Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ganesha123G

ganesha123

@ganesha123
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ganesha123
  4. Beiträge
Über
Beiträge
177
Themen
23
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Flughafen Hurghada
    ganesha123G ganesha123

    @malone

    Du hast es genau erkannt - es bringt in Ägypten oder auch in anderen orientalischen Ländern überhaupt nichts, sich aufzuregen oder Vergleiche mit deutschen Flughäfen oder whatsoever zu machen. Es ist wie es ist und da muss man sich verhalten wie die Einheimischen: abwarten und Tee trinken, alles wird gut, Inschallah!

    Jedesmal wenn ich in Sharm gelandet bin (da ist Do auch Chaos), habe ich mich nachdem ich ins Flughafengebäude gekommen bin, immer erst mal auf den Boden gesetzt, Kippchen geraucht, zugeschaut, wie alles panisch zur Zollkontrolle rennt, irgendwann bin ich dann auch mal los, am Kofferband wieder Kippchen geraucht, in aller Ruhe mein gepäck geholt und völlig entspannt und amüsiert aus dem Airport raus.

    Klar dauert das alles länger - aber es ist nun mal so und es schert keinen ägyptischen Flughafenangestellten, ob man kurz vorm Infarkt steht oder nicht.

    Deshalb - alles entspannt und relaxed angehen!

    Gruß
    Ganesha

    Ägypten

  • Kennt jemand *Werbung*
    ganesha123G ganesha123

    @Schnipsel

    ITT ist ein Vermittler und kein Veranstalter! Und da ein Reisebüro so gut oder schlecht ist wie das andere, kann hier leider nix gesagt werden.

    Gruß
    Ganesha

    Reiseveranstalter

  • Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen
    ganesha123G ganesha123

    @Melanie

    Ich buche immer direkt bei emirates.com. Du musst halt auf deren HP gehen und je nach Reisezeit kommst du an Flüge die nicht unerheblich unter € 650,- liegen.

    Und ich buche nie pauschal ;), weil ich nämlich immer gerne unabhängig sein will. Und so hoppe ich dann von einer Insel zu anderen - hopp, hopp, hopp !

    Viele Grüße!
    Ganesha

    Thailand

  • Chikungungya auf Mauritius
    ganesha123G ganesha123

    Liebe Pigy! 😄

    Guck mal bitte etwas weiter unten auf diese Seite - da steht ein Thread mit genau demselben Titel wie deiner und genau derselben Frage. 😉

    Und die Frage wird in diesem Thread auch beantwortet.

    Gruß
    Ganesha

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Tipps zu Ägypten gesucht
    ganesha123G ganesha123

    @uli

    Guck dir mal die Berichte zum Calimera Moderna Beach in Sharm el Sheik an. Dieses Hotel ist für Familien mit Kindern eigentlich ideal.

    Gruß
    Ganesha

    Ägypten

  • Pauschal oder Mixen/ Einzeln buchen
    ganesha123G ganesha123

    @MMOEBIUS

    Emirates bietet Flüge nach Bangkok über Dubai an für z.B. im Juni 2006 für € 563,- ab DUS.
    Ab BKK Domestic Airport kann man dann für ca. € 60,- - 80,- mit Bangkok Air weiter nach Samui. Ich war jetzt ca. zehn Mal in Thailand und habe ausser dem Emirates Flugticket nie was in der Hand gehabt.

    Meistens bin ich in BKK angekommen, gemütlich rüber zum Domestic. Da habe ich dann am Schalter von Bangkok Airways gefragt, wann der nächste Flug nach Samui geht. Meistens ging der schon eine halbe Stunde später; Ticket gekauft und zwei, drei Stunden später war ich auf der Insel.

    Und ich bin immer erheblich billiger weggekommen als beim pauschal buchen. 😉

    Liebe grüße!
    ganesha

    Thailand

  • Thema: 21712
    ganesha123G ganesha123

    @EISBAER

    Es wäre soooo schön, aber diese 10% gelten nur für LH Mitarbeiter! Freundin von mir arbeitet da, daher habe ich diese Info aus erster Hand. Für Normalsterbliche ist dieses Angebot unerreichbar.

    Gruß
    Ganesha

    Airlines

  • Thema: 21576
    ganesha123G ganesha123

    @Bine

    Uuups, hab deinen Namen die ganze Zeit falsch geschrieben! Du fragtest ja auch, ob ausserhalb der Hotels was ist? Ich kann nur für Sharm sprechen - die Hotels in der Naama Bay, Ras Umm Sid, Hadaba und Old Market sind mitten im Zentrum.

    Die am weitesten entfernten Hotels liegen in der Nabq Bay (20 km von Naama Bay), aber jedes Hotel hat Shuttelbusse mehrmals täglich ins Znetrum.

    Und in der Naama Bay hat´s Mc Doof, Kentucky schreit f...., Pizza Hut, Hard Rock Cafe, Buddha Bar, Pascha Bar.. Im Grossteil deutschlands ist weniger los als in der Naama Bay!

    Let´s party!
    Ganesha

    Ägypten

  • Thema: 21576
    ganesha123G ganesha123

    @Angie + Biene

    Jetzt schließe ich mich auch mal Asia und Sternedieb an: ich hab ja schon geschrieben, dass man sich völlig frei in Sharm bewegen kann. Und dasselbe gilt für Hurghada!

    Aber vor was habt ihr denn Angst? In Ägypten werden keine Ausländer entführt, ihr reist nicht in den Irak oder in den Jemen. Es gibt keine Religionspolizei wie in Saudi Arabien, in den Touristenorten gibt´s keine Kulturkampf-Demos (und auch in Kairo war das nur ein kurzes Aufflackern).

    Das Leben in den Städten beginnt erst nach Sonnenuntergang, das heißt die Strassen sind abends und nachts voller Menschen, man muss also nicht Angst haben, dass man nachts mutterseelenallein durch einsame Strassen wandern muss.

    Ägypten steht in der Kriminalitätsrate (Überfälle, Diebstahl, taschendiebstahl) an einer der untersten Stellen im intenationalen
    Ranking....

    Es gibt keine giftigen Spinnen, Skorpione und Schlangen habe ich während meiner Jahre dort auch nicht gesehen, Haie auch nicht (schade!), nur ein paar süße, schnuckelige Muränen....

    Die ägyptischen Autofahrer sind berüchtigt, aber auch nicht sehr viel gefährlicher als ein recht großer Teil der deutschen Autofahrer...

    Vor was habt ihr Angst???

    Liebe Grüße!
    Ganesha

    Ägypten

  • Kostenlos umbuchen wg. Virus auf Mauritius/Meiers Weltreisen
    ganesha123G ganesha123

    Hallo Tine!

    Nix für ungut, ich denke, jedem von uns schon mal die Hutschnur geplatzt und dann hat´s den Falschen erwischt.

    Aber den Erläuterungen von Sina1 ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, so sieht die Rechtslage aus und du kannst nur auf Kulanz hoffen oder die nicht sooooooooo hohe Umbuchungsgebühr zahlen.

    Viele Grüße!
    Ganesha

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Kostenlos umbuchen wg. Virus auf Mauritius/Meiers Weltreisen
    ganesha123G ganesha123

    @tine2605

    Zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im HC-Forum. Und dann eine Bitte: Unter "Lob & Kritik" gibt es einen Thread mit dem Titel Netiguette. Lies dir den mal in Ruhe durch, denn die sehr sachlichen und fundierten Informationen von Sina1 und datstef haben nichts mit Klugscheißerei zu tun. Lass deinen Frust über den Reiseveranstalter bitte nicht an Usern ab, die nur helfen möchten.

    Durchatmen und bis 10 zählen... 😄

    Viele Grüße!
    Ganesha

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Thema: 21588
    ganesha123G ganesha123

    @Zaubermaus

    Wo wirst du deinen Urlaub denn verbringen? Machst du eine Kreuzfahrt oder fährst du auf den Sinai?

    Sollte es der Sinai sein, dann pack´ richtige Trekkingschuhe ein, denn für Ausflüge zum Mosesberg oder zum Coloured Canyon sind Sandalen und Sneakers nicht geeignet.

    Auch für Ausflüge im Rahmen einer Nilkreuzfahrt rate ich zu geschlossenen Schuhen, die einen guten Halt garantieren. Das Gelände ist meistens eher uneben und in Sandalen oder leichten Turnschuhen ist man schnell umgeknickt. Und selbst ne simple Verstauchung kann einem den Urlaub ganz schön vermiesen!

    Gruß
    Ganesha

    Ägypten

  • Thema: 21576
    ganesha123G ganesha123

    Hallo Biene,

    ich kann mich Queen of Sharm (Hallo Süße ;)) nur anschließen: ich habe mich in Sharm immer sicherer als in Deutschland gefühlt. In Sharm konnte ich sogar nachts ohne mir nen Kopf zu machen durch die Altstadt schlendern.

    Wenn man mit gesundem Menschenverstand an alle Situationen ran geht, ist es in Ägypten wirklich eher noch sicherer als bei uns zuhause.

    Mach dir keine Sorgen und genieß deine Zeit in Egypt!
    Gruß
    Ganesha

    Ägypten

  • Reise gewonnen von Sonnenschein Reisen! Seriös???
    ganesha123G ganesha123

    @skihaserl

    Hat deine Kollegin denn bei einem Gewinnspiel, bei dem diese Reise ausgelobt wurde, mitgemacht??? Wenn nicht - Finger weg! Und warum schickt ein Schweizer Veranstalter Gewinne nach Deutschland und warum soll man die Reiseanmeldung nach Spanien schicken und nicht zum Veranstalter in die Schweiz (hört sich schwer nach Verlagerung des Gerichtsstandes an!).....

    Meine Meinung: Finger weg!

    Gruß
    Ganesha

    Reiseveranstalter

  • Umsteigen Bangkok Airport
    ganesha123G ganesha123

    Hi bph!

    Wenn sich in den letzten fünf Jahren nichts geändert hat, dann müsst ihr vom Domestic zum International Terminal durch einen ziemlich langen überdachten Gang, der auch nicht über ein Rollband verfügt.

    Das könnte knapp werden, ich erinner´mich, dass ich immer so eine halbe Stunde gebraucht habe (mit Riesenrucksack auf den Schultern 😉 ) von Terminal zu Terminal. Wird euer Gepäck denn automatisch verladen oder müsst ihr euch darum auch noch selber kümmern? Dann sieht´s düster aus.

    Es gibt aber auch einen Bus, der die zwei Terminals verbindet, den habe ich aber nie benutzt, denn der fuhr nicht alle paar Minuten.

    Vielleicht weiß noch jemand von den Foris wie es aktuell am BKK Airport aussieht. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich nur sagen, dass 30 Minuten nicht ausreichen werden.

    Viele Grüße!
    Ganesha

    Airlines

  • Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
    ganesha123G ganesha123

    @schrotty

    😉 Genau, Samui Airport ist suuuuuupeeeeerklasse! Noch nie habe ich einen so relaxten Flughafen gesehen. Und dann diese Bimmelbahn, die die Passagiere zum Flieger bringt. Sensationell!

    @woodstöckchen

    Ich gehöre auch zu den Dubaihassern! Megarrogantes Personal, die einen besonders dann fertigmachen wollen, wenn du als Backpacker zu erkennen bist. Und dass man nachts ständig über schlafende Menschen steigen, spricht auch nicht gerade für einen internationalen Airport dieser Größe. McDonalds und den ganzen Kram hat´s da aber auch schon vor sechs Jahren gegeben. Auf dem ersten Stockwerk gibt´s da so einen Foodbereich und da ist unter anderem auch McDonalds.

    Wenn ich in Dubai Aufenthalt habe versuche ich mir immer die Zeit im Duty Free Bereich zu vertreiben. Sehr amüsant ist es, die ausländischen Zeitschriften durchzublättern und zu prüfen, wo über all der Edding der Zensur zugeschlagen hat 😉

    Airlines

  • Sun Express beste türische Geseltschaft? Kann sie mit Hapag Lloyd oder LTU mithalten?
    ganesha123G ganesha123

    @alf12

    😱 Du hast doch am 15.01.06 schon einen thread eröffnet mit fast demselben Thema? Was soll das für einen tieferen Sinn haben ❓

    Airlines

  • Welches Hotel auf Koh Samui für Flitterwochen?
    ganesha123G ganesha123

    😱 Uuups, könnte es sein, dass du dich im Forum vertan hast?
    Es gibt ein sehr tolles Thailandforum hier und die Spezialisten da können dir bestimmt weiterhelfen!

    Gruß,
    Ganesha

    Thailand

  • Zähneputzen - nur mit Flaschenwasser ?
    ganesha123G ganesha123

    Ich kann tp-skye nur zustimmen und habe es auch in vorherigen treads zum Thema Wasser in Ägypten geschrieben: das Wasser in den Hotels ist völlig okay - ich habe selber mehrere Jahre dort gelebt und hatte ein einziges Magen-Darm-Probleme (durch einen Virus, den mir auf einer Geschäftsreise nach Deutschland eingefangen habe 💡).

    Es gibt kleine Hotels zum Beispiel in Dahab, da kann das wasser etwas salzig schmecken durch die Meerwasserentsalzungsanlagen, aber das war´s.

    Wenn das Leitungswasser so bakterienverseucht wäre, wie es hier manchmal geschildert wird, würde zum Beispiel kein britischer Veranstalter mehr mit iregndeinem ägyptischen Hotel arbeiten. Britische Veranstalter,z.B. Medhotels, haben mit Abstand die strengsten Hygienevorschriften in der Hotellerie.

    Die Methode, sich die Zähne mit Mineralwasser zu putzen mag für nichtklassifizierte Hotels mit verrottetem Rohrsystem noch zutreffen, aber ab 4 Sterne muss ´man sich da keine Sorgen machen.

    Liebe Grüße!
    Ganesha

    Ägypten

  • 10 Std.Flug; Unterhaltungsmöglichkeiten?!
    ganesha123G ganesha123

    Ich decke mich an diversen Destinationen, z.B. Thailand oder Ägypten, immer mit Schlaftabletten ein (natürlich nicht die Megahämmer) und damit kriege ich immer 6-7 Stunden gut rum.
    Wenn man den Stewardessen Bescheid sagt, dass man was "eingeworfen" hat, wecken die einen auch nicht.

    Ansonsten nehme ich mir ein spannendes Buch mit, damit geht die Zeit auch schneller rum.

    Gruß, Ganesha

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 4 von 9

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag