ALBERT 
ganesha123
Beiträge
-
Namen-Spiel -
HerpesHört sich sehr nach Herpes Zoster an; dieser herpes reagiert wirklich nicht auf Sonne. Aber er tritt auf, wenn das Immunsystem geschwächt, also auch in Stresssituationen.
Je nachdem wo sich dieses Virus im Körper festegesetzt hat, kann es zu unterschiedlichen Reaktionen kommen: Gürtelrose, Hirnhautentzündungen, etc. :?
Aber das ist echt selten
Gruss
Ganesha -
Dringende Frage! Geldumrechnung, AuslandskrankenversicherungAusländer können zwar privaten Besitz in Ägypten erwerben, daß heisst, du kannst dir dort ein Apartment kaufen, aber für ausländische Geschäftsleute ist es nicht möglich, Besitzrechte zu erwerben.
Lange Rede - kurzer Sinn: das Giftun kann nicht einer deutschen Familie gehören. Maximal sind ausländische Partner mit 49% in Ägypten beteiligt.
Viele Grüße!
Ganesha -
Dringende Frage! Geldumrechnung, AuslandskrankenversicherungHallo Badgirl!
1.500 LE sind knapp € 200,-. Ich hoffe, dass Kost und Logis inklusive sind, weil ansonsten kannst du von dem Geld in Hurghada nicht leben.
Es gibt eine Krankenkasse in Bonn, bei der du eine Auslandskrankenversicherung bis zu 12 Monaten abschliessen kannst. Leider erinnere ich mich nicht an den Namen, aber es gibt nur die eine.
Viel Glück!
Ganesha -
sylvester im ali babaHallo Sabalex!
Feuerwerk gibt es in Ägypten nicht. Das einzige Hotel, das mal Feuerwerk gemacht hat, ist das Coral Bay in Sharm. Die haben aber wochenlang mit den Behörden vor Ort verhandelt und die Feuerwerksraketen sind nur unter extremen Sicherheitsbedingungen eingeflogen und transportiert worden.
Unser europäisches Silvester bzw. Neujahr entspricht auch nicht dem muslimischen Kalender, daher interessiert die Ägypter unser Neujahr auch nicht wirklich.
Viele Grüße!
Ganesha
-
Auflistung aller E-mail adressen der Hotels in Hurghada, nähe FlughafenLiebes Badgirl!
Ich möchte dir wirklich nicht einen Traum zerstören, aber nochmal
a) es gibt keine Praktika in Ägypten!
Vergiss auch so Vorstellungen, dass du "irgendwo" jobben könntest.b) du benötigst exzellente Englischkenntnisse, um überhaupt klarzukommen
c) dir muss bewusst sein, dass, wenn du Arbeit findest, du dich am Rande der Legalität bewegst, denn in 99% der Fälle wird kein ägyptischer Arbeitgeber das Geld für deine Arbeitserlaubnis springen lassen und dir selber eine zu besorgen, kannst du knicken. Die gibt´s nur in Kairo in der sogenannten "Mugamma" (und über diesen staatlichen Bürokratiemoloch sind schon Spielfilme gedreht worden) und dort bist du als nicht arabisch sprechende Europäerin völlig aufgeschmissen.Ich war 37 Jahre alt, als ich nach Ägypten gegangen bin und ich bin dort mehr als einmal an meine Grenzen gestossen (und ich habe vorher schon viel erlebt). Urlaub in Ägypten hat NICHTS und nochmal - NICHTS mit Leben und Arbeiten in Ägypten zu tun.
Als Tourist wirst du hofiert und wie ein königlicher Gast behandelt, aber als Resident bekommst du die Härten des ägyptischen Alltagslebens zu spüren ( und auch nur vielleicht 10% von dem, was die Ägypter abkriegen).
Sei mir nicht böse, aber deine Vorstellungen scheinen doch noch recht verklärt zu sein und du solltest dich vielleicht eingehender informieren.
Nichtsdestotrotz -
Viele Grüße!
Ganesha -
Auflistung aller E-mail adressen der Hotels in Hurghada, nähe FlughafenDer Begriff "Praktikum" ist in Ägypten völlig unbekannt- so etwas gibt es dort gar nicht. Es macht auch keinen Sinn, sich für ein Praktikum bei Reiseveranstaltern zu melden, da in Ägypten die Hotels in ägyptischer Hand sind, nicht in europäischer.
Und mit 18 Jahren alleine nach Ägypten gehen - ??? Such´dir besser ein anderes Land aus, warum nicht Spanien? Dort könntest du deine Sprachkenntnisse verbessern und die Umstellung wäre nicht ganz so heftig.
Um nach Ägypten zu gehen und dort zu leben und zu arbeiten, muss man eine sehr hoch angelegte Schmerzgrenze haben
und wirklich mit beiden Füssen sehr fest auf dem Boden stehen.
Ich spreche aus Erfahrung!Viele Grüße!
Ganesha -
Thema: 18630@Susi

Du würdest dich wundern, wie genau (so war es bei uns zumindestens so) die Hoteliers die Preise der Veranstalter kennen.
Und gerade auf Kinder- und Jugendlichen-Ermäßigungen wird bei den Preis- und Kontigentverhandlungen zwischen Hoteliers und Veranstaltern sehr großen Wert gelegt.
In der Regel ist auch so (wie ich oben schon beschrieben habe), dass nicht das Hotel die Preisdifferenz "eintreibt", wenn nötig, sondern die Vetretung des Veranstalters vor Ort, RL oder in den ganz harten Fällen auch der Destination Manager.
Ich könnt euch da Geschichten erzählen.....

Das nur noch mal für die allgemeine Transparenz!
Gruß,
Ganesha
-
Thema: 18630@susi
Es kommt natürlich auch immer drauf an, ob der Altersunterschied einen Einfluss auf den zu zahlenden Reisepreis hat.
Dann ist es auch manchmal so, dass einfach mel beide Augen zugdrückt werden, werden der Unterschied nur ein paar Wochen beträgt, wird das auch von manchen Hotels als Versehen angesehen.
Eklatant sind halt die Fälle, wo versucht wird, Adults als Infants durchzuschleusen.
Gruß,
Ganesha
-
Thema: 18630Ich wiederhole mich ja ungern, aaaaaber....ich hab´ja drei Jahre in Ägypten in zwei Hotels gearbeitet und ich muss einige Diskussionsteilnehmer hier nun ihrer Illusionen berauben:
Nach der Ankunft der Gäste wurden die Passdaten (auch die der Kinder) feinsäuberlich in den Compuer eingegeben und das Fideliosystem (international verwendetes Hotelcomputerprogramm) spuckte dann im Fall der Fälle die Namen der Gäste aus, wo es zwischen tatsächlichen Ausweisdaten und Buchungsdaten Diskrepanzen gab.
Waren diese auffällig( mehrfach wurden 16- oder 17jährige als zwölfjährige angegeben, setzte sich die Reiseleitung des Veranstalters mit diesen Gästen in Verbindung und erklärte , dass hier eine Nachzahlung geleistet werden muss.
Und es tut mir leid: In der Mehrzahl der Fälle waren es die Gäste, die uns Hotelangestellten dann als **********, Abzocker und Betrüger anbrüllten. Ich habe nur selten erlebt, dass kommentarlos und widerstandslos gezahlt wurde.
Sollte es aus Versehen passieren - gleich melden, denn die Wahrscheinlichkeit ist enorm hoch, dass es bemerkt wird.
Gruß!
Ganesha -
Thema: 18219Ich habe mir mal die Homepage von Gün Reisen angeschaut und witzigerweise wohne ich auch um die Ecke von dem Büro. Es ist nichts weiter als ein ganz normales Reisebüro, das die Reisen aus den Kontigenten der Veranstalter bucht.
Sorry, für das was im Lauf der Reise schief gelaufen ist, kannst du Gün Reisen nicht verantwortlich machen, denn sie sind nur Vermittler - nicht Veranstalter.Allerdings muss Gün Reisen dir den Veranstalter nennen, damit du Regressansprüche stellen kannst.
Und irgendwo muss in den Reiseunterlagen der Veranstalter stehen.
Ich drück´die Daumen bei der weiteren Suche!
Ganesha
-
Thema: 18219Bei welchem Veranstalter habt ihr denn jetzt gebucht???
Diese Gun´- (oder Günreisen?) scheinen ja nun mal wirklich "nur" ein Reisebüro zu sein, "Flower of Egypt" scheint die ägyptische Agentur des deutschen Vernastalters zu sein. Jeder ausländische Veranstalter muss in Ägypten einen einheimische Agentur als Partner haben, die dann 51% der Geschäftsanteile inne hat. So ist halt nun mal das Gesetz in Egypt!So, das nur zur Erklärung - wie gesagt: irgandwo muss ersichtlich, wer euer eigentlicher Veranstalter war.
Gruß, Ganesha
-
Thema: 18633Annett - welches Beach Albatros meinst Du denn??? Sharm el Sheik oder Hurghada?
Gruß
Ganesha -
Ägypten für Flitterwochen?Es geht hier nicht um Zusammenhang oder nicht - es geht um deinen Ton! Aber es scheint, dass bei dir Hopfen und Malz verloren ist und du dieses Forum einfach nur nutzt, um andere runterputzen.
Daher denke ich, dass es das Beste ist, dich schlicht und einfach zu ignorieren.
Ma´a Salama, Nachfrage!
-
Ägypten für Flitterwochen?Ob dir mein Ton gefällt, ist mir eigentlich total egal. Du warst schon 2 mal in Hurghada und fliegst da wieder hin?
Gaaaanz tolllll. Du bist ja richtig total erfahren, merke ich. Wie ich sehe, kennst du da auch nur ein Hotel ... auch gaaanz toll. ... du bist also ja fast so erfahren wie Susanne, welche alle Hotels vom vorbei fahren kennt, und dann dazu gaaanz tolle tips geben kann. Ich merk schon, dass ich es hier mit DEN Ägyptenprofis schlechthin zutun habe. Und Erika du superschlaue .... schön dass du Klimatabellen lesen kannst, leider kannst du diese aber nicht interpretieren. Guck dir mal die Einzelwerte an und nehm dann eine Woche wo es gerade sehr kühl ist. Und dann empfehl doch einfach Carneval genau diese woche ... dann schlottert der ganz schön rum.Vielleicht hast du deine Beiträge und den Ton, den du daran zu Tage legst, schon vergessen - ich habe einen davon mal für dich als Gedächtnisstütze zitiert.
Und jetzt wäre es wirklich nett, wenn du dich an die Regeln der Netiquette halten würdest und mit deinen Beleidigungen aufhörst! -
Arabische / Spanische songs ( der hotels ) aktuelle hits ?!Hallöle Bad Girl!
Versuch´s mal auf www.6arab.com
Die Homepage öffnet sich auf arabisch, du kannst aber oben links auf englisch wechseln.
Viel Spass!

Ganesha
-
Thema: 17854
Hallo TinaHexe!Das Calimera Moderna ist ein wirklich wunderschönes Haus mit sehr freundlichem Personal und leckerem Essen (meiner Meinung nach und nach Meinung meiner Hüften auch!)
Das Hotel liegt in der Nabq Lagune, sprich - das Wasser ist bis zur Riffkante, die etwas 500mtr. vom Strand entfernt ist, nur knie- bis maximal hüfttief.
Links vom Hotel, etwas zehn Minuten Fussweg entfernt, gibt es eine Naturbucht (die aber nicht zum Hotel gehört - daher dort kein Service, keine Liegestühle, nix!) mit einem traumhaften Riff!
Zur Naáma Bay sind es etwas 22 km, aber mehrmalsd täglich fährt ein kostenloser Hotelshuttlebus (Ánmeldung einen Tag vorher).
Sehr schöne Zimmer mit Meerblick findest du bei den Zimmernummern ab 420 und ab 230 (Aber Vorsicht - manche Zimmer gehen nach hinten raus, dann kannst du den Meerblick knicken. Also immer expliziet nach Meerblick fragen!)
Viel Spass!
Ganesha -
Sand oder Muscheln mit nach hause?Hi Flauschie!
Das Mitnehmen von Muscheln und Korallen ist STRENGSTENS verboten. Lass´bitte auch die Finger weg von Sand und Steinen. Die ägyptischen Beamten an den Flughäfen verdienen sich gerne was nebenher, indem sie Touris Strafgelder auch für Sand und Steine abknöpfen.
Die Strafgelder beginnen bei ca. $ 500,- und mit dem Geld kann man echt was besseres anstellen.
So, wenn jetzt der eine oder andere sagt: "Och, ich nehm´doch nur eine Handvoll Muscheln mit!", dann bedent bitte, dass sich das jedes Jahr Zig-tausende von Touristen denken.
Und Muscheln und Korallenbruchstücke gehören nun mal zum Ökosystem Korallenriff und sind das Baumaterial für die Riffe der Zukunft.
Was MIllionen und Milliarden von Korallentierchen in Zehntausenden von Jahren erschaffen, ´zerstören wir Menschen willkürlich in Sekunden!
In diesem Sinne!
Viele Grüße, Ganesha
-
Erstes Mal in Ägypten...Das mit der Zitrone ist ein netter Tipp, verbessert so manchen Salat sicherlich geschmacklich, nur - Keime tötet auch Zitronensaft nicht ab.
Trotzdem muss man sich den Salat in den Hotels in Ägypten nicht verkneifen, denn in den Küchen der 4 + 5Sterne Hotels wird überhaupt kein Leitungswasser verwendet!!!
Selbst Kaffee und Tee werden mit speziell für den Großküchengebrauch aufbereiteten Mineralwasser zubereitet.Die Hotels, insbesondere die großen und den Ketten verpflichtete, müssen regelmässige Kontrollen von Lebensmittelchemikern der Unternehmen passieren. Fällt ein Hotel unter einen bestimmten Wert, droht die Schliessung.
Deshalb: die ganzen Tipps von wegen, Schnaps nach oder dem Essen trinken, Zitronensaft über Salat sind nett und kreativ, aber unnötig.
Gruß
Ganesha -
Magic Life ImperialHi Susa!
Wenn ich richtig informiert bin, werden die Magic Life Hotels in Deutschland über TUI angeboten.
Gruß
Ganesha