Mach dir keine Sorgen, so schnell rege ich mich nicht auf!
Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass es sehr viele Touris gibt, die die einheimische Küche in ihren Urlaubsländern meiden wie der ****** das Weihwasser! Nach dem Motto: Wat der buur net kennt, dat freet er net!
Viele Ägyptenurlauber verlassen das Land ohne die von mir aufgeführten Gerichte gesehen geschweige denn geschmeckt zu . Ein Herr beschwerte sich einmal bei mir im Hotel, warum immer soviel Kamelfleisch serviert würde. Er meinte das Rindfleisch, dass in Ägypten einen viel intensiveren geschmack hat als wir es kennen.
Die ägyptische Küche hat so viel zu bieten, aber selbst die Hotels trauen sich ja bald nicht mehr, lokale Gerichte anzubieten, da die eurooäischen Gäste (und da tun sich besonders die Briten hervor
) auf Gerichte ihrer Heimatländer bestehen.
Siehe meinen Beitrag nicht als Aufregerei, sondern als das, als was ich ihn auch bezeichnet habe: ein Denkanstoß.
Gruß
ganesha
he, ne, mach das nich
und jetzt nach irgendwas sucht, um das Hotel mies zu machen. Wenn ich schon diese Standardbeschwerde sehe: Lack of variety, das ist so der Spruch, wenn einem gar nix mehr einfällt.