Du hast es genau erkannt - es bringt in Ägypten oder auch in anderen orientalischen Ländern überhaupt nichts, sich aufzuregen oder Vergleiche mit deutschen Flughäfen oder whatsoever zu machen. Es ist wie es ist und da muss man sich verhalten wie die Einheimischen: abwarten und Tee trinken, alles wird gut, Inschallah!
Jedesmal wenn ich in Sharm gelandet bin (da ist Do auch Chaos), habe ich mich nachdem ich ins Flughafengebäude gekommen bin, immer erst mal auf den Boden gesetzt, Kippchen geraucht, zugeschaut, wie alles panisch zur Zollkontrolle rennt, irgendwann bin ich dann auch mal los, am Kofferband wieder Kippchen geraucht, in aller Ruhe mein gepäck geholt und völlig entspannt und amüsiert aus dem Airport raus.
Klar dauert das alles länger - aber es ist nun mal so und es schert keinen ägyptischen Flughafenangestellten, ob man kurz vorm Infarkt steht oder nicht.
Deshalb - alles entspannt und relaxed angehen!
Gruß
Ganesha


Du hast doch am 15.01.06 schon einen thread eröffnet mit fast demselben Thema? Was soll das für einen tieferen Sinn haben 
).