadresse geben, wenn du keinen Kontakt in deinem Profil hinterlegt hast???

    Sie ist bestimmt nicht scharf drauf, ihre Email Addi hier im Forum öffentlich zu machen.

    Gruß
    Ganesha

    Ägypten

  • Frauen und Sauna in VAE??
    ganesha123G ganesha123

    "Manchmal habe ich das Gefühl, daß dem einen oder anderen Touristen der Unterschied zwischen Sylt und Sharm oder zwischen Berchtesgaden und Bali nicht wirklich bewußt ist, außer von Sonne und Klima natürlich!"

    Rictig, Issi - genauso ist es! Ich habe mehrfach Gäste im Hotel gehabt, die sind aus allen Wolken gefallen, als sie hörten, dass Ägypten ein muslimisches Land ist ("Das hätte man uns doch im Reisebüro sagen müssen, dass hier alles voll ist mit Islamisten!"), anderen war überhaupt nicht bewusst, dass sie sich ausserhalb des europäischen Kontinents befanden usw.

    Das waren die harten Fälle, aber die alltäglichen Aussetzer waren so sachen wie "Oben ohne" über´s Hotelgelände flanieren, Beschwerden, weil kein Schweinefleisch serviert wurde und ähnliches. Und das sind einfach Fauxpas, die aufgrund von Mangel an Information bzw. Desinteresse am Urlaubsland entstehen.

    Hauptsache die Sonne scheint und dat Bierchen is kalt....

    Gruß
    Ganesha

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Nach Ägypten ziehen oder nicht
    ganesha123G ganesha123

    @demi

    Danke, genau auf die Spur dieser HP wollte ich darkeye mit meinem google-Hinweis bringen!

    @Holginho

    Super, dass dieser Link stehen bleiben darf - vielleicht kann damit viel Leid verhindert werden.

    Liebe Grüße!
    ganesha

    Ägypten

  • Nach Ägypten ziehen oder nicht
    ganesha123G ganesha123

    Hallo Holginho!

    Ich beobachte diesen thread sehr genau, aber das wirst du dir schon gedacht haben 😉 !

    "aber nciht so einer der mit allen girls gleich ins bett springt. er ist absolut treu, um dieses vorurteil mal zu beseitigen. "

    Sorry, aber treu sind sie alle (rofl, aaaargh, ich krieg keine Luft mehr vor Lachen) ! Liebe Darkeye, ich weiß, dass hört sich jetzt ganz überheblich und bitter an, aber während meines mehrjährigen Aufenthalts in Pharaonenland habe ich zwei (!!!) ägyptisch-europäische Beziehungen erlebt, die nicht in die Hose gegangen sind. Alle anderen, und das waren zig, haben sehr traurig und verletzend geendet - und es tut mir leid, dass zu sagen - immer für die Frauen! Plötzlich tauchten Ehefrauen und Kinder auf, die manchmal jahrelang erfolgreich verheimlicht wurden, mancher Frau wurde das Konto leergeräumt, andere wurden geheiratet (Orfi-Ehe!!!) und wenn das Visum in der tasche war, verschwand die große Liebe etc....

    Es kann gutgehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Die probleme, die aus einer gescheiterten ägyptisch-europäischen Beziehung resultieren, sind dagegen meistens existenzgefährend für die Frauen.

    Google bitte mal mit dem Stichwort "Bezness" - ich denke, das könnte interessant für dich sein. Und vielleicht kann "Queen of Sharm" auch noch was zu sagen!

    Nichtsdestotrotz
    Liebe Grüße!
    Ganesha

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
  • 9
  • 2 von 9

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag